PDF herunterladen
PDF herunterladen
Falls deine Bürokultur (oder dein soziales Umfeld) davon lebt, lustige GIFs hin und her zu schicken, möchtest du möglicherweise ein animiertes GIF in eine Gmail-Nachricht einbinden. Falls du es aber nur kopierst und einsetzt, funktioniert die Animation nicht. Falls du sie als Anhang hinzufügst, müssen deine Empfänger es öffnen, was zusätzliche Schritte erfordert. Wie bindest du also ein bewegtes GIF direkt in eine Gamil-E-Mail ein?
Vorgehensweise
-
Schreibe deine E-Mail. Du kennst die Vorgehensweise hier. Logge dich in deinen Gmail-Account ein, klicke Verfassen oder Antworten an und schreibe die E-Mail, wie du sie haben möchtest. Technisch gesehen kannst du diesen Schritt unternehmen, nachdem du dein GIF gefunden hast. Es ist deine Wahl, je nach deinen Prioritäten!
-
Suche nach deinem GIF. Animierte GIFs sind zu einem wesentlichen Bestandteil der Internetkommunikationen geworden. Millionen von Menschen haben Zeit und Mühe aufgewendet, um lustige oder anderweitig unterhaltsame animierte GIFs zusammenzustellen. Führe einfach eine Schnellsuche durch, falls du keins im Sinn hast, das du einbinden möchtest. Probiere eine Anfrage durch wie lustiges gif oder Party gif oder Katzen gif . Du wirst ganz sicher eins finden, das genau die Botschaft übermittelt, nach der du suchst.
-
Speichere das GIF auf deinem Computer oder suche nach seinem exakten URL. Um das animierte GIF in deine Gmail-Nachricht einzubinden, musst du es speichern und es nicht einfach nur kopieren und einsetzen. Es zu kopieren und einzusetzen setzt nur ein eingefrorenes Bild ein, welches viel weniger Spaß macht.
- Du kannst das Bild mit dem URL des GIFs einbinden. Das funktioniert aber nur, wenn du den exakten URL des Bildes hast und nicht den der Seite, auf der es erscheint. Du kannst diesen exakten URL bekommen, indem du das Bild mit der rechten Maustaste anklickst und Bild-URL kopieren auswählst. Falls du Schwierigkeiten damit hast, ist es das Beste, die Datei stattdessen auf deinem Desktop zu speichern.
- Klicke das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle Bild speichern als aus, um die Datei auf deinem Computer zu speichern. Speichere sie an einem Ort, auf den du leicht zugreifen kannst, wie auf deinem Desktop. Wenn du damit fertig bist, sie zu senden, kannst du sie löschen.
-
Klicke in Gmail das "Foto einfügen"-Symbol an. Es sieht wie ein Berg mit einer Sonne darüber aus und befindet sich in der Werkzeugleiste unten an der E-Mail, die du verfasst. Das öffnet ein kleineres Fenster zum Auswählen deines Bildes.
-
Achte darauf, dass bei der Option unten rechts mit der Bezeichnung Bilder einfügen linear ausgewählt ist. Andernfalls wird dein Bild als Anhang hinzugefügt, und die Empfänger müssen es öffnen, um es auszuwählen.
-
Wähle dein GIF aus. Du hast zwei Hauptoptionen, die für das Einbinden von GIFs geeignet sind: Du kannst dir Hochladen , aussuchen, falls du dein GIF auf deinem Computer gespeichert hast. Du kannst auch Web-Adresse (URL) , wählen, falls du den exakten URL des Bildes kennst.
- Ziehe das gespeicherte GIF in das Feld hinein oder klicke Fotos zum Hochladen wählen an, falls du dir Hochladen ausgesucht hast. Wähle dein GIF aus und klicke Öffnen an. Die Datei sollte automatisch zu deiner E-Mail hinzugefügt werden. Falls nicht, klicke Einfügen an, um den Upload zu bestätigen.
- Setze den exakten URL des Bildes in das Textfeld ein, falls du dich dafür entscheidest, eine Web-Adresse zu benutzen. Falls der URL richtig ist, sollte eine Vorschau des Bildes erscheinen. Klicke dann in dem Fenster Einfügen an, um es einzubinden.
-
Ändere die Größe deines GIFs oder verschiebe es bei Bedarf. Klicke das Bild selbst an, und es wird durch ein blaues Feld hervorgehoben. Von hier aus kannst du die Ecken des Feldes anklicken und es auf die Größe ziehen, die es haben soll. Du kannst dir auch etwas aus der Auswahl von Gmail aussuchen, einschließlich "Klein", "Am besten geeignet" und "Originalgröße". Notfalls kannst du das Bild auch mit dem Link entfernen, der unter dem GIF erscheint.
- Wenn du das GIF entfernen möchtest, kannst du es in einen anderen Abschnitt der E-Mal ziehen oder den Text darum herum verschieben, falls das einfacher ist.
-
Sende deine E-Mail! Klicke Senden an, wenn du deine E-Mail geschrieben, deine Empfänger hinzugefügt und dein bewegliches animiertes GIF eingebunden hast, um die E-Mail auf den Weg zu schicken. In Null Komma nicht lässt du deine Freunde und Kollegen kichern.Werbeanzeige
Werbeanzeige