PDF herunterladen
PDF herunterladen
Mit dem PING Befehl wird die Verbindung und die Latenz zwischen zwei Netzwerkverbindungen getestet. Diese Verbindungen können entweder in einem lokalen Netzwerk (LAN), einem Wide Area Network (WAN) oder im Internet als Gesamtem sein. Der PING-Befehl schickt Datenpakete an eine angegebene IP-Adresse und misst dann die Zeit, die es braucht, bis eine Antwort vom jeweiligen Computer oder Gerät kommt.
Vorgehensweise
-
Öffne ein TERMINAL-Fenster
-
Tippe in diese Kommandozeile "ping" ein.
-
Drücke auf die Leertaste.
-
Tippe nach dem Leerzeichen die IP- oder Webadresse ein, an die du den Ping schicken möchtest. Wenn du z. B. einen Ping an eBay schicken möchtest, tippe nach dem Leerzeichen "www.ebay.com" ein. Wenn du deinen Router pingen möchtest, könnte es "192.168.1.1" sein.
-
Drücke auf "Enter". Wenn die Webseite online ist und aktiv reagiert, erhältst du Antworten vom Server, an den du ein Ping geschickt hast. Sie enthalten die folgenden Informationen:
- Die IP-Adresse
- Die Anzahl der versendeten Bytes
- Die Dauer in Millisekunden
- Die TTL ist Time to Live (dies zeigt die Anzahl der "Sprünge" des gepingten Computers vom ursprünglichen TTL-Wert an)
-
Drücke auf STRG + C, um den Befehl zu beenden und die Ergebnisse zu zeigen.
-
Analysiere die Informationen. Je geringer die Anzahl der Millisekunden für die Runde, desto besser. Je höher diese Zahl, desto höher die Latenz, was ein Netzwerkproblem zwischen deinem Computer und dem angepingten Server anzeigen kann.Werbeanzeige
Tipps
- Ping kann auch in einem LAN mit mehreren Benutzern verwendet werden, um zu sehen, ob ein bestimmter Benutzer im System online ist.
- Du kannst auch einen remote PING ausführen [1] X Forschungsquelle . Damit kannst du eine IP-Adresse oder einen Computer von einem anderen als deinem Computer anpingen, um zu sehen, ob das Problem mit deiner lokalen Verbindung zu tun hat und nicht mit der IP-Adresse, mit der du dich verbinden möchtest.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige