PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Tangas sind sexy und gehören zur Reizunterwäsche. Vielleicht möchtest du ein paar haben, bist aber zu schüchtern um sie selbst zu kaufen. Oder du hast schon welche und möchtest dich einfach nur an einem neuen Handwerk üben. So oder so kannst du deine eigenen Tangas nähen, solange du die Basics kennst.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Einen Spitzen-Tanga nähen

PDF download PDF herunterladen
  1. Nimm ein Maßband und messe den Umfang deiner Hüfte oder anderen Platz an dem dein Tanga sitzen soll, um die Länge des Bandes für deinen Tanga festzustellen. Um die Länge der Schrittpartie herauszufinden misst du in einer Linie mit deinem Bauchnabel, etwas unter deinen Hüften, und ziehst dann das Maßband unter deinen Schritt zwischen deine Beine nach hinten wieder hoch wo deine Hüften anfangen.
  2. Kaufe Spitzenbesatz der genau so lang ist wie die Maße für den Hosenbund und zweimal die Maße für den Schritt. Je nach gewünschter Weite deines Tangas sollte die Spitze ca. 5 cm weit sein. Außerdem brauchst du etwa 20 cm² Baumwollstoff für die Auskleidung des Tangas. Der Baumwollstoff sollte möglichst die selbe Farbe wie die Spitze haben.
  3. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Teile deine Spitze in vier Stücke ein. Zwei Stücke für das Tangaband und zwei Stücke für die Schrittpartie. Nehme die Maße deiner Hüfte, teile diese durch zwei und schneide die Spitze in zwei Stücke nach diesen Maßen. Für die Schrittpartie scheidest du zwei gleichgroße Streifen nach den Maßen von deinem Schritt.
    • Hast du zum Beispiel einen 96 cm großen Hüftumfang gemessen, teilst du diese Nummer durch zwei und hast dann zwei 48 cm große Streifen. Bei einer Schrittpartie von z. B. 25 cm schneidest du einfach zwei Mal 25 cm große Spitzenstücke.
  4. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Du musst die Spitze zusammen befestigen, bevor du mit dem Nähen anfangen kannst. Zuerst befestigst du die Stücke für die Hüfte. Lege diese aufeinander und pinne eine Stecknadel senkrecht an jedes Ende.
  5. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Leg die Stücke für deinen Schritt aufeinander. Pinne dann die Stecknadeln in einer waagerechten Linie durch die Mitte der Spitze. Beginn an einem Ende der Spitze und arbeite deinen Weg durch den Stoff. Wenn du langsam das Ende erreichst, pinnst du die Stecknadeln in Richtung des unteren Ende vom Stoff.
  6. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Benutze eine Nähmaschine oder auch Nadel und Faden um beide Teile zusammenzunähen. Benutze einen Overlockstich oder einen Zickzackstich für die Naht. Nimm den Bund, nähe beide Enden zusammen und lasse etwas Naht über der Spitze hängen. So guckt kein überbleibender Stoff nach der Naht heraus.
  7. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Hier wird durch die Mitte des Stückes genäht, nicht am Ende entlang. Folge den Stecknadeln in dem Tanga. Nähe durch die Mitte und dann die Diagonale runter in die Richtung der unteren Ecke. Dadurch nähst du ein etwas breiteres Stück für die Vorderseite des Tangas am Bund.
  8. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Richte die breitere Seite deiner Schrittpartie mit einer Seite des Bundes aus und nähe mit einem Zickzackstrich oberhalb des Schrittes und unterhalb des Bundes entlang. Beide Innenseiten der Stücke zeigen dabei nach außen. Mache das dann nochmal mit der anderen Seite des Schrittes am anderen Ende des Bundes.
    • Du solltest eine durchgängige Naht sehen. Das bedeutet, dass du die Naht vom Schritt an jeder Naht des Bundes angepasst hast.
  9. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Das ist zwar nicht nötig, aber trotzdem gut für die Hygiene und Bequemlichkeit. Schneid ein für deinen Schritt passendes Stück von der Baumwolle ab und näh dieses an der Seite des Stoffes. Lass dabei die höhere Seite offen (diese Seite wird weiter vorne am Tanga sein).
  10. Wenn du fertig mit nähen bist, nimmst du den Tanga und kehrst ihn zur richtigen Seite. Dann kannst du ihn anprobieren. Die Spitze sollte elastisch genug sein um ohne extra Material auszukommen. Wenn dir die Bänder zu dick oder zu dünn sind, dann kannst du etwas Spitzenbesatz von ca. 5 cm Breite besorgen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Einen Stringtanga machen

