Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Bist du an einen Ort gekommen wo du keinen Spiegel finden kannst? Oh, Problem gelöst. So geht es.
Vorgehensweise
-
Nimm etwas Silberfolie, ein Tuch etc.. Es sollte etwas sein, das schimmert und reflektiert. Schneide es auf die Größe aus, die du brauchst. Für einen Spiegel als Requisite ist Aluminiumfolie gut geeignet.
-
Klebe es auf ein Stück Holz oder festes Papier. Unabhängig davon, welchen Kleber du verwendest, achte darauf, dass du ihn gleichmäßig verteilst. Sei vorsichtig, wenn du mit der Heißklebepistole arbeitest. Dich selbst mit dem heißen Kleber zu verbrennen ist bei diesem Projekt keine lustige Sache.
-
Nimm ein Stück Glas und lege es über das Papier/Tuch. Diese obere Schicht lässt den Spiegel professioneller aussehen und bewahrt den Spiegel davor, beschädigt oder zerrissen zu werden. Das Glas aus einem billigen Rahmen ist für diesen Schritt ideal.
-
Entwerfe ein ansprechendes Design. Das Material kann Karton, Pappe, Textil oder irgendein anderes Material sein, aus dem man einen Rahmen formen kann. Füge Glitter, Bänder, Perlen oder irgendeine andere Verschönerung hinzu, die du gerade zur Hand hast..
- Die einfachste Art ist es, einen "echten" Spiegel zu verwenden und ihn nach deinen Vorstellungen aufzumöbeln. Finde einen preisgünstigen und sprühe ihn mit Farbe, dekoriere ihn mit Pappmachee oder auf andere einzigartige Weise.
Werbeanzeige
-
Nimm einen Stahlblock und schneide ihn. Dafür brauchst du Werkzeuge und einiges Know-How. Wenn du beides nicht hast, ist es besser, nach einer anderen Methode zu arbeiten.
- Du kannst das Metall natürlich auch in seiner aktuellen Form verwenden. Du kannst die Ecken immer abdecken, wenn dir die jetzige Form oder Größe nicht gefällt.
-
Poliere. Du kannst entweder professionelle Politur verwenden oder das Öl und das Mehl aus deiner Küche abzweigen. Bei beiden Methoden solltest du diesen Schritt nicht auslassen. Dadurch sieht dein Spiegel glänzender und besser aus.
-
Schneide den Spiegel auf die gewünschte Größe und Form zu. Beachte sein Gewicht und die Möglichkeit, ihn zu bewegen, wenn du entscheidest, wie groß oder klein du ihn machst.
-
Füge eine hübsche Umrandung hinzu. Auf dem Bild wird ein Vogeldesign gezeigt, aber lasse deiner Phantasie freien Lauf. Du kannst Textilien, Perlen, Bänder oder ein anderes Material hinzufügen, das du zur Verfügung hast.Werbeanzeige
-
Stelle deine Materialien zusammen. Dies wird erheblich einfacher sein, wenn du alle Dinge bereitgestellt und einen Bereich freigeräumt hast. Du brauchst:
- Einen Rahmen mit Glas.
- Kopierte Bilder, die dir gefallen.
- Krylon Spiegelglas Sprühfarbe.
- Malpinsel
- Schere
- Weißen Kleber
-
Schneide deine Bilder aus, und verteile den Kleber auf den Vorderseiten. Ja, auf den Vorderseiten. Du wirst die schöne Seite von dem Bild auf das Glas aufkleben. Das ist am einfachsten, wenn du den Kleber in eine Plastikschüssel gibst und den Pinsel zum Verteilen benutzt. Du brauchst eine dünne, gleichmäßige Schicht.
- Verwende nicht zu viel Kleber. Benutze eher zu wenig als zu viel. Du möchtest keine Kleckse von Kleber überall auf deinem Spiegel. Wenn du den Kleber aufträgst, legst du eine alte Zeitung auf die Oberfläche, weil du den Kleber auch nicht auf dem Tisch haben möchtest.
-
Lege die Bilder in einem ansprechenden Arrangement auf die Rückseite von deinem Glas. Wenn es nicht sauber und klar war, nimmst du es aus dem Rahmen und reinigst es. Achte darauf, dass das Glas sauber ist, bevor du die Bilder aufklebst. Wische es mit etwas Glasreiniger und einem sauberen Tuch ab.
-
,Geh ins Freie und sprühe die Farbe auf. Der Geruch ist giftig (buchstäblich), weshalb du draußen in einem offenen Bereich sein willst. Trage mehrere Schichten so gleichmäßig wie möglich auf.
- Lasse sie 15 Minuten lang trocknen. Nachdem diese Zeit um ist, drehst du das Glas um und siehst nach, was darunter ist. Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, trägst du noch mehr Spray auf.
-
Befestige das Glas wieder in dem Rahmen, Füge die Rückseite wieder ein und sichere alle Seiten.Hänge den Spiegel an eine Wand oder stelle ihn auf ein Regal. .Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du Sekundenkleber benutzt und ihn an deine Haut bekommst, nimmst du Nagellackentferner, um die Stelle zu reinigen.
Warnungen
- Wenn du sehr starken Kleber benutzt, solltest du vorsichtig sein, das deine Haut nicht in Kontakt damit kommt. Viele Kleber verbinden Haut sofort und es ist schwierig und schmerzhaft, die Stellen wieder zu lösen.
Was du brauchst
Methode 1: Mit Silberfolie
- Silberfolie/ Silbertuch/ Silberpappe
- Glasscheibe
- Holz/ fester Karton/ Plastik
- Starker Kleber
Methode 2: Mit Stahl
- Block aus Stahl
- Stahlschneider
- Politur
- Verzierungen
Methode 3: Mit Spiegelglas Sprühfarbe
- Ein Rahmen mit Glas
- Kopierte Bilder nach deinem Geschmack
- Krylon Spiegelglas Sprühfarbe
- Pinsel
- Schere
- Weißer Kleber
Über dieses wikiHow
Um einen Spiegel herzustellen, nimm das Glas aus einem Bilderrahmen, reinige es gut mit Reinigungsalkohol und leg es dann auf Zeitungspapier an einen gut gelüfteten Platz. Sprühe eine gleichmäßige Beschichtung Spiegel-Effekt Spray auf eine Seite des Glases. Lass die erste Schicht für etwa eine Minute trocknen und wiederhole den Vorgang, bis du insgesamt 5 Schichten hast. Lass die besprühte Glasscheibe für 10 Minuten trocknen, füge sie dann wieder in den Bilderrahmen und sichere die rückwärtige Halterungspappe. Um zu lernen, wie du einen Spiegel machen kannst, der wirkt, als hätte er ein gespenstisches Gesicht im Innern, lies weiter!