PDF herunterladen
PDF herunterladen
Der Pop-Shove-It kombiniert den Ollie mit einem Shove-It. Du poppst das Skateboard nach oben, es dreht sich 180° in der Luft, während du darüber schwebst, ohne dich selbst zu drehen. Um den Pop-Shove-It zu meistern, solltest du bereits den Shove-It und wenn es geht, auch den Ollie können. Wenn du wissen möchtest, wie der Pop-Shove-It geht, folge einfach den untenstehenden Schritten und lege los.
Vorgehensweise
-
Positioniere deine Füße auf dem Board. Du solltest den rechten vorderen Fuß genau so platzieren wie bei einem Ollie. Ein wenig unterhalb der vorderen Bolzen, leicht abgewinkelt, wobei die Ferse ein bisschen mehr übersteht. Dein linker hinterer Fuß sollte sich im Zehenbereich des Tails befinden, nämlich dort, wo du den Shove-It mit dem hinteren Fuß beginnst. Davon abgesehen ist es wichtig, dass du bequem auf dem Brett stehst, bevor du diesen Trick probierst.
- Wenn du für diese Position etwas mehr Stabilität brauchst, könntest du die Hinterräder in einer kleinen Spalte platzieren, damit das Skateboard während des Übens nicht anfängt zu rollen. Das gibt dir ein Gefühl der Stabilität, besonders wenn dies deine ersten Pop-Shove-It Versuche sind.
-
Kniebeugung. Beuge die Knie nur wenig, gerade genug, um für den Sprung etwas Schwung zu holen. Das ermöglicht dir lange genug in der Luft bleiben, um dem Board die Zeit zu geben, eine 180° Drehung auszuführen. Beuge den Rest des Körpers ein wenig nach unten, so dass sich deine Arme unterhalb der Knie befinden. Wenn du hochspringst, werden auch die Arme etwas nach oben gehen, um Schwung zu holen.
- Es liegt an dir, ob du bei diesem Flatland-Trick etwas Geschwindigkeit haben, oder ohne Schwung auskommen willst. Es gibt Skater, die beim Pop-Shove-It nicht gerne rollen, während andere diese Variante bevorzugen. Eine falsche Methode gibt es bei diesem Trick eigentlich nicht. Entscheidend ist, was für dich funktioniert.
-
Das Board poppen. Verwende nun den hinteren Fuß, um den Tail nach oben zu befördern, so wie beim Shove-It. Bei diesem Trick ist es ein bisschen schwieriger, da der Tail geräuschvoll auf den Boden knallt. Bewege dich vorwärts in Drehrichtung, um mit dem Board mithalten zu können, dies sollte das Board in der Luft um 180° drehen. Um den Tail nach oben zu befördern, pop ihn mit dem hinteren Fuß nach unten. Du ziehst den Fuß gleich zurück, er verlässt das Board und diese Bewegung verursacht die Drehung. Der vordere Fuß schwebt nur ein wenig über dem Board und hält es dabei in Position.
- Wenn du mit dem hinteren Fuß das Board nach oben bringst, solltest du den Tail hart genug aufschlagen, damit das Board nach oben katapultiert wird. In etwa so, als klebe etwas unter deinem Schuh und du versuchst es loszuwerden, indem du den Fuß vor und zurück auf den Boden stampfen tust. Pass auf, dass du das Board nicht zu hart aufschlägst, oder es könnte einen Salto machen. Du benötigst etwas Übung, um die richtige Balance zu finden.
- Bei einem Ollie rutscht der vordere Fuß das ganze Board entlang nach vorne, sorge aber beim Pop-Shove-It dafür, dass sich dein Fuß vollständig vom Board abhebt. Einige Skater ziehen es vor, den Fuß dicht über dem Skateboard schweben zu lassen, so dass sie dem Board Führung geben können, wenn es nötig ist.
-
Bleib über dem Board. Beobachte wie es sich dreht und gib dem Board mit dem rechten Fuß ein wenig Führung, wenn nötig. Deine Arme sollten sich weiter oben an den Seiten befinden, um dir zu helfen, nach oben zu kommen. Warte, bis sich das Board an der höchsten Stelle befindet, bevor du versuchst, es mit den Füßen einzufangen.
-
Lande mit den Füßen wieder auf dem Skateboard, nachdem es sich 180° gedreht hat. Fange das Board ein, indem du mit beiden Füßen auf den Achseln landest. Lande mit dem vorderen Fuß auf dem vorderen Bereich und mit dem hinteren Fuß nahe des Tails. Beuge beim Landen die Knie, um den Aufprall etwas zu abzufangen.
-
Den Trick abschließen. Halte nach dem Sprung die Balance des Boards, damit es beim Rollen zentriert und gerade bleibt. Halte auch die Körperbalance, nimm deine Arme zur Hilfe, wenn notwendig.
-
Improvisiere den Pop-Shove-It. Sobald du den Trick beherrschst, kannst du versuchen, das Board 360° zu drehen, anstatt nur 180°.Werbeanzeige
Tipps
- In der Luft die Knie zu beugen, ermöglicht einen höheren Pop-Shove.
- Achte darauf, beim Drehen das Board nicht mit den Füßen zu berühren.
- Das Board wird sich direkt vor dir drehen, spring also mit dem Board vorwärts.
- Schlage das Board nicht zu hart auf, oder es könnte einen Salto machen.
- Benutze deinen vorderen Fuß, um das Skateboard zu führen, damit es nicht kippt.
- Einfacher ist der Trick, wenn du schon den Ollie kannst.
Werbeanzeige
Warnungen
- Mach keine zu extremen Stunts bei diesem Trick, bis du ihn gemeistert hast.
- Auf der falschen Seite des Boards zu landen, kann dazu führen, dass es auseinanderbricht.
- Du könntest stürzen.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Ein Skateboard
- Einen Helm
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 16.492 mal abgerufen.
Werbeanzeige