PDF download PDF herunterladen
  1. Für diesen Tanga brauchst du ungefähr ein 25 cm mal 30 cm großes Stück Stoff. Es sollte elastisch sein. Außerdem brauchst du etwas Gummiband für den Bund und die Beinlöcher. Die Farbe vom Gummiband sollte der vom Stoff ähneln, denn man wird den Gummizug später sehen können. [1]
    • Wenn dir ein Gummiband zu unangenehm ist, dann kannst du versuchen es mit elastischer Spitze auszutauschen. Jedoch könnte die Spitze schwerer an die Unterwäsche anzubringen sein.
  2. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Mach eine Form die für dich bequem ist, bevor du sie dann ausschneidest. Um es dir einfacher zu machen, kannst du ein Dreieck aus Papier ausschneiden. Die beiden langen Seiten sollten ca. 23 cm und die obere, kürzere Seite ca. 19 cm lang sein. Halte das Dreieck an dich um festzustellen, ob es größer oder kleiner sein sollte. Dann kannst du deine passende Form für den Tanga ausschneiden. [2]
    • Vergiss nicht, dass die Spitze des Dreiecks nach unten zeigen sollte.
  3. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Sobald du die passende Form gefunden hast, legst du diese auf deinen Stoff, malst den Umriss nach und schneidest diesen dann aus. Bei elastischem Stoff kannst du genau den Linien entlang schneiden. Ist dies nicht der Fall, dann schneidest du ein etwas größeres Stück heraus. So hast du mehr Stoff falls nötig. [3]
  4. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Du brauchst das Gummiband für den Bund, für die Rückseite sowie für die beiden Seiten vom Tanga. Das Gummiband für die beiden Seiten sollte 3 cm kürzer sein als die Seitenlänge deines Dreiecks, denn es dehnt sich während du nähst. Für das hintere Stück sollten 20 cm reichen. Wenn nicht, dann kannst du das nach Belieben ändern.
  5. Es sollte etwa 3 cm kürzer sein als dein Hüft- oder Taillenumfang. Schneid das Gummiband nachdem du deine Maße genommen hast deswegen um ca. 3 cm kürzer.
    • Wo der Tanga an dir später sitzen soll entscheidet, ob du deine Hüft- oder Taillenmaße benutzt. Es bestimmt auch die länge von dem hinteren Gummiband. Wenn der Tanga höher sitzen soll, brauchst du mehr Gummiband hinten und weniger für den Bund. Soll der Tanga aber auf den Hüften sitzen ist es genau anders herum.
  6. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Nimm das Gummiband und lege es an die Ecke auf deinen Stoff bei den langen Seiten des Tangas (sie zeigen nach vorne und bilden das V). Stecke jeweils eine Stecknadel an die obere und untere Seite des Gummibandes. Dann kommt eine Stecknadel in die Mitte vom Stoff. Ziehe dafür den Stoff an beiden Seiten auseinander und pinne währenddessen die Stecknadel mittig in das Gummiband. [4]
    • Beim Loslassen könnte dein Stoff etwas eingehen. Das legt sich aber sobald du das Gummiband annähst und den Tanga anziehst.
  7. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Wenn du alle Stecknadeln befestigt hast, nähst du mit Stretch- oder Zickzacknaht am Gummiband entlang. Ziehe dir den Stoff dabei zurecht, damit alles gerade und sauber wird.
  8. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Nachdem du das Gummiband an die Seiten des Stoffes angenäht hast, ist es Zeit das hintere Gummiband an die Vorderseite des Tangas zu nähen. Dazu bringst du ein Ende vom Gummiband an die untere Seite des Dreiecks an und machst eine kleine Naht. So bleibt das Gummiband am hinteren Ende vom Stoff.
  9. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Bevor der Bund an den Tanga genäht werden kann, musst du die beiden Enden zusammen nähen. Dabei entsteht aus dem Bund ein Kreis. Das lockere Ende vom hinteren Gummiband wird dann an die Innenseite des Bundes genäht. [5]
  10. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Falte den Bund in eine Hälfe, mit dem hinteren Gummiband auf der Falte des Bundes. Die andere Falte wird die Mitte des Tangas – pinne da eine Stecknadel hin. Nehme dann die obere Mitte vom Dreieck und reihe sie an die Stecknadel ran. Verbinde das jetzt mit einer weiteren Nadel. Der Bund soll auf deinem Dreieck liegen und sich den Seiten anschmiegen.
  11. Watermark wikiHow to Einen Tanga nähen
    Bringe den Bund an der Spitze vom Dreieck an, indem du am Gummiband entlang nähst. Dabei muss der Stoff gedehnt werden. Entferne verbleibende Fäden und probiere deinen Tanga endlich an. [6]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Du kannst einen Baumwoll- oder Satinflicken in den Schritt nähen falls der Stoff dir unangenehm wird. Die Farbe sollte zur Spitze passen.
  • Du kannst auch einen Tanga aus Zwirn machen. Dazu musst du nur ein gehäkeltes Tangamuster kaufen. Es gibt viele verschieden Muster, mit denen du einmalige Tangas machen kannst.
Werbeanzeige

Dinge die du brauchen wirst

  • Spitzenbesatz
  • Faden
  • Maßband
  • Gummiband
  • Elastischer Stoff
  • Nähnadel
  • Nähmaschine

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 18.078 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige