PDF herunterladen
PDF herunterladen
Die Formel 1 ist ein wettbewerbsintensiver Sport, der eine Menge Talent und Engangement erfordert, um darin eine Hoffnung auf Erfolg zu haben. Obwohl es wie ein Traumjob wirken kann, braucht es mehrjährige Erfahrung und eine Menge finanzielle Investitionen, um als professioneller Fahrer in der Rangliste der Formel 1 nach oben zu steigen. Wenn du die Schritte kennst, um ein Formel-1-Pilot zu werden, kannst du die Risiken und Belohnungen voll einschätzen, um zu entscheiden, ob der Sport das Richtige für dich ist.
Vorgehensweise
-
Besuche einen Kurs an einer Rennfahrerschule. Das ist die schnellste Art und Weise herauszufinden, ob die Formel 1 das Richtige für dich ist. Das ist ideal für ältere Fahrer, die in diesem Sport neu sind. Du wirst hinter das Steuer eines Formel-1-Autos kommen und etwas über die Grundlagen des Rennsports lernen. [1] X Forschungsquelle Bei diesen Kursen könnte es eine beachtliche Gebühr für ein paar Stunden Wissen über den Rennsport geben, es ist aber die günstigste Möglichkeit, Wissen über die Formel 1 zu bekommen, bevor du dich entscheidest, einen größeren finanziellen Einsatz zu leisten.
- Du musst einen gültigen gewöhnlichen Führerschein haben, um an diesen Kursen teilzunehmen, und wenn du minderjährig bist, wirst du die Zustimmung deiner Eltern brauchen.
- Du musst ein Auto mit Schaltgetriebe fahren können, um Kurse im Rennsport machen zu können.
-
Schreibe dich in ein Rennsport-Programm ein. Diese Programme enthalten ungefähr 1-2 Wochen fortgeschrittene Kurse, um dein fahrerisches Können zu verbessern. Da du in der Formel 1 fahren möchtest, solltest du eine Schule auswählen, die von dem Lizenzgeber anerkannt ist.
-
Erhalte deine Rennfahrerlizenz. Wenn du die erforderlichen Kurse abgeschlossen hast, wird die Schule ein Empfehlungsschreiben an eine Rennorganisation verschicken. Das ermöglicht dir, dich anzumelden und an Veranstaltungen der Rennschule teilzunehmen.
-
Tritt einer Rennserie für Amateure bei. Diese Rennen auf Einsteigerniveau sind eine großartige Gelegenheit für Amateure, ihre Fähigkeiten vorzuzeigen und die Aufmerksamkeit potenzieller Sponsoren auf sich zu ziehen. Manche Schulen halten ihre eigenen Rennen ab und stellen dir sogar ein Auto für diese Veranstaltungen zur Verfügung. Du kannst Stipendien und Rennpunkte gewinnen, um eine Lizenz auf dem nächst höchsten Niveau zu erhalten.Werbeanzeige
-
Probiere Kartrennen. Diese Methode ist die beste Möglichkeit für junge Fahrer, sich in diesem Sport zu engagieren. Die meisten der besten Formel-1-Piloten haben mit Kartsport angefangen. Ein Kart zu kaufen kann kostspielig sein, du solltest also besser eine Kartbahn in deiner Nähe besuchen und es zunächst einmal ausprobieren.
-
Besorge eine Lizenz zum Kartfahren. Manche Organisation geben an jeden Anfänger, der einen Antrag stellt, eine Lizenz aus, damit sie an Rennen auf Anfängerniveau teilnehmen und den Sport erlernen können. Um an ernsteren Rennen teilnehmen zu dürfen, wirst du höhere Lizenzen beantragen müssen. Unter Umständen musst du einen Test an einer anerkannten Schule absolvieren oder dein Können auf deinem aktuellen Niveau unter Beweis stellen, bevor du aufsteigen kannst.
