PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Leggings sind ein vielseitiges Kleidungsstück für jeden. Aber nicht jeder versteht es, sie richtig zu tragen. Viele glauben, dass Leggings einfach ein Teil eines Lagenoutfits sein sollen. Es ist schwer, einen modischen Look zu erzielen, wenn du Leggings wie eine Hose trägst anstatt als Strumpfhose unter anderer Kleidung. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Durch das Kombinieren und Abstimmen von Farben und die Wahl der richtigen Schuhe können Leggings in jeder Jahreszeit getragen werden und stilvoll aussehen. Folge diesen Schritten, um sicherzustellen, dass du deine Leggings stilvoll trägst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Den Tragekodex der Leggings kennen

PDF download PDF herunterladen
  1. Deine Leggings sollten eng genug sein, um deine Beine gut zu bedecken, aber nicht so eng, dass man jedes Grübchen in deinen Beinen sehen kann. Achte darauf, dass sie nicht so locker sind, dass sie anfangen, an deinen Beinen zu schlackern, denn das ist auch nicht sehr schmeichelhaft. Du solltest ein Paar finden, das gut sitzt und nicht nur besser aussieht, sondern sich auch bequemer anfühlt als andere.
    • Obwohl jeder Lederleggings tragen kann, zeigen sie die Figur und mögliche Mängel recht unversöhnlich und können bei manchen Körpertypen unschöne Falten verursachen.
  2. Manche glauben, dass das nicht der Fall ist, und sie haben ein Recht auf ihre Meinung. Du kannst bequem mit Hose und Hemd aus dem Haus gehen, so wie du das auch mit Leggings tun kannst, wenn du willst. Solange du nicht zu viel preisgibst, zieh an, was du willst.
    • Kombiniere Leggings mit einem längeren Top oder Jacke. Selbst wenn das Hemd etwas über den Po reicht, siehst du trotzdem so aus, als wärst du aus dem Haus gegangen, ohne dich richtig anzuziehen.
    • Trage deine Leggings zu einem Kleid, einem Rock oder sogar zu Shorts.
  3. Leggings sehen toll mit kniehohen Stiefeln, Sandalen, Flip-Flops oder sogar mit Stiefeln mit flachem Schaft aus. Wenn du deine Leggings mit Absatzschuhen oder Pumps trägst, achte darauf, dass sie zu deinem Hemd passen und dass es nicht zu kitschig aussieht.
    • Leggings können auch mit Ballerinas oder Mokassins gut aussehen, solange die Schuhe zum Rest des Outfits passen.
  4. Vielleicht hast du früher einmal großartig in deinen perfekten schwarzen Leggings ausgesehen. Aber nachdem du sie etwa hundertmal gewaschen hast, ist sie möglicherweise etwas kürzer geworden oder hängen an den Knien durch.
    • Wenn du das bemerkst, dann solltest du diese Leggins nur noch tragen, wenn du das Haus nicht verlässt. Oder du trägst sie an sehr kalten Tagen unter Hosen.
  5. Jeggings sind Jeans-Leggings, d.h. sie sind eine Mischung aus Jeans oder anderen Hosen und Leggings. Eng anliegende, schlanke Jeggings können helfen, ein gewöhnliches Outfit aufzupeppen. Du kannst sie so tragen, wie du Hosen tragen würdest. Denim-Blaue Jeggins mit einem cremefarbenen 'Boyfriend'-Pullover und Slippern sind ein klassischer Look.
    • Während Leggings und ein Oberteil, das bis zur Taille fällt, nach Meinung vieler Leute ein großes Tabu sind, kannst du ein kurzes Hemd mit Jeggings kombinieren.
    • Achte nur darauf, dass du die Jeggings bei dir richtig zur Geltung bringen kannst. Sie sind wirklich eng und nicht für jeden geeignet.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Leggings in der Freizeit tragen

PDF download PDF herunterladen
  1. Zieh ein kurzes sommerliches oder federleichtes Kleid an und kombiniere es mit Baumwollleggings , die zur Farbe des Kleides passen. Das Kleid und die Leggings sollten natürlich nicht die gleiche Farbe haben, aber sie sollten aufeinander abgestimmt sein. Wenn das Kleid z.B. fünf verschiedene Farben hat, suche einfach Leggings aus, die mindestens zu einer der Farben passen.
    • Wenn dein Kleid stark gemustert ist, nimm einfarbige Leggings.
    • Oder mach das Gegenteil: Kombiniere ein einfarbiges Kleid mit gemusterten Leggings und kröne dein Outfit mit einem einfarbigen Schal.
  2. Wähle einen Rock aus, der zu den Leggings gut aussieht. Achte darauf, dass die Farbe des Rocks und sein Stoff nicht mit den Leggings kollidieren. Wenn du einen weiten Rock trägst, trage ein enges Hemd, damit dein Outfit nicht zu voluminös wird.
    • Wenn dein Rock ein Muster hat, trage einfarbige Leggings. Wenn der Rock einfarbig ist, trage gemusterte Leggings oder Leggings in einer Farbe, die kräftig genug ist, damit sie nicht mit dem Rock verschmilzt.
  3. Das kann ein süßer und lässiger Look sein. Zieh einfach eine einfarbige Leggings an und zieh Jeans, weiße oder schwarze Shorts darüber, und du bist startklar. Die Shorts sollten nicht so eng sein, dass sie direkt in die Leggins übergehen.
    • Trage lässige Schuhe zu diesem Look. Flache, niedrige Stiefel, Sandalen oder sogar Turnschuhe passen dazu.
    • Trage eine lange Jacke oder ein langes Top und ein enges Tank-Top oder T-Shirt zu diesem Look.
    • Vergiss nicht, dass es schon zu viel sein kann, wenn du Shorts mit Leggings trägst. Entweder du stehst dazu und trägst viele Schichten, oder du hältst dein Outfit einfach. Mach möglichst nichts dazwischen.
    • Wenn der Pullover und die Stiefel eine einfache, einfarbige Farbe haben, probiere ein paar gemusterte Leggings aus.
  4. Leggings mit Zebra- oder Leopardenstreifen oder mit Glitzer können dir einen witzigen und auffälligen Look verleihen. Achte darauf, dass du sie mit einem dezenten Oberteil, Rock, Kleid, einer Hose oder Schuhen trägst. Überlasse deinen Leggins die Show und achte darauf, dass andere Muster dein Outfit nicht stören. [1]
    • Wenn du sehr auffällige Leggings und ein dezentes Oberteil trägst, kombiniere sie mit einem knalligen Schmuckstück.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Leggings zur Arbeit tragen

PDF download PDF herunterladen
  1. Selbst sehr schöne Leggings können ein zu lässiges und verspieltes Statement abgeben. Bevor du also mit deinen brandneuen Leggings ins Büro gehen willst, schau dir deine Arbeitsumgebung an, um zu sehen, ob sie angemessen sind.
    • Prüfe, ob andere Leute an deinem Arbeitsplatz Leggings oder Röcke tragen, die mit Leggings kombiniert werden könnten.
  2. Gegen Leggings aus Baumwolle ist nichts einzuwenden. Aber wenn du dich für die Arbeit schick machen musst, solltest du z.B. Leggings aus Wildleder, Leder oder sogar aus dunklem Denim tragen. Wenn du eine ganze Auswahl an Leggings hast, kannst du noch mehr fantastische Outfits für die Arbeit zusammenstellen.
    • Denke an die Regel, dass Leggins nicht anstelle von Hosen getragen werden dürfen. Wenn du zur Arbeit Lederleggins und ein normales Oberteil trägst, siehst du unprofessionell aus und könntest dich blamieren, je nachdem, wo du arbeitest.
    EXPERTENRAT

    Stephanie Fajardo

    Professionelle Stilberaterin
    Stephanie Fajardo ist persönliche Stilberaterin mit Sitz in Portland, Oregon. Sie arbeitet seit über 17 Jahren als Stilberaterin in persönlicher Beratung, in Fernsehen, Fotografie und bei Filmdrehs. Ihre Arbeit wurde im Esquire Magazine und der Portland Fashion Week vorgestellt.
    Stephanie Fajardo
    Professionelle Stilberaterin

    Expertentrick: Probiere schwarze Samtleggings mit einem langärmeligen Jeanshemd und einem Paar schwarzer oder brauner Armystiefel aus.

  3. Halte dich an überwiegend schwarze oder zumindest durchgefärbte Leggings am Arbeitsplatz. Wenn du gemusterte schwarze Leggings mit Spitzenmuster trägst, siehst du vielleicht zu kitschig für den Arbeitsplatz aus. Funky gemusterte Leggings können Spaß nach der Arbeit machen, aber für den Arbeitsplatz sind sie zu verspielt.
    • Wenn deine Leggings subtile winzige Polka-Dots haben, die über dunkles Material verlaufen, so dass sie fast einfarbig aussehen, könnte das eine Ausnahme sein.
  4. Wenn du ein schickes Oberteil trägst, kann das deine Leggings aufpeppen und sie schicker und für die Arbeit angemessener machen. Hier sind einige Oberteile, die du über der Leggings tragen kannst:
    • Trage eine maßgeschneiderte Jacke über einem einfachen Etuikleid und kombiniere sie mit Baumwollleggins.
    • Trage ein loses Oberteil und einen einfarbigen Rock zu deinen Leggings. Achte darauf, dass der Rock nicht zu hoch über deinem Knie, damit es nicht zu aufreizend wirkt. Das lockere Oberteil sollte schick genug sein, um den ganzen Look zusammenzuhalten.
  5. Wenn du einen langen, dicken Pullover hast, der bis unter deine Fingerspitzen fällt, kannst du ihn gut mit einer Leggings tragen. Trage einen Gürtel um den Pullover und hohe Stiefel, die zum Pullover passen.
    • Um dieses Outfit bei der Arbeit zu tragen, muss der Pullover wirklich schön aussehen.
  6. Sandalen sehen zu Leggings toll aus, sind aber für die meisten Arbeitsplätze nicht passend. Trage Sandalen möglichst nicht in einer professionellen Arbeitsumgebung, besonders nicht mit Leggings, die dann noch lässiger aussehen.
    • Kombiniere die Leggings mit niedrigen oder hohen schwarzen Stiefeln.
    • Kombiniere sie sie mit an den Zehen geschlossenen Schuhen mit einem kleinen Absatz.
  7. Du kannst ein fließendes Tunikatop mit einer Denim-Leggings und Ballerinas kombinieren. Um auf der Arbeit noch schöner auszusehen, trage dazu ein paar lange Ketten oder einen dekorativen Schal. So siehst du trendy und lässig zugleich aus.
    • Trage zur Arbeit keine Leggins zusammen mit Shorts. Obwohl das vielleicht ein süßer Look ist, wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, trage diese Kombi nicht am Arbeitsplatz, auch wenn es an diesem Tag erlaubt ist, lockere Kleidung zu tragen. Am legeren Freitag solltest du auch keine Shorts zur Arbeit tragen. Dasselbe gilt für Shorts mit Leggins, es sei denn, es handelt sich um richtig zugeschnittene Shorts.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Für Teenager können Leggings und ein langes Oberteil, das den Po bedeckt, ein süßer Schal und Stiefel in neutralen Farben ein tolles, entspanntes Outfit für die Schule sein. Tausche den Schal einfach gegen ein paar lange Halsketten für den Abend aus.
  • Achte darauf, dass dein Hemd den Po bedeckt, besonders wenn du Leggings zur Arbeit trägst.
  • Trage keine helle Unterwäsche, auch wenn du ein langes Oberteil trägst. Du kannst es durch die Leggings sehen, wenn sie aus Baumwolle sind.
  • Vergewissere dich, dass deine schwarzen Lieblingsleggings nicht zu grau geworden sind. Wenn sie es sind, hebe sie für die Hausarbeit auf und besorge dir ein neues Paar.
  • Sei vorsichtig, welche Art von Unterwäsche du zu Baumwoll-Leggings trägst! Andere können vielleicht deine Unterwäsche sehen.
  • Investiere in fleecegefütterte Leggings für die kälteren Monate.
  • Trage Baumwoll-Leggings für einen kuscheligeren und gemütlichen Faulenzertag. Gemusterte Leggings passen gut zu langen Kleidern/Hemden.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 64.576 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige