PDF herunterladen
PDF herunterladen
Jeder kann einen einfachen Spielzeug-Fallschirm bauen. Ob du ihn nun aus Plastik oder Papier machst, dieser Fallschirm wird ein tolles Accessoire für einige deiner winzigen Spielsachen. Wenn du wissen möchtest, wie man einen Spielzeug-Fallschirm macht und ihn in Null-Komma-Nichts durch die Luft gleiten lässt, folge einfach diesen Schritten.
Vorgehensweise
-
Suche dir eine gewöhnliche Serviette. Eine eher dickere Serviette ist am besten, da sie nicht zerreißt. Doch wenn sie zu dick ist, ist der Fallschirm nicht so aerodynamisch.
-
Schneide vier 30 cm lange Stücke Garn ab. Benutze für beste Ergebnisse Garn mittlerer Stärke.
-
Binde jedes Stück Garn an eine Ecke der Serviette. Drücke einfach nur die Enden der Serviette zusammen und binde das Garn darum. Diese Befestigungsmethode funktioniert besser, als Löcher in die Serviette zu stechen, da diese die Serviette wahrscheinlich reißen lassen.
-
Binde die Enden des Garns zusammen. Binde sie an ihren Enden zusammen, wodurch du einen dicken Knoten erzeugst.
-
Schneide ein 15 cm langes Stück Garn ab. Binde dieses Stück an den Knoten, der die anderen vier Fäden zusammenhält. Dieses Stück wird an dem Spielzeug angebunden, das den Fallschirm benutzt.
-
Binde dieses Stück Garn um ein Spielzeug. Suche dir ein für die Fallschirmbenutzung passendes Spielzeug und binde die hängende Schnur darum. Wenn du die Schnur fest am Spielzeug angebracht hast, binde das freie Ende an den Knoten, der die Fäden zusammenhält. Damit kannst du das Spielzeug am Fallschirm befestigen. Es sollte fürs Gleichgewicht um die Mitte des Spielzeugs gebunden sein.
-
Benutze deinen neuen Fallschirm. Um deinen Fallschirm in Aktion zu sehen, leg deine Hand einfach in seine Mitte, wirf den Fallschirm in die Luft und lasse ihn los. Beobachte den Fallschirm und dein Spielzeug, wie sie sicher nach unten gleiten.Werbeanzeige
-
Schneide eine achteckige Form aus einer Plastiktüte aus. Jede gewöhnliche Einkaufstüte ist geeignet. Ein Achteck hat acht Seiten gleicher Länge und sieht aus wie ein Stoppschild. Nimm ein Lineal, um abzumessen, dass jede Seite eine Länge von etwa 10 cm hat.
-
Mache in jede Ecke des Achtecks ein kleines Loch. Du solltest insgesamt acht Löcher machen. Suche dir einen scharfen Gegenstand, wie etwa das Ende eines Metallpinsels oder einen sehr dünne Schere und stich etwa 1 cm von jeder Kante ein Loch. Berühre das Plastik mit dem scharfen Gegenstand und schiebe ihn dann vorsichtig hindurch, wobei du darauf achten musst, die Tüte nicht zu zerreißen.
-
Fädle durch jedes Loch ein 25 cm langes Stück Schnur. Stecke die Schnur einfach durch das Loch und binde sie zu zwei festen Knoten außerhalb des Lochs, um sie fest an ihrem Platz zu halten. Ein dünnes Stück Schnur funktioniert am besten, denn je dicker die Schnur, desto mehr wiegt der Fallschirm. Der Fallschirm sollte so aerodynamisch wie möglich sein.
- Wähle eine Schnur in einer Farbe, die einen Kontrast zur Form des Fallschirms bildet, wie etwa braun.
-
Binde die langen Enden der Schnur an eine Büroklammer. Binde die acht Schnüre an denselben Teil einer Büroklammer und binde einen dicken Knoten. Benutze eine dünnere Büroklammer, damit du den Fallschirm nicht zu sehr beschwerst.
-
Suche dir ein Spielzeug, das den Fallschirm benutzt. Du kannst einen Spielzeugsoldaten nehmen, eine Figur aus Knetmasse formen oder irgendein kleines Männchen verwenden, das den Fallschirm benutzt. Es muss auch keine Person sein. Tiere mögen Fallschirme genauso wie Menschen.
-
Hänge das Spielzeug an die Büroklammer. Klemme die Büroklammer um das Spielzeug, sei es um seinen Hals, seine Taille oder eins seiner Beine. Wenn du keine gute Stelle findest, um die Büroklammer an dem Spielzeug anzubringen, solltest du ein anderes Spielzeug nehmen. Wenn du erst das Spielzeug an der Büroklammer befestigt hast, ist es mit dem Fallschirm verbunden und bereit, ihn zu benutzen.
-
Schneide ein Loch, das 1 cm x 1 cm groß ist, in die Mitte des Fallschirms. Dieses Loch wird gebraucht, um den Fallschirm zu stabilisieren. Wenn dein Fallschirm fällt, lenkt dieses Loch den Luftstrom und hindert die Luft daran, um die Ränder herum zu entweichen.
-
Benutze deinen Fallschirm. Halte den Plastikteil des Fallschirms so hoch es geht. Du kannst auch auf einen Stuhl klettern, um Extrahöhe zu bekommen. Wirf ihn dann etwas nach oben und beobachte den Fallschirm, wie er zu Boden fällt. Als Extrapolster für dein Spielzeug kannst du ihn über einem dicken Teppich oder einer Rasenfläche abwerfen.Werbeanzeige
-
Mach einen Fallschirm aus einer Plastiktüte und einem Strohhalm. Dieser Aufsehen erregende Fallschirm erfordert etwas mehr Arbeit, aber er ist die Mühe wert. Du brauchst eine Plastiktüte, einen Strohhalm, etwas Wärme und ein paar Perlen, um die Strohhalm zu beschweren.
-
Mache einen runden Plastik-Fallschirm. Diese Version des Plastik-Fallschirms ist rund, anstatt achteckig, und erfordert die Verwendung von Klebeband.
-
Mache einen sechseckigen Plastik-Fallschirm. Dieser Plastik-Fallschirm ist wie ein Hexagon geformt und braucht für die Stabilität einen Dichtungsring.Werbeanzeige
Tipps
- Wirf deinen Fallschirm so hoch wie möglich. Falls er kaputtgeht, ist es einfach, einen neuen zu machen.
- Wenn du kannst, verwende dehnbare Plastiktüten, da sie besser sind als jedes andere Material.
Werbeanzeige
Warnungen
- Probiere diese Methode nicht aus, um einen lebensgroßen Fallschirm für dich selbst zu machen!
- Passe auf, dass du dich nicht schneidest, wenn du den Fallschirm machst.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Plastiktüte
- Schere
- Knetmasse (oder stattdessen eine Plastikfigur)
- Schnur
- Büroklammer
Werbeanzeige