PDF herunterladen
PDF herunterladen
Gürtel der Marke Gucci können ganz schön teuer sein, da diese Designermarke heiß begehrt ist. Aus diesem Grund solltest du sicherstellen, dass du dein Geld auch tatsächlich in ein echtes Exemplar investierst und nicht in eine gute Fälschung. Die meisten gefälschten Gucci-Gürtel haben kleine Makel – egal, ob das ausgefranste Materialien, eine fehlende, gestanzte Seriennummer oder nicht ganz perfekte Nähte sind. Überprüfe unbedingt die Verpackung, in der der Gürtel geliefert wird und untersuche anschließend die handgearbeiteten Details, um zu bestimmen, ob du ein Original oder eine Fälschung bekommen hast.
Vorgehensweise
-
Überprüfe die Farbe und das Logo auf der Geschenktasche. Alle authentischen Gürtel von Gucci werden in einer Geschenktasche geliefert. Diese Tasche sollte eine dunkelbraune Farbe haben und das Logo, das ein doppeltes G zeigt (ein umgedrehtes großgeschriebenes G, das einem regulären großen G zugewandt ist), sollte über die gesamte Oberfläche der Box gedruckt sein – ausgenommen davon ist nur der Boden im Inneren der Tasche. [1] X Forschungsquelle
- Außerdem sollte oben an der Öffnung eine dunkelbraune Schnur sein, mit der du die Tasche zubinden kannst, um zu verhindern, dass das Produkt herausfallen kann.
-
Überprüfe den Staubbeutel nach dem Markennamen in goldenen Buchstaben. Alle authentischen Gucci-Gürtel sollten in einer Staubtasche geliefert werden. Die Tasche sollte eine dunkle Farbe haben und den Markennamen “GUCCI” in goldenen Lettern in der Mitte des Beutels aufgedruckt haben. Außerdem sollte im rechten oberen Eck des Beutels ein Ziehbändchen mit nur einem Band vorhanden sein. [2] X Forschungsquelle
- Auf der Innenseite des Staubbeutels sollte ein Schild mit der Aufschrift “Gucci Made in Italy” vorhanden sein. Wenn dieses kleine Schild fehlt, ist dein Gürtel vermutlich eine Fälschung.
-
Frage nach der Originalrechnung. Wenn du deinen Gucci-Gürtel nicht direkt in einem Gucci-Laden oder einem anderen vertrauenswürdigen Einzelhandelsgeschäft gekauft hast, sondern von einer anderen Quelle, solltest du vom Verkäufer die Originalrechnung als Kaufnachweis verlangen. Wenn dir der Verkäufer bereitwillig die Originalrechnung als Beweis überlässt, werden sofort alle deine Sorgen über die Authentizität deines Gürtels zerstreut werden. [3] X Forschungsquelle
- Eine Rechnung für einen authentischen Gucci-Gürtel sollte oben den Markennamen Gucci aufweisen, die Adresse eines nachweislich echten Gucci-Ladens oder Outlets (inklusive der Kontaktinformationen) und die Beschreibung/den Preis des fraglichen Gürtels.
Werbeanzeige
-
Überprüfe, ob die Nähte perfekt und absolut gerade sind. Die Nähte auf einem echten Gucci-Gürtel sollten wortwörtlich perfekt sein. Nicht fast perfekt – wirklich hundertprozentig perfekt. Du bezahlst für die hohe Qualität, für die diese Designermarke bekannt ist. Jeder Nadelstich sollte absolut gerade sein (nicht schräg) und genau dieselbe Länge aufweisen wie alle anderen Stiche. [4] X Forschungsquelle
- Falls du klar erkennbare Fehler in den Nähten siehst, solltest du davon ausgehen, dass es sich um einen gefälschten Gucci-Gürtel handelt.
-
Achte auf ausgefranste Stellen. Authentische Gucci-Gürtel zeugen von handwerklicher Perfektion. Wenn dir auffällt, dass am Gürtel einige ausgefranste Stellen erkennbar sind, handelt es sich mit fast absoluter Sicherheit um eine Fälschung. Das gilt besonders dann, wenn du einen „neuen“ Gucci-Gürtel gekauft hast, der allerdings bereits mit Ausfransungen bei dir ankam. [5] X Forschungsquelle
- Wenn dir andere Makel und Materialfehler auffallen, ist das ebenfalls ein Zeichen dafür, dass du höchstwahrscheinlich einen gefälschten Gürtel in deinen Händen hältst.
-
Stelle sicher, dass die Gürtelschnallen auf dem Gürtel angelötet sind. Die Schnallen gefälschter Gucci-Gürtel sind oft nur aufgesteckt, wohingegen die Schnallen von echten Gucci-Gürteln auf den größeren Teil des Gürtels gelötet werden. Keines der echten Gürtelmodelle von Gucci verfügt über einen Knopf, der die Gürtelschnalle an Ort und Stelle hält. [6] X Forschungsquelle
- Manche Modelle verfügen über Schrauben auf der Hinterseite der Gürtelschnalle, während andere Modelle keine Schrauben aufweisen. In diesem Fall wirst du die Details und Eigenschaften des spezifischen Modells genau überprüfen müssen.
-
Finde die Gucci-Prägung, die ein Original als solches kennzeichnet. Authentische Gucci-Gürtel haben die Prägung auf der Innenseite des Gürtels eingestanzt, während dieses Detail auf Fälschungen höchstwahrscheinlich fehlen wird. Bei manchen neueren Modellen ist die Prägung nahe der Gürtelschnalle zu finden, während ältere Modelle die Prägung eher der Länge nach mittig aufweisen.
- Die Prägung sollte den Markennamen, “Made in Italy” und eine Identifikationsnummer aufweisen. [7] X Forschungsquelle
-
Überprüfe die Seriennummer. Eine authentische Gucci-Seriennummer sollte 21 Ziffern lang sein. Für gewöhnlich sollte die Nummer mit “114” oder “223” beginnen.
- Wenn deine Nummer mit “1212” beginnt, handelt es sich definitiv um eine Fälschung. Diese Seriennummer ist besonders häufig auf gefälschten Gucci-Gürteln zu finden.
Werbeanzeige
-
Inspiziere das Gürtelmodell “Monogram GG Beige” auf die richtige Farbe und ein eindeutiges GG-Muster. Im Falle dieses Gürtels sollte der Anfang der Musterung mit zwei Gs beginnen; das Muster sollte niemals in der Mitte unterbrochen sein oder an einer anderen, unpassenden Stelle des Musters wieder beginnen. Die Metallteile der Gürtelschnalle sollten keine Schrauben aufweisen. Der Hintergrund des Gürtels sollte Beige sein, während die GG-Musterung eine blaue Farbe haben sollte. Die Innenseite des Gürtels sollte aus schwarzem Leder bestehen. [8] X Forschungsquelle
- Für jede zweite GG-Musterung sollte es im zweiten G ein Loch für die Gürtelschnalle geben.
-
Achte auf die metallische Oberfläche auf der “Doppel-G”-Gürteschnalle des Gürtelmodells „Black Impreme”. Bei diesem Gürtel besteht die Schnalle aus einem normalen und einem umgedrehten G. Das normale G hat eine matte Oberfläche, während das umgedrehte G ein schwarz-metallisches Aussehen haben sollte. Die Innenseite des Gürtels sollte aus einem samtigen Material bestehen. Das „Doppel-G-Logo“ sollte perfekt auf dem gesamten Gürtel aufgedruckt sein. [9] X Forschungsquelle
- Dieses Modell sollte auf der Rückseite der Gürtelschnalle Schrauben haben. Inspiziere die Rückseite der Schnalle und sieh nach, ob du Schrauben erkennen kannst.
-
Überprüfe das Gürtelmodell “Guccissima” auf das „Doppel-G-Logo“. Die Länge dieses Gürtels sollte in der Seriennummer enthalten sein und nicht an einer anderen Stelle auf dem Gürtel eingestanzt sein – Fälschungen weisen oft eine ins Leder eingestanzte Längenangabe auf dem Ende des Gürtels auf, wo keine Schnalle ist. Die Nähte sollten das „Doppel-G-Logo“ enthalten, das auf dem gesamten Gürtel aufgedruckt ist. Die Innenseite des Gürtels besteht aus Samt.
- Dieser Gürtel sollte, wie alle anderen authentischen Gucci-Gürtel, keine Knöpfe aufweisen, die die Gürtelschnalle befestigen. Das wäre ein klarer Hinweis auf eine Fälschung.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.ebay.com/gds/How-to-check-a-Gucci-Belts-authenticity-/10000000178650091/g.html
- ↑ http://stylecaster.com/fake-designer-bags/
- ↑ http://bagvanity.com/gucci-authenticity-check-real-gucci-handbags-fakes/
- ↑ http://stylecaster.com/fake-designer-bags/
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=EVLvtXd26Jc
- ↑ http://www.ebay.com/gds/How-to-check-a-Gucci-Belts-authenticity-/10000000178650091/g.html
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=1xF5wU4XH4w
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=_wkjWkHBUSw
- ↑ http://www.ebay.com/gds/How-to-check-a-Gucci-Belts-authenticity-/10000000178650091/g.html
Werbeanzeige