PDF herunterladen PDF herunterladen

Es kann sein, dass in manchen WLANs, sei es im Flughafen, in einem Restaurant, Café, in der Schule, Universität oder sogar zuhause, bestimmte Webseiten blockiert sind. Leider kann die Sperre in manchen Fällen nur durch den Administrator entfernt werden, aber in anderen Fällen gibt es Möglichkeiten, die Sperre zu umgehen.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Öffentliches WLAN

PDF herunterladen
  1. Auf den ersten Blick scheint es kostenlos zu sein, wenn du aber über einen Browser eine Webseite aufrufen möchtest, musst du einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
  2. .jpg" ein und du wirst auf die angeforderte Seite weitergeleitet, wobei der Login übersprungen wird.
    • Tippe für Facebook (www.facebook.com) z. B. www.facebook.com/?.jpg ein.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Privates WLAN (passwortgeschützt)

PDF herunterladen
  1. Beachte auch, dass du mit dieser Methode nichts umgehst, sie verleiht dir einfach nur Zugriff auf schöne Webseiten mit getarnten Namen, so dass sie nicht gesperrt werden können.
  2. Verwende Google (was so gut wie nie nirgendwo gesperrt ist), um nach Webseiten zu suchen, deren Name der Domain entspricht, wo du dich befindest (wenn du z. B. in der Schule bist, werden keine Webseiten blockiert, die die Wörter "Mathematik" oder "Wissenschaft" enthalten) und füge eine Beschreibung der gewünschten Webseite hinzu (wenn du z. B. soziale Netzwerke möchtest, tippe "Wissenschaft soziale Netzwerke" ein).
    • Es gibt z. B. eine coole Webseite mit kostenlosen Flash-Spielen namens www.coolmath3.org. Sie ist fast nie gesperrt und kann ohne Verdacht aufgerufen werden.
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Mache öffentlichen WLANs (die aktuellsten) haben die Umgehungsmethode mit dem "/?.jpg" behoben, daher funktioniert diese nicht immer.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 20.184 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige