PDF herunterladen
PDF herunterladen
Fade Hamburger? Peppe sie auf. Indem du lernst, einfache Zutaten richtig einzusetzen, kannst du normale alte langweilige Hamburger in Köstlichkeiten verwandeln. Hamburger würzen ist eine Frage der Technik. Du kannst die Grundlagen des Würzens eines Hamburgers lernen und dann dazu aufsteigen, deine eigenen Gewürzmischungen zu kreieren und mit Gewürzen experimentieren. Wenn du lernen möchtest wie man Hamburger aufpeppt und würzt, lies einfach weiter.
Vorgehensweise
-
Salze die Frikadellen nachdem du die Burger geformt hast. Je nachdem was deine geschmacklichen Vorlieben sind und der Art Burger, du machen möchtest, ist die Auswahl an Zusätzen, Gewürzen und Kombinationen, die du zum Würzen verwenden kannst nahezu grenzenlos. Du kannst verschiedene Gewürze zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Zubereitung hinzufügen. Aber eins ist unerlässlich: Salz. Kurz bevor du deine Burger auf dem Grill oder auf dem Herd zubereitest würze sie von beiden Seiten mit einer großzügigen Portion Kosher Salz.
- Salz löst die Proteine der Muskeln und entzieht dem Fleisch Wasser. Wenn du vor dem Formen Salz in die Hamburger gibst, werden deine Burger hart und trocken und verlieren viel von dem Geschmack und der Textur, die man mit einem guten Burger verbindet. Wie auch immer du deine Burger garst, warte mit dem Salzen und salze sie von außen. [1] X Forschungsquelle
-
Verwende getrocknete Gewürze stets von außen und arbeite sie nicht in die Masse ein. Wenn du auf der Suche nach geschmackvolleren Würzmethoden bist weil deine Burger dazu neigen, zu trocken und fade zu sein, kann es eventuell daran liegen, dass du das Fleisch zu sehr behandelst. Es ist nicht wichtig, Gewürze in die Burger selbst zu tun. Wenn du die Gewürze von außen auf das Fleisch aufträgst, erhälst du geschmackvollere Burger.
- Man sollte Burger schnell mit so wenig Aufwand wie möglich zu Portionen von 110 g mit einer kleinen Eindellung in der Mitte formen und dann vor dem Braten würzen.
- ”Reibe” die Burger nicht ein. Wenn du die gleiche Trockenmarinade verwenden möchtest wie für deine Rippchen, ist das kein Problem. Du brauchst sie allerdings nicht damit einzureiben. Behandel die Burger so wenig wie möglich.
-
Gehe großzügig mit den Gewürzen um. Streue eine großzügige Menge von jedem getrockneten Gewürz, das du verwenden möchtest aus mehreren cm Abstand gleichmäßig von oben auf die Burger. Einer der größten Unterschiede zwischen den Burgern in einem Restaurant und denen, die du zu Hause machst ist die Menge der Gewürze. Man braucht eine Menge, wahrscheinlich mehr als du normalerweise verwendest.
- Rinderhack ist nicht das geschmackvollste Fleisch auf der ganzen Welt. Sogar Frikadellen von hochwertigem Rindfleisch können dazu neigen, fade zu schmecken, wenn sie nicht richtig gewürzt sind. Geh aufs ganze oder du kannst gleich einen Salat essen. Streue eine großzügige Portion Salz und frisch gemahlenen Pfeffer auf die Burger, ausreichend, dass du genug davon mit jedem Biss bekommst.
-
Im Zweifelsfalle halte es einfach. Manchmal sind die besten Dinge, die einfachsten. Burger, die einfach nur mit Salz und Pfeffer gewürzt sind und mit einer Scheibe Amerikanischen Käse belegt sind, ergeben einen köstlichen und vielerlei Hinsicht perfekten Burger, da er zu allen möglichen Zutaten passt. Warum solltest du etwas ändern, wenn es schon perfekt ist?
- Um einen guten Burger zu machen, werde kreativ, wenn du den Burger vom Grill genommen hast, und gib alle möglichen Zutaten und Gewürze dazu, die du magst. Magst du rohe Zwiebeln und Ranch Dressing? Dann ran an die Buletten. Lasse dir von niemandem sagen was gut ist.
-
Experimentiere. Es gibt kein Richtig oder Falsch beim Würzen von Hamburgern, solange es dir schmeckt. Mische deine eigene Gewürzmischung zurecht und organisiere eine Geschmacksprobe. Probiere verschiedene Kombinationen auf verschiedenen Burgern um herauszufinden was dir und deiner Familie am besten schmeckt. Aber die behandle die rohen Burger so wenig wie möglich. Streue die Gewürze kurz vor dem Braten auf die Burger und du liegst genau richtig.Werbeanzeige
-
Mach dein eigenes Gewürzsalz. Wenn du Mcormick’s oder Lawry’s Gewürzmischungen magst, warum probierst du nicht deine eigene? Es ist sehr wahrscheinlich, dass du alles was du brauchst in deiner Speisekammer und in deiner Küche findest. Wenn nicht, nimm was immer dir gefällt und kreiere dein eigenes Gewürzsalz. [2] X Forschungsquelle Um ein einfaches Gewürzsalz für Hamburger oder anderes Fleisch zu maschen, fange damit an, eine ganze Knolle Knoblauch zu hacken. Um das ganze etwas zu beschleunigen, wirf die geschälten Zehen mit abgeschnittenen Enden in die Küchenmaschine und los gehts. [3] X Forschungsquelle Schalte die Küchenmaschine ein und aus bis der Knoblauch sorgfältig gehackt ist. Dann gib folgendes zum Knoblauch hinzu:
- Eine Tasse Salz
- 1 EL süße Paprika
- 1 EL Chilipulver
- 1 EL getrocknetes Basilikum
- 1 EL weißen Pfeffer
- 1 EL Selleriesamen
- 1 TL gemahlenen Ingwer
- 1 TL getrockneten Senf
- 1 TL Dill
- Mische die Zutaten sorgfältig und bewahre sie in einem luftdicht verschlossenen Behälter im Kühlschrank auf. Du kannst diese Mischung zum Würzen von Hamburgern oder jede andere Art von Fleisch verwenden. Es ist eine einfache und vielseitige frische Gewürzmischung.
-
Probiere eine Curry Gewürzmischung. Wenn du Burger mit warmen und aromatischen Indischen Gewürzen probieren möchtest, kann dies eine nette und überraschende Abwechslung zum normalen Salz und Pfeffer sein. [4] X Forschungsquelle Um eine köstliche Curry Gewürzmischung, die perfekt zu Burgern, Gemüse oder Hühnchen passt zu machen, röste die folgenden Gewürze indem du sie einige Minuten in einer trockenen Pfanne bei mittlerer bis starker Hitze verrührst bis sie anfangen ihre Aromen freizusetzen und leicht braun werden:
- 1 EL Kümmelsamen
- 1 EL Koriandersamen
- 1 TL Senfsamen
- 1/2 TL Bockshornkleesamen
- 1/2 TL Fenchelsamen
- Nimm die Gewürze aus der Pfanne und zermahle sie mit Mörser und Stößel oder zerstoße sie mit der flachen Seite eines Küchenmessers auf einem Schneidebrett und mische sie zusammen. Dies passt hervorragend zu Burgern mit frischem Koriander und würzigem Chutney.
-
Probiere frische Zutaten in das Hackfleisch einzuarbeiten. Solange du es vorsichtig machst, kann es eine exzellente Methode sein, um interessante Gewürze und Aromen wie gehackte Zwiebeln, Basilikum oder andere grüne Kräuter während des Garprozesses hinzuzufügen. Manche Burger-Liebhaber mögen rohen Knoblauch im Rindfleisch, während andere auf die Zugabe von Oregano schwören. Nimm was dir schmeckt. Je nach Zutaten und Gewürzen die du nach dem Braten auf die Burger gibst, kann es ein netter Zusatz sein, einige frische Zutaten in das Fleisch zu geben.
-
Bepinsel die Burger vor dem Braten von außen mit Marinade. Mischungen von Worcesterhire, braunem Zucker, Meerrettich, Ketchup, Sojasauce und sogar Hoisin Sauce können köstlich zu Rinderhackfleisch schmecken. [5] X Forschungsquelle Wenn du eine Marinade oder Sauce zum Bestreichen deiner Burger mischen möchtest, kurz bevor du sie aufs Feuer tust, kann es eine hervorragende Möglichkeit sein, deine Burger zu karamellisieren und eine köstliche Kruste zu schaffen.
- Feuchte Mischungen in das Fleisch einzuarbeiten ist nicht empfehlenswert, aber dennoch möglich. Es kann dazu führen, dass Fleisch zu sehr zu behandeln und die Proteine aufzuspalten. Aber wenn du vorsichtig ein wenig Worcestershire Sauce einmassierst, sollte dies kein größeres Problem sein.
Werbeanzeige
Tipps
- Verwende Kosher Salz oder grobes Meersalz anstelle von normalem Salz zum Würzen des Hackfleisches. Die einzigartige Form und größere Oberfläche dieser Salzkristalle erhöht die Wirkung auf den den Geschmacksrezeptoren auf deiner Zunge.
- Verwende frisch gemahlenen schwarzen oder weißen Pfeffer zum Würzen deiner Hamburger.
- Sobald du die Burger von einer Seite gebraten hast, kannst du sie mit zusätzlichen Gewürzen bestreuen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Wasch deine Hände regelmäßig wenn du mit rohen Hamburgern umgehst.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Kleine Schüssel
- Löffel
- Backblech
Referenzen
- ↑ http://aht.seriouseats.com/archives/2010/03/the-burger-labs-top-ten-tips-for-better-burgers.html
- ↑ http://allrecipes.com/recipe/staceys-hamburger-seasoning/
- ↑ http://www.dulcedelicious.com/the-best-hamburger-seasoning/
- ↑ http://www.foodnetwork.com/recipes/malaysian-indian-curry-spiced-beef-burgers-recipe2.html
- ↑ http://recipes.sparkpeople.com/recipe-detail.asp?recipe=932145
Werbeanzeige