PDF herunterladen
PDF herunterladen
Falls du lernen möchtest, die "dickhäutige äußere Schicht der Melone" mit einer Spielkarte zu durchdringen, wie Kartenwerfer Rick Jay es hinlegt, musst du lernen, akkurat zu werfen, bevor du lernst, kräftig zu werfen. Mit genügend Übung kannst du verschiedene Wurfstile, Griffe und wie du deine besten Würfe hinbekommst, lernen.
Vorgehensweise
-
Greife die Karten korrekt für einen Überhand-Wurf. Der Wurfstil mit der meisten Kraft und Potential für Genauigkeit ist ein Überhand-Wurf, angewendet von Kartenwurf-Experten rund um die Welt. Einer der frühesten öffentlichen Praktizierenden war ein Bühnenmagier namens Howard Thurston, der einen Überhand-Wurf nutzte, um Kraft und Genauigkeit in seine Würfe zu legen und das Publikum zu beeindrucken. Einen Griff zu finden, der für dich geeignet ist und sich bequem anfühlt, ist der wichtigste Teil beim Lernen, akkurat zu werfen. [1] X Forschungsquelle Most grip variations are named after famous card throwers:
- Der Thurston-Griff beinhaltet, die kurze Seite der Karte zwischen deinem Zeigefinger und Mittelfinger zusammenzudrücken, so dass die Beule der Karte zu deiner Handfläche zeigt. Alle anderen Finger sollten hoch und aus dem Weg sein.
- Der Hermann-Griff, benannt nach einem weiteren Magier, beinhaltet das Zusammendrücken der Karte zwischen deinem Daumen und Mittelfinger in der Mitte der Karte, etwa nach dem oberen Drittel, wobei man den Zeigefinger ganz bis zur gegenüberliegende Kante an der Ecke anliegen lässt, um die Drehung zu kontrollieren. Die Beule der Karte sollte zu deiner Handfläche zeigen.
-
Halte deine Hand mit der Handfläche nach oben. Der Basiswurf mit der höchsten Genauigkeit passiert, indem du die Karte neben deinem Kopf nach oben biegst und sie mit einem Schnappen deines Handgelenks loslässt. Bekomme, um das zu machen, die richtige Drehung in die Karte. Du musst deine Handfläche nach oben drehen und die Karte im Stil deiner Wahl greifen.
-
Krümme dein Handgelenk und drehe deinen Arm nach oben über deine Schulter. Krümme dein Handgelenk nach innen, so dass die Karte in dein Handgelenk gesteckt ist, und beuge deinen Ellbogen, wobei du deine Hand neben deinen Kopf hoch ziehst, um deinen Arm für den Wurf bereit zu machen. Dein kleiner Finger sollte gerade auf einer Höhe mit deinem Ohr sein, wenn dein Arm gespannt und bereit ist.
- Um die angemessene Bewegung zu lernen und zu üben, krümme einfach dein Handgelenk nach oben, ohne deinen ganzen Arm hinein zu legen, und versuche die Karte mit genügend Drehung zu werfen. Wenn du dich daran gewöhnt hast, den Wurf zu üben, führe die Karte neben deinem Kopf nach oben, um mehr Kraft in deine Würfe zu legen.
-
Lasse dein Handgelenk vorwärts schnappen. Schwinge deinen Arm in einer schnellen, glatten Bewegung von deiner Schulter nach vorn und gehe in den Wurf, als würdest du einen Baseball werfen, um die meiste Kraft und Genauigkeit aus der Karte zu bekommen. Entfalte dein Handgelenk am Ende dieser Bewegung und spreize deine Mittel- und Ringfinger leicht, um die Karte loszulassen. [2] X Forschungsquelle
-
Übe weiter. Übe die Bewegung, versuche sie so glatt wie möglich zu bekommen und die Karte sauber los zu lassen. Die Bewegung so glatt wie möglich zu halten, ist der Schlüssel dazu, die Karte zum Drehen und durch die Luft Schneiden zu bekommen, anstatt darauf zu schweben und mit der Strömung überall hin zu fliegen.
- Wenn du diese Bewegung übst, achte besonders darauf, wie du dein Handgelenk in eine glatte Linie mit dem Rest deines Arms entfaltest, wenn du die Karte wirfst. Wie bei vielen Dingen hängt alles vom Handgelenk ab, aber die Kraft kommt aus deinem Ellbogen.
Werbeanzeige
-
Greife die Karte korrekt. Ein weiterer üblicher und akkurater Wurfstil, dessen Weg vom starken Kartenwerfer Ricky Jay und anderen bereitet wurde, ist der Frisbee-Style-Wurf, welcher super-akkurat und super-stark sein kann, wenn korrekt gegriffen und geworfen wird. Während du eine Karte auch im Frisbee-Style werfen kannst, indem du den Ferguson- oder den Thurston-Griff anwendest, ist es üblicher, Ricky Jays Stil die Karte zu halten anzuwenden:
- Um den Ricky-Jay-Griff zu lernen, lege deinen Zeigefinger auf eine Ecke der Karte und deinen Daumen darauf. Knicke deine drei anderen Finger an der Unterseite der langen Seite der Karte entlang.
- Dieser Griff ist ein bisschen ein Hybrid der beiden anderen Styles. Dein Daumen darauf sollte auf der anderen Seite der Karte sein als dein Mittelfinger und die Karte, ziemlich wie beim Hermann-Griff, zusammendrücken.
-
Krümme die Karte in dein Handgelenk zurück. Krümme die Karte in dein Handgelenk zurück, weitestgehend wie zuvor, aber halte dein Handgelenk parallel zum Boden, wobei dein kleiner Finger nach unten zeigt, als würdest du eine Frisbee-Scheibe halten. Du kannst deinen Arm auch um deinen Körper schlingen, so dass die Karte näher an deiner Achsel auf der deiner Hand, die die Karte hält, gegenüberliegenden Körperseite ist. [3] X Forschungsquelle
- Ricky Jay hebt seine werfende Hand eigentlich über seinen Kopf, beinahe, als würde er einen Überhand-Wurf machen, aber die Mechaniken sind mehr wie ein Frisbee-Wurf, als ein Überhand-Wurf, oder eine Art Kombination aus den beiden. Es sieht aus, als würde die Karte das Ohr auf der gegenüberliegenden Seite seines Kopfes berühren.
-
Halte das Handgelenk innen. Es sollte fast keine Armbewegung geben, wenn du anfängst, um die Mechaniken der Drehung richtig hinzubekommen. Halte deinen Arm fest, um zu üben, und starte die Karten allein mit einer Bewegung des Handgelenks.
- Nach dem Üben und wenn du in der Lage bist, die Karten ohne Verfehlen zu werfen, könntest du versuchen, für mehr Tempo deinen Arm zu bewegen.
-
Lasse dein Handgelenk nach vorn schnappen. Mache es gerade, wobei du deinen Arm so gerade und parallel zum Boden hältst wie möglich, damit die Karte nicht hin und her wackelt, und lasse dein Handgelenk vorwärts schnappen, um die Karte zu werfen.
- Im Allgemeinen kannst du üben, indem du nur dein Handgelenk benutzt, um die Karten akkurat zu werfen, weitestgehend wie im Überhand-Wurf. Die Mechaniken sind ziemlich dieselben, nur in eine andere Richtung geleitet. Es kommt immer noch alles aus dem Handgelenk, aber die Kraft kommt aus deinem Ellbogen.
-
Lasse die Karte los. Wenn deine Fingerspitzen auf das Ziel zeigen, das du treffen möchtest, lasse die Karte mit einem letzten kräftigen Schnappen deines Handgelenks los und strecke deine Finger schnell und gerade aus, um die Karte los zu lassen und sie in die Richtung zu drehen, die du willst. Es braucht etwas Übung, das ganze Manöver korrekt zusammen zu bekommen, aber zu lernen, akkurat zu werfen, beinhaltet eine aufmerksame Beachtung der Details.Werbeanzeige
-
Konzentriere dich auf die Drehung. Eine akkurat geworfene Karte bewegt sich mit der Bewegung ihrer Drehung. Karten fliegen nicht schnurgerade durch die Luft, wie wenn Gambit sie in einem X-Men-Comic wirft. Um die meiste haltende Kraft und Genauigkeit aus deinen Würfen zu bekommen, drehe die Karte so stark wie möglich.
- Übe, dein Handgelenk und deine Finger in einer fließenden Bewegung so schnell wie möglich auszustrecken. Beschleunige deine Bewegung auf dem Höhepunkt deines Wurfs etwas und lasse dein Handgelenk richtig schnappen. Das ist der Unterschied zwischen einer lahmen Ente und einer schneidenden Karte.
-
Ziele auf ein angemessenes Ziel. Beliebte Ziele zum Karten werfen sind unter anderem eine Menge Styropor und Obst. erfahrene Kartenwerfer können eine Spielkarte aus mehreren Schritten Entfernung in eine Kartoffel, in Melonen, Äpfel, Styropor, Pappe und andere Oberflächen stecken. Übe zu werfen, bis du die Ecke fest hineinstecken kannst.
- Wirf keine Karten in jemandes Gesicht oder auf seinen Körper. Selbst wenn du noch nicht mit viel Kraft wirfst, kann eine Karte im Auge extrem gefährlich sein. Sei sehr vorsichtig und übe, indem du Karten auf angemessene Ziele wirfst.
-
Experimentiere mit verschiedenen Griffen. Es gibt nicht die eine korrekte Art, Karten zu werfen, also ist Üben eine Art, mit verschiedenen Griffen und Techniken zu experimentieren und zu schauen, was bei dir gut funktioniert. Versuche deine Lieblingsteile jeder Technik auszusuchen und sie zu deinem eigenen Hybrid-Wurfstil zu verschweißen. Lasse es bei dir funktionieren.
- Sieh dir Ricky Jay auf YouTube an, wie er Karten wirft, um die Art der Bewegung, die er verwendet, und das Schnappen, das er in seine Karten bekommt, genau zu beobachten. Sieh dir einen Magier oder Kartenexperten in Aktion an, um mehr zu lernen und all die Handwerks-Tricks aufzuschnappen, die du kannst.
-
Baue Kraft in deinem Handgelenk auf. Um bei allen Fingerfertigkeits-Tricks besser zu werden, besonders beim Karten werfen, ist es keine schlechte Idee, etwas Zeit damit zu verbringen, Geschicklichkeit und Stärke in deinen Handgelenken und Unterarmen aufzubauen. Je stärker deine Handgelenke und Hände, desto besser und desto genauer kannst du Karten werfen.
- Es ist keine schlechte Idee, deine Handgelenke auszustrecken, nachdem du Karten geworfen hast, und sie vorher zu lockern. Um dieses zu tun, gehe auf die Knie und lege deine Handflächen flach auf den Boden, wobei du deine Handgelenke krümmst, so dass deine Finger zu dir zurück zeigen. Strecke deine Handgelenke aus, indem du deinen Po zum Boden bringst und deine Handflächen flach hältst.
-
Benutze neue Karten. Es ist viel einfacher, neue, steife, feste Karten zu werfen, als alte, mit denen jahrelang Rommé gespielt wurde, Wenn du es dir leicht machen willst, besorge die neue hochwertige Karten, die das Werfen wegstecken, und ersetze sie regelmäßig, um die meiste Genauigkeit und Kraft aus deinen Würfen zu holen.Werbeanzeige
Tipps
- Bewege deinen Zeigefinger nicht von der Ecke der Karte weg, wenn du sie schnalzt.
Werbeanzeige
Warnungen
- Achte darauf, dass niemand vor dir ist, bevor du die Karte wirfst, und wirf niemals Karten in die Richtung von Menschen oder Tieren.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 14.713 mal abgerufen.
Werbeanzeige