PDF herunterladen
PDF herunterladen
Es passiert Menschen jeden Alters, jeder Form und Größe: Du fühlst dich einfach nicht wohl dabei, nackt gesehen zu werden. Und das ist okay - es ist dein Körper und es liegt an dir, wer ihn sieht. Es ist egal, ob du dich bedecken willst, während du mit deinem Sexualpartner schläfst oder ob du Angst hast, den Raum in einer Gemeinschaftsdusche zu teilen. Es gibt Möglichkeiten, deine privaten Teile privat zu halten.
Vorgehensweise
-
Trage Unterwäsche, die die Stellen verdeckt, die dich beunruhigen. Fühlst du dich unsicher wegen deines Bauches? Versuche es mit einem Korsett, um deine Taille schmaler zu machen und deine Brüste zu betonen oder mit einem Babydoll-Top, das dich bedeckt und stützt. Das Wichtigste ist, dass du etwas findest, das dir gefällt und deine besten Vorzüge hervorhebt. [1] X Forschungsquelle
- Stöbere auch jenseits der üblichen Dessous-Stile. Schaue dir Burlesque-inspirierte, Tomboy- und Indie-Designer an, um neue Ideen für sexy Unterwäsche zu finden. [2] X Forschungsquelle
- Kostüme und Rollenspiele können dir auch helfen, bedeckt zu bleiben, während du deine Aktivitäten im Schlafzimmer ausweitest.
-
Behalte die Kontrolle über die Beleuchtung. Es ist hilfreich, wenn dein Partner zu dir nach Hause kommen kann, damit du dich etwas weniger ängstlich fühlst und mehr Kontrolle über die Umgebung hast. Obwohl du die Lichter einfach ausschalten kannst, solltes du es vielleicht mit ein paar Kerzen oder der Installation eines Dimmschalters versuchen. Eine leichte Beleuchtung ist schmeichelhafter und du und dein Partner könnt genug voneinander sehen, um euch intim und verbunden zu fühlen. [3] X Forschungsquelle
- Verwende im Schlafzimmer weiche Glühbirnen, die auch ein schmeichelhafteres Licht bieten können.
- Wenn ihr morgens Sex habt, warte mit dem Öffnen der Jalousien oder der Vorhänge und lasse das Licht aus. Es kann immer noch dunkel genug sein, damit du dich wohl fühlst.
-
Ziehe dich nicht ganz aus. Lasse deinen BH oder dein T-Shirt an. Oder lasse deinen Rock an, aber sonst nichts. Du kannst sogar in das Hemd deines Partners schlüpfen. Wenn du dich ein wenig bedeckst, kannst du dich so wohl fühlen, dass du dich trotzdem amüsierst. [4] X Forschungsquelle
- Manche Arten von Sex sind perfekt, um bekleidet zu bleiben. Wenn ihr einen plötzlichen, leidenschaftlichen „Quickie" beginnt, hast du vielleicht nicht einmal Zeit, dich auszuziehen.
-
Wickle dich in eine Decke oder ein Handtuch ein, wenn du den Raum verlässt. Wenn du dich nicht traust, aufzustehen, um auf die Toilette zu gehen, lege einen schönen, flauschigen Bademantel in Reichweite deines Bettes bereit. Wenn du keinen Bademantel zur Verfügung hast, ziehe ein Laken oder eine Decke vom Bett und trage es wie ein Handtuch unter den Armen.
- Dies ist eine weitere Gelegenheit für dich, das Hemd deines Partners anzuziehen, besonders wenn er etwas größer ist als du oder ungefähr die gleiche Größe hat.
Werbeanzeige
-
Verwende Desinfektionstücher, anstatt zu duschen. Wenn du nicht stark geschwitzt hast, kann ein Desinfektionstuch ausreichen, um dich zu säubern. [5] X Forschungsquelle Einige Schulen verteilen diese sogar im Sportunterricht an die Schüler, anstatt sie duschen zu lassen. Nimm einfach eine Packung in deiner Sporttasche mit und wische deine Achselhöhlen und andere stinkende Bereiche ab.
- Wenn du dabei unsicher bist, kannst du dich in einer Toilettenkabine abwischen.
-
Trage auf dem Weg zur Dusche ein Handtuch. Halte an deinem Spind an, um ein Handtuch zu holen. Du kannst das Handtuch um deine Taille binden und dann aus der Hose schlüpfen. Ziehe als nächstes dein T-Shirt aus und ziehe das Handtuch schnell unter deine Achseln, wenn du deine Brust bedecken willst.
- Du kannst dein Handtuch in eine Toilettenkabine mitnehmen und dich in der Kabine ausziehen. Dann tauchst du bereits mit dem Handtuch auf und niemand wird dich beim Umziehen gesehen haben.
-
Versuche zu duschen, wenn nur wenige Leute in der Nähe sind. Wenn du in ein Fitnessstudio in der Nachbarschaft gehst, versuche, nicht zu den Stoßzeiten zu gehen. Während der Mittagspause oder direkt nach der Arbeit sind mit Sicherheit viele Leute im Fitnessstudio, so dass es wahrscheinlicher ist, dass der Umkleideraum (und die Duschen) überfüllt sind. Frage einen Trainer oder die Person an der Rezeption, wann das Fitnessstudio am wenigsten überfüllt ist und versuche dann, dein Training in diese Zeiten zu legen.
- Wenn du nach dem Sportunterricht nicht mit deinen Mitschülern duschen möchtest, sprich mit deinem Lehrer und frage, ob du duschen darfst, nachdem alle anderen fertig sind.
- Du kannst auch versuchen, dir Zeit zu lassen, damit die meisten anderen mit dem Duschen fertig sind, wenn du soweit bist.
-
Ändere deinen Stundenplan, wenn du ein Schüler bist und verlege den Sportunterricht auf die letzte Stunde des Tages. Wenn deine Schule darauf besteht, dass die Schüler nach dem Sportunterricht duschen, sprich mit der Schulleitung. Frage, ob ihr den Sportunterricht auf die letzte Stunde verlegen könnt. Es wird viel einfacher sein, deinen Lehrer zu überreden, dich nicht duschen zu lassen, wenn du ihm versicherst, dass du dich zu Hause abspülen wirst.
- Ein Grund, warum deine Schule möchte, dass ihr duscht, ist, dass Schüler, die sich nach dem Sport nicht reinigen, ernsthafte Krankheiten wie MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) verbreiten können. [6] X Forschungsquelle Wenn du nach dem Sport direkt nach Hause gehst, sind die Chancen dafür jedoch gering.
-
Besorge dir einen Brief von deinen Eltern, wenn du dich nicht wohlfühlen kannst. Wenn du unter Mobbing oder schrecklichen Ängsten leidest, weil du in der Schule duschen musst, bitte deine Eltern, einen Brief an deinen Lehrer zu schreiben. Es kann sein, dass du dich mit deinem Sportlehrer oder einem Vertrauenslehrer treffen musst (mit oder ohne deine Eltern), aber wenn die Situation schwerwiegend ist, kannst du entschuldigt werden.Werbeanzeige
-
Übe dich im Nacktsein. Es hört sich seltsam an, aber wenn man darüber nachdenkt, verbringen die meisten Menschen nur ein paar Minuten am Tag nackt. Du kannst nicht besser werden oder dich mit etwas wohler fühlen, wenn du nicht übst. Schließe deine Tür ab und bleibe fünf Minuten in deinem Morgenritual nackt.
- Wenn du ein Mädchen bist, das Makeup trägt, ziehe dich erst an, nachdem du dein Makeup aufgetragen hast.
- Tue etwas, das dir ein gutes Gefühl gibt und dich verwöhnt, während du nackt bist. Reibe deinen Körper mit einer gut riechenden Lotion ein, bürste dir die Haare, schließe die Augen und meditiere. [7] X Forschungsquelle Du solltest eine positive Verbindung zum Nacktsein aufbauen.
-
Bewege deinen Körper auf eine Art und Weise, bei der du dich gut fühlst. Tanzst du gerne? Schwimmst du gerne? Machst du Yoga oder wanderst du? Menschen, die aus Spaß trainieren, verbessern ihr Selbstbild und gleichzeitig ihren Körper. [8] X Forschungsquelle Wenn du das Laufen hasst, gehe nicht aufs Laufband ! Versuche stattdessen einen Zumba-Tanzkurs oder treibe einen Sport, der dir Spaß macht.
- Konzentriere dich darauf, deinen Körper stark und leistungsfähig zu machen und nicht darauf, wie er aussieht.
-
Denke an eine Zeit, in der du dich selbst akzeptiert hast. Vielleicht musst du bis in die Kindheit zurückgehen, aber versuche dich an eine Zeit zu erinnern, in der du dir deines Körpers nicht bewusst warst. [9] X Forschungsquelle Versuche, ein Bild von dir selbst aus dieser Zeit zu finden und beziehe dich darauf, wenn du eine Erinnerung daran brauchst, dass du nicht so streng mit dir sein musst.
- Selbst wenn du eine harte Kindheit hattest, konzentriere dich darauf, dass du genug Kraft hattest, diese zu überleben. Denke daran, dass du es dorthin geschafft hast, wo du heute bist. [10] X Forschungsquelle
-
Denke daran, dass du dein eigener schlimmster Kritiker bist. Wenn du dich furchtbar schämst, wenn dein Partner dich nackt sieht, weil du denkst, er würde das Interesse verlieren, denke noch einmal nach. Dein Partner schaut nicht auf deine Dehnungsstreifen oder Cellulitis. Dein Partner denkt nicht, dass du zu dick oder zu dünn bist. Er ist einfach nur aufgeregt, sich mit dir auszuziehen!
- Konzentriere dich darauf, mit deinem Partner zusammen zu sein. Anstatt dich selbst runterzuziehen, erlaube dir, den Moment zu fühlen und zu genießen.
- Dein Partner hat seine eigenen Unsicherheiten und Unvollkommenheiten, aber hält dich das davon ab, ihn zu lieben oder mit ihm intim sein zu wollen? Versuche, dich daran zu erinnern, wie gutaussehend du ihn findest und stelle dir vor, dass er dasselbe für dich empfindet.
Werbeanzeige
Tipps
- Respektiere andere Menschen, die sich dafür entscheiden, in der Öffentlichkeit nackt zu sein, wo es ihnen erlaubt ist.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.yourtango.com/201082657/how-feel-good-about-your-body-bed
- ↑ http://www.bustle.com/articles/58719-7-ways-to-feel-better-naked-and-feel-more-comfortable-with-your-body-in-bed-because
- ↑ http://www.bustle.com/articles/58719-7-ways-to-feel-better-naked-and-feel-more-comfortable-with-your-body-in-bed-because
- ↑ http://www.yourtango.com/201082657/how-feel-good-about-your-body-bed
- ↑ http://newsfeed.time.com/2011/01/05/gross-florida-high-schoolers-too-embarassed-to-shower-after-gym-class/
- ↑ http://newsfeed.time.com/2011/01/05/gross-florida-high-schoolers-too-embarassed-to-shower-after-gym-class/
- ↑ http://www.bustle.com/articles/58719-7-ways-to-feel-better-naked-and-feel-more-comfortable-with-your-body-in-bed-because
- ↑ http://www.oprah.com/relationships/Self-Consciousness-During-Sex-Improving-Body-Image#ixzz3nNgQE4nm
- ↑ http://www.oprah.com/relationships/How-to-Feel-Good-Naked#ixzz3nNLqCN51
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 3.227 mal abgerufen.
Werbeanzeige