PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du kein Morgenmensch bist, dann ist es nicht immer einfach, sich für die Schule hübsch zu machen. Wenn dein Wecker früh morgens anfängt zu klingeln, ist es mehr als verständlich, dass du einfach in deiner Jogginghose und mit verwuscheltem Dutt in die Schule gehen willst. Nichtsdestotrotz kann es manchmal Spaß machen, sich ein bisschen Mühe zu geben. Wenn du dir etwas Zeit nimmst, um dich für die Schule zurechtzumachen, dann kann dies die Zeit sein, die du brauchst, um richtig wach zu werden. Gut auszusehen wird auch dein Selbstbewusstsein steigern und du siehst im Klassenzimmer schick und leistungsfähig aus.
Vorgehensweise
-
Kaufe ein passendes Schuloutfit. Noch wichtiger ist es, ein für die Schule passendes Outfit zu kaufen, das dir gefällt. Du brauchst keinen begehbaren Kleiderschrank mit Dutzenden von Outfits, um dich für die Schule hübsch kleiden zu können. Suche nach ein paar richtig guten Teilen, die du immer wieder tragen kannst, die in die Kleiderordnung deiner Schule passen und in denen du dich gut fühlst. [1] X Forschungsquelle
- Wenn du nicht viel Geld hast, dann suche nach Angeboten in günstigen Kleidungsläden wie H&M, New Yorker oder Textildiscountern. Du musst kein Vermögen ausgeben, um dich hübsch kleiden zu können.
-
Lege dein Outfit am Abend vorher raus. Wenn du dir noch den Sand aus den Augen reibst und schnell zum Bus musst, hast du keine Zeit ein hübsches Outfit zusammenzustellen. Überlege dir stattdessen am Abend vorher, was du am nächsten Tag in die Schule anziehen willst. Abends hast du noch Zeit verschiedene Kombinationen auszuprobieren, dich im Spiegel vom jedem Winkel zu betrachten und perfekt abgestimmte Accessoires zu finden. So kann dein Morgen ganz stressfrei ablaufen. [2] X Forschungsquelle
- Dies hilft auch unerwarteten Malheuren vorzubeugen. Wenn du am nächsten Tag eine Präsentation halten musst, dann möchtest du nicht erst morgens feststellen, dass ein Fleck auf deinem Lieblingskleid ist. Wenn du deine Kleidung schon am Abend zuvor aus dem Schrank holst, hast du immerhin noch Zeit, dir eine gute Alternative zu überlegen!
-
Trage Accessoires. Dies ist besonders hilfreich, wenn die Kleiderordnung an deiner Schule sehr streng ist oder es Schuluniformen gibt. Wenn du nicht viel Spielraum mit deinen Klamotten hast, dann arbeite mit Accessoires. Ein paar lustige Schuhe, ein neues Armband oder eine hübsche Brille können für den Tag dein ganzes Aussehen verändern und dich selbstbewusster machen. Ein Outfit kann ganz anders wirken, wenn du dazu einen Schal, eine auffallende Kette oder einen lustigen Gürtel trägst. [3] X Forschungsquelle
- Du kannst tolle Accessoires für wenig Geld in Geschäften wie dm oder Six finden. Wenn du günstigere Sachen kaufst, hast du Geld für mehrere Teile und kannst etwas Abwechslung in deine Garderobe bringen.
-
Lass dich auf Pinterest oder anderen Modeblogs inspirieren. Eine schnelle Suche zu „Schuloutfit Ideen“ führt zu mehr Resultaten, als du anschauen kannst. Wenn dich deine Kleidung langweilt oder du dir nicht sicher bist, wie du ein bestimmtes Kleidungsstück stylen sollst, dann suche mit Schlüsselbegriffen auf Pinterest oder bei Google, um zu sehen, wie andere dieses Stück stylen. So informierst du dich auch über neue Trends oder holst dir Inspiration für ein tolles Schuloutfit.
- Bevor du ein altes langweiliges Kleidungsstück wegwirfst, schau dir online an, wie du dieses kombinieren oder umschneidern kannst. So sparst du Geld und hast mehr Abwechslung in deinem Kleiderschrank.
Werbeanzeige
-
Entwickle ein einfaches Routinestyling für deine Haare. Wenn du nicht gerade Superwoman bist, dann wirst du frühmorgens sicher keine Zeit oder Geduld haben, deine Haare zu Föhnen, zu toupieren oder mit dem Lockenstab zu stylen. Das ist OK! Finde eine Routine die in deinen Zeitplan passt. Wenn du lieber abends duschst, dann finde einen Weg, wie du deine Haare morgens in den Griff kriegst. Wenn du lieber morgens duschst, dann probiere ein paar Looks mit nassem Haar aus, so sparst du die Zeit, die du sonst zum Föhnen brauchst. Und wenn du tatsächlich ein Morgenmensch bist, dann kannst du dir deine Haare morgens ganz in Ruhe so zurecht machen, wie es dir gefällt. [4] X Forschungsquelle
- Es ist immer gut eine einfache Frisur zu haben, die du schnell stylen kannst und die dir gefällt. Du kannst dir leichte und schnelle Frisurtutorials auf YouTube ansehen, um dich inspirieren zu lassen. Dutts, geflochtene Zöpfe und Pferdeschwanz sind alle einfache und schnelle Frisuren, die sehr süß aussehen können.
-
Denk daran, dass weniger mehr ist. Die Schule ist keine Modeshow, deshalb übertreibe nicht mit falschen Wimpern oder leuchtend rotem Lippenstift. In manchen Schulen ist dies sogar verboten. Versuche stattdessen lieber deine natürliche Schönheit zu unterstreichen. [5] X Forschungsquelle Es ist wichtig, dass du hübsches Make-up trägst, mit dem du dich rundum wohl fühlst. Selbstbewusstsein ist das Schönste was du tragen kannst.
- Es ist deine Entscheidung, ob du dich für die Schule schminken möchtest oder nicht. Wenn dir das Auftragen von Make-up morgens zu viel ist, dann ist das verständlich. Was auch immer dich am selbstsichersten fühlen lässt, ist auch das, was dich am hübschesten machen wird.
-
Trage etwas Mascara auf, um deine Augen strahlen zu lassen. Selbst der müdeste Morgen kann mit ein bisschen Mascara gerettet werden. Mascara verlängert, verdickt und verdunkelt deine Wimpern und lässt deine Augen dadurch größer und weiter geöffnet wirken. [6] X Forschungsquelle Du brauchst nur ein paar Sekunden und voila! Du wirkst, als wärst du quietschfidel aufgewacht.
- Tunke dein Mascarabürstchen in das Produkt und vergewissere dich, dass es gleichmäßig mit Farbe bedeckt ist. Beginne am Wimpernansatz und gleite dann mit leicht wackligen Bewegungen zu den Wimpernspitzen nach oben, so verhinderst du, dass sich Klumpen bilden.
- Wenn du magst, kannst du für noch mehr Volumen mehrere Schichten auftragen.
-
Trage ein wenig Rouge oder Bronzer auf, um dein Gesicht leuchten zu lassen. Ein bisschen Rouge oder Bronzer auf deinen Wangen, kann einen großen Unterschied machen. Diese Produkte lassen deinen Teint strahlen. Sie können auch helfen deine Gesichtsform zu definieren, indem sie deine Wangenknochen hervorheben. [7] X Forschungsquelle Ein bisschen Bräune im Gesicht kann dich augenblicklich toll aussehen lassen.Werbeanzeige
-
Achte darauf, dass du genügend Schlaf bekommst. Zwischen Hausaufgaben, Lernen, zusätzlichen Schulaktivitäten, Freunden und Familie kommt das Schlafen oft zu kurz. Versuche wenn möglich genug Schlaf zu bekommen. Du wirst dich nicht nur besser fühlen, sondern auch besser aussehen. Schlafmangel kann zu Augenringen und glanzloser Haut führen. Abgesehen davon, wer möchte sich schon herausputzen, wenn er nur ein paar Stunden geschlafen hat? Schlaf ist ein Schönheitsgeheimnis, dass viele Leute schnell mal vergessen. [8] X Forschungsquelle
-
Übe gute Hygiene. Selbst das schönste Outfit der Welt kann Körpergeruch oder fettiges Haar nicht verstecken. Auch wenn es selbstverständlich erscheint, denke daran, regelmäßig duschen zu gehen und Deo aufzutragen. Putze dir immer die Zähne und wasche morgens dein Gesicht. Es ist viel leichter hübsch in der Schule auszusehen, wenn du sauber und ordentlich bist.
- Versuche nicht ein paar Tage ohne Duschen mit viel Körperspray oder Parfüm zu überdecken. Darauf fällt niemand herein und es kann im geschlossenen Klassenraum tatsächlich ablenkend und eklig sein.
- Pack eine Zahnbürste ein, um dir nach dem Mittagessen die Zähne zu putzen. Es dauert nicht lange, kurz auf die Toilette zu gehen und dein Zähne zu putzen und ein frischer Atem ist immer angenehm.
-
Ernähre dich gesund und trinke viel Wasser. Genau wie mit Schlafmangel, wirkt sich auch schlechte Ernährung und zu wenig Flüssigkeit negativ auf deine Haut aus und lässt sie blass und glanzlos erscheinen. Außerdem kann schlechte Ernährung dazu führen, dass du dich müde und unmotiviert fühlst. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und trinke ausreichend Wasser. So fühlst du dich besser und hast mehr Energie. [9] X Forschungsquelle
- Versuche dich beim Essen an die „Regenbogen”-Regel zu halten. Wähle verschiedenfarbige Früchte und Gemüse, denn so bekommst du eher all die Vitamine und Mineralstoffe, die dein Körper brauchst
- Gönn dir auch mal was. Gesund essen ist gut für deinen Körper, aber eine Belohnung ab und zu ist gut für die Seele.
-
Lächle. Denk daran: Du bist hübsch! Gib dein Bestes, Selbstbewusstsein auszustrahlen. Wenn du zum Sportunterricht gehst und komplett ungeschminkt bist, kannst du trotzdem toll aussehen, wenn du dich gut fühlst. Auch wenn es ein Klischee ist: Glück ist eine attraktive Eigenschaft. Liebe dich selbst und was du zu bieten hast und du bist schon hübsch! [10] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://michellephan.com/back-to-school-chic-10-style-staples/
- ↑ http://www.apartmenttherapy.com/good-habit-outfit-prepped-the-107377
- ↑ http://www.teenvogue.com/gallery/accessorize-school-uniform
- ↑ http://www.brit.co/spring-hair/
- ↑ http://michellephan.com/makeup-for-school/
- ↑ http://www.allure.com/makeup-looks/2014/how-to-make-your-eyes-look-bigger# slide=4
- ↑ http://www.allure.com/makeup-looks/2014/best-blush-for-your-skin-tone# slide=1
- ↑ http://www.webmd.com/beauty/skin/beauty-sleep
- ↑ http://www.webmd.com/beauty/skin/abcs-of-healthy-skin-diet
Werbeanzeige