PDF herunterladen
PDF herunterladen
Hellsichtigkeit ist die Fähigkeit, in die Zukunft zu „sehen“, aber echte Hellsichtigkeit erfordert keine Kristallkugeln und komplizierte Wahrsage-Rituale. Bevor du deine Hellsichtigkeit entwickelst, solltest du deine natürlichen intuitiven Fähigkeiten entwickeln. Wenn diese feinabgestimmt sind, trainiere deinen Geist darauf, die Zeichen, Geräusche, Gefühle und Energiefluss um dich herum zu erkennen.
Vorgehensweise
-
Arbeite mit direkter Intuition. Direkte Intuition, auch als wörtliche Intuition bezeichnet, ist die Art Intuition, die du verwendest, wenn du dir über eine bestimmte Situation Fragen stellst.
- Mach es dir bequem. Setze dich an einen ruhigen Ort und konzentriere dich auf deine Atmung, bis dein Körper sich entspannt.
- Identifiziere eine Situation, über die du Einblicke gewinnen willst, konzentriere dich mehrere Minuten lang auf diese Situation.
- Frage laut oder im Geiste nach einer direkt intuitiven Erfahrung in der nächsten Zukunft.
- Lasse los. Du musst dies möglicherweise mehrmals tun, bevor etwas dabei herauskommt, aber indem du deine Energie auf eine spezielle Situation konzentrierst, kann deine Intuition eher Anhaltspunkte dieser Situation aufnehmen.
-
Arbeite an deiner indirekten Intuition. Indirekte Intuition, auch als symbolische Intuition bezeichnet, konzentriert sich auf die natürliche Fähigkeit des Geistes, wichtige Dinge aufzunehmen, indem die Fähigkeit entwickelt wird, mentale Symbole zu interpretieren und zu entwickeln.
- Greife dir einen Bleistift und ein Blatt Papier.
- Frage dich „Was braucht mein Leben genau jetzt?“ Wiederhole diese Frage drei Mal und mache nach jeder Wiederholung eine Pause, in der du dir jedes Mal vorstellst, dich zu einer bedeutungsvolleren Antwort zu bewegen.
- Nachdem du die Frage drei Mal gestellt hast, nimmst du deinen Bleistift und zeichnest das erste Symbol, das dir in den Kopf kommt.
- Interpretiere das Symbol. Stelle dir vor, was es aus deiner Perspektive heraus darstellt und welches Konzept es in deinem Leben spielt.
-
Höre auf deine Träume. Der menschliche Geist tritt alle 890 Minuten in das REM Stadium ein und träumt während dieser Zeit. Träume können ein wertvolles Werkzeug bei deiner Reise zum Interpretieren von Hinweisen externer Stimuli sein, die dein Unterbewusstsein bereits analysiert hat.
- Bevor du schlafen gehst, lege einen Block und einen Stift neben dein Bett. Stelle dir eine Frage oder konzentriere dich auf eine spezielle Situation in deinem Leben, für die du eine intuitive Antwort brauchst. Wiederhole so oft wie möglich, bevor du einschläfst.
- Wenn du aufwachst, schreibe alles auf, wovon du geträumt hast. Wenn du nicht geträumt hast, schreibe auf, was dir in den Sinn kommt.
- Wiederhole nach Bedarf, bis du eine Antwort auf deine Frage oder Situation bekommst.
-
Probiere eine Blindlesung. Blindlesungen verwenden ein Kartensystem, um deine Energie zu konzentrieren und unterbewusst Fragen aus deiner Intuition heraus zu beantworten.
- Setze dich mit drei leeren Karten an einen Tisch.
- Denke an eine Frage oder Situation, bei der deine Intuition dir helfen soll. Schreibe drei unterschiedliche Lösungen auf diese Frage auf, eine auf jede Karte.
- Drehe die Karten um, sodass die Antworten nach unten zeigen. Mische sie und lege sie mit der Antwort nach unten auf den Tisch.
- Halte deine Hände über die Karten. Nimm dir Zeit, entspanne dich und atme tief.
- Drehe die Karten um. Die Karte, zu der du dich am meisten hingezogen fühlst, sollte die richtige Lösung sein.
Werbeanzeige
-
Besiege deine Ängste . Die meisten Lehrer, die hellsichtige Kräfte lehren, sagen, dasd das größte Hindernis, das du überwinden musst, die Angst ist, in die Zukunft sehen zu können. s
- Identifiziere die Quelle deiner Angst. Oftmals kann es einfach so sein, das du dir Sorgen machst, blöd auszusehen, aber manchmal kann auch ein schreckliches Erlebnis im jungen Alter die hellsichtigen Fähigkeiten beeinträchtigen.
- Überwinde deine Angst, indem du einen positiven Satz im Stillen oder laut aufsagst. Versuche einen Satz wie „Ich lasse alle Angst los, meine Zukunft zu sehen“.
-
Steigere deine visuelle Vorstellungskraft. Bevor du Hellsichtigkeit nutzen kannst, um direkte, spezifische Fragen zu beantworten, musst du deine Fähigkeit verbessern, lebendige Bilder in deinem Geist zu sehen. Dies kannst du mit einfachen Visualisierungsübungen tun.
- Stelle dir vor, wie du sieben Ballons hältst. Jeder Ballon sollte eine andere Farbe haben.
- Lasse die Ballons nacheinander los. Beobachte, wie sie nacheinander in den blauen Himmel entschweben, bevor du den nächsten Ballon loslässt und dir das Gleiche vorstellst.
- Übe, bis du jeden Ballon klar sehen kannst.
-
Stelle eine spezielle Frage. Wenn es Zeit ist, deine Hellsichtigkeit für eine bestimmte Frage zu nutzen, solltest du deine Frage sehr spezifisch stellen, sodass sie wirklich den Kern der Sache trifft.
- Halte dich von allgemeinen Fragen wie „Wird mir mein Geburtstag dieses Jahr gefallen“ fern. Denke daran, wie du dir deinen Geburtstag wirklich vorstellst und stelle spezifischere Fragen wie „Werden meine Freunde und Familie etwas Besonderes aus meinem Geburtstag machen?“
-
Öffne dein drittes Auge . Nachdem du deine Frage gestellt hast, atme dreimal tief ein. Konzentriere dich auf die Stelle zwischen deinen Augen. Diese Stelle ist ein Chakra, das man als das „Dritte Auge“ bezeichnet.
- Atme weiter und konzentriere dich auf diese Stelle. Suche nach einer horizontalen ovalen Form zwischen deinen Augen. Dies ist die „drittes Auge“: Bitte es, sich zu öffnen, wiederhole die Bitte bis es das tut und du ein warmes Gefühl durch deinen Körper strömen fühlst.
-
Lasse Bilder ganz natürlich aufsteigen. Erzwinge sie nicht. Wenn sie unklar oder verschwommen scheinen, sage ihnen, dass sie sofort größer und deutlicher werden sollen.
- Hellsichtige Bilder erscheinen normalerweise als ein geistiges Bild, ein Film in deinem Kopf oder außerhalb deines Kopfes.
- Die Bilder können schwarz-weiß oder farbig sein. Sie können lebensecht oder cartoonartig aussehen.
- Wenn du nicht verstehen kannst, was hellsichtige Bilder bedeuten, frage laut oder leise “Was bedeuten diese Bilder?”
- Als Antwort solltest du ein Gefühl, einen Gedanken oder ein Geräusch erhalten.
- Wenn dies nicht funktioniert, wiederhole die Übung, bis du Antworten bekommst. Wenn du gerade erst anfängst, können die Antworten vernebelt und unbestimmt erscheinen, aber es ist wichtig, dass du dir absolut vertraust.
Werbeanzeige
-
Hier gibt es einige Unterschiede. Wenn man an übersinnliche Fähigkeiten und Voraussagen der Zukunft denkt, denkt man oft an Hellsichtigkeit. Hellsichtigkeit ist das Üben einer „Sehkraft“ der Zukunft, es gibt jedoch auch andere Sinne, mit deren Hilfe du die Zukunft vorhersagen kannst.
- Hellhörigkeit ist die Fähigkeit, die Zukunft zu „hören“.
- Hellfühligkeit ist die Fähigkeit, Energie zu „fühlen“. Häufige Energieformen schließen Bauchgefühl und Empathie mit ein.
- Erkenntnis ist die Fähigkeit, Dinge zu „wissen“, ohne dass sie einem jemand gesagt hat. Wenn du jemals eine Großmutter oder Tante hattest, die wusste, dass bei dir zu Hause jemand krank war, ohne dass man es ihr erzählt hat, dann besaß sie diese Fähigkeit.
-
Entwickle Hellhörigkeit, indem du dich auf den Ton in deiner Vorstellungskraft konzentrierst. Um Hellhörigkeit zu entwickeln, musst du lernen, deine Sensibilität für Ton um dich herum und in dir zu schärfen.
- Wenn du nachts im Bett liegst, höre bewusst auf die Töne, die du normalerweise ausblendest. Trenne und identifiziere jeden einzelnen. Suche dir vor dem Einschlafen so viele wie möglich heraus und tu dies etwa eine Woche lang.
- Höre auf hellhörige Führung. Stelle dir vor, wie du ein Radio einschaltest und es auf deinen hellhörigen Kanal einstellst. Stelle dir Fragen und höre auf alle Worte, die du als Antwort bekommst. Diese Worte können leise oder laut, vernünftig oder verwirrend sein, aber sobald du eine Antwort hörst, musst du analysieren, was sie bedeutet.
-
Arbeite an Hellfühligkeit , um dich auf die Energie von anderen zu konzentrieren. Eine der besten Methoden, Hellfühligkeit zu entwickeln, ist die Energie und Gefühle eines anderen zu lesen. Es gibt mehrere Arten, dies zu üben.
- Bitte einen Freund, dir ein Bild von jemandem zu zeigen, den du nicht kennst, den er aber gut kennt. Sieh der Person auf dem Foto in die Augen und versuche zu ermitteln, wie sich diese Person in dem Moment gefühlt hat, als das Foto aufgenommen wurde. Frage dich auch, ob die Person vertrauenswürdig ist und ob es etwas anderes gibt, das sich hervorhebt. Prüfe mit deinem Freund nach, wie genau dein Gefühl war.
- Bitte einen Freund, dir einen Gegenstand zu geben, der jemandem gehört, den du nicht kennst, den er aber gut kennt. Dieser Gegenstand sollte etwas sein, das diese Person regelmäßig getragen hat, da diese Dinge mehr Energie aufnehmen. Halte den Gegenstand in deinen Händen und wäge ab, ob die Energie darin eher positiv oder negativ ist.
-
Entwickle Erkenntnis mit automatischen Schreibübungen. Dies ähnelt der Entwicklung deiner Intuition. Du musst dich auf Übungen konzentrieren, die dir helfen, Gedanken und Verständnis zu entwickeln, wie automatisches Schreiben.
- Setze dich mit Bleistift und Papier hin. Stelle dir eine Frage und schreibe alles auf, was dir in den Sinn kommt, auch wenn es zusammenhangloser Unsinn zu sein scheint.
- Zwinge deinen Geist, in dieser Übung ein Zuschauer zu sein. Lasse deinen Geist nicht über die Informationen nachdenken, die du bekommst oder sie steuern. Schreibe einfach deine Gedanken auf, bis sie nicht mehr kommen.
- Lies dir durch, was du geschrieben hast. Wenn dir etwas ins Auge springt, markiere es und analysiere es, nachdem du deinen gesamten Gedankenprozess gelesen hast.
Werbeanzeige
-
Führe Tagebuch . Ob du versuchst, deine Intuition, Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit oder Erkenntnis zu entwickeln, kann das Aufzeichnen deiner übernatürlichen Erfahrungen helfen, deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
- Ein Tagebuch hilft dir deine stärksten übernatürlichen Fähigkeiten zu verstehen. Du kannst damit auch die Genauigkeit prüfen und bestimmen, wie wertvoll die Antworten sind, die du bekommst.
-
Suche dir einen Intuitionspartner. Auch wenn niemand unter deinen Freunden daran arbeitet, Hellsichtigkeit zu entwickeln, solltest du mindestens eine Person haben, der du deine Gedanken offen vermitteln kannst. Deine Erfahrung zu teilen, kann das Verständnis steigern.
- Teile Einträge aus deinem Intuitions-Tagebuch und besprich deine Interpretationen.
- Besprich ähnliche Erfahrungen, die dein Intuitionspartner hatte und hilf ihm seine Träume oder Erlebnisse zu analysieren, die ihm ein Rätsel geblieben sind.
Werbeanzeige
Werbeanzeige