PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wenn du willst, dass dein Schwarm sich für dich interessiert, ist Flirten sehr wichtig! Du solltest aber mit deinem Schwarm auf die richtige Weise flirten! Flirten ist eine ziemliche Kunstform und ein großer Teil davon ist schlicht und einfach Selbstbewusstsein und die Bereitschaft, ein Gespräch zu beginnen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Mit einem Gespräch flirten

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du mit jemandem flirten möchtest, musst du mit ihm sprechen! Lasse dir einen Aufhänger einfallen, um dieses Herantasten einfacher zu machen.
    • Der Aufhänger sollte jedoch nichts zu Abgedroschenes oder Klischeehaftes sein, sonst könnte dein Schwarm mit Gelächter antworten! Wenn es so kommt, dann tue es selber mit einem Lachen ab! Du könntest der Person einen Kaugummi oder ein Tic Tac anbieten.
    • Die besten Aufhänger nehmen Bezug auf natürliche gemeinsame Interessen. Du könntest zum Beispiel eine Anmerkung machen oder eine Frage stellen zu einer Hausübung oder einem Film, der in aller Munde ist. Sage so etwas wie "Hey, wie fandest du den Mathe-Test? Ich fand den ziemlich schwer." Oder: "Hast du den Film X gesehen? Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ihn mir ansehen soll oder nicht." Das Wesentliche ist, das Eis zu brechen und ein Gespräch zu beginnen.
  2. Flirten sollte positiv sein und dafür sorgen, dass die andere Person sich besser fühlt. [1] Du könntest sagen "Hey, ich mag dein T-Shirt! Wo hast du das her?" Oder: "Wie schaffst du es, bei den Prüfungen immer so gut abzuschneiden? Verrate mir dein Geheimnis!"
    • Andere Menschen werden lieber in deiner Nähe sein, wenn du sie mit positiven aber ehrlichen Komplimenten aufbaust. Wähle also etwas aus, das du wirklich an dieser Person magst, und lass es sie wissen! Mache das aber nicht zu häufig oder auf eine übertriebene Art, sonst könnte es falsch erscheinen.
    • Ein Kompliment kann auch als Aufhänger funktionieren. Ein Kompliment ist im Grunde genommen auch ein Schritt auf eine andere Person zu und es kann bewirken, dass derjenige sich dir eher öffnet.
  3. Versuche nicht, die andere Person die Schwerstarbeit im Gespräch machen zu lassen. Unterhaltungen können sehr flirtend sein, wenn man es richtig macht.
    • Lasse das Gespräch nicht in lange Pausen abrutschen, denn sie können unbehaglich und unangenehm für alle sein. Stelle Fragen, wenn alle Stränge reißen. "Wie glaubst du schlägt sich die Fußballmannschaft heute?" Oder: "Hast du den neuen Song von X gehört?"
    • Versuche, dich beim Sprechen auf gemeinsame Interessen zu konzentrieren. Vielleicht mögt ihr beide dieselbe Musikgruppe oder habt gemeinsame Freunde. Bleibe positiv und sprich nicht schlecht über andere Leute! Stelle eine Frage zu einer Sache, die der andere mag oder an der er teilnimmt.
  4. Mache das auf nette Art. Böses Hänseln, das die Gefühle eines anderen verletzt, wird nicht dazu führen, dass derjenige sich dir nahe fühlt.
    • Fröhliches Necken aber ist eine Art, Interesse zu vermitteln. Du könntest etwas sagen wie "Du musstest beim Fußball ein Testspiel machen? Du bist doch so gut, ich bin überrascht, dass ein Testspiel gefordert wurde!"
    • Sei witzig. Humor ist für die meisten Leute attraktiv, wenn er auf eine Art und Weise eingesetzt wird, die nicht gefühllos ist und sich über die Verschiedenheit anderer Menschen lustig macht. Sei vorsichtig, wenn du einen Teenager wegen seiner oder ihrer Körpergröße oder dem Aussehen aufziehst, denn es kann sein, dass sie es nicht mögen, auch wenn du das dachtest. Teenager können sehr sensibel sein. [2]
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Mit Körpersprache flirten

PDF download PDF herunterladen
  1. Obwohl es ein Klischee ist, ist diese Voraussetzung äußerst wichtig beim Flirten. Unaufrichtig oder falsch zu sein ist nicht attraktiv.
    • Denke mal darüber nach: wenn dieses ganze Flirten in absehbarer Zeit zu einer Beziehung führt, wird die andere Person erkennen, dass du nicht diese Person bist, wenn du dich wichtiggemacht hast und vorgegeben hast, jemand anderer als dein wahres Ich zu sein, in deinem Bestreben die andere Person für dich zu gewinnen.
    • Wenn diese Person nicht zu dem hingezogen ist, was du wirklich bist, dann ist sie deine Zeit und Mühe nicht wert.
  2. Die Körpersprache ist ein bedeutender Teil des Flirtens und ein Teil davon ist der Blickkontakt. Blickkontakt vermittelt Vertrautheit und Interesse.
    • Du wirst desinteressiert oder sogar versnobt erscheinen, wenn du gar keinen Blickkontakt herstellst. Oder du wirst extrem schüchtern wirken. Wirf einen Blick auf seine Lippen und sieh dann woanders hin. [3]
    • Starre nicht endlos. Das kann unheimlich sein. Nimm wiederholt Blickkontakt auf. Erwidere kurz den Blick deines Schwarms, lächle kokett und wende deinen Blick dann ab. Wiederhole das.
  3. Ein wichtiger Bestandteil des Flirtens ist das Lächeln. Lächeln teilt anderen Menschen mit, dass du dich ihnen gegenüber positiv und herzich fühlst.
    • Lächel nicht zu viel, sonst könnte es falsch erscheinen, genau wie beim Blickkontakt. Es ist wichtig, in natürlichen Momenten zu lächeln. [4]
    • Menschen mögen es, mit Leuten zusammen zu sein, die glücklich erscheinen und ihnen ein gutes Gefühl über die Welt und sie selbst geben. Selbstbewusstsein ist ansteckend und eine wesentliche Art, Selbstbewusstsein zu vermitteln, ist zu lächeln.
  4. Experten zum Thema Körpersprache sagen, es gibt eine verschlossene und eine offene Körpersprache. Um zu flirten, solltest du mit einer offenen Körpersprache kommunizieren.
    • Zur offenen Körpersprache gehören Dinge wie die Handflächen nach oben, Arme und Beine nicht überkreuzt, sich ein wenig in den Raum der anderen Person bewegen (sich zum Beispiel nach vorne zu lehnen) und lächeln. [5]
    • Geschlossene Körpersprache bedeutet, dass die Füße abgewandt sind, die Handflächen nach unten, die Arme vor der Brust überkreuzt und sich weg lehnen. Zusätzlich dazu, dass du ihm oder ihr gegenüber eine offene Körpersprache zeigst, kannst du einschätzen, ob er oder sie dich mag oder Flirten gegenüber offen ist, indem du seine oder ihre Körpersprache genau betrachtest.
  5. Achtung, das könnte peinlich sein. Wenn ihr euch aber vorher unterhalten habt und euch so weit gut versteht, kannst du versuchen, sanft Kontakt mit der Person aufzunehmen, indem du sie spielerisch stupst oder eine imaginäre Wimper von ihrer Wange wischst.
    • Klopfe sanft auf den Ellbogen deines Schwarms, wenn du etwas über ihn oder sie sagst, oder bringe behutsam ein abstehendes Haar in Ordnung.
    • Sieh, wie die andere Person reagiert. Wenn sie einen Schritt zurück macht (räumliche Distanz zwischen euch bringt), ihre Arme überkreuzt (symbolische Distanz zwischen euch stellt), eine Ausrede findet, um eine Textnachricht zu schreiben, usw., dann höre auf zu flirten (oder höre auf, so sehr zu flirten – es ist möglich, dass es gerade ein bisschen zu viel ist).
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Auf andere Arten flirten

PDF download PDF herunterladen
  1. Das beste Flirten ist subtil. Das heißt, dass du Interesse an der anderen Person kommunizierst, ohne es offenkundig zu machen. Da steckt eine Kunst dahinter.
    • Das bedeutet, dass offensichtliche Handlungen, wie Sexting, keine gute Idee sind. Zum einen kann es illegal und gegen die Schulordnung sein. Zum anderen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du so die Art von Interesse weckst, die du wünschst. [6]
    • Eine viel bessere Art und Weise zu flirten ist, schlicht mit der Person mit echtem Interesse über Dinge zu sprechen, die euch beide betreffen. Meide sexuelle Gespräche. Auch wenn ihr nicht jung wärt, ist das keine gute Art und Weise, es anzugehen!
  2. Das heißt nicht, dass du schmutzige oder sexuelle Nachrichten schicken sollst. Tu das nicht. Es ist nicht attraktiv und kann dich in große Schwierigkeiten bringen.
    • Über Textnachrichten (oder andere soziale Medien) zu flirten bedeutet einfach, Interesse zu zeigen und positives Feedback zu geben. Du könntest zum Beispiel eine Anmerkung zu einer Hausaufgabe schicken. Sei locker. Bleibe nur sehr positiv in sozialen Medien und veröffentliche Statusnachrichten, die sich auf Dinge beziehen, die du machst. Das wird bewirken, dass er oder sie Teil deines aufregenden Lebens sein will!
    • Du könntest eines seiner oder ihrer Fotos auf Facebook liken, einen Tweet teilen oder ihn oder sie bei Snapchat hinzufügen. Das Internet ist das Pendant dazu, auf die Person zuzugehen und Hi zu sagen. Du könntest Emojis verwenden, um Interesse zu zeigen. [7] [8]
  3. Menschen mögen es, über sich selbst zu sprechen. Seien wir ehrlich. Du kannst manchmal Interesse wecken, indem du ein guter Zuhörer oder eine Stütze bist.
    • Stelle Fragen, wenn er oder sie spricht, um zu zeigen, dass du wirklich zuhörst, und biete positives Feedback.
    • Lehne dich ein wenig näher oder berühre die Schulter der Person, wenn sie in einer schwierigen Situation steckt, um Wärme und Fürsorge zu zeigen. Sprich nicht nur über dich!
  4. Studien haben gezeigt, dass Menschen, besonders Jungen, sich von Natur aus zu rot hingezogen fühlen, manchmal ohne es mitzubekommen. [9]
    • Ebenso kannst du, wenn du ein Mädchen bist, Lipgloss tragen, was manche Leute attraktiv finden, oder Hängeohrringe, um einen langen Hals zu betonen. Spritze Parfum oder einen Duft auf deinen Nacken.
    • Meide dunkle Farben, die düster und deprimierend wirken. Trage kräftige und fröhliche Farben und weiche Pastelltöne, die Romantik signalisieren (wie pink, hellblau usw.)
  5. Wenn euer Flirt richtig gut läuft, willst du ihn vielleicht nicht enden lassen (besonders, wenn du die Person gerne magst), damit setzt du den Flirt aber dem Risiko aus, langweilig zu werden.
    • Meide die Friendzone. Jemandem gegenüber freundlich zu sein setzt dich häufig dem Risiko aus, zu sehr ein, naja, ein Freund zu sein, und nichts schreit so sehr unsexy, wie von deinem Schwarm als bester Freund oder Freundin bezeichnet zu werden.
    • Meide es, zu verfügbar zu sein, zu viel zu geben (Zeit, Energie, Aufmerksamkeit) oder zu bemüht zu sein. Wenn du und dein Schwarm zum Beispiel normalerweise jeden Tag zur selben Zeit bei euren Schließfächern ankommt oder im Pausenhof, dann achte immer wieder mal darauf, nicht da zu sein, damit er oder sie die Gelegenheit hat, dich zu vermissen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Stehe mit guter Haltung und sorge dafür, dass du stark und beschützerisch wirkst.
  • Überstürze es nicht, sonst könntest du ihn verschrecken.
  • Halte den Kontakt zu ihm oder ihr aufrecht.
  • Vergiss nicht zu atmen.
  • Gehe es nicht zu stark an.
  • Hab Geduld. Lass das Schicksal seinen Lauf nehmen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Erscheine nicht zu verzweifelt und, was noch wichtiger ist, sei nicht verzweifelt. Wenn er nicht positiv reagiert, ist es sein Pech.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 16.154 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige