PDF herunterladen
PDF herunterladen
Kann ein Produkt, das geschaffen wurde, um die soziale Interaktion zu verbessern, tatsächlich verwendet werden, um Geselligkeit zu vermeiden? Auf jeden Fall! Die Weiterentwicklung des Smartphones hat genau das möglich gemacht, also nutzen wir es aus! Wenn du aus einer sozialen Situation entkommen willst oder das Gefühl hast, dass du in Gefahr schwebst, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du einen Telefonanruf vortäuschen kannst.
Vorgehensweise
-
Lade eine App herunter. Wenn du ein Smartphone hast und dir gedacht hast: "Ich wette, es gibt eine App dafür,“ dann hast du recht! Es gibt Apps dafür. Gehe in den App Store von deinem Gerät und gib ein: "einen Anruf vortäuschen." Du wirst feststellen, dass manche Apps eher als Streich gedacht sind und andere aber ernsthafter gemeint sind. Sieh dir die Funktionen und Bewertungen an, um zu sehen, welche App für dich am besten passt. Beachte, dass manche gratis Apps Werbeeinschaltungen beinhalten können, die das Vortäuschen eines Anrufs im Ernstfall ein bisschen problematisch gestalten können. Überlege dir, ob es sich lohnt, das Geld auszugeben und die App zu kaufen.
- iPhone-Apps ermöglichen es dir, vom Hintergrundbild auf dem Bildschirm bis zum Anrufer alles einzustellen, so dass es völlig überzeugend wirkt.
- Androids haben Apps, bei denen du vorgetäuschte Anrufe initiieren kannst, indem du das Telefon schüttelst, die Ausschalttaste mehrmals drückst oder den Näherungssensor verwendest.
-
Spiele mit deiner neuen App herum. Erfahre mehr über alle Funktionen, die die App bietet und stelle sicher, dass du alle Funktionen deiner neuen App verstehst. Wenn du eine kostenlose Version heruntergeladen hast und das Gefühl hast, dass das nicht ausreicht, dann mache ein Upgrade zur kostenpflichtigen Version der App. Wenn diese App dir zu viele Probleme bereitet, dann kannst du sie immer von deinem Handy löschen und eine andere herunterladen.
-
Experimentiere mit deiner App in einer sicheren Umgebung herum. Du willst sicherstellen, dass du mit der Bedienung deiner App vertraut bist, bevor du dich in einer Situation befindest, in der du sie brauchst. Versuche, Anrufe vorzutäuschen, wenn du alleine bist. Gehe dann einen Schritt weiter und probiere, einen Anruf vor einem Freund vorzutäuschen. Schaue, ob er merkt, dass der Anruf nicht echt war. Wenn du in nächster Zeit keinen Anruf vortäuschen musst, dann solltest du die App bei Gelegenheit unbedingt wieder mal verwenden, um ein bisschen zu üben.
-
Mache ein Update für deine App, wenn nötig. In regelmäßigen Abständen werden Updates für deine App erhältlich sein. Du kannst das wieder in deinem Shop überprüfen und schauen, ob du eine Benachrichtigung für Updates bekommst. Wenn dein Telefon so eingestellt ist, dass es sich automatisch aktualisiert, dann musst du gar nichts machen. Stelle sicher, dass du dich nach jedem Update mit allen Änderungen vertraut machst und du mit allen neuen Features umgehen kannst.Werbeanzeige
-
Halte dein Handy bereit. Die meisten von uns machen das wahrscheinlich sowieso, aber stelle sicher, dass dein Telefon in Reichweite ist. Du weißt nie, wann du es vielleicht brauchen wirst, um zu entkommen. Habe dein Handy immer am gleichen Platz, so dass du genau weißt, wo du es finden kannst. Das könnte eine bestimmte Tasche in deiner Hose oder Handtasche sein.
-
Reagiere auf einen vorgetäuschten Klingelton. Da dein Telefon kein Geräusch macht, musst du dir die Zeit nehmen, um so zu tun, als ob du es läuten oder vibrieren hören würdest. Nimm dir einen Moment Zeit, um wie gewohnt auf den Bildschirm zu schauen, wenn jemand anruft. Tue so, als ob du überlegen würdest, ob du abnehmen sollst.
-
Stelle dein Handy auf lautlos. Jetzt, wo du dein Handy in der Hand hältst, solltest du den Klingelton und die Hinweistöne abschalten. Wenn dein Telefon klingelt oder Benachrichtigungen sendet, während du vorgibst, damit zu sprechen, fliegt deine Täuschung auf. Es ist hilfreich, wenn du dein Telefon bereits auf lautlos ohne Vibrieren gestellt hast. Das kannst du in den Einstellungen für die Lautstärke machen.
- Das iPhone hat einen Stummschaltungs-Schalter in der linken oberen Ecke über dem Lautstärkeregler. Unter dem Schalter wirst du einen kleinen roten Fleck sehen, der bestätigt, dass es auf lautlos gestellt ist. [1] X Forschungsquelle
- Android erfordert eine Reihe von Schritten im Einstellungsmenü, um zu einer kompletten Stummschaltung zu kommen. Wische mit zwei Fingern vom oberen Bildschirm herunter und streiche dann wieder nach unten, um zu Schnelleinstellungen> Nicht stören > komplett lautlos zu kommen. [2] X Forschungsquelle Wenn du befürchtest, dass du vielleicht einen Anruf vortäuschen musst, um von wo zu entkommen, dann solltest du dein Telefon vielleicht schon vorher auf komplette Lautlosigkeit stellen.
-
Begrüße deinen erfundenen Anrufer. Beantworte dein Handy so, wie du es normalerweise tun würdest, wenn du den Namen des Anrufers auf dem Bildschirm siehst. Stelle dir in deinem Kopf vor, mit wem du gerade sprichst, damit du leichter einen vertrauten Ton anschlagen kannst. Begrüße die Person wie gewohnt, ob das nun ein einfaches "Hallo" ist oder du die Person mit ihrem Namen ansprichst: "Hallo, Nina! Was tut sich?"
-
Klinge authentisch. Das erreichst du am leichtesten, indem du sehr wenig machst. Vermeide den Drang, die Stille zu füllen, indem du zu viel redest. Du musst hier keinen kompletten Dialog schaffen. Denke daran, dass man während des Telefonierens eigentlich viel nicht spricht. Höre zu und täusche ruhig ein paar schnelle Reaktionen vor, die den Anruf wichtig erscheinen lassen. Klinge so, als ob der Anrufer deine volle Aufmerksamkeit hätte.
- Einen Anruf vortäuschen, um aus einer unangenehmen sozialen Situation herauszukommen, kann so einfach sein wie:
- "Wirklich?"
- "Oh nein!"
- Wenn du einen Anruf vortäuschst, weil du das Gefühl hast, dass du verfolgt wirst oder in Gefahr bist, dann sage Dinge, die andeuten, dass der Anrufer in der Nähe ist und dir helfen könnte.
- "Oh, ich sehe dich!"
- "Du bist ganz nah!"
- "Super! Ich bin fast da."
- Einen Anruf vortäuschen, um aus einer unangenehmen sozialen Situation herauszukommen, kann so einfach sein wie:
-
Verhalte dich natürlich. Passe deine Körpersprache der Unterhaltung an. Wenn du so tust, als ob der Anrufer etwas Überraschendes sagt, dann stelle sicher, dass sich das auch in deinem Gesicht zeigt, indem du deine Brauen hebst. Wende dich der Person zu, die du vermeiden willst und nicke ihr schnell zu oder mache eine Handbewegung, um entschuldigend anzudeuten, dass du eine Minute brauchst.
-
Tritt die Flucht an. Gib vor, aufzulegen, wie du das normalerweise machen würdest. Entschuldige dich bei der anderen Person und lasse sie wissen, dass du gehen musst. Mache dir keine Sorgen bezüglich Ausreden, warum du gehen musst und rede gar nicht zu viel darüber. Es ist dringend und du musst wirklich gehen, also geh!Werbeanzeige
-
Beziehe Freunde mit ein. Wenn du jemanden triffst und glaubst, dass du vielleicht eine Fluchtmöglichkeit brauchst, dann bitte einen Freund, dich um eine bestimmte Zeit anzurufen. Stelle sicher, dass dieser Freund jemand ist, bei dem du dich darauf verlassen kannst, dass er wirklich anruft. Jetzt brauchst du nur noch den Inhalt des Gesprächs vortäuschen und nicht den Anruf selbst. Du kannst ein paar Codewörter im Voraus festlegen, um den Anrufer wissen zu lassen, ob du mehr Hilfe brauchst oder ob alles in Ordnung ist.
-
Stelle einen Wecker. Gehe auf die Einstellungen deines Telefons und stelle einen Wecker für die geschätzte Zeit, wenn du vielleicht eine Ausrede brauchst, um dich zu verabschieden. Suche dir einen Weckton aus, der einem Klingelton ähnlich ist. Der Wecker wird so lange weiter läuten, bis du ihm Aufmerksamkeit schenkst, genauso wie ein Klingelton. Schalte den Wecker ab und mache mit deinem vorgetäuschten Gespräch weiter.
-
Nimm dir eine Voicemail für dich selbst auf. Verwende ein fremdes Telefon, um dir selbst eine Voicemail-Nachricht zu hinterlassen, oder vielleicht kann sogar der Telefonbesitzer dir eine hinterlassen. Die aufgezeichnete Nachricht sollte nur eine Seite des Gesprächs darstellen, so dass du mit dir selbst sprechen kannst, wenn du diese Täuschungstaktik anwendest. Für diese Option nimmst du dein Telefon, rufst deine Mailbox auf und spielst die Aufnahme ab. Der Vorteil dieses Plans ist, dass du das Gespräch bereits kennst und es im Voraus üben kannst. Wenn der Raum ruhig ist, hört die andere Person auch eine Stimme am anderen Ende des Telefons.Werbeanzeige
Warnungen
- Wenn du wirklich in Gefahr bist, dann täusche keinen Anruf vor. Setze einen Notruf ab.
- Beobachte deine Umgebung auch während eines vorgetäuschten Anrufs weiter, wenn du dich unsicher fühlst.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 17.714 mal abgerufen.
Werbeanzeige