PDF herunterladen PDF herunterladen

Traumfänger sind reifenförmige hängende Ornamente aus Perlen und Federn, gemacht von Navajos (Nordamerikanische Ureinwohner). Sie werden typischerweise über einem Bett aufgehängt, um schlechte Träume fernzuhalten und als Glücksbringer. Lass uns anfangen!

Methode 1
Methode 1 von 2:

Ein traditioneller Traumfänger

PDF herunterladen
  1. Der kleine Kreis dient als Basis für 8 blattförmige Formen, die einander überschneiden und den inneren Kreisumfang im gleichen Abstand zueinander umrunden.
  2. Betone vor allem die Perlen und federn, um ihn eindeutig zu machen!
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Ein Cartoon Traumfänger

PDF herunterladen
  1. Die Schnüre mit den Federn werden an das östliche, westliche und südliche Ende des Reifens gezeichnet. Zeichne eine weitere dünne, ringförmige Schnur ins nördliche Ende!
  2. Mach die Perlen und Federn in deiner Zeichnung eindeutig!
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Um einen Traumfänger zu zeichnen, beginne zunächst mit einem Kreis als Reifen. Zeichne als Nächstes ein 16-seitiges Vieleck in den Kreis, sodass alle Ecken den Kreis berühren, den du zuerst gezeichnet hast. Zeichne dann ein kleineres 16-seitiges Vieleck innerhalb des ersten Vielecks. Setze diesen Prozess fort, bis du in der Mitte des Kreises angekommen bist. Füge nun Federn hinzu, die unten an deinem Traumfänger hängen sollen und eine Schlaufe am oberen Ende. Radiere schließlich alle unnötigen Linien weg und koloriere deine Zeichnung. Lies weiter, um herauszufinden, wie man die Zeichnung echt aussehen lassen kann!

Diese Seite wurde bisher 20.935 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige