PDF herunterladen PDF herunterladen

Verschiedene Designs eines elektromagnetischen Impulses haben einen deutlichen Anstieg in der Beliebtheit bei den Do-it-Yourself Fans der Elektronik gefunden. Wenn er richtig gemacht wird, kann ein elektromagnetischer Impuls sicher und effektiv elektronische Geräte innerhalb eines bestimmten Radius deaktivieren. Während ein elektromagnetischer Impuls die Gefahr des unbeabsichtigten Zerstörens elektronischer Geräte innerhalb eines engen Radius trägt, können damit mit Absicht elektronische Geräte deaktiviert werden, um die Sicherheit persönlicher oder vertraulicher Daten sicherzustellen. Scrolle weiter zu Schritt 1, um einen elektromagnetischen Impuls mit einer zerstörerischen Reichweite von mehreren Metern zu erzeugen.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
    • Eine Eisenröhre funktioniert normalerweise am besten für die Erschaffung eines leistungsfähigen elektromagnetischen Impulses. Das Eisen erhöht den Radius des elektromagnetischen Impulses. Ziehe für einen schwächeren Impuls eine Röhre aus nichtmetallischem Material in Betracht.
    • Die Größe des Kupferdrahts spielt ebenfalls eine Rolle in der Kraft des elektromagnetischen Impulses. Ein dickerer Draht erzeugt einen stärkeren Impuls. Wickle den Kupferdraht außerdem sehr fest um die Röhre.
    • Wenn du den Kupferdraht sehr fest um die gesamte Länge der Röhre wickelst, erzeugt dies einen starken Impuls. Die gesamte Länge der Röhre muss mit dem Kupferdraht bedeckt sein, um einen starken elektromagnetischen Impuls zu erzeugen.
    • Eine einfache Möglichkeit, an einen brauchbaren Kondensator zu kommen, ist das Auseinandernehmen einer Wegwerfkamera. Der Mechanismus, der in einer Einmalkamera den Blitz steuert, funktioniert, um den elektromagnetischen Impuls zu zünden. Du kannst auch einen mit einer Stromquelle verbundenen Schalter nehmen.
    • Wenn du sie richtig gewickelt hast, sollte auf jeder Seite der elektromagnetischen Spule ein kleines Stück Kupferdraht herausstehen. Verbinde diese mit dem Blitz-Kondensator.
    • Wenn er eingeschaltet wird, steuert der Blitz-Kondensator den elektromagnetischen Impuls. Der Strom aus dem Blitz-Kondensator geht in die elektromagnetische Kupferspule, löst einen Kurzschluss und einen effektiven Puls aus, der von dem Gerät ausgeht. Der Puls zerstört effektiv alle elektronischen Geräte innerhalb eines engen Radius.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Die Dicke des Kupferdrahts und die Länge der Spule bestimmen die Stärke und den Radius des elektromagnetischen Impulses. Beginne der Sicherheit halber mit einem kleinen Gerät, um die Wirksamkeit deines Designs zu testen, bevor du einen größeren, stärkeren Puls erzeugst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Elektromagnetische Impulse sind extrem gefährlich. Es besteht ein hohes Risiko einer Explosion, eines Brands oder von elektronischen Schäden. Entferne alle elektronischen Geräte aus dem Raum oder dem Arbeitsbereich, bevor du die Kupferspule machst. Alle elektronischen Geräte in einer Entfernung von mehreren Metern vom Puls werden beschädigt.
  • Wenn du keinen Kondensator aus einer Wegwerfkamera oder einem ähnlichen Gegenstand besorgen kannst, kannst du den Puls auslösen, indem du einen magnetbeschichteten Knallkörper in ein kleines Loch in der elektromagnetischen Röhre einführst. Während diese Methode deutlich gefährlicher ist, führt sie zu vergleichbaren Ergebnissen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 31.457 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige