PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du sicherstellst, dass der Internet Explorer die Passwörter für die Seiten, auf denen du dich einloggst, speichert. So wird das Einloggen auf diesen Seiten und allen verbundenen Geräten viel schneller, da du das Passwort nicht eingeben musst.
Vorgehensweise
-
Öffne den Internet Explorer. Klicke auf das Icon des Internet Explorer oder mache einen Doppelklick darauf, es zeigt ein hellblaues "e" mit einem gelben Band.
-
Klicke oben rechts im Fenster auf das "Einstellungen" Icon. Ein Dropdown-Menü wird eingeblendet.
-
Klicke unten in diesem Menü auf Internetoptionen . Das Fenster mit den Internetoptionen wird in einem Pop-up geöffnet.
-
Klicke oben im Pop-up auf den Reiter Inhalt .
-
Klicke auf Einstellungen . Diesen Button findest du rechts unter der Überschrift "AutoVervollständigen" in der Mitte der Seite.
- Klicke nicht unter der Überschrift "Feeds und Web Slices" auf den Einstellungen-Button, da dieser andere Einstellungen öffnet.
-
Setze ein Häkchen bei "Benutzernamen und Passwörter in Formularen". Diese Option findest du in der Mitte des AutoVervollständigen-Fensters.
-
Setze weiter unten im AutoVervollständigen-Fenster ein Häkchen bei "Vor dem Speichern von Passwörtern fragen".
-
Klicke unten im AutoVervollständigen-Fenster auf OK .
-
Klicke unten in den Internetoptionen auf OK . Dies speichert deine Änderungen und übernimmt sie.
-
Logge dich auf einer Webseite ein. Gehe auf eine Seite, auf der du dich einloggen musst (bspw. Facebook), gib deine Zugangsdaten ein und drücke auf ↵ Enter .
-
Klicke auf Ja . Wenn der Internet Explorer anbietet, das Passwort zu speichern, bestätigt dies deine Entscheidung und fügt dein Passwort der Liste der gespeicherten Passwörter im Internet Explorer hinzu.
- Der Internet Explorer speichert nicht für jede Seite, die du aufrufst, das Passwort. Wenn du kein Pop-up siehst, in dem du gefragt wirst, ob du möchtest, dass der Internet Explorer das Passwort speichert, erlaubt diese Seite dem Browser das Speichern das Passworts nicht.
Werbeanzeige
Tipps
- Trotz seines Alters erhält der Internet Explorer noch Sicherheits-Updates. [1] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Warnungen
- Der Internet Explorer wird nicht als so sicher angesehen wie modernere Browser wie Edge, Chrome oder Firefox.
Werbeanzeige
Werbeanzeige