PDF herunterladen
PDF herunterladen
Eisenkörpertraining ist eine Facette des Shaolin-Kung-Fu, wo der Übende seinen Körper so trainiert, dass er in der Lage ist, ohne ernsthafte Versetzung zahlreicher Teile seines Körpers harte Schläge auszuteilen oder einzustecken, mit vielen Unterfähigkeiten, die sich auf verschiedene Teile des Körpers konzentrieren. Dieser Artikel sagt dir genau, wie du deine Fäuste trainierst, um deinen Angriff zu stärken.
Vorgehensweise
-
Beginne damit, einen Beutel mit Mungobohnen zu machen oder zu erwerben! Solch ein Beutel sollte aus starkem Material, wie etwa Denim, gemacht sein und mit einem starken Faden zusammen genäht sein. Wenn er bis obenhin mit grtrockneten Mungobohnen gefüllt ist, sollte er einem quadratischen Kissen ähneln.
-
Platziere den Beutel auf einer harten Unterlage! Wenn es eine Mauer ist, achte darauf, dass er fest daran festigt ist!
-
Trainiere alle Arten von geschlossenen Handschlägen auf dem Beutel! Du kannst die folgenden trainieren:
- Punchen. Schließ die Faust ordentlich, mit dem Daumen außen, und schlag mit den beiden ersten Knöcheln! Achte darauf, dass das Handgelenk gerade bleibt, und schrei bei jedem Schlag, wobei du soviel Kraft aufwendest, wie du aushalten kannst! Variationen von Punches können benutzt werden, wie etwa der Leopardenpunch oder Auge des Phoenix, aber sei vorsichtig mit diesen, weil sie, wenn sie nicht ordentlich gemacht werden, du Schäden oder Verletzung führen können!
- Hammerfaust. Schlag mit der Kante, wobei du die geballte Faust benutzt! Schrei bei jedem Schlag, wobei du soviel Kraft aufwendest, wie du aushalten kannst!
- Backfist. Triff mit den beiden ersten Knöcheln mit dem Faustrücken auf den Beutel! Nochmals, schrei bei jedem Schlag, wobei du soviel Kraft aufwendest, wie du aushalten kannst!
-
Wenn du den Beutel erst mit maximaler Kraft schlagen kannst, kannst du die Mungobohnen durch Kies ersetzen und das Training wiederholen.
-
Wenn das erledigt ist, kannst du den Kies durch Eisen- oder Stahlkugellager ersetzen und das training nochmals wiederholen.
-
Das Training ist endgültig abgeschlossen, wenn du erst die geschlossenen Handschläge ohne Verletzung und mit minimalem Schmerz mit voller Kraft auf dem Beutel ausüben kannst.Werbeanzeige
Tipps
- Während des Trainings solltest du ein Einreibemittel auf deiner Faust benutzen, um Verletzungen vorzubeugen. Das Einreibemittel nennt sich Die(1) Da(2) Jiu(3) auf Chinesisch und ist in der westlichen Welt üblicherweise als Dit Da Jow bekannt. Dieses Einreibemittel vor und nach dem Training auf die betroffene Stelle aufzutragen und es gut einzureiben ist dazu gedacht, Verletzungen im späteren Leben, verursacht durch das Eisenkörpertraining, vorzubeugen. Das Einreibemittel ist aus chinesischen Medizingeschäften oder aus dem Internet zu beziehen. Du solltest darauf achten, dass die Sorte, die du benutzt, speziell für Eisenkörpertraining ist.
Werbeanzeige
Warnungen
- Diese Informationen werden nur für informative Zwecke angeboten und sollten nur auf eigenes Risiko unternommen werden.
- Diese Kunst ist nichts, was schnell angeeignet werden kann - sie ist fürs leben. Achte darauf, dass du maximale Bindung hast, bevor du dich ins Training stürzt!
- Gib nicht mit deinen Fähigkeiten an! Wenn du Eisenkörper-Kung-Fu lernen willst, um anzugeben, solltest du deine Motive überdenken. Benutze deine Fähigkeit nicht dazu, Leute zu verletzen, sondern stattdessen nur zur Selbstverteidigung!
- Sei vorsichtig, wenn du schlägst - kenne deine Grenze und versuch nicht, sie zu überschreiten! Fang leicht an und bau langsam Stärke auf!
- Solches Eisenkörpertraining wirkt durch Verkalkung des Knochens und Verdickung der Haut. Dies kann unerwünschte Deformierung bewirken. Unternimm solches Training nicht, ohne die Risiken zu kennen!
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 20.842 mal abgerufen.
Werbeanzeige