Wer kennt nicht Son Goku? Selbst nach Jahren ist er noch als bester Charakter eines Anime bekannt. Hier lernst du Son Goku und Super Saiyan Goku zu zeichnen.
Vorgehensweise
-
Zeichne einen eiförmigen Kreis. Zeichne zuerst einen Kreis als Grundlage für den Kopf und danach einen eiförmigen Kreis für die eigentliche Gesichtsform.
-
Skizziere die Gesichtsform. Zeichne vier horizontale und eine vertikale Linie ein. Sie dienen als Richtlinie bei der Einzeichnung von Nase, Augen, Lippen und Augenbrauen.
-
Skizziere Ohren und Nase. Achte darauf, dass du Richtlinien hast und sie zur Hilfe nimmst. Die Hilfslinie der Ohren sind mit der der Augenbrauen verbunden und die wiederum mit den Augen und der Nase.
-
Zeichne das Kinn.
-
Gokus muskulöser Hals. Normalerweise wird der Hals so gezeichnet, dass er den Kopf tragen kann. Bei Son Goku muss man ihn etwas breiter zeichnen, da er sehr muskulös ist.
-
Skizziere die Grundformen deiner Figur.
-
Gokus einzigartige Frisur. Zeichne gebogene Linien ein, um Gokus Haar anzudeuten.
-
Zeichne den Pony ein.
-
Skizziere die Augenbrauen. Vergiss nicht die buschigen Augenbrauen einzuzeichnen. Sie unterstreichen die Männlichkeit des Charakters und die Gesichtszüge der Figur.
-
Zeichne die Augen.
-
Als nächstes zeichne die Nase.
-
Vervollständige das Gesicht mit den Lippen.
-
Zeichne die Ohren und das eigentliche Kinn.
-
Zeichne die richtigen Körperformen. Goku wird durch seinen muskulösen Körper definiert.
-
Zeichne sein Haar.
-
Zeichne die Kleidung.
-
Male die Grundfarben aus.
-
Füge den Hintergrund ein.
-
Setze Schattierungen. Nehmen wir an, es gibt nur eine Lichtquelle und diese kommt von rechts. Das bedeutet die Schatten sollten nach links fallen und auf der linken Seite stärker werden.
-
Füge Highlights ein.Werbeanzeige
-
Skizziere den Kopf. Und die Richtlinien für das Gesicht.
-
Skizziere das Kinn und die Ohren.
-
Zeichne die ersten Lagen seiner Haare. Son Goku hat normalerweise immer dieselbe Frisur mit einer abstehenden Strähne links oder rechts am Kopf. Die Haare wachsen nicht, es sei denn er ist im Super Saiyan Modus.
-
Zeichne die Haare des Super Saiyan.
-
Zeichne den Pony.
-
Zeichne die Haarlinien ein.
-
Füge das Gesicht ein. Da Goku im Super Saiyan Modus ist, solltest du ihn grimmiger zeichnen.
-
Skizziere den Körper.
-
Zeichne den Körper und die Kleidung.br>
-
Radiere die Hilfslinien aus.
-
Füge die Grundfarben ein. Wann immer Goku zu Super Saiyan wird, werden seine Haare blond und seine Augen grün. Sein Outfit ändert auch die Farbe und wird gelb.
-
Male den Hintergrund aus.
-
Zeichne Schattierungen und Highlights ein.Werbeanzeige
Tipps
- Zeichne beim Skizzieren mit feinen Linien, damit du Fehler leicht ausradieren kannst.
Über dieses wikiHow
Um Super Saiyan Goku zu zeichnen, beginne mit den Umrissen des Kopfes zusammen mit dem Kinn und den Ohren. Zeichne als Nächstes das Haar, in Form von gewellten Zacken und einen Pony. Begib dich anschließend an die Details seiner Haare. Zeichne nun das Gesicht mit Augen und Mund, um ihm einen grimmigen Gesichtsausdruck zu verschaffen. Um seinen Körper zu zeichnen, beginne zunächst mit den groben Umrissen seines Halses, der Schultern und der Brust, bevor du die endgültigen Linien und Kleidung zeichnest. Radiere die groben Umrisse zum Schluss aus und koloriere deine Zeichnung mit Gold für die Haare und Orange für sein Outfit. Scroll nacht unten, um zu erfahren, wie man Son Goku zeichnet!