PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn man schon über einen gewissen Zeitraum hinweg von jemand gemoppt wird, mag es durchaus sinnvoll sein, sich einen Plan auszudenken, mit dem man zurückschlagen kann. Man finde zuerst die Schwachstellen des Gegenüber, lernt cool zu bleiben und wehrt mit dem nötigen Selbstvertrauen die verbalen Angriff so ab, dass man auch in Zukunft von dieser Person nicht mehr belästigt wird. Lies hier weiter, um zu lernen, wie das funktioniert.
Vorgehensweise
-
Über den Look lustig machen.
- "Du siehst aus wie wenn du aus einer anderen Zeit kommst."
- "Hast du deinen Hals eingetauscht gegen ein anderes Kinn?"
- "Wurde noch jemand anders bei dem Unfall verletzt der dich so zugerichtet hat?"
- "Ich habe einmal etwas gesehen das dir sehr ähnlich sah. Um das zu sehnen musste ich allerdings Eintritt bezahlen."
- "Wenn du dein Make-up isst gelingt es dir vielleicht wenigstens an innerer Schönheit zuzulegen."
-
Über die vermeintliche Intelligenz auslassen.
- " Wir wissen bereits alle dass du ein Idiot bist. Du kannst aufhören weitere Beweise dafür zu liefern."
- " Es ist traurig mit anschauen zu müssen wie du versuchst dein ganzes Vokabular in einen Satz zu verpacken."
- " Es ist bestimmt eine lange und einsame Reise für einen Gedanken der dir durch den Kopf geht."
- " Überrasche mich und erzähle mir etwas intelligentes."
- "Ich habe meinen Hund schon gescheiteres furzen hören."
- " Wenn ich nahe genug bei dir stehe kann ich das Meer rauschen hören."
- " Du bist so dick wie ein Hundehaufen aber echt nur halb so intelligent."
-
Über den sozialen Status herziehen.
- "Du bist so arm du brauchst doch Essensmarken. “
- " Hängst du eigentlich das Toilettenpapier draußen zum trocknen auf bevor du es wieder benutzt?
- " Das letzte mal als du ein warmes Essen gerochen hast war als ich gefurzt habe."
- " Bringst du deine Kleidung eigentlich wieder ins Leichenschauhaus zurück wenn du sie nicht mehr trägst?"
- " Du bist so arm du kannst nicht mal etwas Aufmerksamkeit schenken."
-
Ignoriere ihre Ansichten.
- Wenn dir jemand sagt du seist hässlich sag: "Hey, ich brauche nur etwas Make-up um dies zu ändern. Ich glaube allerdings nicht, dass dies bei dir hilft. Nichts kann "diese Einstellung" ändern.
- Möglicherweise würde es helfen, dein Make-up zu essen, damit deine Innere Einstellung etwas hübscher wird.
Werbeanzeige
-
Man stelle die Schwachpunkte des Gegenüber heraus. Auf was ist die Person, die man fertig machen will, besonders stolz? Über was regt sich die Person besonders auf? Sich über diese Punkte im klaren zu sein macht es wesentlich einfacher wenn der Plan zur Vergeltung ausgeheckt wird. In welchen Bereichen ist der Gegenspieler hochmütig.
- Wenn die Person zum Beispiel besonderen Wert auf Kleidung und Marken legt und immer mit den neusten Nike Sneakers herumläuft hat man schon eine perfekte Angriffsstelle zum vorbereiten und ausschlachten.
- Wenn man es in der Schule oder Uni mit einem Kollegen zu tun hat kann man die Noten ob nun gut oder schlecht als perfektes Thema zum schlecht reden heranziehen .
- Sportliche Aktivitäten sind gerade in der Schule ein wichtiges Thema. Wenn man von einem vermeintlichen Sportler gemobbt wurde kann man sich zum Beispiel über die Fehlschüsse beim Fußball vom Rand aus lustig machen.
-
Laut und cool sein. Beleidigungen zielen meist darauf ab den anderen zu verärgern. Wenn man also von jemand beleidigend provoziert wird mag es das beste sein, dem anderen die kalte Schulter zu zeigen und so zu tun, als ob das alles an einem abperlt. Man sollte sich nicht schwach oder verletzt zeigen, egal was man gesagt bekommt. Statt dessen sollte man sich Gedanken machen wie die Revanche aussieht, wenn der richtige Augenblick gekommen ist. Die Vorbereitung von dem was man sagen will ist sehr sinnvoll um den Kontrahenten erst gar nicht zu Wort kommen zu lassen.
- Das Fokussieren auf die lustig erscheinenden Aspekte des Gegenüber wie die krumme Nase oder den großen Pickel auf der Stirn kann durchaus hilfreich sein. Man kann den Effekt durch langes anstarren ebenfalls noch verstärken und vielleicht muss man selber auch schon anfangen zu lachen.
-
Auf die richtige Chance warten. Sich in eine verbale Wortschlacht mit guten Sprüchen zum fertig machen einzulassen mag eine schlechte Idee sein. Wenn man statt dessen bei einem Angriff oder bei einer Beleidigung ruhig und überlegt handelt und sich die Revanche für den perfekten Moment aufhebt, hat die Vergeltung ein ganz anderes Potential.
- Wenn man sich auf die Kleidung als Angriffspunkt fixiert hat, sollte man warten bis die fragliche Person etwas besonders neues und modisches anhat. Dann kann man erst bekunden wie toll man das neue Shirt findet, bevor man beiläufig einen Kommentar machen kann wie: „Die Leute die bei uns den Müll abholen, tragen den gleichen Stil an Mode”.
- Warten auf eine gute Gelegenheit im Fitness Studio. Wenn der besagten Person eine Übung misslingt oder ein Gewicht herunterfällt kann man sich laut darüber lustig machen und am besten noch ein paar Leute oder Freunde dazu rufen, die einen unterstützen.
- Wenn man es auf einen vermeintlichen Besserwisser abgesehen hat, kann man einen guten Moment abwarten, wenn derjenige zum Beispiel in der Klasse etwas laut vorliest. Wenn man der nächste beim Vorlesen ist fängt man mit einer Imitation des anderen an, stoppt dann nach einem Satz und kehrt zu seiner normalen Sprechweise zurück, mit der Bemerkung: „Oh, ich habe doch glatt vergessen das ich kein Idiot bin“.
- Wenn die Person in Mathematik eine falsche Antwort gibt kann man einen Kommentar abgeben wie: „Einstein hat gesprochen“. Jemanden in der Öffentlichkeit und vor anderen bloß zustellen und zu blamieren hat auf jeden Fall seine Wirkung.
-
So zu tun als ob man beleidigt ist, ist keine Beleidigung. Man kann vorgeben besonders aufrichtig mit der besagten Person zu sein um sich so ihr ihr Vertrauen zu erschleichen.
- Man nehme sich die Person nach einer Klasse beiseite und redet ehrlich mit den Worten auf sie ein: „Ich wollte das in der Klasse nicht vor allen anderen sagen, aber deine Hose stinkt total fettig und ranzig. Ich musste mich dieses mal echt fast übergeben. Vielleicht solltest du deiner Mama Bescheid sagen, damit sie dir ein paar neue kauft.“ Es ist hilfreich so detailliert und ernsthaft wie möglich sein. Man tut der Person ja schließlich einen Gefallen.
- Man sagt der Person, man hätte den Trainer (z.B. Fußball) belauscht wie dieser gesagt hätte, der Abschlag der entsprechenden Person gleiche dem eines Viertklässlers. Man biete der Person seine aufrichtige Hilfsbereitschaft an und fragt wann ein paar extra Trainings Stunden in Ordnung seien.
- Man biete der jeweiligen Person seine Nachhilfedienste in Mathematik für 50 € die Stunde an und fügt im nächsten Satz an, dass sich die Eltern das wahrscheinlich sowieso nicht leisten können.
-
Die stille Methode. Manchmal ist der effektivste Weg eine Person fertig zu machen sie einfach komplett zu ignorieren. Der Ausschluss bei sozialen Interaktionen kann durchaus zermürbend sein. Wenn man ausreichend viele Freunde hat kann man vorgeben über die Person zu tuscheln. Wenn die Person dann auf einen zukommt und einen anspricht sollte man einfach weiterreden und sie komplett ignorieren.Werbeanzeige
Tipps
- Wenn diese Person etwas amüsantes von sich gibt kann man es einfach ignorieren und so tun als ob man nichts gehört hat.
- Um die Person uncool und unpopulär zu machen sollte man, wann immer möglich, ein Ausschluss oder ein Ausgrenzung aus der sozialen Gruppe herbeiführen.
- Immer darauf achten die Person allein zu erwischen und ohne Freunde die für die Person einstehen könnten.
- Mit Themen aufwarten die dem Gegenüber unvertraut sind.
Werbeanzeige
WARNUNG
- Man beginne nicht von sich aus mit einem Streit. Es gilt unnötige Beleidigungen zu vermeiden sonst steht man am Ende wie ein Narr da.
Werbeanzeige