PDF herunterladen
PDF herunterladen
Air Jordans sind eine Sportschuhmarke, die von einer Partnerschaft zwischen Michael Jordan und Nike hergestellt werden. Sie werden wegen ihrer Popularität regelmäßig in ausländischen Fabriken gefälscht. Bevor du ein Paar kaufst, geh diese Liste durch, um zu erkennen, ob die Air Jordans gefälscht sind!
Vorgehensweise
-
Geh in ein Nike-Geschäft oder in einen online Nike-Store!
-
Heb das Produktschild auf der Innenseite des Schuhs an!
-
Schreib die Style-ID-Nummer auf oder merk sie dir! Jede Sorte Schuhe hat eine einmalige Style-ID-Nummer.
-
Überprüfe die Auflistung oder schreib dem Verkäufer eine Email, um dich zu erkundigen!
-
Überprüfe die Schuhe, wenn du sie erhältst! Wenn sie nicht dieselbe Style-ID-Nummer haben, sind sie nicht authentisch.Werbeanzeige
-
Recherchiere die bekannten Farbkombinationen für eine Sorte Jordans! Geh auf Airjordans.com oder Nikes eigene Seite, um die authentischen Farbkombinationen herauszufinden!
- Farbkombinationen werden mit jedem neuen Schuhstyle aktualisiert.
- Gelegentlich gibt es Special-Edition-Farbkombinationen.
- Falls eine Seite eine Farbkombination verkauft, die nicht auf irgendeiner direkten Nike-Bedarfs-Seite aufgeführt ist, ist es ein gefälschtes Produkt.
-
Überprüfe den Mittelsohlenpunkt! Dies ist die Stelle, an der der Seitenstoff in den Vorderteil des Schuhs übergeht. Er besteht gewöhnlich aus einem anderen Stoff und einer anderen Farbe als der Spitzenabschnitt.
- Bei echten Jordans ist der Mittelsohlenpunkt vor der untersten Schnürsenkel-Öse.
- Bei gefälschten Jordans liegt der Mittelsohlenpunkt oft auf einer Höhe mit der untersten Schnürsekel-Öse.
-
Untersuche die Bindung der Schuhe!
- Bei authentischen Air Jordans liegen die untersten Schnürsenkel-Ösen weiter auseinander als die folgenden. Die nächste Öse ist etwas weiter draußen, und die dritte Öse liegt fast auf einer Linie mit den anderen Ösen.
- Gefälschte Air Jordans haben gewöhnlich alle Ösen in einer geraden Linie, was die Herstellung vereinfacht.
-
Sieh dir die Mittelsohlenspitzen an! Die "Hügel" der Sohlenmulde sollten scharfe Spitzen sein und keine gebogenen Kanten.
-
Sieh nach einem schrägen “Springer! ” Dies ist die Jordan-Figur am hinteren Teil des Schuhs.
- Vergleiche den Springer mit authentischen Schuhen auf Nikes Internetseite!
- Gefälschte Jordans mögen einen ungleichmäßigen oder schlampigen Springer haben.
Werbeanzeige
-
Zweifle alle neuen Air Jordans an, die für unter 70 € verkauft werden! Viele dieser Schuhe sind limitierte Editionen und verkaufen sich schnell. Daher gibt es keine Motivation für einen Verkäufer, den Preis unter den Einzelhandel fallen zu lassen.
-
Kauf keine Air Jordan Schuhe, die als “custom”, “sample” oder “variant ” beworben werden! Dies zeigt an, dass Nike sie nicht autorisiert hat.
-
Schlag den Verkäufer im Better Business Bureau nach! Wenn du sie von einer e-Commerce-Seite, statt bei eBay, kaufst, sollte das Geschäft von diesem Service bewertet sein.
- Wenn du eBay oder einen Wiederverkäufer verwendest, ist es besser, die Bewertungen der Seite und des Verkäufers zu lesen.
- Geh auf NikeTalk.com, um Informationen zu lesen, die von Leuten gepostet wurden, die Air Jordan Trends folgen! Sie mögen Infos über bekannte Verkäufer von Fälschungen posten.
-
Vermeide es, Air Jordans von irgendeinem Verkäufer aus Übersee zu kaufen, es sei denn, du bist dir der Authentizität des Verkäufers sicher!
- Nike mag von seinen Übersee-Fabriken importieren, aber sie werden von großen Zentralen in den Vereinigten Staaten und in Europa beliefert.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Fotos
- Produktschild
Werbeanzeige