PDF herunterladen
PDF herunterladen
Viele Hardcore-Fans der Fernsehserie "Dr. Who" lieben die Vorstellung, mit dem Alphabet der Timelords zu schreiben. Die Schöpfer von Doctor Who haben die Sprache oder das Alphabet nie offiziell gemacht. Die beliebteste und am weitreichendsten akzeptierte Fanversion ist aber als "Kreisförmiges Gallifreyisch" bekannt. Es kann anfangs ziemlich verwirrend erscheinen, aber die Symbole des kreisförmigen gallifreyischen Alphabets folgen den meisten Regeln der schriftlichen englischen Sprache. [1] X Forschungsquelle
Vorgehensweise
-
Verstehe den grundsätzlichen Aufbau. Anstatt wie Englisch auf Zeichen/Buchstaben zu basieren, basiert kreisförmiges Gallifreyisch, wie der Name schon sagt, auf Kreisen. Die Symbole, welche die Buchstaben ergeben, werden in größeren Wortkreisen zusammengefasst. Viele Wortkreise werden zu noch größeren Satzkreisen zusammengefasst. [2] X Forschungsquelle
- Das gallifreyische Alphabet wurde von einem Fan von "Dr. Who" namens Loren Sherman kreiert. Er entwickelte diese Schreibmethode, damit er englische Wörter umwandeln konnte, um die künstlerischen Darstellungen der Muttersprache des Doctors, Gallifreyisch, nachahmen zu können. Sie wird in der Serie nicht verwendet und ist keine echte Sprache. [3] X Forschungsquelle
-
Suche online nach einer alphabetischen Tabelle. Es gibt viele Onlinequellen, die du ausdrucken kannst, so dass du deine eigenen gallifreyischen Schriftreferenzen hast. Du findest möglicherweise auch die offizielle Sherman-Seite für kreisförmiges Gallifreyisch nützlich, da es dort gallifreyische Anleitungen zum Schreiben von Wörtern, Mathematik und Musik gibt. Diese Quellen sind auf Sherman's Planet zu finden. [4] X Forschungsquelle
- Die allgemeine Anleitung zum gallifreyisch Schreiben enthält drei Diagramme und eine kurze Erklärung der Zahlen. Ein Diagramm zeigt Konsonanten an, eins Vokale und das dritte Satzzeichen.
- Falls du keinen Drucker zur Verfügung hast und diese Quellen nicht ausdrucken kannst, könntest du sie in einem Tab auf deinem Computer offen lassen oder sie im Browser deines Handys öffnen. So kannst du deine Übungswörter mit den gallifreyischen Symbolreferenzen vergleichen. [5] X Forschungsquelle
-
Verstehe die vier Konsonantensymbole und die fünf diakritischen Zeichen. Ein diakritisches Zeichen ist eine Markierung, die dazu verwendet wird, Bedeutung, Schwerpunkt oder Betonung zu einem Buchstaben hinzuzufügen. Im kreisförmigen Gallifreyisch gibt es vier Grundsymbole, die dazu benutzt werden, Konsonanten darzustellen. Diese Symbole können für sich allein geschrieben werden, oder du kannst das eine oder andere diakritische Zeichen hinzufügen. So kannst du die Grundbedeutung des Symbols modifizieren und es zu einem anderen Konsonanten verändern.
- Mit den vier Konsonantensymbolen und fünf diakritischen Zeichen gibt es im gallifreyischen Alphabet insgesamt 24 Konsonanten. Damit ist es etwas größer als das englische Alphabet mit seinen 21 Konsonanten. Der Grund dafür, dass Gallifreyisch mehr Konsonantensymbole enthält, ist, dass es ein graphisches anstelle eines auf Zeichen/Buchstaben basierendes Alphabet verwendet. [6] X Forschungsquelle Deshalb enthält Gallifreyisch besondere Symbole für die Buchstabenkombinationen TH, SH, CH, NG und QU.
- Kreisförmiges Gallifreyisch gebraucht den Buchstaben C nicht. Falls du versuchst, ein englisches Wort mit dem Buchstaben C zu schreiben, musst du den Konsonanten verwenden, der dem C am ähnlichsten klingt. Zum Beispiel würde das Wort 'cake' in kreisförmigem Gallifreyisch 'kake' buchstabiert. Das Wort 'office' würde 'offise' buchstabiert.
- Die vier Basis-Konsonantensymbole, ohne diakritische Zeichen, repräsentieren B, J, T und TH. Indem du das entsprechende gallifreyische diakritische Zeichen hinzufügst, zum Beispiel ein Paar Punkte, wandelst du diese vier Basis-Konsonantensymbole in jeden anderen Konsonanten um. [7] X Forschungsquelle
-
Präge dir die vier Konsonantensymbole ein. Es dauert etwas, bis du dir die Form der Konsonantensymbole eingeprägt und dich daran gewöhnt hast, sie zu zeichnen. Du solltest dir etwas Zeit dafür nehmen, das Zeichnen jedes Konsonantensymbols zu üben. Dann hast du dich daran gewöhnt, sie zu benutzen, wenn es an der Zeit ist, dein erstes Übungswort zu schreiben. Um das Einprägen zu verbessern, solltest du eventuell versuchen, die Referenztabelle der Konsonanten aus dem Gedächtnis zu zeichnen.
- Der Konsonant B ist wie ein vollständiger Kreis mit einer kleinen Lücke an der Unterseite geformt. Indem du ein diakritisches Zeichen zum B-Symbol hinzufügst, kannst du ihn in die Buchstaben CH, D, F, G und H umändern.
- Der Konsonant J ist wie ein vollständiger Kreis geformt, der der im Inneren größerer Satzkreise platziert wird. Indem du ein diakritisches Zeichen zum J-Symbol hinzufügst, kannst du es in die Buchstaben K, L, M, N und P umändern.
- Der Konsonant T ist wie ein offenes Hufeisen geformt, das mit der offenen Seite zum Umriss seines Wortkreises zeigend ausgerichtet ist. Indem du ein diakritisches Zeichen zum T-Symbol hinzufügst, kannst du es in die Buchstaben SH, R, S, V und W umändern.
- Der Konsonant TH ist wie ein vollständiger Kreis mit einer waagerechten Linie durch die Mitte geformt. Indem du ein diakritisches Zeichen zum TH-Symbol hinzufügst, kannst du es in die Buchstaben Y, Z, NG, QU und X umändern.
-
Präge dir die fünf diakritischen Zeichen ein. Jedes Basis-Konsonantensymbol kann mit einem diakritischen Zeichen modifiziert werden, um es in verschiedene Buchstaben umzuwandeln. Jedes Konsonantensymbol kann immer nur "ein" diakritisches Zeichen besitzen, das es modifiziert. Es folgt eine kurze Beschreibung der fünf diakritischen Zeichen und der Buchstaben, die sie kreieren:
- Das erste diakritische Zeichen wird durch zwei Punkte dargestellt. Diese können an die Basis-Konsonantensymbole angefügt werden, damit sie die Konsonanten CH, K, SH und Y ergeben.
- Das zweite diakritische Zeichen wird durch drei Punkte dargestellt. Diese können an die Basis-Konsonantensymbole angefügt werden, damit sie die Konsonanten D, L, R und Z ergeben.
- Das dritte diakritische Zeichen wird durch drei senkrechte Linien dargestellt. Diese können an die Basis-Konsonantensymbole angefügt werden, damit sie die Konsonanten F, M, S und NG ergeben.
- Das vierte diakritische Zeichen wird durch eine einzelne senkrechte Linie dargestellt. Diese kann an die Basis-Konsonantensymbole angefügt werden, damit sie die Konsonanten G, N, V und QU ergeben.
- Das fünfte und letzte diakritische Zeichen wird durch zwei senkrechte Linien dargestellt. Diese können an die Basis-Konsonantensymbole angefügt werden, damit sie die Konsonanten H, P, W und X ergeben.
-
Mache dich mit den gallifreyischen Vokalen vertraut. Gallifreyisch verwendet dieselben Vokale wie das englische Alphabet: A, E, I, O und U. Diese Vokale werden als kleine Kreise gezeichnet, die entweder frei schweben oder am äußeren Rand eines Konsonantensymbols sitzen.
- Der Vokal A ist ein kleiner Kreis, der unter dem Rand des Symbols platziert werden sollte, das er modifiziert, ihn aber nicht berühren.
- Der Vokal E ist ein kleiner Kreis, der in der Mitte des Symbols platziert werden sollte, das er modifiziert.
- Der Vokal I ist ein kleiner Kreis, der so platziert werden sollte, dass er sich in der Mitte des Symbols befindet, das er modifiziert. Der Buchstabe benötigt jedoch auch eine Linie, die von einem Punkt seines äußeren Rands ausgeht und nach innen zur Mitte seines Wortkreises zeigt.
- Der Vokal O ist ein kleiner Kreis, der am obersten Teil des äußeren Rands des Symbols platziert werden sollte, das er modifiziert.
- Der Vokal U ist ein kleiner Kreis, der in der Mitte des Symbols platziert werden sollte, das er modifiziert. Er sollte außerdem eine Linie enthalten, die von irgendeinem Punkt seines äußeren Rands ausgeht und nach außen reicht, weg von der Mitte seines Wortkreises. [8] X Forschungsquelle
-
Hänge Vokale an Konsonanten an, wie du möchtest. Vokale können im Gallifreyischen entweder als freistehende Kreise dargestellt oder an vorangehende Konsonanten angehängt werden. Genauso, wie Menschen viele unterschiedliche Handschriften haben, gibt es viele verschiedene Methoden, wie du mit gallifreyischer Schrift komplexe, einzigartige Muster kreieren kannst.
- Indem du Vokale mit vorangehenden Konsonanten verbindest, kannst du von mehr Konsistenz in deinen gallifreyischen Symbolen profitieren. Das macht deine Schrift wahrscheinlich leserlicher. Es könnte anfangs verwirrender sein, freistehende Vokale zu lesen, lässt aber komplexere Muster zu.
- Im Allgemeinen treten freistehende Vokale nur auf, wenn ein Wort mit einem Vokal anfängt. In diesem Fall richtest du deinen Vokal nach dem äußeren Rand des größeren Kreises aus, der alle Buchstaben in einem Wort enthält. Der Buchstabe A schwebt gleich außerhalb des Wortkreises. E, I und U liegen am äußeren Rand des Wortkreises an. O schwebt gleich innerhalb des Wortkreises.
- Kürzere Wörter haben weniger Vokale. Du kannst diese möglicherweise ästhetisch gefälliger aussehen lassen, indem du die Vokale freistehend lässt. Freistehende Vokale können einige Wörter auch leichter lesbar machen. [9] X Forschungsquelle
-
Folge beim Schreiben einem kreisförmigen Muster. Jedes Wort sollte mit einem Kreis anfangen, der etwa dieselbe Größe wie eine normale Tasse hat. Wenn du dein Gallifreyisch erst einmal verbessert hast, kannst du die Größe dieser Wortkreise abändern. Fürs Erste verleiht dir ein Kreis in Tassengröße aber Raum, um Fehler zu machen. Dieser Kreis enthält alle Buchstabensymbole, die dein Wort bilden. Dein erstes Buchstabensymbol nimmt den untersten Teil des Kreises ein. Die folgenden Buchstabensymbole sollten gegen den Uhrzeigersinn um den Kreis herum geschrieben werden, bis das Wort vollständig ist. [10] X Forschungsquelle
- Komplizierte Wörter erfordern möglicherweise größere Wortkreise. Versuche, deine Buchstabensymbole so anzuordnen, dass sie gleichmäßig in deinem ganzen Wortkreis verteilt sind. Das erzeugt im Gesamtaussehen deiner Wortkreise ein besseres Gleichgewicht.
-
Vergiss die Stilregeln beim Gallifreyisch lesen und schreiben nicht. Du solltest Wörter mit derselben Schreibweise schreiben, die du normalerweise auf Englisch verwendest, außer ein paar Konsonantenpaare, bei denen ein gallifreyisches Symbol zwei Buchstaben repräsentiert. Weitere Unregelmäßigkeiten, an die du denken solltest, sind unter anderem: [11] X Forschungsquelle
- Eine Leserichtung, die unten anfängt und sich gegen den Uhrzeigersinn bewegt. So stünde im Beispiel eines Satzkreises dein erstes Wort unten im Satzkreis, und der nächste Wortkreis gegen den Uhrzeigersinn daneben und so weiter. In einem Wortkreis, der Buchstabensymbole enthält, ist der erste Buchstabe das unterste Symbol, und der nächste Buchstabe steht gegen den Uhrzeigersinn daneben und so weiter.
- Verzahne Buchstaben und Wörter miteinander. Indem du Buchstaben und Wörter miteinander verzahnst, lässt du deine gallifreyische Schrift authentischer aussehen. Vor allem Symbole, die für die Konsonanten R, S, SH, T, V und W verwendet werden, können über Wortkreise und Satzkreise verlängert werden. So verbinden sie Buchstaben desselben Wortes oder Wörter desselben Satzes miteinander.
- Die Verwendung von Doppelkreisen für Doppelbuchstaben. Du kannst Doppelkreise verwenden, um doppelte Konsonanten oder Vokale anzuzeigen. Zum Beispiel würde das Wort bookcase einen doppelten Kreis für das O verwenden. Du solltest deine Doppelkreise allerdings eventuell für kürzere Wörter wie bee, took und foot separat halten. In kürzeren Wörtern beide doppelten Konsonanten auszuschreiben verleiht ihnen ein komplexeres Aussehen.
Werbeanzeige
-
Zeige Sätze mit großen, verdoppelten Kreisen an. Im Gallifreyischen ähneln Sätze Wörtern. Genauso wie Buchstabensymbole in mittelgroße Wortkreise zusammengefasst werden, werden Wörter in großen, verdoppelten Satzkreisen zusammengefasst. In jedem Satzkreis repräsentiert der untere Wortkreis das erste Wort im Satz. Das nächste Wort gegen den Uhrzeigersinn zeigt das nächste Wort an und so weiter. [12] X Forschungsquelle
- Zwei Kreise machen den Umfang deines Satzkreises aus. Diese beiden Kreise sollten unterschiedlich gezeichnet werden. Der äußere Kreis sollte hauptsächlich aus glatten Bögen bestehen, mit vielleicht einer oder zwei nach innen gekrümmten Seiten. Der innere Kreis sollte zufällig gewählte Einbuchtungen haben, um deinem Gallifreyisch ein komplexeres Aussehen zu verleihen.
- Die inneren und äußeren Teile der Satzkreise werden zu dem Zweck verwendet, Interpunktion und Verbindung zu vermitteln. Im inneren Kreis fügst du deine Satzzeichen zu einem Satz hinzu. Der äußere Kreis sollte, wenn auch beinahe kreisförmig, den an einigen Stellen durch den inneren Kreis erzeugten Einbuchtungen folgen. Das erzeugt eine oder mehrere Einwärtskrümmungen, in welche du weitere verbundene Satzkreise einbetten kannst.
- Kreisförmiges Gallifreyisch verwendet die normale englische Zeichensetzung. Zum Beispiel erscheinen die Punkte, die du auf den eingebuchteten, inneren Satzkreis setzt, immer nach dem letzten Wortkreis. Die Zeichensetzung sollte immer unmittelbar Wortkreisen vorangehen oder folgen. [13] X Forschungsquelle
-
Benutze ein Interpunktionsdiagramm. Um mühelos Gallifreyisch zu schreiben, musst du etwas Zeit darauf verwenden, dir die Symbole einzuprägen, die es verwendet. Bis dahin solltest du dir eventuell ein Interpunktionsdiagramm ausdrucken oder eins freihändig auf ein leeres Blatt Papier zeichnen. Es gibt online viele Quellen, und auf Sherman's Planet sind Versionen zum Herunterladen erhältlich. [14] X Forschungsquelle
- Kreiere einen Punkt, indem du am inneren Ring deines Satzkreises einen offenen Kreis zeichnest.
- Kreiere ein Fragezeichen, indem du nahe der Innenseite des inneren Rings deines Satzkreises zwei geschlossene Kreise zeichnest, die ihn aber nicht berühren.
- Kreiere ein Ausrufungszeichen, indem du drei Punkte zeichnest, die nahe der Innenseite des inneren Rings deines Satzkreises schweben, ihn aber nicht berühren.
- Kreiere Anführungszeichen, indem du eine einzelne Linie zeichnest, die von der Mitte des Satzkreises weg zeigt.
- Kreiere Auslassungszeichen, indem du zwei Linien zeichnest, die von der Mitte des Satzkreises weg zeigen.
- Kreiere einen Bindestrich, indem du drei Linien zeichnest, die von der Mitte des Satzkreises weg zeigen.
- Kreiere ein Komma, indem du einen ausgefüllten Kreis oder einen vollen Punkt an den inneren Ring deines Satzkreises zeichnest.
- Kreiere ein Semikolon, indem du einen einzelnen geschlossenen Punkt zeichnest, der nahe dem inneren Ring deines Satzkreises schwebt, ihn aber nicht berührt.
- Kreiere einen Doppelpunkt mit einem Doppelkreis (einem Kreis innerhalb eines Kreises) am inneren Ring deines Satzkreises. [15] X Forschungsquelle
-
Verbinde deine Satzkreise miteinander wie ein Timelord. Timelords haben eine sehr fließende Zeitvorstellung, und dieses Konzept ist ein zentrales Merkmal der gallifreyischen Kultur. Im Doctor-Who-Universum sind einige Ereignisse wahrscheinlicher als andere, aber bei den meisten Ereignissen gibt es viele mögliche Ausgänge. Du kannst dieses in deinem Schreiben nachbilden, indem du deine Sätze so miteinander verbindest, dass jeder Satz mehrere Zweige hat. Das repräsentiert für jeden deiner Sätze mehrere Möglichkeiten. [16] X Forschungsquelle
- Zum Beispiel möchtest du möglicherweise verschiedene Aspekte einer zentralen Idee erforschen. Dazu könntest du diese Idee in einen Satzkreis hinein schreiben und rechts verschiedene Ketten von ihm abzweigen lassen. Diese Ketten repräsentieren die erforschten Aspekte der Idee. [17] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Suche ein paar kreisförmige Gegenstände zusammen. Ein stabiler Zirkel ist wahrscheinlich das vielseitigste Instrument, das du benutzen kannst, um Kreise in vielfältigen Größen zu zeichnen. Du findest es jedoch möglicherweise bequemer, kreisförmige Haushaltsgegenstände wie einen Flaschen-/Glasboden, kreisförmige Deckel, große Münzen, Einweckgläser usw. nachzuziehen. [18] X Forschungsquelle
- Deine kreisförmigen Gegenstände brauchen nicht perfekt zu sein. Du möchtest vielleicht deine eigene ovale Gallifreyisch-Variation ausprobieren, die eine ovale Form als Grundlage verwendet.
- Du könntest auch zwischen diversen verschiedenen runden Formen abwechseln, wenn du deine Wortkreise zeichnest. Zum Beispiel könnte dein erstes Wort von einem Kreis umrandet sein, das zweite von einem breiten Oval und das dritte von einem hohen Oval.
-
Benutze einen spitzen Bleistift und ein hochwertiges Radiergummi. Falls du noch dabei bist, dich ans Zeichnen der Symbole des gallifreyischen Alphabets zu gewöhnen, solltest du mit Bleistift schreiben, damit du Fehler wegradieren kannst. Wenn du damit fertig bist, deine Botschaft zu schreiben, kannst du deine Bleistiftzeichnung noch mit einem Kugelschreiber überarbeiten, um ihr ein professionelles Aussehen zu verleihen.
- Während du Gallifreyisch schreibst, solltest du eventuell deinen Computer oder deinen Handybrowser mit den geöffneten Alphabet- und Interpunktionsseiten online lassen. Du könntest die Alphabet- und Interpunktionsformulare auch ausdrucken oder sie freihändig auf ein leeres Blatt übertragen. Sherman's Planet, die Heimat des kreisförmigen Gallifreyischs, enthält viele Quellen, die du verwenden könntest. [19] X Forschungsquelle
-
Versuche dich daran, "doctor" auf Gallifreyisch zu schreiben. Zeichne zuerst mit einem Zirkel, einem Deckel oder irgendeinem anderen runden Gegenstand deinen Wortkreis. Alle anderen Buchstabensymbole für das Wort "doctor" stehen um diesen Wortkreis herum. Der erste Buchstabe beginnt unten am Kreis. In deiner Alphabet-Tabelle sollte der erste Buchstabe, das D, wie eine Schlaufe mit einer Lücke am unteren Rand aussehen. Zeichne zuerst eine Schlaufe unten in deinen Wortkreis hinein. Dann kannst du an der Basis der Schlaufe/des Wortkreises einen kleinen Teil wegradieren, um die Lücke zu erzeugen. Als Nächstes musst du ein diakritisches Zeichen hinzufügen, um den Buchstaben von B zu D zu ändern. Ds werden durch drei Punkte repräsentiert, die innerhalb deiner Schlaufe schweben, sie aber nicht berühren.
- In deiner Tabelle fällt dir möglicherweise auf, dass das Basissymbol für den Buchstaben D wie etwas wie ein Hufeisen mit flachen Linien aussieht. Diese kommen links und rechts aus seinen Spitzen heraus. Diese flachen Linien sollten nicht gezeichnet werden, wenn du dieses Symbol zeichnest. Sie repräsentieren den größeren Wortkreis, in welchen du deinen Buchstaben hinein zeichnest. [20] X Forschungsquelle
-
Zeichne ein O. Bewege dich innerhalb deines Wortkreises gegen den Uhrzeigersinn und hänge am oberen rechten Anteil deiner Schlaufe einen offenen Kreis an. Wenn du dir deine Schlaufe als Ziffernblatt vorstellst, solltest du dein O-Symbol etwa in der Zwei-Uhr-Position anhängen. Vergiss nicht, Vokale werden für gewöhnlich an vorangehende Konsonanten angehängt.
- Stelle dir ein gepunktetes Gitter vor, das sie wie in deinem Vokal-Diagramm dargestellt repräsentiert, wenn du über die Platzierung eines Vokals nachdenkst. Stelle dir dann das Basissymbol für den Konsonanten vor, den du schreiben willst. Lege den Vokal dann so über den Konsonanten, dass die Kreise zusammenpassen. Das zeigt dir annähernd, wo am Konsonanten du deinen Vokal anhängen solltest.
- Deine Buchstabensymbole sollten sich immer gegen den Uhrzeigersinn um deinen Wortkreis herum bewegen. Winde dich nach innen auf die Mitte deines Wortkreises zu, wenn die Außenseite zu voll wird. [21] X Forschungsquelle
-
Kreiere den Buchstaben C. In diesem Fall benutzt du allerdings ein K. Vergiss nicht, dass Gallifreyisch den Buchstaben C nicht verwendet. Wann immer du also ein englisches C schreiben musst, solltest du es durch ein K oder S ersetzen, je nachdem, wie das C klingt. Fahre damit fort, dich gegen den Uhrzeigersinn an deinem Wortkreis entlang zu bewegen und zeichne rechts von deiner Schlaufe einen schwebenden Kreis. Dieser Kreis sollte nahe an deinem Wortkreis stehen, ihn aber nicht berühren. Füge dann auf der Innenseite deines schwebenden Kreises zwei volle Punkte hinzu. Dieser frei schwebende Kreis mit den beiden vollen Punkten darin repräsentiert das K.
- Die Punkte innerhalb deines Ks können auf jede Art und Weise angeordnet werden, die dir gefällt. Du könntest jedoch feststellen, dass du dein Gallifreyisch besser lesen kannst, wenn du deine diakritischen Zeichen (in diesem Fall die vollen Punkte) in Richtung des nächsten Buchstaben ausrichtest. [22] X Forschungsquelle
- An dieser Stelle solltest du einen großen Kreis mit einer kleinen Lücke am unteren Rand haben. Von den beiden Seiten der Lücke springt eine Schlaufe nach oben. Am oberen rechten Teil der Schlaufe befindet sich ein offener Kreis. Von der Schlaufe aus gegen den Uhrzeigersinn (rechts) befindet sich ein Kreis mit zwei vollen Punkten darin. Diese Symbole repräsentieren die Buchstaben "doc".
-
Beiße ein Stück von deinem Wortkreis ab, um den Buchstaben T zu bilden. Bewege dich weiterhin gegen den Uhrzeigersinn und zeichne einen nach innen gekrümmten Halbkreis in den oberen rechten Anteil deines Wortkreises hinein. Wenn du dir deinen Wortkreis als Ziffernblatt vorstellst, wäre das die zwei-Uhr-Position. Radiere dann den äußeren Rand deines Wortkreises weg, der zwischen den Enden deines Halbkreises verläuft.
- Achte darauf, dass die Öffnung deines T-Symbols breit ist, damit es nicht mit einem anderen Buchstaben verwechselt wird. Der Buchstabe B ist ähnlich geformt, außer dass er an seiner Basis eine engere Lücke hat. [23] X Forschungsquelle
-
Bilde erneut den Buchstaben O. Diesem Vokal geht wieder ein Konsonant voraus, also solltest du ihn an das T-Symbol anhängen. Fahre mit der Lesart gegen den Uhrzeigersinn fort, indem du einen offenen Kreis (der den Buchstaben O repräsentiert) entlang des oberen linken Anteils des sich nach innen krümmenden Halbkreises (der den Buchstaben T repräsentiert) platzierst. [24] X Forschungsquelle
-
Kreiere den letzten Buchstaben, das R. Beiße etwas von deinem Wortkreis ab, indem du einen nach innen gekrümmten Halbkreis in den oberen linken Anteil deines Wortkreises zeichnest. Platziere entlang der Außenseite dieses Halbkreises drei volle Punkte, um ein R zu schreiben. Das vervollständigt das Wort "doctor"!
- Pass auf, wenn du den Buchstaben R zeichnest. Er kann manchmal mit einem weit offenen Buchstaben B verwechselt werden.
Werbeanzeige
Tipps
- Um schnell nachzusehen, wie ein Wort in kreisförmigem Gallifreyisch geschrieben aussieht, kannst du den Übersetzer benutzen. Dieser ist auf der offiziellen Webseite des Schöpfers der Sprache, Sherman's Planet, zu finden. [25] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Bleistift
- Papier
- Zirkel oder kreisrunden Gegenstand
Referenzen
- ↑ http://www.omniglot.com/conscripts/shermansgallifreyan.htm
- ↑ http://io9.com/learn-to-write-gallifreyan-in-9-simple-steps-506989915
- ↑ http://www.omniglot.com/conscripts/shermansgallifreyan.htm
- ↑ http://www.shermansplanet.com/gallifreyan
- ↑ https://098a838e-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/shermansplanet/storage/Gallifreyan.pdf?attachauth=ANoY7coeTFXyVqRfIUZMIhUFCX0N5uVPJlBqps2HjPU4mbCFGjsI3Tw5fIfNzumktEc5sMjyCJdhdDg35o_qZXplKTwxmUyOKqwSPfCXxq-zgke4E27HUyf15J6XyU-fI-mec9UGozkGA1gH8fkWgIn9TMS6aCt9FLmj7G3LImdpTqhzgp6CC4yayYKNc76D-1mDZcdEkt-9xmJkZ2lG5RhyxVWhGFXF359bpoWZP_ZjfEzwtbQcGqc%3D&attredirects=0
- ↑ http://www.omniglot.com/conscripts/shermansgallifreyan.htm
- ↑ https://098a838e-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/shermansplanet/storage/Gallifreyan.pdf?attachauth=ANoY7coeTFXyVqRfIUZMIhUFCX0N5uVPJlBqps2HjPU4mbCFGjsI3Tw5fIfNzumktEc5sMjyCJdhdDg35o_qZXplKTwxmUyOKqwSPfCXxq-zgke4E27HUyf15J6XyU-fI-mec9UGozkGA1gH8fkWgIn9TMS6aCt9FLmj7G3LImdpTqhzgp6CC4yayYKNc76D-1mDZcdEkt-9xmJkZ2lG5RhyxVWhGFXF359bpoWZP_ZjfEzwtbQcGqc%3D&attredirects=0
- ↑ http://io9.gizmodo.com/learn-to-write-gallifreyan-in-9-simple-steps-506989915
- ↑ https://098a838e-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/shermansplanet/storage/Gallifreyan.pdf?attachauth=ANoY7coeTFXyVqRfIUZMIhUFCX0N5uVPJlBqps2HjPU4mbCFGjsI3Tw5fIfNzumktEc5sMjyCJdhdDg35o_qZXplKTwxmUyOKqwSPfCXxq-zgke4E27HUyf15J6XyU-fI-mec9UGozkGA1gH8fkWgIn9TMS6aCt9FLmj7G3LImdpTqhzgp6CC4yayYKNc76D-1mDZcdEkt-9xmJkZ2lG5RhyxVWhGFXF359bpoWZP_ZjfEzwtbQcGqc%3D&attredirects=0
- ↑ http://www.omniglot.com/conscripts/shermansgallifreyan.htm
- ↑ http://io9.com/learn-to-write-gallifreyan-in-9-simple-steps-506989915
- ↑ http://io9.com/learn-to-write-gallifreyan-in-9-simple-steps-506989915
- ↑ https://098a838e-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/shermansplanet/storage/Gallifreyan.pdf?attachauth=ANoY7coeTFXyVqRfIUZMIhUFCX0N5uVPJlBqps2HjPU4mbCFGjsI3Tw5fIfNzumktEc5sMjyCJdhdDg35o_qZXplKTwxmUyOKqwSPfCXxq-zgke4E27HUyf15J6XyU-fI-mec9UGozkGA1gH8fkWgIn9TMS6aCt9FLmj7G3LImdpTqhzgp6CC4yayYKNc76D-1mDZcdEkt-9xmJkZ2lG5RhyxVWhGFXF359bpoWZP_ZjfEzwtbQcGqc%3D&attredirects=0
- ↑ http://www.shermansplanet.com/gallifreyan
- ↑ http://www.omniglot.com/conscripts/shermansgallifreyan.htm
- ↑ http://www.tor.com/2010/12/29/wibbly-wobbly-timey-wimey-top-5-doctor-who-paradoxes/
- ↑ https://098a838e-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/shermansplanet/storage/Gallifreyan.pdf?attachauth=ANoY7coeTFXyVqRfIUZMIhUFCX0N5uVPJlBqps2HjPU4mbCFGjsI3Tw5fIfNzumktEc5sMjyCJdhdDg35o_qZXplKTwxmUyOKqwSPfCXxq-zgke4E27HUyf15J6XyU-fI-mec9UGozkGA1gH8fkWgIn9TMS6aCt9FLmj7G3LImdpTqhzgp6CC4yayYKNc76D-1mDZcdEkt-9xmJkZ2lG5RhyxVWhGFXF359bpoWZP_ZjfEzwtbQcGqc%3D&attredirects=0
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=I29aRMyHNH8
- ↑ http://www.shermansplanet.com/gallifreyan
- ↑ http://aminoapps.com/page/doctor-who/6647280/gallifreyan-101
- ↑ https://098a838e-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/shermansplanet/storage/Gallifreyan.pdf?attachauth=ANoY7coeTFXyVqRfIUZMIhUFCX0N5uVPJlBqps2HjPU4mbCFGjsI3Tw5fIfNzumktEc5sMjyCJdhdDg35o_qZXplKTwxmUyOKqwSPfCXxq-zgke4E27HUyf15J6XyU-fI-mec9UGozkGA1gH8fkWgIn9TMS6aCt9FLmj7G3LImdpTqhzgp6CC4yayYKNc76D-1mDZcdEkt-9xmJkZ2lG5RhyxVWhGFXF359bpoWZP_ZjfEzwtbQcGqc%3D&attredirects=0
- ↑ http://www.omniglot.com/conscripts/shermansgallifreyan.htm
- ↑ https://098a838e-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/shermansplanet/storage/Gallifreyan.pdf?attachauth=ANoY7coeTFXyVqRfIUZMIhUFCX0N5uVPJlBqps2HjPU4mbCFGjsI3Tw5fIfNzumktEc5sMjyCJdhdDg35o_qZXplKTwxmUyOKqwSPfCXxq-zgke4E27HUyf15J6XyU-fI-mec9UGozkGA1gH8fkWgIn9TMS6aCt9FLmj7G3LImdpTqhzgp6CC4yayYKNc76D-1mDZcdEkt-9xmJkZ2lG5RhyxVWhGFXF359bpoWZP_ZjfEzwtbQcGqc%3D&attredirects=0
- ↑ http://www.omniglot.com/conscripts/shermansgallifreyan.htm
- ↑ http://www.shermansplanet.com/gallifreyan
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 36.591 mal abgerufen.
Werbeanzeige