PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Langweilst du dich damit, Minecraft in Survival oder auf einem Server zu spielen? Oder möchtest du eine herausfordernde persönliche Karte spielen? Gut, Sky Block kann dir einen wirklich herausfordernden und einzigartigen Spielmodus für Minecraft liefern.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Sky Block mit Freunden spielen

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Starte Minecraft. Logge dich in deinen Minecraft-Account ein, wenn es geladen ist, und wähle Mehrspieler.
  2. 2
    Füge den Server zu deiner Liste hinzu. Wähle dazu den "Server hinzufügen"-Button und gib folgende Daten ein.
  3. 3
    Benutze den Kompass. Klicke, wenn sich das Kompass-Menü öffnet, auf die "Sky Block"-Option, die hier angezeigt wird.
  4. 4
    Springe in das Portal. Wenn du hinein springst, kreiert es automatisch dich und Insel, was du und deine Freunde sofort zu spielen anfangen können. Falls du deinen Freund hinzufügen möchtest, muss er auch online sein. Um ihm die Erlaubnis zu geben, auf deiner Sky Block Insel zu bauen, musst du /island add in den Chat nach deinem Nutzernamen eingeben. Sobald er hinzugefügt ist, ist er in der Lage, das /island zu benutzen, um sich zu deiner Insel zu teleportieren.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Sky Block alleine spielen

PDF download PDF herunterladen
  1. http://minecraftsix.com/skyblock-map/
  2. 4
    Nutze den "Schleich"-Modus, um zu vermeiden, unbeabsichtigt über den Rand der Welt zu laufen. Halte die Umschalttaste gedrückt, wenn du herum läufst, um den "Schleich"-Modus einzuschalten.
  3. Keine Ableger = keine Bäume mehr, also musst du von vorn anfangen, wenn du nicht mindestens einen Ableger von deinem ersten Baum sammelst.
  4. Du kannst deine Chancen, Ableger zu erwischen, verbessern, indem du ein paar Erdblöcke von deiner obersten Schicht verwendest, um die Plattform um den Stamm des Baumes herum auszuweiten.
  5. 7
    Pflanze einen Ableger auf einen Erdblock, der am weitesten von deiner Spawn-Ecke entfernt ist. Das hält den Baum von deiner Lava fern und beugt später dem Verlust eines Baumes (und der Äpfel und Ableger) durch ein Feuer vor.
  6. 8
    Ernte jedes Mal, wenn der Baum reift, Holz und Ableger… pflanze den Ableger wieder ein und nutze das Holz für weitere Werkzeuge, Kohle usw.
  7. 9
    Benutze das Holz von deinem Baum, um eine Werkbank herzustellen. Stelle eine Holzaxt her. Passe auf, zwei Holzblöcke aufzuheben (sie nicht zu Brettern zu machen), um später deine erste Kohle zu machen.
  8. Du solltest genügend Erde haben, um ein 2 x 2 Becken zu kreieren, aber du kannst Bretterblöcke an der Seite benutzen, die am weitesten von deiner Lava entfernt ist, falls es nötig ist. Das kreiert eine endlose Wasserversorgung, da jeder von diesem Becken entnommene Eimer automatisch wieder aufgefüllt wird.
  9. Eine der einfachsten Methoden ist, ein Loch zu graben, das 4 Blöcke lang und ein zweites, das 2 Blöcke tief ist. Gieße nun einen Eimer Wasser an das Ende mit dem 2 Blöcke tiefen Loch und Lava ans andere Ende.
    • Mache einen einfachen Kopfstein-Generator in dieser Form:
    • E-W-F-F-L-E
    • E-F-E-E-F-E
    • E = Erde, W = Wasser, F = Luft-Freiraum, L = Lava
    • Ein alternativer, kompakterer Generator kann wie folgt gemacht werden: (E = Erdblock, F = Luftblock, K – Kopfsteinblock, W = Wasser und L = Lava)
    • F-F-W-K-L-E
    • E-W-W-E-F-E
    • E-E-E-E-E-E
  10. "Grabe" den Kopfstein aus deinem Generator, indem du den Stein nimmst, um einen Brennofen und bessere Äxte zu kreieren, um die ursprünglich hölzerne zu ersetzen, wenn sie kaputt geht.
    • Du kannst deine Wasserquelle und deinen Kopfstein-Generator miteinander kombinieren, wenn du möchtest.
  11. 13
    Baue einen Brennofen aus acht Kopfsteinen und verbrenne einen Block Holz vom zweiten reservierten Holzblock als Brennstoff, um deine erste Kohle zu bekommen. Stelle Fackeln her.
  12. 14
    Verwende Stöcke und etwas von der Schnur aus der Voratskiste, um eine Angelrute herzustellen. Mit der Angelrute und deinem Brennofen kannst du dich eine Weile ernähren, während du darauf wartest, dass dein Garten etwas hervorbringt.
  13. Wenn du erst einmal einen Vorrat an Kopfsteinen hast, erweitere deine Plattform auf den Boden der Insel zu und sammle die Erde, wobei du darauf achtest, den Kopfstein-Generator nicht durcheinander zu bringen.
    • BEACHTE: Wenn du Kopfsteinplatten herstellst, kannst du den Oberflächenbereich mit derselben Menge an Rohmaterialien kreieren. Diese Platten-Methode hat auch den Vorteil, Mobs daran zu hindern, in gedämpft beleuchteten Bereichen zu spawnen.
    • BEACHTE: Du hast nur eine begrenzte Anzahl an Erdblöcken. Eine Art, zu vermeiden, Erdblöcke zu verlieren, ist eine Plattform oder einen "Schacht" unterhalb deines Himmelblocks zu kreieren, um alles, das von oben herunter fällt, aufzufangen.
    • Du kannst dazu ein Ein-Block-Loch in deinem Kopfstein öffnen und einen Eimer Wasser darin platzieren, was einen Wasserfall kreiert, durch den du nach unten schwimmen kannst.
    • Lasse dich fallen und platziere 4 Kopfstein-Blöcke in einer Spalte/einem Turm, die/der nach unten geht. Schwimme zurück nach oben, um Luft zu schnappen, und lasse dich dann wieder durch das Wasser zurück nach unten fallen, um unten an deiner Spalte direkt unter dem ursprünglichen Loch einen einzelnen Block im rechten Winkel zu deiner Spalte zu platzieren… und schwimme wieder nach oben.
    • Hüpfe aus dem Wasser und nimm das Wasser mit dem Eimer auf.
    • Stelle eine Leiter auf und lasse dich wieder zum unteren Block im rechten Winkel fallen, den du platziert hast, und baue/erweitere ein tieferes Level oder einen "Schacht" 4 Blöcke unterhalb deinen ursprünglichen Himmelsblocks.
    • "Schacht"-Erweiterung unterhalb des Hauptlevels. Dieser kann im Ermessen des Spielers als Mob-Spawner dunkel gelassen oder beleuchtet werden, um Mobs vorzubeugen.
  14. 16
    Überlege dir, einen Mob-Spawner zu kreieren, indem du eine Plattform ohne Beleuchtung baust. Das gibt dir Zugriff auf Mob-Abgaben, wie etwa Schnur, Knochen (Knochenmark für den Gartenbau), spezielle Werkzeuge usw.
  15. Überlege dir, 24 Blöcke entfernt von deinem Hauptarbeitsbereich entfernt eine "Weide" zu kreieren, um Tiere für Nahrung und andere Ressourcen zu spawnen.
  16. 19
    Sky Block endet, wenn einer von euch alle Herausforderungen erledigt hat, oder nicht mehr in der Lage ist, weiter zu kommen, ohne zu schummeln.
  17. Werbeanzeige

Tipps

  • Falls du mit Kopfstein-Generatoren nicht vertraut bist, sieh dir ein paar Entwürfe an, damit du deine Lava nicht versehentlich in Obsidian verwandelst.
  • Decke Wasser ab, um es am Gefrieren zu hindern, oder lasse eine Fackel daneben. Jedes "Dach" über dem Wasser erreicht das. Du kannst auch ein "Dach" verwenden, um deine Gartenbereiche in kalten Biomen frei von Schnee zu halten.
  • In 1.0 und später spawnen Tiere über 24 Blöcke von deinem Standort aus, also hoffe nicht darauf, sie für Nahrung/Ressourcen zu verwenden. Baue stattdessen einen Mob-Schleifer für Schnur, um Wolle zu machen, und nutze deinen Bauernhof, um Brot zu machen.
  • Lasse einen Fleck Gras übrig, bis du in der Lage bist, einen Anbaubereich zu machen, da du ihn brauchst, um Samen zu sammeln und Bauernhoftiere zu spawnen. Du kannst Gras immer entlang von Erde wachsen lassen und es später verschieben. Beachte, dass du eine mit Erde bedeckte Plattform bauen musst, die mindestens 24 Blöcke von deiner Hauptplattform entfernt ist, wo die Tiere spawnen können. Beleuchte sie gut, um feindlichen Mobs vorzubeugen. Platziere einen 5 x 5 (mindestens) Erd-/Gras-Fleck und warte. Töte alle nicht hilfreichen Mobs ab (Pferde und Esel sind nicht nutzbar, da sie Sättel erfordern, welche in Sky Block nicht zur Verfügung stehen), damit an ihrer Stelle essbare/nützliche Mobs spawnen können. Schafe sind besonders schön, weil sie sowohl Wolle (Bett!), als auch Fleisch (Nahrung!) abgeben.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Mobs spawnen 24 Blöcke vom Spieler entfernt, also beleuchte die Plattform, wenn du sie ausweitest, um Mobs davon abzuhalten, dir den Tag zu ruinieren.
  • Bewahre deinen Eimer sicher auf, denn du kannst keinen weiteren Eimer bekommen.
  • Bedingungen, unter denen du nicht fortfahren kannst;
    • Keine Ableger für Bäume zu haben
    • Keine Möglichkeit zu haben, Samen zu bekommen (kein Gras)
    • Zu viel Erde zu verlieren (keine Landwirtschaft oder Bäume)
    • Den Sand zu verlieren (kein Glas oder Kaktus-Anbau)
    • Die Lava-Quelle zu verlieren, indem du sie in Obsidian verwandelst
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 71.134 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige