PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du eine große Videodatei per E-Mail verschicken willst, hast du verschiedene Möglichkeiten. Wenn du und der Empfänger einen Gmail-Account haben, kannst du Google Drive nutzen, um das Video hochzuladen und zu teilen. Wenn du Zugang zu Outlook hast, kannst du OneDrive von der Outlook-Webseite nutzen. Wenn du und der Empfänger schließlich einen Apple-Account habt, kannst du Mail Drop des iCloud Drive nutzen.
Vorgehensweise
-
Gehe auf die Gmail-Webseite . Wenn du nicht in deinen Gmail-Account eingeloggt bist, dann tu dies jetzt mit deiner E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort.
-
Klicke auf Erstellen .
-
Klicke auf den Google Drive-Button. Dies ist das dreieckige Icon unter dem Fenster "Neue Nachricht".
-
Klicke oben rechts im Google Drive-Fenster auf den Reiter Upload .
- Wenn du dein Video bereits in Google Drive hochgeladen hast, kannst du es vom sich öffnenden Fenster einfügen.
-
Klicke auf Dateien auf deinem Computer auswählen .
-
Wähle dein Video. Abhängig davon, wo sich das Video auf deinem Computer befindet, kann es sein, dass du in einen anderen Ordner (z.B. Dokumente) navigieren musst, um es zu finden.
-
Klicke unten links im Drive-Fenster auf Upload .
- Es kann sein, dass es lange dauert, bis deine Datei hochgeladen wurde. Wenn der Upload fertig ist, wird die Datei als Link im Fenster "Neue Nachricht" angezeigt.
-
Gib deine E-Mail-Details ein. Dies erfordert eine Kombination aus der E-Mail-Adresse des Empfängers, dem Betreff und dem Text der E-Mail.
-
Klicke auf Senden . Dies ist der blaue Button unten links im Neue Nachricht-Fenster. Dein Video wird als Link verschickt, über den der Empfänger die Datei nach dem Öffnen herunterladen kann.
- Wenn du den Empfänger noch nicht autorisiert hast, deinen Anhang zu sehen, musst du im eingeblendeten Fenster auf Teilen und senden klicken.
- Du kannst den Empfänger über das Dropdown-Menü hier die Datei auch bearbeiten oder kommentieren lassen ("Ansicht" ist die Standardeinstellung).
Werbeanzeige
-
Gehe auf die Outlook-Webseite. Wenn du derzeit nicht in deinen Outlook-Account eingeloggt bist, tu dies jetzt mit deiner Outlook-E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort.
-
Klicke auf das Gitter aus drei mal drei Punkten oben links im Outlook-Fenster.
-
Gehe auf OneDrive .
-
Klicke auf dein Video und ziehe es ins OneDrive-Fenster. Du kannst auch oben auf dem Bildschirm auf Upload klicken, auf Dateien gehen und dann dort dein Video auswählen.
- Dein Video sollte umgehend hochgeladen werden, aber es kann lange dauern, bis dies abgeschlossen ist.
- Du musst die OneDrive-Seite geöffnet lassen, bis der Upload abgeschlossen ist.
-
Schließe den OneDrive-Tab, wenn der Upload abgeschlossen ist. Jetzt kannst du deine E-Mail verschicken.
-
Klicke oben auf der Seite, direkt über der Überschrift "Posteingang", auf +Neu .
-
Klicke auf Anhängen . Du findest dies neben der Büroklammer auf der linken Seite des Bildschirms.
-
Gehe auf OneDrive . Du solltest diesen Eintrag oben auf der Seite finden.
-
Wähle dein Video aus.
-
Klicke auf Weiter .
-
Wähle Als OneDrive-Datei anhängen . Wenn die Datei nicht gerade weniger als 20 GB groß ist, ist dies die einzige verfügbare Option.
-
Gib die Details für die E-Mail ein. Dazu gehören die E-Mail-Adresse des Empfängers, ein Betreff und der Text der E-Mail.
-
Klicke auf Senden . Dein Video wird in Form eines Links geteilt. Wenn der Empfänger die Datei durch Anklicken des Links öffnet, hat er die Möglichkeit, die Datei herunterzuladen.
- Anders als bei Gmail wird bei mit OneDrive verschickten Dateien automatisch davon ausgegangen, dass sie mit dem Empfänger geteilt werden sollen.
Werbeanzeige
-
Gehe auf die mail iCloud Mail-Webseite . Wenn du nicht eingeloggt bist, musst du dies jetzt mit deiner Apple ID und dem zugehörigen Passwort machen.
- Wenn sich iCloud Mail nicht automatisch öffnet, klicke oben links auf der iCloud-Seite auf die Option Mail .
-
Klicke unten links auf das Icon mit dem Zahnrad.
-
Wähle Einstellungen aus.
-
Gehe auf den Reiter Erstellen . Du findest ihn oben in den Einstellungen.
-
Klicke auf Mail Drop zum Senden großer Anhänge verwenden . Mit Mail Drop kannst du einen Anhang von bis zu 5 GB als Link in deiner E-Mail verschicken.
- Wenn hier bereits ein Häkchen gesetzt ist, entferne es nicht.
-
Klicke auf Fertig .
-
Klicke auf den Neue-E-Mail-Button. Das Icon zeigt einen Stift und einen Block; du findest es oben auf der Seite.
- Du kannst auch eine neue E-Mail öffnen, indem du auf Alt + Shift + N drückst.
- Wenn du einen Mac hast, drückst du anstelle von Alt auf Option .
-
Klicke auf das Icon mit der Büroklammer. Du findest es oben im E-Mail-Fenster.
-
Wähle das Video aus. Je nach Speicherort auf dem Computer musst du vielleicht erst dorthin navigieren.
-
Gib die Details für die E-Mail ein. Dazu gehören die Empfänger-E-Mail-Adresse, der Betreff und der Text der E-Mail.
-
Klicke auf Senden . Vorausgesetzt, dass deine E-Mail die erforderlichen Kriterien erfüllt, landet dein Video in Form eines Links im Posteingang des Empfängers.
- Um das gesendete Video zu sehen, muss der Empfänger es aus der E-Mail herunterladen.
Werbeanzeige
Tipps
- Du kannst bei den meisten Cloud-Anbietern mehr Speicherplatz in der Cloud kaufen - normalerweise gegen eine monatliche Gebühr.
- Google Drive, OneDrive und Dropbox haben alle mobile Versionen in Form von Apps. Wenn du große Videos auf deinem iOS- oder Android-Gerät gespeichert hast, kannst du deine Videos in die Cloud hochladen (vorausgesetzt, du hast genug Platz) und dann entweder über die App oder von deinem Computer die E-Mail verschicken.
- Wenn du deine Videodateien auf dem Desktop ablegst, bevor du sie verschickst, sind sie während des Auswahlvorgangs einfacher zu finden.
Werbeanzeige
Warnungen
- Wenn du nicht genügend Platz für dein Video in der Cloud hast, musst du entweder ein Upgrade deines Speicherplatzes durchführen oder auf einen anderen Anbieter wechseln.
Werbeanzeige
Werbeanzeige