PDF herunterladen PDF herunterladen

Beziehungen aufrechtzuerhalten ist schwierig und vielleicht befindest du dich gerade in einer Phase, in der du einfach eine Auszeit brauchst. Doch wenn du dir eine Beziehungspause gönnst, bedeutet dies nicht, dass auch deine sexuellen Bedürfnisse einfach verschwinden. Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, um großartigen Sex ohne weitere Verpflichtungen zu haben, dann wäre vielleicht ein Freund mit „gewissen Vorzügen“ das Richtige für dich.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Dich nicht verlieben

PDF herunterladen
  1. Zu den besten Dingen des Verliebtseins gehört, sich die gemeinsame Zukunft vorzustellen. Lasse daher nicht zu, dass du auch nur eine Sekunde mit Vorstellungen über eure gemeinsame Zukunft vergeudest. Lebe nur in der Gegenwart, und sobald du merkst, dass du dies nicht mehr kannst, beende eure Vereinbarung. [1]
    • Trefft euch möglichst nicht immer zur gleichen Zeit und plant auch nicht zu weit im Voraus. Versuche, eure Treffen möglichst spontan zu vereinbaren, damit sich keine Routine einstellt.
    • Wenn du merkst, dass du immerzu an deinen Sexfreund denkst, bist du emotional vielleicht nicht in der Verfassung, um eine derartige Beziehung zu führen.
  2. Deinem Sexfreund große Geheimnisse anzuvertrauen oder dich ihm gegenüber verletzlich zu zeigen kann dazu führen, dass du dich ihm näher fühlst. Dies wiederum wird dafür sorgen, dass es dir sehr viel schwerer fällt, den Abstand und die emotionale Distanz zwischen euch zu bewahren, die für den Erfolg einer solchen Beziehung notwendig ist. [2]
    • Redet über Dinge, die euch Spaß bringen, wie Bücher, Filme, Musik oder die Arbeit.
    • Behandle deinen Sexfreund wie einen Arbeitskollegen oder einen Bekannten, den du nicht allzu gut kennst.
  3. Du und dein Partner seid beide bloß Menschen, daher ist es unvermeidbar, dass während eurer Beziehung auch einmal Eifersucht aufkommt. Es ist daher sehr wichtig, dass ihr über solche Gefühle sprecht, da eure Freundschaft sonst nicht funktionieren kann. [3]
    • Wenn bei einem von euch beiden Eifersucht aufkommt, solltet ihr besprechen, ob diese Beziehung für euch beide noch immer sinnvoll ist.
    • Erkenne, dass Eifersucht bedeuten kann, dass du dich verliebt hast. Wenn dies bei dir tatsächlich der Fall ist, solltest du die Beziehung möglichst schnell beenden.
  4. Wenn man jemanden jeden Tag sieht, ist es nicht verwunderlich, sich auch zu verlieben. Schränke daher die Zeit ein, die du mit deinem Sexualpartner verbringst. Je länger ihr euch nicht seht, desto einfacher wird es, dich nicht zu sehr in die Beziehung hineinzusteigern. [4]
    • Dir deinen Freiraum zu lassen bedeutet auch, andere Formen der Kommunikation einzustellen. Rufe ihn nicht an und kontaktiere ihn auch nicht über das Internet.
    • Um die Zeit der Trennung gut zu überstehen, kannst du es mit Sport und Umarmungen ausprobieren. Durch Bewegung erhöht sich dein Dopaminspiegel und durch Berührungen wird mehr Oxytocin ausgeschüttet, sodass du dich glücklicher und entspannter fühlst.
  5. Eine großartige Methode, um sich nicht zu verlieben, ist, sich so sehr zu beschäftigen, dass man gar nicht erst daran denken kann. Konzentriere dich darauf, fit zu werden oder etwas Neues zu lernen. Tue, was auch immer nötig ist, um deinen Geist zu beschäftigen und nicht immerzu an die andere Person zu denken. [5]
    • Mit anderen Leuten auszugehen ist ebenfalls eine gute Methode, um dich von deinem Sexfreund abzulenken.
    • Zwinge dich dazu, an etwas anderes zu denken, wenn du spürst, dass du dich auf dem Pfad der Liebe befindest.
Methode 2
Methode 2 von 3:

Eine gesunde Beziehung zu deinem Sexfreund aufbauen

PDF herunterladen
  1. Die richtige Person für Gelegenheitssex zu finden kann schwieriger sein als es klingt. Du musst jemanden finden, mit dem du sexuell kompatibel bist und der zudem an einer Beziehung ohne Verpflichtungen interessiert ist. [6]
    • Du kannst diese Person überall finden: in der Kneipe, einer Bank oder einer Vorlesung. Halte nach jemandem Ausschau, den du sexual anziehend findest, aber für keine Langzeitbeziehung in Erwägung ziehen würdest.
    • Versuche, niemanden auszusuchen, mit dem du bereits gut befreundet bist. Sex in eine Freundschaft einzuführen kann eine bereits gute Beziehung zu Fall bringen.
  2. Landet nicht gleich in der Kiste, sondern nehmt euch etwas Zeit, um einander kennenzulernen und um sicherzustellen, dass ihr euch auch freundschaftlich auf einer Ebene befindet. Ohne Sex Zeit miteinander zu verbringen, ermöglicht euch auch, herauszufinden, was ihr euch von einer solchen Beziehung versprecht. [7]
    • Sei von Anfang an ehrlich und teile der anderen Person mit, dass du nichts Ernstes suchst und es für dich hierbei nur um Sex geht.
    • Wenn einer von euch Gefühle für den anderen hat oder entwickelt, ist es an der Zeit, die Beziehung zu beenden. Derartige Beziehungen funktionieren nur, wenn beide Partner das Gleiche wollen.
  3. Versuche nicht, Romantik in eure Beziehung zu bringen. Plant keine Dates und stellt euch auch nicht euren Freunden oder Familienmitgliedern vor. Indem du Abstand zwischen euch beiden schaffst, kannst du deine sexuellen Bedürfnisse befriedigen, ohne von anderen Menschen in deinem Leben unter Druck gesetzt zu werden. [8]
    • Verbringe keine Zeit damit, über Gefühle zu sprechen oder dir darüber Gedanken zu machen. Über eine solche Beziehung zu viel nachzudenken wird lediglich zu ihrem Ende führen.
    • Sei unbeschwert. Diese Beziehung ist nur dafür da, um Spaß zu haben und etwas Dampf abzulassen. Mache sie nicht komplizierter als notwendig.
  4. An einem Freund mit gewissen Vorzügen hast du keine Exklusivrechte, daher wird er gewiss auch noch andere Leute treffen (und du auch). Redet nicht über diese Beziehungen – es würde euch nur von eurem Zweck ablenken und könnte zu negativen Gefühlen führen. [9]
    • Gehe nicht davon aus, dass du bei deinem Sexualpartner übernachten darfst. Sei dir der Tatsache bewusst, dass ihr beide noch andere Dinge laufen habt.
    • Verstehe, dass ihr euch mitunter seltener sehen werdet, wenn andere Beziehungen dazwischen kommen. Dies ist vollkommen normal.
  5. Eine Beziehung, bei der es nur um Sex geht, funktioniert mitunter nur für eine gewisse Zeit und das ist auch gut so. Es ist für deine geistige Gesundheit und deine persönliches Glück wichtig, dass du erkennst, wann es an der Zeit ist, die Beziehung zu beenden. [10]
    • Wenn dir der Sex keinen Spaß mehr bringt oder dich nicht mehr befriedigt, ist dies ein Zeichen dafür, dass du die Beziehung beenden solltest.
    • Wenn einer von euch eine ernsthafte Beziehung mit jemand anderem beginnt, muss dies das Ende eurer Beziehung bedeuten.
    • Wenn ihr die Gesellschaft des anderen nicht mehr genießt, ist es an der Zeit, die Beziehung zu beenden.
    • Versuche nicht, mit deinem Sexfreund eine feste Beziehung einzugehen. Halte nicht an etwas fest, bloß weil du Angst hast, es zu verlieren.
Methode 3
Methode 3 von 3:

Großartigen Sex haben

PDF herunterladen
  1. Da eure Beziehung rein sexueller Natur ist, ist es wichtig, dass der Sex einfach großartig ist. Eine Methode, um dies zu erreichen, ist, darüber zu sprechen, was ihr gerne mögt und worauf ihr lieber verzichtet. [11]
    • Wenn du sexuelle Fantasien hast, dann teile sie mit deinem Sexualpartner. Er erklärt sich vielleicht dazu bereit, gewisse Dinge mit dir auszuprobieren, die deine vorherigen Partner nicht wollten.
    • Achte darauf, eine Gegenleistung zu erbringen. Sei nicht egoistisch – gib so viel, wie du bekommst.
  2. Bloß weil dein Sexfreund nicht dein fester Freund ist, bedeutet dies nicht, dass du dir keine Mühe geben musst. Putze dir die Zähne und dusche dich, bevor ihr euch trefft. Mach dir genauso viel Mühe, wie du dir für jeden anderen Sexualpartner machen würdest. [12]
    • Dies sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn du das Gefühl hast, dass sich dein Sexualpartner nicht darum bemüht, ist es an der Zeit, die Beziehung zu beenden.
    • Habe nicht das Gefühl, dass du dich wie für ein erstes Date herausputzen musst. Du versuchst nicht, deinen Sexfreund zu beeindrucken, ihr tut nur, was zum guten Ton gehört.
  3. Vor allem in Langzeitbeziehungen scheuen sich manche Leute davor, gewisse sexuelle Bedürfnisse auszukundschaften. Dein Sexfreund eignet sich perfekt, um neue Sachen auszuprobieren, sei daher offen für Neues. [13]
    • Verlasse dich nicht nur auf die 08/15-Stellungen – probiert beim Sex jedes Mal eine andere Position aus.
    • Versucht, auch außerhalb des Schlafzimmers und des Bettes Sex zu haben.
    • Experimentiert mit Sexspielzeug und Rollenspielen.
  4. Der beste Sex ist sorgenfreier Sex. Sei, was deine sexuelle Gesundheit angeht, daher offen und ehrlich und vergewissere dich, dass dein Sexfreund dasselbe tut. Benutzt Kondome, um euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. [14]
    • Benutzt weiterhin Kondome, selbst wenn ihr euch beide gerade erst habt testen lassen. Eure Beziehung ist nicht exklusiv, daher ist es wichtig, euch möglichst gut zu schützen.
    • Macht nichts, was einem von euch beiden unangenehm ist, oder was ihr vorher nicht besprochen habt. Achtet darauf, dass alles einvernehmlich stattfindet und ihr euch beide sicher fühlt.

Warnungen

  • Schütze dich immer. Achte darauf, dass dein Partner weiß, dass Kondome ein Muss sind.
  • Wenn du dich mit jemandem triffst, den du nicht allzu gut kennst, solltest du sicherstellen, dass eine dir vertraute Person immer weiß, wo du bist.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 8.279 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?