PDF herunterladen
PDF herunterladen
Willst du deine Augen zum Funkeln bringen? Das Tragen von Augen-Makeup, das Glitzer enthält, ist eine großartige Möglichkeit, deinen Glam-Faktor zu erhöhen. Glitzer ist eine lustige Möglichkeit, deinen alltäglichen Look zu verschönern. Du kannst dir aussuchen, ob du den Look subtil gestalten oder ihn als Mittelpunkt deines gesamten Makeups verwenden möchtest. Achte darauf, dass du lernst, Glitter-Augen-Makeup richtig anzuwenden.
Vorgehensweise
-
Wähle das richtige Produkt. Smoky Eyes mit Glitzerlidschatten zu kreieren, ist eine großartige Möglichkeit, einen düsteren, dramatischen Look zu erzeugen. Es gibt eine große Auswahl an glitzernden Lidschatten, aus denen du wählen kannst. Eines der wichtigsten Dinge, die du beachten solltest, ist die Farbe des Lidschattens, die du haben möchtest. Wenn du zum Beispiel versuchst, einen subtileren Look zu kreieren, versuche einen Lidschatten, der deinem natürlichen Hautton sehr nahe kommt. Bei dieser Methode werden deine Augen zu funkeln scheinen.
- Denke daran, dass du drei Schattierungen der gleichen Farbe für einen Smoky Eye Look benötigst. Du könntest zum Beispiel einen Cremeton, ein helles Braun und ein glitzerndes Dunkelbraun verwenden.
- Wenn du deine Augenfarbe hervorheben möchtest, kann dir der Glitzer-Lidschatten dabei helfen. Um braune Augen hervorstechen zu lassen, verwende einen cremefarbenen Lidschatten. Um grüne Augen zum Leuchten zu bringen, versuche es mit einem Lidschatten mit rötlicher Tönung. Wenn du blaue Augen hast, versuche eine funkelnde Gold- oder Kupferfarbe.
- Alle diese Farbpaletten können verwendet werden, um Smoky Eyes zu schminken. Grau eignet sich auch hervorragend für Smoky Eyes und passt zu vielen Hauttönen. Bei warmen Hauttönen solltest du dich für einen braunen Lidschatten entscheiden.
- Glitteraugen-Makeup gibt es in vielen verschiedenen Formen. Du kannst Lidschattenstifte, -puder oder -gele kaufen.
- Wenn du zum ersten Mal Glitter verwendest, versuche, eine Lidschattenpalette zu kaufen. So kannst du mit mehreren Schattierungen experimentieren.
-
Sammle deine Vorräte zusammen. Wenn du den richtigen Glitzerlidschatten ausgewählt hast, ist es an der Zeit, den gewünschten Look zu kreieren. Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um sicherzustellen, dass du alles hast, was du brauchst. Für den Anfang benötigst du den Lidschatten und ein Werkzeug, das dir bei der Anwendung hilft. [1] X Forschungsquelle
- Du kannst Lidschatten mit dem Finger, einem Schwamm, einem Pinsel oder einem Wattestäbchen auftragen. Viele Menschen bevorzugen die Verwendung eines Silikonpinsels, da dieser stabiler ist und das Gewicht eines Glitzerlidschattens besser halten kann.
- Behalte Tücher in der Nähe, die dir helfen, verstreuten Glitter zu entfernen.
- Achte darauf, dass du einen sanften Augen-Makeup-Entferner zur Hand hast, falls du den Lidschatten entfernen und von vorne beginnen musst.
-
Verwende einen Primer. Ein Primer ist eine Grundierung, die du vor dem eigentlichen Makeup aufträgst. In der Regel handelt es sich dabei um eine klare Flüssigkeit, manchmal aber auch um einen Puder oder Gel. Trage mit dem Finger eine kleine Menge des Lidschattenprimers auf jedes deiner Augenlider auf. Dadurch entsteht eine glatte Grundlage für deinen Lidschatten, die länger hält. [2] X Forschungsquelle
- Lidschattenprimer kannst du in jeder Drogerie oder jedem Kaufhaus kaufen. Denke daran, dass schon eine kleine Menge viel hilft.
-
Trage den Basislidschatten auf. Sobald deine Augen und dein Werkzeug fertig sind, ist es an der Zeit, den Glitzerschatten auf deine Augen aufzutragen. Versuche, mehrere verschiedene Farbtöne zu verwenden, um einen dramatischen Effekt zu erzielen. Beginne mit dem Auftragen eines kohlegegrauen Lidschattens. Verwende einen mittelgroßen Pinsel, um dein Augenlid mit dem Lidschatten zu bedecken. [3] X Forschungsquelle
-
5Verwende einen etwas dunkleren Farbton, um die äußeren Augenwinkel zu schminken. Dies hilft bei der Erstellung einer Kontur. Tupfe dann etwas von dem helleren Farbton auf den inneren Lidwinkel, um ihn hervorzuheben.
- Die Verwendung von lichtreflektierenden Glitzerlidschatten kann dazu beitragen, deine Augenform zu verbessern und zu betonen. Wenn deine Augen beispielsweise tief liegen oder dicht beieinander liegen, kann die Verwendung eines hellen Glitzerlidschattens an den inneren Augenwinkeln dazu beitragen, ihre Form auszugleichen.
- Wenn du möchtest, dass deine Augen kleiner aussehen, bringe den dunkleren Farbton weiter nach außen auf dein Augenlid.
-
Trage Farbe auf deine Lidfalte auf. Verschiedene Schattierungen sind es, die den rauchigen Look erzeugen. Als Nächstes solltest du den dunkelsten deiner Lidschatten auftragen, d.h. dieselbe Farbe, die du auf dein äußeres Augenlid aufgetragen hast. Trage mit einem Pinsel eine dünne Linie dunklen Lidschatten auf die Lidfalte auf. Dies wird helfen, den rauchigen Effekt zu erzeugen.
- Denke daran, dass es einfacher ist, mehr Lidschatten hinzuzufügen, als ihn wieder zu entfernen. Beginne mit weniger, als du denkst, dass du vielleicht brauchst. Du kannst jederzeit mehr auftragen.
- Verblende die Farben. Das Verblenden der Komplementärfarben trägt dazu bei, einen weicheren, aber dennoch dramatischen Look zu erzeugen. Für diesen Schritt kannst du entweder deinen Finger oder einen Pinsel verwenden. Verblende die einzelnen Farben leicht miteinander, so dass sie nicht mehr so scharf abgegrenzt sind. [4] X Forschungsquelle
-
Schminke das untere Lid. Um echte Smoky Eyes zu schminken, musst du dich auch auf das Unterlid konzentrieren. Verwende für diesen Schritt einen rötlichen metallischen Farbton. Verwende einen kleinen, festen Pinsel und drücke den Lidschatten entlang des unteren Lidrandes auf. [5] X Forschungsquelle
- Um den Look nicht zu streng wirken zu lassen, verwende einen leichten Silberlidschatten, um die Gesamtwirkung aufzuhellen.
Werbeanzeige
-
Besorge die richtigen Materialien. Ein Katzenauge kann deinem Look einen zusätzlichen Wow-Faktor verleihen. Um das Katzenauge noch mehr zur Geltung zu bringen, verwende Eyeliner mit Glitter darin. Um das perfekte Katzenauge zu kreieren, benötigst du zwei verschiedene Arten von Eyelinern. [6] X Forschungsquelle
- Du benötigst einen Gel-Eyeliner. Außerdem benötigst du einen Eyeliner-Pinsel.
- Zusätzlich benötigst du einen flüssigen Eyeliner mit einem Filzstiftaufsatz. Einer oder beide Eyeliner können glitzernd sein.
-
Erstelle deine Kontur. Beginne mit dem Gel-Eyeliner und dem Augenbrauenpinsel. Tauche den Pinsel in den Topf mit dem Eyeliner. Ziehe mit dem Pinsel eine Linie vom äußeren Augenwinkel bis zur Schläfe. Versuche, eine etwa 3 mm lange Linie zu ziehen, die nach oben und außen geneigt ist. Du kannst sie auch länger machen, wenn du möchtest. [7] X Forschungsquelle
- Dies ist der „Schwanz" deines Katzenauges.
- Verwende den gleichen Gel-Eyeliner und bilde eine Reihe von Punkten entlang des oberen Wimpernkranzes. Beginne die Punkte auf etwa einem Viertel des Weges vom inneren Augenwinkel aus.
-
Fülle die Linien aus. Nun bist du bereit, die Kontur, mit der du begonnen hast, auszufüllen. Verwende erneut den Gel-Eyeliner und zeichne Striche zwischen den Punkten. Dadurch entsteht eine durchgezogene Eyelinerlinie über deinem Lid. [8] X Forschungsquelle
- Jetzt ist es an der Zeit, den Schwanz und den Lidstrich zu verbinden. Kehre mit dem Gel-Eyeliner zum Schwanz zurück. Zeichne ein kleines Dreieck, das an die Linie aus Punkten und Strichen anschließt. Dabei sollte es sich um eine diagonale Linie handeln, die sich vom Schwanz löst und in einem Winkel zu der Linie über deinem Lid verläuft.
- Fülle die Dreiecksform mit dem Filzliner aus.
-
Verhindere eine Unordnung. Du solltest den Glitter nicht auf dein ganzes Gesicht bekommen. Dein Look wird am besten aussehen, wenn das Glitzern auf deinen Augen bleibt. Achte darauf, dass der Glitter nicht auf den Rest deines Gesichts herabrieselt. [9] X Forschungsquelle
- Während du den Lidschatten mit der einen Hand aufträgst, halte mit der anderen Hand ein Taschentuch unter das Auge. Dadurch fängst du eventuell herunterfallenden Glitter auf.
- Mache dein Augenmakeup zuerst. Auf diese Weise kannst du, wenn du einen Fehler machst, von vorne beginnen, ohne deine Foundation, dein Rouge oder deinen Lippenstift erneut auftragen zu müssen.
Werbeanzeige
-
Trage Glitter auf deine Augenbrauen auf. Glitzernde Augenbrauen sind im Moment ein Modetrend. Du kannst den Look kreieren, solange du ein paar spezielle Werkzeuge hast. Du brauchst einen Augenbrauenpinsel, einen Lidschattenpinsel, eine Glitzerprimer (oder einen Wimpernkleber) und Makeup-Glitter. Verwende keinen Glitter, der zum Basteln oder für andere Zwecke bestimmt ist. [10] X Forschungsquelle
- Bürste deine Augenbrauen mit dem Brauenpinsel an die richtige Stelle. Als Nächstes verwende den Lidschattenpinsel, um deine Brauen vollständig mit der Glitzergrundierung zu bedecken.
- Tauche den Lidschattenpinsel in den Glitter und drücke ihn auf deine Augenbraue. Bedecke deine Augenbrauen mit Glitter.
- Benutze den Brauenpinsel, um den Glitter durch die Augenbrauen kämmen, wobei darauf zu achten ist, dass deine gesamte Braue bedeckt ist.
-
Trage einen Glitzereyeliner auf. Sobald du ein perfekt geschminktes Auge hast, ist es Zeit, den Rest deines Makeups aufzutragen. Für zusätzlichen Pep solltest du die Verwendung eines Eyeliners mit glitzerndem Schimmer in Erwägung ziehen. Dadurch wird dein Aussehen verbessert, auch wenn du kein Cat Eye oder Smoky Eyes schminkst.
- Verwende einen helleren Eyeliner, wenn du den Glitzerlidschatten in den Mittelpunkt stellen möchtest. Verwende einen dramatischen schwarzen Eyeliner, wenn du einen betonteren Look bevorzugst.
- Die Verwendung eines Glitter-Eyeliners ist eine großartige Möglichkeit zum Experimentieren, ohne sich auf ein volles Glitzerauge festzulegen.
-
Lasse deine Wimpern glitzern. Deine Wimpern sind eine großartige Möglichkeit, mit Glitzer kreativ zu werden. Du kannst einen Mascara ausprobieren, der ein wenig Glitzer enthält. Diese Produkte gibt es in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Mengen an Glitzer. Versuche, deine Wimpern mit einer Schicht zu überziehen, um einen zusätzlichen Glanz zu erzielen. [11] X Forschungsquelle
- Wenn du die Verwendung von Glitter erleichtern möchtest, trage eine Schicht deines normalen Mascaras auf. Lasse den Mascara zehn Sekunden lang trocknen und trage anschließend eine Schicht Glitzermascara auf.
- Versuche, den Glitzermascara mit einem glitzernden Lippenstift zu kombinieren. Dein Look wird festlich und verspielt sein.
Werbeanzeige
Tipps
- Lasse dir Zeit.
- Denke daran, dass glitzernder Lidchatten Falten verstärken kann, so dass dies möglicherweise nicht der beste Look für alternde Haut ist.
- Vergewissere dich, dass der von dir gekaufte Glitter für die Augen geeignet ist.
- Übung macht den Meister. Experimentiere mit verschiedenen Makeup-Stilen und finde heraus, welcher Look der beste ist und was du am bequemsten tragen kannst. Denke daran, dass Makeup eine Form des künstlerischen Ausdrucks ist!
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.beautylish.com/a/vmiia/glitter-grabbers-the-best-application-tools-to-apply-sparkle
- ↑ http://michellephan.com/glitter-eye-makeup-tips-how-to-apply-remove-glitter-eye-shadow/
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/advice/a17538/vegas-nay-glitter-gold-eyes/
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/advice/a17538/vegas-nay-glitter-gold-eyes/
- ↑ http://www.instyle.com/beauty/5-steps-perfect-smoky-eye
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/how-to/a17882/cat-eye-liner-makeup-tutorial/
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/how-to/a17882/cat-eye-liner-makeup-tutorial/
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/how-to/a17882/cat-eye-liner-makeup-tutorial/
- ↑ http://michellephan.com/glitter-eye-makeup-tips-how-to-apply-remove-glitter-eye-shadow/
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 1.508 mal abgerufen.
Werbeanzeige