-
Kaufe dein Kart. Wenn du Rennen fahren willst, brauchst du ein Fahrzeug. Es gibt unterschiedliche Fahrzeuge für die verschiedenen Niveaus der Rennen und du musst wahrscheinlich mehrere Karts kaufen oder leihen, bevor du zu Rennwagen aufsteigen kannst. [2] X Forschungsquelle
-
Nimm an einem Rennen teil. Eine gute Platzierung in Rennen zu erreichen spielt eine große Rolle dabei, wie schnell deine Rennkarriere fortschreitet. Je besser du abschneidest, desto schneller wirst du die nächste Stufe erreichen. Wenn du planst, in die Formel 1 zu kommen, musst du so viele Rennen fahren wie du kannst und immer darauf setzen, die nächste Stufe zu erreichen.Werbeanzeige
-
Schließe zwei Jahre in den Juniorenrennen im Einsitzer ab. Die Formel 1 erfordert, dass die Fahrer eine große Menge Erfahrung im Fahren ähnlicher Fahrzeuge haben. Auch wenn es viele mögliche Rennserien gibt, die einen Pfad zur Formel 1 legen können, müssen alle Fahrer durch eine oder mehrere Ebenen der Juniorenrennen gehen, um aufzusteigen. [3] X Forschungsquelle
-
Werde 18 Jahre alt. Formel-1-Piloten müssen ein bestimmtes Alter haben, um eine Lizenz zu erhalten. Manche junge Fahrer können als gut genug für die Formel 1 erachtet werden, sind aber nicht qualifiziert, bis sie das richtige Alter erreichen. Wenn du noch zu jung bist, solltest du versuchen, mehr Erfahrung einer der Serien für Juniorenrennen in Einsitzern zu deine Rennpunkten hinzuzufügen.
-
Sammle 40 Rennpunkte. Diese Punkte werden basierend auf deiner Leistung und deiner Platzierung bei Juniorenrennen gesammelt. Du musst in einem Zeitraum von 3 Jahren 40 Punkte erreichen, um dich für eine Formel-1-Lizenz zu qualifizieren.
-
Sammle 300 Fahrstunden in einem Formel-1-Auto. Um dich für eine Rennlizenz zu qualifizieren, musst du das Fahren des Autos gut im Griff haben. Diese Stunden können durch Übungsrunden oder Testfahrten für Hersteller protokolliert werden.Werbeanzeige
-
Nimm das Angebot an, für ein F1-Team zu fahren. Wenn du dich als Amateur gut geschlagen hast, könnte ein Besitzer anfordern, dass du für sein Team fährst. Diese Teams gehören oft Autoherstellern und haben ihr eigenes Sponsoring, um die Kosten zu decken. Sie nehmen ihre Fahrer normalerweise von Saison zu Saison unter Vertrag.
-
Bekomme Sponsoring. Die meisten Formel-1-Piloten haben ein paar Sponsoren, die zusätzliche Arbeit abseits der Piste verlangen. Um Sponsoren anzuziehen musst du Erfolg auf der Piste und ein positives Image in der öffentlichen Meinung haben. Du musst vielleicht bei Fotoshootings für deinen Sponsor erscheinen, zusätzlich zu deiner Arbeit auf der Piste. Der Rennsport ist eine sehr teurer Sport, die Fahrer müssen also ihr Einkommen aus Rennen ergänzen, wann immer es möglich ist.
-
Bezahle, um in der Formel 1 zu fahren. Bezahlfahrer gibt es häufig auf vielen Ebenen des Motorsports, auch in der Formel 1. Anstatt von dem Rennsstall bezahlt zu werden, verwendet der Fahrer Geld von seinen Sponsoren oder aus seinem eigenen Vermögen, um den Betrieb des Rennens zu finanzieren. [4] X Forschungsquelle Auch wenn das für die meisten neuen Fahrer in der Formel 1 nicht geeignet ist, ist es eine Option, wenn du die Möglichkeit hast, dafür zu bezahlen.Werbeanzeige
Tipps
- Eine ausgewählte Persona zu entwickeln wird viel dazu beitragen, deine Rennkarriere voranzutreiben, und wird nützlich dafür sein, Sponsoren und finanzielle Unterstützung zu finden.
Werbeanzeige
Warnungen
- Der Rennsport ist sehr teuer. Sei darauf vorbereitet, viel Geld auszugeben, um es in die Formel 1 zu schaffen.
- Rennautos bergen immer das Risiko, sich bei Kollisionen zu verletzen. Denke gründlich über die mögliche Gefahr nach, bevor du dich dieser Laufbahn widmest.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige