PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Aufklebenägel zu lackieren ist eine tolle Methode, um deinen Stil auszudrücken, ohne deine natürlichen Nägel zurechtmachen und wachsen lassen zu müssen. Du kannst Aufklebenägel mithilfe von etwas Klebeband und einem Wattestäbchen lackieren, bevor du sie an deinen Nägeln anbringst. Du kannst Aufklebenägel aber auch ganz einfach lackieren, wenn sie bereits auf deine Fingernägel aufgeklebt sind.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Vor dem Anbringen Nagellack auftragen

PDF download PDF herunterladen
  1. Bevor du Aufklebenägel lackierst, musst du wahrscheinlich ein paar Größen und Formen aufprobieren, um welche zu finden, die auf jeden deiner Fingernägel passen. Dein Ziel ist es, Nägel zu finden, welche die Form und den Schwung deiner natürlichen Nägel möglichst gut nachahmen. So liegen sie eng an, wenn sie angebracht sind.
    • Wenn du die richtigen Größen gefunden hast, lege sie in der Reihenfolge aus, in der du sie anbringst, damit sie nicht durcheinander kommen.
    • Die meisten Aufklebenägel werden in einer Packung mit mehreren Größen und Formen verkauft. So kannst du wahrscheinlich für jeden deiner Nägel eine passende Größe finden.
    • Einige Aufklebenägel enthalten eine Größentabelle. Du solltest dir eventuell die Größe aufschreiben, die du an jedem Finger benutzt, um in Zukunft ein bisschen Zeit zu sparen. [1]
  2. Watermark wikiHow to Fingernägel zum Aufkleben lackieren
    Schneide mit einer Schere einen kleinen Streifen Klebeband ab, der dünn genug ist, um auf die Rückseite des Aufklebenagels zu passen. Falte dann die Kanten des Klebebands mit nach außen zeigender Klebeseite nach innen, so dass die Ränder einander überlappen und zusammenkleben. Drehe jeden Aufklebenagel um, so dass die Unterseite nach oben zeigt, und drücke die Klebebandrollen auf die Rückseite jedes Nagels.
    • Das bildet eine kleine Kleberolle, die es dir ermöglicht, die Nägel auf die Wattestäbchen zu kleben.
    • Anstelle von Klebeband kannst du auch ein winziges Stück Klebepunkt zu einer Kugel rollen und es auf die Rückseite jedes Nagels kleben.
  3. Watermark wikiHow to Fingernägel zum Aufkleben lackieren
    Drücke auf das Klebeband, um sicherzustellen, dass das Wattestäbchen und der Nagel beide fest haften. Drehe dann alle Nägel um, damit du mit dem Lackieren beginnen kannst.
    • Falls du Klebepunkte anstatt Klebeband verwendest, kannst du einen Zahnstocher anstelle eines Wattestäbchens benutzen. Drücke dazu einfach das Ende des Zahnstochers in den Klebepunkt.
  4. Watermark wikiHow to Fingernägel zum Aufkleben lackieren
    Halte eins der Wattestäbchen so in deiner nicht dominanten Hand, dass die Oberseite des Aufklebenagels nach oben zeigt. Lackiere den Nagel dann mit deiner dominanten Hand in der Nagellackfarbe deiner Wahl.
    • Die Mitte des Nagels und dann die Seiten von hinten nach vorn zu lackieren hilft dir dabei, den Nagellack gleichmäßig aufzutragen und Klumpen zu vermeiden. [2]
  5. Wenn du einen der Nägel vollständig mit Nagellack beschichtet hast, lege ihn auf der flachen Unterlage zum Trocknen beiseite. Wiederhole diesen Vorgang an jedem Nagel, bis sie alle Mit Nagellack lackiert sind. [3]
    • Falls du bei deinem Nagellack kreativ werden möchtest, kannst du versuchen, mit lustigen, interessanten Designs Nagelkunst zu kreieren.
    • Lege ein Papiertuch auf die flache Unterlage, um sie zu schützen, für den Fall, dass Nagellack von den Aufklebenägeln herunter tropft.
  6. Nagellack neigt dazu, auf künstlichen Nägeln viel blickdichter zu sein als auf deinen natürlichen Nägeln, also brauchst du möglicherweise keine zweite Schicht. [4] Falls du die Farbe jedoch blickdichter haben möchtest, kannst du auf jeden Nagel eine weitere Schicht Farbe auftragen. Warte damit, bis die erste teilweise trocken, aber noch nicht vollständig hart ist (etwa fünf bis zehn Minuten).
    • Nachdem du die zweite Schicht aufgetragen hast, lege jeden Nagel zum Trocknen auf eine flache, geschützte Unterlage.
  7. Watermark wikiHow to Fingernägel zum Aufkleben lackieren
    Falls du eine zusätzliche Schutzschicht hinzufügen möchtest, lackiere jeden Nagel mit einer Schicht Topcoat, wenn der farbige Nagellack getrocknet, aber noch nicht vollständig hart geworden ist. Nachdem du den Topcoat aufgetragen hast, lege den Nagel zur Seite, um ihn vor dem Anbringen der Aufklebenägel auf deine natürlichen Nägel vollständig trocknen zu lassen.
    • Lasse die Nägel 20 bis 60 Minuten lang trocknen. Falls du mehrere Schichten aufgetragen hast, musst du sie wahrscheinlich die vollen 60 Minuten trocknen lassen, um sicherzustellen, dass der Nagellack vollständig hart geworden ist.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Aufklebenägel an deinen Fingern lackieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Gehe die Packung Aufklebenägel durch und probiere die vielfältigen Größen aus, um eine zu finden, die auf jeden deiner Nägel passt. Achte darauf, dass die gewählten Größen die Form und den Schwung deiner natürlichen Nägel gut nachahmen, damit sie eng anliegen, wenn sie angebracht worden sind. Lege sie dann in der Reihenfolge aus, in der du sie anbringen möchtest.
    • Falls die Aufklebenägel eine Größentabelle enthalten, schreibe die Größe auf, die du an jedem Finger benutzt, um in Zukunft ein bisschen Zeit zu sparen. [5]
  2. Watermark wikiHow to Fingernägel zum Aufkleben lackieren
    Bringe die Aufklebenägel über deinen natürlichen Nägeln an. Benutze einen Tupfer Nagelkleber und drücke jeden Nagel auf deine natürlichen Nägel. Halte ihn zehn Sekunden lang fest, um sicherzustellen, dass er fest auf deinem echten Nagel versiegelt ist. [6] Feile die Nägel dann in deine gewünschte Länge und Form.
  3. Watermark wikiHow to Fingernägel zum Aufkleben lackieren
    , als wären es deine normalen Nägel. Wenn die Aufklebenägel auf jeden deiner Finger geklebt sind, lackiere die Nägel in der Nagellackfarbe deiner Wahl. Drücke zuerst deine Fingerbeeren in eine flache Unterlage, um deine Finger daran zu hindern, sich allzu viel zu bewegen. Lackiere dann jeden Nagel von hinten nach vorne. Streiche mit dem Pinsel zuerst die Mitte des Nagels hinunter und fülle dann mit dem überschüssigen Nagellack am Pinsel die Seiten auf. [7]
    • Achte darauf, dass die erste Schicht, die du aufträgst, dünn genug ist, um nicht zu klumpen, aber dick genug, um den gesamten Nagel zu bedecken.
  4. Im Allgemeinen ist Nagellack auf Aufklebenägeln blickdichter als auf deinen natürlichen Nägeln. Trotzdem solltest du eventuell eine zweite Schicht auftragen, um den Nagellack noch blickdichter zu machen. Wenn du eine zweite Schicht aufträgst, lasse die erste Schicht etwa fünf bis zehn Minuten lang trocknen, damit sie trocken, aber nicht vollständig hart ist. Lackiere dann jeden Nagel mit einer weiteren dünnen Schicht Nagellack. [8]
    • Trage die zweite Schicht Lack auf jeden Nagel auf, wenn die erste Schicht teilweise trocken, aber nicht vollständig hart geworden ist.
    • Um etwas Pepp zu deinen Aufklebenägeln hinzuzufügen, verwende Glitzernagellack als zweite Schicht.
  5. Um eine zusätzliche Schutzschicht für den farbigen Nagellack hinzuzufügen, lackiere jeden Nagel mit einem Topcoat-Nagellack, wenn der farbige trocken, aber noch nicht vollständig hart ist. Lasse deine Nägel dann 20 bis 60 Minuten lang vollständig trocknen, bevor du deine Finger gebrauchst. [9]
    • Um deine Aufklebenägel schnell trocknen zu lassen, kannst du sie in einem Eisbad baden oder ein Spray zum schnelleren Trocknen benutzen.
    Werbeanzeige

Was du brauchst

Vor dem Anbringen Nagellack auftragen

  • Aufklebenägel
  • Nagelkleber
  • Klebeband oder Haftpunkte
  • Wattestäbchen oder Zahnstocher
  • Farbigen Nagellack
  • Topcoat

Aufklebenägel an deinen Fingern lackieren

  • Aufklebenägel
  • Nagelkleber
  • Farbigen Nagellack
  • Topcoat

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 12.987 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige