PDF herunterladen
PDF herunterladen
WhatsApp ist eine preiswerte Alternative zu SMS-Textnachrichten. [1] X Forschungsquelle WhatsApp unterstützt auch das Senden von Fotos, Videos und Sprachnachrichten. [2] X Forschungsquelle WhatsApp gibt es für iOS, Android, Windows Phone, Nokia S40, Symbian und Blackberry. [3] X Forschungsquelle
Vorgehensweise
-
Registriere ein Konto. Öffne WhatsApp. Gib in deinem Telefonnummer-Fenster deine Telefonnummer ein, und tippe dann auf Fertig .
- Wenn du nicht in den Vereinigten Staaten (USA) bist, tippe auf "Vereinigte Staaten", und wähle dann das Land, in dem du lebst.
- Wenn du dich registrierst, schickt WhatsApp dir eine SMS mit einem Bestätigungscode. Du musst diesen Code eingeben, bevor du fortfahren kannst. Wenn du keine SMS auf deinem Handy empfangen kannst, kannst du auch einen automatisierten Anruf verlangen.
-
Gib deinen Namen ein. Gib in dem Profil-Fenster den Namen ein, den du gerne bei WhatsApp benutzen willst, und tippe dann auf Fertig .
- Du kannst deinen echten Namen oder ein Pseudonym verwenden.
- Du kannst in diesem Fenster ein Profilfoto hinzufügen.
-
Suche nach deinen Freunden auf WhatsApp. WhatsApp fragt, ob es Zugriff auf die Kontakte in deinem Handy haben kann. Wenn du zustimmst, wird WhatsApp die Telefonnummern deiner Kontakte verwenden, um nach WhatsApp-Benutzern zu suchen, und sie dann deinem Favoriten-Fenster hinzufügen. Es listet dann alle deine Kontakte im Kontakt-Fenster auf.
- Wenn du diesen Zugriff nicht erlaubst, kannst du immer Freunde manuell über ihre Telefonnummern zu WhatsApp hinzufügen.
Werbeanzeige
-
Tippe auf Favoriten .
- Du kannst auch eine Nachricht aus dem Chats-Fenster verschicken.
-
Tippe auf einen Namen deiner Freunde.
- Wenn du keine Freunde hast, die WhatsApp benutzen, musst du erst mindestens eine Person bitten, es auf ihrem Handy zu installieren, bevor du eine Nachricht senden kannst.
-
Gib eine Nachricht ein, und tippe dann auf Senden . Du kannst die Nachricht über dem Chat-Textfeld sehen.Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 13.489 mal abgerufen.
Werbeanzeige