PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Die Definition von “exotisch” ist “andersartig” und “fremd”. Viele Frauen würden gerne für sich selbst einen exotischen Look kreieren, und glücklicherweise ist das gar nicht so schwer. Entscheide dich, wie der Look sein soll, den du dir zulegen willst, dann liegt der Rest an einer bunten, gewagten Garderobe, dem richtigen Make Up und einem sexy, selbstsicheren Auftreten. Du findest vielleicht heraus, dass diese Exotik schon lange ein Teil von dir war.


Teil 1
Teil 1 von 3:

Haare und Make Up exotisch gestalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Es handelt sich hierbei um ein Wort, das mit kulturellen, sozialen und künstlerischen Faktoren definiert werden kann. In der westlichen Kultur könnte exotisch das Polynesische (aus Hawaii und Fidschi) sein, aber auch südamerikanische Einschläge, afrikanische usw. Alle Menschen aus diesen Teilen der Welt wirken für uns exotisch. Aber verallgemeinert ist für uns ein exotischer Look einer, der anders ist als das, was in unserer Kultur und unserem Umfeld „normal“ ist.
    • Daher gibt es nicht nur eine Antwort. Dunkle lockige Haare sind nicht exotisch für Brasilianer oder Griechen. Dunkle Haut ist für die halbe Welt nicht besonders exotisch. Wähle dir deine eigene Definition aus, erst dann kannst du dir einen Stil zulegen.
  2. Das ist wahrscheinlich die einfachste Veränderung für die meisten Menschen. Jemand mit langen, glatten, blonden Haaren in einer Region, wo diese Frisur jeder Zweite hat, könnte seine Haare färben, sie locken oder flechten oder sie auf einzigartige Weise schneiden. Eine dunkelhäutige Person könnte ihre Haare aufhellen oder glätten, um einen außergewöhnlichen und exotischen Look zu schaffen.
    • Lass dein Haar lang genug wachsen, um dir alle Styling-Möglichkeiten offen zu halten, und sieh dir dann die Frisuren der Kultur an, die dir gefällt. Wenn diese Kultur dunkle glatte Haare hat, solltest du eine Farbe wählen, die ihr ähnelt und dich auch entsprechend stylen. Verändere deinen Look passend zu dem Look, den du dir ausgesucht hast, zum Beispiel sehr kurz, klein gelockt, geflochten oder mit Perlen im Haar. Es kommt alles darauf an, was du persönlich magst und womit du dich wohl fühlst.
  3. Es ist immer etwas Exotisches an einem tiefen Schwarz oder einem auffälligen Blond, aber auch Rot mit einem Hauch Violett sowie Blond mit einem Hauch von Pink ist sehr außergewöhnlich. Du hast den gesamten Regenbogen zur Auswahl, also such dir etwas aus. Nimm, was dir imponiert und dich denken lässt: „Oh. Interessant!”
    • Bei allem was du tust, solltest du jedoch sicher sein, dass dein Arbeitgeber damit einverstanden ist. Wenn du das Gesicht deiner Firma bist, ist dein Chef wahrscheinlich nicht begeistert, wenn du deine Haare blau färbst.
  4. Extensions sind eine gute Möglichkeit, sein Aussehen ganz schnell zu verändern. Mit ganz langen Haaren hast du sehr viele Optionen. Du kannst dir außerdem Extensions zulegen, die gar nicht deine richtige Farbe haben oder dir welche aussuchen, die nur an den Spitzen gefärbt sind. Und wenn du dir nur welche zulegst, die nicht dauerhaft sind (die also reingeklippt werden), kannst du herumexperimentieren, bis du eine Frisur gefunden hast, die dir gefällt.
    • Es ist nicht leicht, mit Extensions (vor allem den dauerhaften) zurechtzukommen. Denke darüber nach, wie viel Aufwand du in dein Aussehen stecken möchtest, bevor du eine Menge Geld für extra Haare ausgibst.
  5. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Du kannst dich natürlich oder künstlich bräunen, um deine Haut dunkler zu machen oder die Sonne vollkommen meiden, damit deine Haut heller wird als die anderer Leute. Welchen Hautton du auch immer hast – versorge deine Haut immer mit ausreichend Feuchtigkeit, damit sie strahlt.
    • Make Up kann dein Gesicht betonen und manchmal ist auch Make Up für den Körper sehr zu empfehlen. Der Effekt ist jedoch schwierig und mit viel Zeitaufwand erreichbar. Wenn du olivfarbene oder dunkle Haut hast, besteht die Chance, dass du bereits exotisch aussiehst. Dann solltest du nur sicherstellen, dass du dich regelmäßig eincremst, dann solltest du fabelhaft aussehen.
    • Arbeite an deiner Farbe so weit, wie du bereit bist zu gehen. Teure Bräunungscremes, Bräunungssprays oder sogar Körper-Make Up erzielen nur kurze Erfolge, außer wenn du bereit dazu bist, den Ärger immer wieder zu wiederholen, um dauerhaft gebräunt auszusehen.
  6. Make Up dafür zu benutzen, die Form deiner Augen hervorzuheben oder ein klein wenig zu verändern, ist besonders gut dafür geeignet, einen exotischen Look zu schaffen. Lidschatten und Wimperntusche verändern nicht wirklich die Form deiner Augen, aber wohl, wie sie wirken. Eine der besten Methoden, deine Augen exotisch zu schminken, ist, sie im „Smokey Eyes-Look“ zu schminken. Grau-, Silber-, Schwarztöne – damit bist du bereit für eine wilde Partynacht.
    • Bei Smokey Eyes reichen schon ein paar Farbtöne vollkommen aus. Trage den dunklen Lidschatten an der Lidfalte auf und betone das Innere deiner Augen mit ein wenig Weiß. Trage außerdem auffälligen Eyeliner und Mascara auf, um den Look abzurunden.
  7. „Exotisch“ und „schön“ gehen Hand in Hand, und das, was die Allgemeinheit als schön bezeichnet, sind hohe Wangenknochen und volle Lippen. Auch wenn du beides nicht hast, hast du keinen Grund zur Sorge – Make Up bewirkt Wunder. Bringe dir bei, wie du dir Konturen schminkst und du wirst sofort komplett anders aussehen.
    • Hohe Wangenknochen können mit dem richtigen Rouge und Bronzer leicht geschminkt werden, indem du dir knapp über den Wangenknochen etwas Kontur gibst. Für einen natürlichen Schmollmund benutzt du am besten einen neutralen Lipliner, den du knapp außerhalb deiner eigentlichen Lippe aufträgst und mit einem Lippenstift oder Lipgloss auffüllst.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Die Garderobe exotisch gestalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Die Veränderung deiner Garderobe kann sowohl auf dein Erscheinungsbild als auch auf dein Selbstbild Einfluss nehmen. Außerdem kann es eventuell verändern, wie deine Figur aussieht. Häufig muss man einfach nur seinen Kleidungsstil etwas verändern, um exotischer auszusehen. Lege die Jeans und normalen T-Shirts beiseite und fülle deinen Kleiderschrank mit lustigen Mustern, knalligen Farben und einzigartigen Schnitten.
    • Röcke und Kleider bieten dir viel mehr Optionen als es Hosen und Shirts tun. Alles, was gerade nicht der neuste Schrei ist, eignet sich gut. Ein flattriges Vintage-Kleid aus den 30ern ist auf die eine Art exotisch, während einen Lederpilotenjacke es auf eine ganz andere Weise ist. Du liegst richtig, solange deine Kleidung einzigartig ist.
  2. Es wird deinen Look komplett verändern, wenn du auch in Sachen Schmuck, Haaraccessoires und Taschen aus der Menge stichst. Große Armreifen, Federn, ein Pony und alles andere, was ein Hingucker ist, eignet sich gut. Vergiss nur nicht, nicht zu viel auf einmal zu tragen – du willst ja auch nicht aussehen wie ein Christbaum.
    • Trage eventuell die Accessoires deiner gewählten Kultur. Eifere keinen Klischees nach und übertreibe es nicht, sondern versuche, dich auf das zu konzentrieren, was in dein gewünschtes Konzept passt. Wenn dir der Stil der Azteken gut gefällt, findest du eventuell ein paar Ohrringe, die diesem Stil entsprechen.
  3. Du könntest etwas kaufen oder Kleider nachnähen, die dir passen. Vielleicht gefallen dir ja die Kleider von einer asiatischen Kultur, einer von den Pazifischen Inseln oder welche aus Indien. Alternativ findest du auch vieles online oder in speziellen Läden in deiner Stadt.
    • Trotzdem muss etwas dazu gesagt werden, dass du deinem eigenen Stil treu bleiben solltest. Trage, was dir gefällt. Dann fühlst du dich wahrscheinlich auch wohl darin. Oder sammle dir etwas von verschiedenen Kulturen zusammen und kombiniere sie, um deinen eigenen Look zu schaffen. Solange du deinen Stil magst, wird er gut an dir aussehen.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Das Wesen exotisch gestalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Ziehe einem Erwachsenen eine Windel an und keiner wird behaupten, dass er noch wie ein Erwachsener aussieht. Dasselbe gilt für die Exotik. Wenn du exotisch aussehen möchtest, musst du es auch verkörpern. Die Kleider sind der leichte Teil davon. Nun musst du die Exotik auch in deinem ganzen Sein ausstrahlen, damit dein neuer Stil komplett wird.
    • Jemand, der als exotisch beschrieben wird, ist meistens auch selbstbewusst und mysteriös. Das Mädchen von nebenan ist süß und redet viel; der fremde exotische Nachbar aber ist etwas unnahbar und geheimnisvoll. Lege dir also neben den richtigen Klamotten auch die passende Persönlichkeit zu. Du bist selbstbewusst. Du hast eine nüchterne Art. Du verhältst dich etwas reserviert. Du bist sexy. Was kann man daran nicht mögen?
  2. Exotisch heißt immer auch geheimnisvoll. Um deine neue Persönlichkeit beizubehalten, musst du etwas haben, was durch deine Oberfläche durchscheinen lässt, dass da noch viel mehr ist. Gib nichts auf, was dir wirklich etwas bedeutet. Aber zeige deine Gefühle in deinem Gesicht, statt sie sofort auszuplaudern. Du solltest nicht einfach zu lesen sein.
    • Der Reiz an exotischen Menschen ist, dass sie unbekannt sind. Wären sie nicht unbekannt, wären sie auch nicht exotisch. Genau das sollte sich auch in deiner Persönlichkeit ausdrücken. Das heißt nicht, dass du anderen fern bleiben sollst, aber du solltest immer zeigen, dass du nicht wirklich ein Teil von ihnen bist.
  3. Mit einem stabilen Selbstbewusstsein und einem geheimnisvollen Auftreten bist du nicht einfach zu lesen. Halte deinen Kopf gerade, die Schultern zurück, die Brust heraus und zeige dich selbstbewusst. Um etwas Geheimnisvolles zu bewahren, solltest du nicht immer gleich preisgeben, was du denkst und fühlst. Das wäre zu einfach!
    • Bewahre dir außerdem eine sexy Körpersprache. Setze als Frau deine Hüften ein. Kreuze deine Beine, halte deine Waden schräg und nebeneinander, wenn du sitzt. Bewege dich bewusst und grazil. Als Mann solltest du präsent sein. Lege dir einen abschätzenden Blick zu und meistere ein schüchternes Lächeln.
  4. Gib nicht zu viel von dir preis. Wie im vorigen Schritt gilt auch hier, dass es wichtig ist, reizvoll und andersartig zu sein. Erzähle nicht sofort jedes Detail aus deinem Leben. Wenn du eine Unterhaltung verlässt, sollten die anderen mit mehr Fragen als Antworten zurückbleiben.
    • Was ist zum Beispiel dein Bild der exotischsten Frau? Sie steht am Strand und sieht in die Ferne. Stelle sie dir nun auf ihrer Couch vor, wie sie Chips isst und Fußball schaut. Das ist nicht mehr so exotisch, oder? Das Wichtigste bei der Exotik sind die Umstände und auch das Verhalten. Eigne dir das Aussehen und die Persönlichkeit an, dann hast du Erfolg.
    Werbeanzeige


Tipps

  • Umrande deine Augen mit Kajal, um exotisch auszusehen. Verwende dunkelbraunen oder schwarzen Kajal für die Augen und dunkle Farben für die Haare, aber übertreibe es am Anfang nicht, bis du weißt, was dir gut steht.
  • Lackiere dir die Nägel in einer auffälligen, aber nicht zu knalligen Farbe. Goldtöne, Kupfer und andere warme Metallictöne geben dir einen Hauch von Exotik. Korallenfarben lassen deine Haut wärmer aussehen.
  • Sehe immer sauber und ordentlich aus.
  • Vergiss passenden Schmuck nicht. Große hölzerne Armringe oder viele kleine silberne eignen sich sehr gut.
  • Eifere keiner Kultur nach, von der du denkst, dass du sie dir nicht mit wenigen Änderungen aneignen kannst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Vergiss nicht, dass manche Schritte, wie etwa Tattoos oder Piercings, dauerhafte Veränderungen sind und später zu gesundheitlichen Problemen führen könnten.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 12.007 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige