PDF herunterladen
PDF herunterladen
Glaubst du erfolgreich Dinge Kaufen und Verkaufen zu können? Möchtest du die Möglichkeit haben auf diese Art und Weise Geld zu verdienen? Kaufen und Verkaufen ist eine alte Kunst und die Lebensgrundlage des Kapitalismus. Hier findest du die Grundregeln um erfolgreich zu Kaufen und Verkaufen.
Vorgehensweise
-
Entscheide dich was du kaufen und verkaufen möchtest. Du kannst natürlich mehrere verschiedene Dinge kaufen und verkaufen, es ist aber besser sich zunächst auf einen Markt zu konzentrieren.
- Du kannst fast alle Dinge kaufen und verkaufen. Du kannst mit realen Produkten wie zum Beispiel Orangensaft oder Regenschirme sowie mit anderen Produkten wie Serviceleistungen beziehunsweise Eigentumsanteilen handeln.
- Lerne einige Grundprinzipien. Je seltener etwas ist umso mehr bezahlen die Leute wenn sie dies benötigen oder brauchen. Dies nennt man Angebot und Nachfrage. So kostet zum Beispiel ein natürlicher Diamant mehr als ein künstlich hergestellter Diamant, weil natürliche Diamanten sehr viel seltener sind.
- Je mehr Arbeitsaufwand oder Fachkenntnisse in einem Produkt oder einem Service enthalten sind, umso teuerer wird das Endprodukt . Ein Produkt, das zur Herstellung eine lange Zeit benötigt oder nur durch spezielle Fachkenntnisse und jahrelange Übung hergestellt werden kann, wird natürlich mehr kosten als ein Produkt, welches problemlos von jedermann jederzeit hergestellt werden kann.
-
Analisiere den Markt. Du musst den durchschnittlichen Einkaufs- und Verkaufspreises deines Produktes ermitteln.
- Suche die Preise deines Produktes im Einzelhandel, Grosshandel, im Internet oder beauftrage einen Marktforscher. Wenn möglich beachte die Verkaufs- und Kaufspreise verschiedener Produkte bei ebay.
- Der Marktpreis deines Produktes oder Service wird manchmal auch von verschiedenen Faktoren beeinflusst . Während der Milchpreis in den letzten 10 Jahren weitgehend stabil geblieben ist, hat sich der Preis für Gold oder Rohöl erheblich verändert.
-
Finde einen Zulieferer für dein Produkt. Stelle sicher das dieser zuverlässig ist und dir das Produkt zu einem niedrigeren Preis als deinem Verkaufspreis verkauft.
- Diese Zulieferer sind normalerweise Grosshändler. Ein Grosshändler ist ein Zwischenhändler, der eine Ware an den Einzelhändler verkauft. Der Einzelhändler wiederum verkauft das Produkt an die Endkunden.
- Wenn du direkt beim Hersteller einkaufst, sparst du die Kommision des Zwischenhändlers und kannst mehr Geld mit deinem Produkt verdienen. Versuche so oft es geht die Ware direkt beim Hersteller zu kaufen, dies erhöht deine Gewinnspanne.
-
Verkaufe deine Produkte. Beobachte den Markt und verkaufe deine Waren zum richtigen Zeitpunkt. Suche dir einen zuverlässigen Markt auf dessen Entwicklung du dich verlassen kannst.
- Als Hauptregel gilt kaufe günstig und verkaufe teuer . Kaufe deine Ware zum günstigsten Preis und verkaufe es zum höchstmöglichen Preis. Damit verdienst du das meiste Geld.
- Es gibt bei dieser Regel auch Ausnahmen. Je günstiger du eine Ware bekommst umso geringer ist normalerweise auch die Qualität des Produktes. Du kannst zum Beispiel einen Regenschirm für 1 $ einkaufen und für 3 $ an deine Kunden weiterverkaufen und dich so an die Regel kaufe günstig und verkaufe teuer halten. Aber die Qualität deiner Regenschirme ist wahrscheinlich nicht sehr hoch. Du könntest dann beispielsweise einen Regenschirm von besserer Qualität für 5 $ einkaufen und an deine Endkunden für 10 $ verkaufen. Damit machst du vielleicht insgesamt weniger Verkäufe, dein Gewinn könnte aber trotzdem höher sein.
Werbeanzeige
Tipps
- Kündige keinesfalls deine Arbeitsstelle bevor du sicher bist im Kaufen und Verkaufen erfolgreich zu sein, oder sichere Käufer für dein Produkt an der Hand zu haben.
Werbeanzeige
Warnungen
- Führe deine Marktanalyse gründlich durch, damit niemand dich mit den Preisen übervorteilen kann.
- Stelle sicher das sowohl deine Zulieferer als auch deine Kunden vertrauenswürdig sind und nicht versuchen dich zu betrügen oder zu bestehlen.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 41.748 mal abgerufen.
Werbeanzeige