PDF herunterladen
PDF herunterladen
Englische Creme (oder Eiercreme) ist ein auf Eidottern basierendes süßes Creme-Dessert, das für sich genommen genossen werden kann oder als Zutat in anderen Desserts wie beispielsweise Crème brûlée oder Pie. Wenn du schon einmal eine Englische Creme ohne Fertigprodukte zubereitet hast, dann weißt du bereits, dass es manchmal ein paar Versuche braucht, um die Herstellung eines Desserts zu meistern, das gut schmeckt. Bevor du vor lauter Frust den Quirl an den Nagel hängst, versuche es lieber mit dem Hinzufügen eines Verdickungsmittels oder mit dem Anpassen des Originalrezepts, indem du die Kochzeit oder die Zubereitungsmethode variierst.
Vorgehensweise
-
Gib Mehl und kaltes Wasser zu den Zutaten für die Englische Creme. Vermische Mehl und kaltes Wasser gut miteinander und achte darauf, dass die Mischung glatt ist. Verwende für eine Tasse Englische Creme zwei Esslöffel Mehl gemischt mit vier Esslöffeln kaltem Wasser. [1] X Forschungsquelle Gib diese Mischung zu den Zutaten für deine Englische Creme, während sie auf dem Herd kochen.
-
Verwende als Alternative für Mehl Maisstärke. Für Maisstärke brauchst du wie bei Mehl kaltes Wasser zum Anrühren. Verwende pro Tasse Englische Creme einen Esslöffel Maisstärke vermischt mit einem Esslöffel kaltem Wasser. [2] X Forschungsquelle
- Achte ebenso wie beim Mehl darauf, dass du die Maisstärke-Mischung hinzugibst, während die Zutaten auf dem Herd kochen.
-
Verwende Tapioka anstelle von Mehl oder Maisstärke. Du brauchst weniger Tapioka als Mehl oder Maisstärke, da Tapioka nicht mit kaltem Wasser vermischt werden muss, um es in die Englische Creme zu geben. Verwende etwa einen Teelöffel Tapioka pro Esslöffel Maisstärke, die du verwenden würdest. [3] X Forschungsquelle
- Tapioka sollte wie Mehl und Maisstärke hinzugegeben werden, während du die Englische Creme auf dem Herd kochst.
Werbeanzeige
-
Verlängere die Kochzeit auf dem Herd. Wenn du ein paar Rezepte ausprobiert hast und die Englische Creme noch flüssig ist, dicke die Englische Creme an, indem du die Kochzeit verlängerst, statt ein Verdickungsmittel hinzuzugeben. Halte dich an die Kochzeit aus dem Rezept, bis die Englische Creme zu blubbern beginnt. Wenn die Englische Creme blubbert, dann gib ein bis zwei Minuten zur Kochzeit hinzu und rühre dabei ständig! [4] X Forschungsquelle
-
Senke die Kochzeit im Ofen. Während manche Englische Cremes auf dem Herd länger gekocht werden müssen, um anzudicken (damit die Zutaten besser binden können), müssen andere im Ofen auf einer niedrigeren Temperatur gegart werden als im Rezept angegeben. Prüfe, ob im Originalrezept eine bestimmte Temperatur für den Ofen anhängig von der Meereshöhe oder der Jahreszeit angegeben ist.
- Senke die Temperatur des Backofens und gare die Englische Creme, bis die Mitte leicht wackelt, wenn du die Form anstößt. [5] X Forschungsquelle
-
Rühre kräftiger, bevor du die Englische Creme im Backofen garst. Dies klingt vielleicht nach einem Schritt, über den du nicht lange nachdenken musst, aber es kann sein, dass du die Englische Creme nicht genug rührst, damit die Eidotter sich auflösen und mit den anderen Zutaten binden können (das Rühren ist wichtig, um die fluffige Creme-Konsistenz zu bekommen). Rühre wie im Rezept empfohlen, aber wenn deine Englische Creme noch flüssig ist, dann versuche es mit kräftigerem Rühren.
- Verwende das passende Tool, beispielsweise einen Stabmixer oder ein Handrührgerät. [6] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Tipps
- Verwende ein Kochthermometer, um sicherzustellen, dass deine Englische Creme gleichmäßig gart.
- Lies das ursprüngliche Rezept für die Englische Creme noch einmal durch, um zu sehen, ob der Autor des Rezepts andere Tipps zum Andicken der Englischen Creme hat. In manchen Online-Rezepten findest du Tipps oder hilfreiche Kommentare unten auf der Seite.
Werbeanzeige
Warnungen
- Achte darauf, dass alle weiteren Zutaten zu deiner Ernährung und deinem Lebensstil passen (vegan, keto, ohne Milchprodukte etc.).
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ https://www.bhg.com/recipes/how-to/cooking-basics/thickening-with-cornstarch-or-flour/
- ↑ https://www.bhg.com/recipes/how-to/cooking-basics/thickening-with-cornstarch-or-flour/
- ↑ https://www.myrecipes.com/how-to/cooking-questions/constarch-substitutes
- ↑ https://www.craftybaking.com/learn/baked-goods/custard/problems-and-solutions
- ↑ https://www.craftybaking.com/learn/baked-goods/custard/problems-and-solutions
- ↑ https://www.craftybaking.com/learn/baked-goods/custard/problems-and-solutions
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 2.337 mal abgerufen.
Werbeanzeige