Manchmal kann man die Liebe mit einem Spiel vergleichen und manche Mädchen lieben es, zu spielen. Wenn das der Fall ist, könnte das Mädchen schwer zu kriegen spielen, um zu testen, wie ernst es dir mit ihm ist und um dich dazu zu bringen, dich noch mehr ins Zeug zu legen, um es schlussendlich rumzukriegen. Plötzlich wird es zu beschäftigt sein, um sich mit dir zu treffen oder es braucht auf einmal eine halbe Ewigkeit, um auf deine Anrufe oder SMS zu reagieren. Jetzt fragst du dich vielleicht, wie du bloß herausfinden sollst, ob sich das Mädchen einfach nur ziert und von dir erobert werden will oder ob es vielleicht wirklich kein Interesse an dir hat. Glücklicherweise wirst du in diesem Artikel lernen können, worauf du in dieser verzwickten Situation achten musst.
Vorgehensweise
-
Bitte es um eine Verabredung und achte darauf, ob es dir zwar mit „Nein“ antwortet, aber dabei immer noch ein Hintertürchen offenlässt. Mit dieser Taktik bringt es dich dazu, ihm weiter nachzujagen, weil es dir ein kleines bisschen Hoffnung lässt, dass es doch an dir interessiert ist. Vielleicht antwortet es auf deine Einladung, dass es am von dir vorgeschlagenen Tag leider keine Zeit hat, aber vielleicht ein anderes Datum besser passen würde. Vielleicht sagt es auch „Nein“, aber beginnt gleich darauf über einen interessanten Ort zu sprechen, den es sich unbedingt ansehen möchte. Vielleicht lässt es sich auch gar nicht auf ein bestimmtes Datum festnageln und teilt dir einfach nur mit, dass du abwarten sollst. [1] X Forschungsquelle
- Wenn du allerdings einen klaren Korb kassierst oder ein klares, eindeutiges „Nein“ zu hören bekommst, bedeutet das leider nichts anderes, als dass es kein Interesse an dir hat. Es wird dir kein Ersatzdatum anbieten oder davon sprechen, dass ihr ein anderes Mal darüber reden werdet.
- Lerne, ihm den nötigen Freiraum zu geben und erkenne, wann es an der Zeit ist, dich zurückzuziehen. Wenn du deine Angebetete zu häufig nach einem Date fragst oder sie zu sehr unter Druck setzt, wirst du weniger attraktiv auf sie wirken und stattdessen verzweifelt rüberkommen.
-
Kontaktiere deine Angebetete und achte darauf, wie lange es dauert, bis sie dir antwortet. Wenn sie immer eine Weile braucht, bis sie auf deine Anrufe oder SMS reagiert und wenn gefühlt eine Ewigkeit vergeht, bis sie sich dazu durchringt, ein simples „Hi“ zurückzuschreiben, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sie schwer zu kriegen spielt. Wenn sie dann doch endlich antwortet, kann es gut sein, dass sie ihre Nachricht mit einer Ausrede beginnt, in der sie dir erklärt, dass sie unmöglich früher antworten konnte, weil sie so extrem beschäftigt und im Stress war. Vielleicht teilt sie dir mit, dass sie auf einer tollen Party war oder sich mit einer anderen Person getroffen hat. Durch Aussagen dieser Art will sie dir zeigen, dass sie ein vielbeschäftigtes Mädchen ist und ihr Glück keinesfalls davon abhängt, ob sie Zeit mit dir verbringt oder nicht.
- Ihre verspäteten Antworten sollten konsistent sein und fast strategisch wirken. Wenn sie allerdings mehrere Tage braucht, um zu reagieren und dir dann mit seltsamen Ausreden kommt, die keinen Sinn machen, solltest du davon ausgehen, dass ihr Interesse an dir nicht groß genug ist, um dir in einem angemessenen Zeitraum zu antworten.
- Manche Mädchen antworten aus Prinzip nicht sofort auf SMS oder Anrufe. Versuche, dir nicht den Kopf über diese Verhaltensweise zu zerbrechen und reagiere bloß nicht genervt oder beleidigt. Wenn das Mädchen in ihren Nachrichten durchscheinen lässt, dass es Interesse an dir hat, solltest du einfach tief durchatmen und dir klarmachen, dass Menschen einfach oft im Stress oder vergesslich sind und dass es daher keinen Grund für dich gibt, genervt zu reagieren.
