PDF herunterladen
PDF herunterladen
Dieses wikiHow bringt dir bei, wie du auf einem Windows- oder Mac.Computer eine Passwort-Sperre für deinen Google-Chrome-Browser erstellst. Wenn es gesperrt ist, verlangt Google Chrome dein Google-Account-Passwort, um deinen Account zu benutzen. Denke daran, dass du die mobile Google-Chrome-App so nicht sperren kannst.
Vorgehensweise
-
Klicke deinen Namenstab an. Es ist ein kleiner Tab oben auf der rechten Seite des Browser-Fensters.
-
Klicke Personen verwalten an. Diese Option steht ganz unten im Dropdownmenü. Es öffnet sich ein neues Fenster.
-
Klicke PERSON HINZUFÜGEN an. Es steht in der unteren rechten Ecke des Fensters.
-
Gib einen Namen ein. Gib ins Textfeld weiter oben im Fenster einen Namen für den Account ein.
-
Schalte auf dem Account Aufsicht ein. Klicke das Kontrollkästchen links von "Diese Person beaufsichtigen, um die Webseiten zu kontrollieren und anzusehen, die sie von deinem Google Account aus besucht" weiter unten in deinem Fenster an.
- Du kannst das "Desktop-Verknüpfung für diesen Nutzer erstellen"-Kästchen abwählen.
-
Klicke das "Einen Account auswählen"-Dropdown-Kästchen an. Es befindet sich unten im Fenster. Es erscheint ein Dropdownmenü.
-
Wähle deinen Google-Account aus. Klicke die E-Mail-Adresse an, die zu dem Account gehört, die du benutzt, um dich in Chrome einzuloggen.
-
Klicke SPEICHERN an. Es ist ein blauer Button in der unteren rechten Ecke des Fensters. Das erstellt das Zweitprofil.
- Es könnte bis zu einer Minute dauern, bis das Profil erstellt ist.
-
Klicke OK, VERSTANDEN an. Dieser graue Button befindet sich unten am Fenster. Klicke hier "nicht" ZU [NAME]WECHSELN an, da du nicht den überwachten Account benutzen möchtest.
-
Klicke erneut deinen Namenstab an. Er befindet sich oben auf der rechten Seite des Fensters. Das Dropdownmenü erscheint.
-
Klicke Verlassen und Kindersicherung an. Du siehst dieses ganz unten im Dropdownmenü. Das sperrt Chrome mit einem Passwort und schließt das Chrome-Fenster.
- Du kannst dich wieder bei Chrome anmelden, indem du es öffnest, deinen Account auswählst und dein Google-Account-Passwort eingibst.
Werbeanzeige
Tipps
- Chrome stellt deine geöffneten Tabs wieder her. Wenn du Chrome entsperrst, sollten die Tabs noch offen sein.
- Wähle ein sicheres Passwort . Ein kurzes Passwort oder ein Ein-Wort-Passwort kann leicht geknackt werden.
- E-Mail-Accounts, die durch Gmail arbeiten, aber mit einer anderen Erweiterung enden (z.B. ".edu") oder andere Domain-Namen haben (z.B. "wikihow"), erlauben es dir nicht, deinen Browser zu sperren.
Werbeanzeige
Warnungen
- Falls du dein Passwort vergisst, während die Kindersicherung eingeschaltet ist, musst du es zurücksetzen, bevor du fortfahren kannst.
Werbeanzeige
Werbeanzeige