PDF herunterladen
PDF herunterladen
Weißt du, wie man Kürbiskerne isst? Es geht ganz einfach. Kürbiskerne stecken voller Geschmack und Vitamine, wodurch sie gesund sind „und“ eine tolle Knabberei abgeben. Kaue sie nur sorgfältig. Lies hier ein paar verschiedene Methoden, Kürbiskerne zu essen, sowie Rezeptvorschläge.
Vorgehensweise
-
Heize den Ofen auf 190ºC vor.
-
Entnimm beliebige Kürbiskerne aus dem Fruchtfleisch des Kürbis. Am besten macht man dies von Hand oder mit einem alten (gereinigten) Kamm, bei dem es dir nichts ausmacht, wenn er schmutzig wird. Verwende den Kamm, um die Kürbiskerne von den faserigen Fruchtfleischteilen zu lösen.
-
Wenn du möchtest, reinige die Kürbiskerne von außen. Das Fruchtfleisch hängt noch immer an den Kürbiskernen? Manche Leute lassen sie dort und mögen den Geschmack, den die fertigen Kerne dadurch bekommen. Wenn du das Fruchtfleisch nicht magst, kannst du es so entfernen:
- Weiche die Kerne ein paar Stunden lang in Wasser ein und gieße sie in kleinen Portionen durch ein engmaschiges Sieb ab. Rühre die Kerne mit den Händen im Sieb herum und lasse das Sieb das übrige Fruchtfleisch auffangen. Wenn du die Kerne aus dem Sieb schüttest, sollten sie recht sauber sein.
-
Tupfe die Kerne mit einem Papiertuch trocken, wenn notwendig, und verteile sie auf einem Backblech. Auch wenn Würze nicht notwendig ist, wäre es nun an der Zeit sie zu würzen, wenn du dies möchtest.
- Würze mit ein wenig Currypulver, Cayennepfeffer oder Paprika für einen scharfen, herzhaften Geschmack.
- Würze mit ein wenig Zimt, Nelken oder Muskat für eine süße Knabberei.
- Würze mit normalem Tafelsalz oder Meersalz für einen salzigen Geschmack.
-
Gib die Kürbiskerne 20 Minuten lang in den Ofen, oder bis sie golden und knusprig sind. Lasse sie vor dem Essen etwas abkühlen!Werbeanzeige
-
Mit dieser Methode erhältst du perfekt geröstete Kürbiskerne. Auch wenn die Methodologie ein wenig seltsam klingt, koche die Kürbiskerne zuvor, was ihnen das volle Aroma verleiht. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass die Kerne sich voll Wasser saugen.
-
Heize den Ofen auf 200ºC vor und bringe Wasser in einem Kochtopf zum Kochen. Verwende für jede halbe Tasse Kürbiskerne 2 Tassen Wasser und 1 Teelöffel Salz.
-
Löse die Kürbiskerne vom Fruchtfleisch. Die beste Möglichkeit dies z tun, ist von Hand, auch wenn du einen alten (sauberen) Kamm verwenden kannst. Löse die Kürbiskerne mit dem Kamm von den faserigen, fleischigen Teilen.
-
Köchle die Kürbiskerne 10 Minuten lang im Wasser. Nimm sie heraus und gieße sie ab.
-
Fette eine Backform mit einer dünnen Schicht Olivenöl ein und schütte die Kerne in die Form.
-
Backe sie auf der oberen Schiene des Ofens 5 bis 20 Minuten lang. Kleine Samen sind nach 5 bis 7 Minuten braun und knusprig, mittelgroße Kerne brauchen etwa 10-15 Minuten. Lasse sie vor dem Essen abkühlen.Werbeanzeige
-
Iss sie roh oder direkt aus dem Kürbis. Iss sie so wie sie die Natur vorgesehen hat, direkt von der Quelle.
-
Brate sie in einer Pfanne. Gib etwas Olivenöl in einer Pfanne zu den Kürbiskernen und brate sie, bis die Kerne zu poppen beginnen.
- Um dieses Rezept süß abzuwandeln, gib einen Teelöffel Zucker in die Form mit den Kürbiskernen (ohne Olivenöl). Karamellisiere die Kürbiskerne, bis sie zu poppen beginnen.
-
Integriere die Kürbiskerne in ein anderes Rezept. Kürbiskerne sind toll für sich allein, sie können aber auch andere Gerichte aufpeppen:
- Salate
- Brühe
- Brot
- Pesto
- Flan
- Die Liste lässt sich fortsetzen
Werbeanzeige
-
Viele Leute essen Kürbiskerne ganz, mit der Schale. Wenn du die Kürbiskerne perfekt röstest oder toastest, muss die äußere Schale nicht wirklich entfernt werden, um den Kern darin zu genießen, auch wenn es manchen so besser schmeckt.
-
Öffne die Schale des Kürbiskerns, und du bist schon beim Kern. Tu dies so:
- halte den Kürbiskern in der Hand oder stecke ihn dir in den Mund.
- Beiße die Seite des Kürbiskerns auf, wie bei einem Sonnenblumenkern.
- Du gelangst zum inneren Kern und kannst die äußere Schale wegwerfen.
Werbeanzeige
Werbeanzeige