-
Achte darauf, ob dich das Mädchen auf deine Konkurrenz aufmerksam macht. Wenn ein Mädchen schwer zu kriegen spielt, möchte es dir gegenüber natürlich auch den Eindruck erwecken, dass es tatsächlich schwer zu kriegen ist. Das kann es erreichen, indem es dir zeigt, dass es in Sachen Jungs viele Optionen hat und jederzeit von einem Konkurrenten erobert werden könnte.
- Vielleicht erscheint es auf einer Party mit einem gutaussehenden Freund, um dich eifersüchtig zu machen.
- Vielleicht will dich das Mädchen necken und neugierig machen, indem es dir von anderen Jungs erzählt, die bei ihm landen wollten, allerdings kläglich gescheitert sind. Auch, wenn du vielleicht den Eindruck hast, dass es sich über diese anderen Jungs lächerlich macht, dienen diese Aussagen in Wahrheit nur dazu, hervorzuheben, wie attraktiv und gefragt es ist.
- Wenn es mit dir über andere Jungs spricht, mit denen es gerade ausgeht, kannst du relativ sicher davon ausgehen, dass es kein romantisches Interesse an dir hat und dich nur als Freund betrachtet. Allerdings solltest du diese Situation nicht als Scheitern betrachten, sondern lieber als den Beginn einer vielversprechenden Freundschaft. Allerdings sind nicht alle Menschen emotional dazu in der Lage, mit einer Person befreundet zu bleiben, für die sie eigentlich romantische Gefühle hegen. Wenn du erkennst, dass es zu schwierig für dich ist, solltest du dir das Leben nicht länger selbst schwermachen, sondern einen Schlussstrich ziehen und versuchen, eine andere Person für deine romantischen Avancen zu finden.
Werbeanzeige
-
Halte Ausschau nach physischen Signalen, die darauf hindeuten, dass es mit dir flirtet. Selbst, wenn ein Mädchen schwer zu kriegen spielt, heißt das dennoch, dass es grundsätzlich Interesse an dir hat – und wenn das der Fall ist, wird es subtile Signale senden, die darauf hindeuten, dass es dich auch mag. Manchmal ist es nicht ganz einfach, zu erkennen, ob ein Mädchen mit dir flirtet oder einfach nur freundlich ist, daher solltest du aufmerksam seine Körpersprache beobachten, um folgende typische Anzeichen des Flirtens zu erkennen: [2] X Forschungsquelle [3] X Forschungsquelle
- Das Mädchen berührt dich häufig. Vielleicht berührt es wie zufällig deine Schultern oder deine Arme, während es mit dir spricht. Vielleicht lehnt es sich auch ganz nahe an dich heran und kuschelt sich mit ihrem Körper an dich. Es gibt in einer normalen, alltäglichen Situation unzählige Ausreden oder Gründe dafür, warum ihr euch konstant „wie zufällig“ und „unabsichtlich“ berühren müsst.
- Es lächelt dich häufig an. Vielleicht sucht es deinen Blickkontakt, auch wenn es sich am anderen Ende des Raums aufhält und schenkt dir dann ein süßes, unaufgefordertes Lächeln.
- Es lenkt die Aufmerksamkeit auf seinen Körper. Vielleicht beißt sich das Mädchen sich lasziv in seine Unterlippe, streicht mit den Fingern durch seine Haare oder schlägt aufmerksamkeitsheischend seine Beine übereinander. Egal, ob es diese Bewegungen unterbewusst oder mit voller Absicht ausführt: Alle diese subtilen Gesten haben den Sinn und Zweck, deine Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Bereich seines Körpers zu lenken.
- Das Mädchen gibt dir immer besondere Umarmungen. Wenn es nicht von Natur aus Körperkontakt schätzt und alle Menschen in seinem Leben gerne und häufig umarmt, ist es ein untrügliches Zeichen, wenn es für dich eine Ausnahme macht und dir eine dicke Umarmung gibt. Eine Umarmung ist eine ausgezeichnete Ausrede, um dir näherzukommen und seine Zuneigung zu dir auszudrücken. Selbst, wenn du dir nicht sicher bist, ob die Umarmung für dich nun speziell war oder nicht: Freue dich einfach, dass du so eine nette Geste von deiner Angebeteten erhalten hast.
-
Höre genau zu, wie es mit dir spricht. Ein Mädchen, das Interesse an dir hat, wird versuchen, dir in seinen Aussagen subtile Hinweise auf seine romantischen Gefühle zu übermitteln. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass du lernst, zwischen den Zeilen zu lesen. Selbst ein simples „Hallo“ könnte auf seine verführerischen Absichten hindeuten, wenn du aufmerksam darauf achtest, auf welche Art und Weise es das Wort sagt.
- Deine Angebetete lacht über deine dummen Witze. Vielleicht hast du denselben Witz bereits deinen Freunden erzählt und einen oder zwei verhaltene Lacher dafür geerntet, aber wenn deine Angebetete den Witz hört, ist er plötzlich „zum Todlachen“? Sie möchte, dass du dich wie der Star des Abends fühlst. Allerdings solltest du das keinesfalls mit einem erzwungenen Lachen aus Mitleid verwechseln!
- Deine Angebetete macht dir viele Komplimente. Laut ihr bist du echt lustig, nett und hast hübsches Haar. Manche Mädchen könnten allerdings das genaue Gegenteil davon tun und dich beleidigen. Dabei handelt es sich in Wahrheit um eine uralte Flirt-Technik, die wir vermutlich alle schon einmal angewendet haben. Diese Methode erfüllt den Zweck, das Selbstbewusstsein des Flirtobjekts zu senken, wodurch die Person, die die Beleidigung ausgesprochen hat, seltsamerweise wesentlich attraktiver erscheint. [4] X Forschungsquelle Allerdings solltest du diese Taktik nicht mit den Beleidigungen eines Mädchens verwechseln, das tatsächlich kein Interesse an dir hat und bereits genervt ist, weil du einfach nicht lockerlässt. Ein paar harmlose, heitere Beleidigungen richten keinen Schaden an. Wenn du von dem Mädchen allerdings ständig richtig gemeine Beleidigungen zu hören bekommst, die deine Gefühle wirklich verletzen, ist das ein todsicherer Hinweis darauf, dass es dich einfach nicht leiden kann.
-
Achte darauf, wie sich das Mädchen dir gegenüber verhält und wie es im Vergleich dazu mit anderen Menschen umgeht. Möglicherweise wird dir dann auffallen, dass sich sein Verhalten drastisch ändert, sobald du in der Nähe bist. Egal, ob es in deiner Anwesenheit plötzlich extrem nervös, distanziert oder flirty wird: Eine auffällige Verhaltensänderung ist immer ein Hinweis darauf, dass es andere Gefühle für dich hat als für den Rest der Menschen in seinem Leben.
- Für gewöhnlich wirst du ihr normales Verhalten beobachten können, wenn es unter guten Freunden ist. Wenn möglich, solltest du versuchen, sein Verhalten zu beobachten, ohne dass es mitbekommt, dass du ebenfalls im Raum bist. Achte darauf, ob es sich merklich verändert, sobald du es entdeckst. Vielleicht achtet es plötzlich sehr auf eine aufrechte Haltung, wird auffällig still und ernst oder wirkt sehr glücklich und aufgeregt über dein Erscheinen.
- Achte darauf, wie sich seine Freunde in deiner Anwesenheit verhalten. Wenn sie anfangen, zu flüstern, zu kichern oder sich vielsagende Blicke zuzuwerfen, sobald du erscheinst, ist es höchstwahrscheinlich, dass du bereits in Gesprächen erwähnt wurdest und seine Freunde nun damit beschäftigt sind, dich zu mustern.
- Allerdings solltest du nicht automatisch annehmen, dass eine Verhaltensänderung ein untrüglicher Hinweis darauf ist, dass dich das Mädchen auch mag. Es kann sein, dass es schwer zu kriegen spielt, es kann aber ebenso gut sein, dass es einfach kein Interesse an dir hat und schon von dir genervt ist.
-
Spiele ebenfalls schwer zu kriegen. Wenn du dir immer noch nicht absolut sicher bist, solltest du den Spieß umdrehen. Diese Taktik funktioniert sogar noch besser, wenn du dir schon ziemlich sicher bist, dass es sich absichtlich ziert, aber in Wahrheit an dir interessiert ist. [5] X Forschungsquelle
- Flirte nur selten mit deiner Angebeteten. So kannst du erreichen, dass sie sich den Kopf darüber zerbricht, ob du wohl an ihr interessiert bist oder nicht. Dieses Spielchen wird sich für euch beide aufregend anfühlen und wird dazu führen, dass eure Interaktionen immer frisch und unterhaltsam bleiben.
- Bleibe geheimnisvoll. Mache geheimnisvolle Andeutungen zu deiner Person, um ihre Neugierde über dich zu entfachen. Du wirst faszinierend und attraktiv wirken, wenn du nicht sofort alles über dich preisgibst.
- Manche Mädchen könnten von dieser Herangehensweise extrem genervt sein – selbst, wenn sie selbst schwer zu kriegen spielen. Denn schlussendlich ist der Sinn und Zweck dieser Herangehensweise immer, dass das Mädchen erreichen möchte, dass der Junge härter und ausdauernder daran arbeitet, sein Herz zu erobern und nicht, dass das Mädchen plötzlich alle Arbeit erledigen soll. Wenn du denkst, dass das auf deine Angebetete zutrifft, solltest du dich ihren Regeln beugen und ihr zeigen, was du alles auf dich nehmen wirst, um ihre Liebe zu gewinnen.
-
Ziehe dich zurück und gib deiner Angebeteten den nötigen Freiraum. Schlussendlich wirst du ihr die Entscheidung überlassen müssen, wie und wann sie dir mitteilen wird, ob sie dich ebenfalls mag oder nicht. Das Schlimmste, was du in einer derartigen Situation erleben könntest, ist eine totale Besessenheit vom Objekt deiner Begierde. Wenn du nicht aufpasst und deine starken Gefühle im Zaum hältst, könnte es sogar passieren, dass deine Handlungen als Belästigung klassifiziert werden könnten.
- Nein bedeutet Nein. Wenn das Mädchen deine Avancen zurückweist oder dir sagt, dass du es nicht mehr länger kontaktieren sollst, musst du seinen Wunsch respektieren und sofort aufhören.
- Frage es nicht ständig nach einem Date und versuche nicht, die ganze Zeit seine gesamte Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.
- Stalke niemals das Mädchen selbst oder seine Freunde, um mehr Informationen über es herauszufinden.
Werbeanzeige
Tipps
- Erkenne, wenn ein Mädchen zu schwer zu kriegen spielt. Wenn es die Dinge zwischen euch so kompliziert und nervenaufreibend macht, dass es schon fast lächerlich ist, würden wir dir raten, dich zurückzuziehen und deine Absichten noch einmal zu überdenken. Deine Zeit ist genauso wertvoll wie die Zeit deiner Angebeteten.
- Sei du selbst. Es ist niemals gut, wenn sich ein Mädchen in eine Version von dir verliebt, die du ihm nur vorgespielt hast. Das ist keine gute Basis für eine langfristige Beziehung und es kann anstrengend sein, ständig eine Rolle spielen zu müssen.
- Sobald ihr beide in einer einvernehmlichen Beziehung seid, ist die Zeit gekommen, um die Spielchen ein für alle Mal zu beenden. Stattdessen ist es nun an der Zeit, deiner Freundin zu zeigen, wer du wirklich bist und mehr über sie zu erfahren. Behandle sie mit Liebe und Respekt, denn das hat sie verdient.
- Wenn du Schwierigkeiten hast, genau zu identifizieren, ob dich das Mädchen auch mag, gibt es eine todsichere Methode, um Klarheit zu erlangen: Sage ihm offen und ehrlich, dass du Gefühle für es hast. Zwar ist diese Methode nervenaufreibend und birgt ein gewisses Risiko der Zurückweisung, allerdings ersparst du dir dadurch ewiglanges Rätselraten und du wirst –auf die eine oder andere Art und Weise – in deinem Leben vorankommen können.
Warnungen
- Es gibt Ausnahmen für alle weiter oben erwähnten Signale. Nicht jedes Mädchen wird nach denselben Regeln spielen. Behandle jedes Mädchen als einzigartiges Individuum.
- Jede Beziehung sollte auf Einverständnis und Konsens aufbauen. Ihr solltet euch gegenseitig um Erlaubnis fragen, bevor ihr bestimmte Dinge in eurer Beziehung unternehmt. Es ist besonders wichtig, dass beide Partner ihr Einverständnis geben, bevor ihr euch auf sexuelle Handlungen einlasst. Fragst du dich jetzt, wie Konsens aussehen soll? So: Konsens sollte ein freiwilliges, enthusiastisches und verbales "JA" sein. [6] X Forschungsquelle
Referenzen
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=8FwfOwpyeas
- ↑ http://attractgetwomen.com/difference-hard-get-not-interested/
- ↑ http://stylecaster.com/10-ways-girls-flirt-that-men-dont-notice/
- ↑ https://www.psychologytoday.com/blog/the-attraction-doctor/201308/can-insult-make-you-fall-in-love
- ↑ http://www.nysocials.com/2015/01/23/is-she-playing-hard-to-get-or-is-she-really-not-into-you/
- ↑ http://www.consented.ca/consent/what-is-consent/