PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Glaubst du an Magie? Wir wollten alle schon einmal die Macht haben, die Welt auf übernatürliche Weise zu beeinflussen. Auch wenn die Wissenschaft bisher keine Beweise dafür gefunden hat, dass Zaubersprüche und Magie wirken, glauben Wicca, Hexen und andere okkulten Künste daran, dass Zaubersprüche unsichtbare Kräfte mobilisieren können, um Wünsche zu erfüllen. Ob für Liebe, Erfolg, spirituelles Wachstum oder Rache, kombinieren Zaubersprüche Symbolismus, spezielle Materialien, verbale Anrufungen, die Positionierung himmlischer Körper und Glauben an Rituale, um dienen Willen real werden zu lassen.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Grundlagen für Zaubersprüche

PDF download PDF herunterladen
  1. Bevor du versuchst, Magie auszuführen, musst du deinen Körper und deinen Geist in den richtigen Rahmen versetzen, und von Zweifeln Dämonen und spirituellen Unreinheiten befreien, die dich ablenken oder den Zauberspruch stören können. Idealerweise sollte die Reinigung selbst bereits ein Ritual sein, das deinen Körper entspannt und deinen Geist klärt.
    • Nimm ein Bad. Nimm ein langes Bad, das deine Haut vollständig reinigt und die Spannung aus deinen Muskeln nimmt.
    • Kleide dich entsprechend. Wenn du Roben oder andere spezielle Garderobe zur Ausübung von Magie hast, ziehe diese an. Andernfalls wähle einfache, aber förmliche Kleidung, leicht, bequem und sauber. Du bittest di himmlischen Kräfte um einen Gefallen, daher kleide dich angemessen. Wenn niemand anderer anwesend ist, beschwören manche Wiccas auch nackt.
    • Meditiere, bis dein Geist klar ist. Atme tief, um dich besser zu konzentrieren und ablenkende Wünsche auszublenden.
    • Trage geeignete Öle auf. Verschiedene ätherische Öle können zu unterschiedlichen Zwecken verwendet werden. Wenn du eines oder mehr für geeignet hältst, kannst du ein wenig davon mit dem Finger auf deine Stirn tupfen, und vielleicht auf deine Hände, sowie Gesicht und Brust.
  2. Wenn du im Inneren arbeitest, sorge dafür, dass du ungestört bleibst, und räume den Ort auf, wo du den Zauber ausführen willst. Visualisiere, wie negative und ablenkende Energien sich auflösen, während du reinigst.
    • Wenn der Raum physisch sauber ist, reinige ihn spirituell, indem du Räucherstäbchen anzündest, Salzwasser oder Weihwasser versprühst, oder ein paar klare Töne auf einem Instrument spielst.
  3. Du brauchst einen geweihten Ort für dein Ritual. Dies kann entweder ein Kreis sein, um dich vor Störungen durch negative Energien zu schützen, ein Altar, um dich auf eine bestimmte Gottheit oder ein Element zu fokussieren, oder eine Kombination aus beidem. Du führst das Ritual innerhalb des Kreises oder vor dem Altar aus.
    • Zeichne einen Kreis, der groß genug ist, dass du darin sitzen kannst, oder einen fünfzackigen Stern mit einem Kreis (ein Pentagramm). Du kannst es physisch zeichnen oder einfach mit dem Finger oder einem Zauberstab in der Luft markieren. Visualisiere schützende Energie, die aus deinem Arm kommt, während du zeichnest, die den Kreis in einer Lichtblase einschließt. Du kannst die Kardinalpunkte mit Kerzen, steinen oder anderen signifikanten Objekten markieren.
    • Schaffe eine kleine erhabene Plattform, auf die du eine Statue oder eine andere Symbolik des Göttlichen stellst. Dies muss nichts Kompliziertes sein, ein Stapel Bücher genügt, wenn du ihn respektvoll behandelst. Du kannst Kerzen, Kristalle und einen Räucherstäbchenständer dazustellen, oder ein paar Dinge, die dir spirituell nahestehen, wie ein kleines Erbstück, oder dein Zauberbuch.
  4. Rufe eine höhere Macht verbal an, um deinen Zauber zu segnen. Dies kann ein allgemeines gebet sein, um die Hilfe einer Gottheit oder Kraft anzurufen, oder etwas Spezielles, das du für diesen Zauber geschrieben hast. Deine Anrufung kann auch Gesten, Musik, Tanz oder rituelles Anzünden von Kerzen oder Anordnen von Objekten enthalten.
  5. Fokussiere deine Energie auf deinen Wunsch- Visualisiere das Ziel deines Zaubers und stelle dir vor, wie Licht von dir zu ihm hin fließt. Visualisiere dass dein Wunsch Wirklichkeit wird. Je lebhafter du diese Energien vor deinem geistigen Auge sehen kannst, desto realer wird es.
  6. Schreibe für jeden Zauber einen kurzen Vers, der deinen Wunsch beschreibt und darum bittet, dass er dir gewährt wird. Er muss sich nicht reimen. Reime, Alliteration Kadenz und andere poetische Strukturen können jedoch dabei helfen, zu fokussieren, und dir den Spruch zu merken.
  7. Ein guter Zauber sollte ein Element des „Ablegens“ einer Sache enthalten, was das Hinausgehen deines Willens ins Universum repräsentiert. Zerreiße oder verbrenne ein Blatt Papier mit deinem Wunsch (oder ein Symbol, das deinen Wunsch repräsentiert), auf dem dein Wunsch geschrieben steht. Wirf einen Stein oder ein symbolisches Objekt weg; blase eine Kerze aus; oder trinke oder vergieße einen Trank.
  8. Bedanke dich bei der speziellen Gottheit, die du angerufen hast. Erde deine Energie, indem du visualisierst, wie sie in die Erde fließt. Löse den Kreis auf, wenn nötig, und baue den Altar ab, wenn du ihn nicht noch einmal verwendest. Nimm deine Werkzeuge und verlasse den Raum. Dein Zauber ist vollendet. Tu nun etwas Weltliches, wie etwas zu essen, um dich zu zentrieren.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Okkulte Überlegungen

PDF download PDF herunterladen
  1. Viele Magier beachten die Mondphasen, die Tageszeit und andere astrologische Konfigurationen als sehr wichtig für die Wirkung eines Zaubers. Ein Zauber, der einen Neubeginn sucht, sollte zum Beispiel während des Neumonds gesprochen werden, damit dein Wunsch fruchten kann, wenn der Mond voll wird. Ein wenig okkulte Recherche kann dir helfen, herauszufinden, wie du das Timing für deinen Zauber optimierst.
  2. Farben haben unterschiedliche Bedeutung in den verschiedenen magischen Systemen. Nimm ein oder zwei Farben, die zu deiner Intention passen, und verwende farbige Kerzen oder Kristalle, um sie in deinen Zauber mit aufzunehmen.
  3. Für fortgeschrittene Okkultisten haben all diese Gegenstände eine Art magische Bedeutung. Gehe in einen New Age Laden und kaufe Material, das deinen Zaubersprüchen Macht verleiht.
  4. Verschiedene Okkultisten rufen alle Arten verschiedene Gottheiten und religiöse Figuren an, um ihre Magie zu unterstützen. Finde ein System des spirituellen Symbolismus, das für dich funktioniert, und rufe diese Figuren in deinen Zaubersprüchen an. Sei vorsichtig – einige dieser Wesen haben eigene Ideen und können deine Absichten verdrehen, wenn du sie nicht beherrschen kannst.
  5. Am Ende bedeutet ein Zauber, deine mentale Energie auf ein Ziel zu richten. Ob etwas Übernatürliches aufgrund deines Zaubers passiert oder nicht, dein Ziel klar und ritualisiert zu formulieren, kann dir dabei helfen, dich darauf zu konzentrieren, so dass du vermehrt an seiner Verwirklichung arbeitest. Je mehr du an die Macht deines Zaubers glaubst, desto eher hat er eine positive Wirkung auf dich.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Der Zauber der Muschel

PDF download PDF herunterladen
  1. Nimm sie und trockne sie gut ab. Dies ist ein einfacher Zauber, um einen allgemeinen Wunsch wahrwerden zu lassen. Verwende ihn, um deine Absicht ins Universum einzufügen, indem du die Mächte des Wassers und des Mondes anrufst. >
  2. Du kannst dein Symbol zeichnen oder nach Symbolen suchen, die mit deinem Wunsch in Verbindung stehen (Liebe, Familie, Erfolg, usw.). Zeichne es mit Kreide oder etwas anderem auf die Muschel, was sich im Wasser auflöst.
  3. Lege sie an eine Stelle, an der die Wellen sie am Ende überspülen, wenn die Flut kommt. Das Symbol auf der Muschel sollte nach oben in Richtung Mond zeigen.
    • Beachte die Mondphase, in der du dies tust. Verwende den zunehmenden Mond, wenn du etwas gewinnen willst, und den abnehmenden Mond, wenn du etwas loswerden willst.
  4. Deine Muschel sollte in der Mitte des Dreiecks liegen.
    • Bedeutungsvolle Sätze und Worte können auch in den Sand geschrieben werden, solange sie sich im Dreieck befinden. Alternativ kannst du diese direkt auf die Muschel schreiben.
  5. Konzentriere dich auf deinen Wunsch und sprich den Spruch mit Demut und Überzeugung.
    Göttin des Mondes, der Erde und des Meeres
    Jeder Wunsch in Deinem Namen muss in Erfüllung gehen
    Kraft und Mächte der Gezeiten
    Nun sollen deine Wellen meinen Zauber annehmen
  6. Wenn die Flut kommt, wird die Muschel weggespült, und dein Wunsch wird ins Universum gebracht, zu den Alten, oder zu den Göttern, an die du glaubst. In 7-28 Tagen solltest du das Ergebnis sehen.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 36.386 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige