Wenn du nach dem Auftragen deines Lidschattens feststellst, dass die Farben stumpf aussehen, mache dir keine Sorgen! Du kannst deinen Lidschatten stärker hervorheben und pigmentiert aussehen lassen. Trage zunächst eine Lidschattengrundierung auf dein gesamtes Auge auf. Verwende dann eine weiße Grundierung, um deine Augen hervorzuheben. Trage zuletzt einen cremigen Lidschatten auf und bauen dann mit gepudertem Lidschatten Schichten auf. Zusätzlich kannst du etwas Wasser für den Puderlidschatten verwenden, um die Farbe kräftiger zu machen.
Vorgehensweise
-
Verwende Augenlidprimer für beste Ergebnisse. Das Auftragen des Lidschattenprimers vor dem Auftragen von anderem Makeup ist der beste Weg, um deinen Lidschatten pigmentierter aussehen zu lassen. Drücke eine kleine Menge des Primers auf dein Augenlid. Reibe den Primer dann mit dem Zeige- und Mittelfinger ein.
- Tupfe den Primer auf den Wimpernrand und arbeite dich dann langsam bis zu deiner Augenbraue vor. Du kannst den Primer auch unterhalb des Auges auftragen, wenn du Lidschatten unter das Auge tupfen möchtest.
- Der Primer lässt den Lidschtten besser haften. Auf diese Weise bleibt er glatt und lässt sich leichter schichten, als wenn du keinen Primer verwenden würdest.
EXPERTENRATLizenzierte KosmetologinLaura Martin ist lizenzierte Kosmetologin in Georgia. Seit 2007 ist sie als Frisörin tätig und seit 2013 als Lehrerin der Kosmetologie.Die Verwendung eines Primers trägt auch dazu bei, dass dein Lidschatten länger hält. Laura Martin, eine lizenzierte Kosmetologin, rät: „Trage immer einen Primer unter deinem Lidschatten auf, um die Haltbarkeit zu verlängern. Du kannst deinen Look auch mit einem Fixierspray für zusätzlichen Halt vollenden. Es ist auch erwähnenswert, dass Puderlidschatten länger hält als Cremelidschatten.
-
Verwende Concealer als Grundierung, wenn du keinen Primer hast. Wenn du keinen Primer finden kannst, ist die Verwendung von Concealer ein großartiger Ersatz. Tragen den Concealer auf alle Unebenheiten im Gesicht auf und tupfe ihn über das Augenlid. Tupfe den Concealer dann mit deiner Fingerkuppen ab, um ihn einzureiben.EXPERTENRATVisagistinShara Strand ist eine Visagistin und die Gründerin vom Shara Makeup Studio, einem Beratungsstudio für Makeup und Image in New York City. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Image- und Makeupberatung und arbeitete unter anderem als regionale Künstlerin für Bare Escentuals und Estee Lauder, Saks 5th Avenue, Bloomingdales und Bergdorf Goodman. Ihre Arbeit wurde bei WNBC, Fox 5, Direct TV ABC Morgennachrichten und im Hamptons Magazine vorgestellt. Sie ist die Gründerin von Shara Cosmetics und war zweimal als Sängerin in den amerikanischen Charts des Billboard-Maganzins. Sie hat einen Bachelor in Kunst von der New York University.
Experentrick: Wenn du keinen Primer hast, verwende einen beliebigen matten elfenbeinfarbenen Grundlidschatten. Zusätzlich kannst du einen Foundationstick verwenden und diesen dann mit einem losen, tranparenten Puder fixieren.
-
Fixiere die Grundierung mit etwas transparentem Puder . Um deine Farbe besonders lebendig zu machen, tauche einen großen Puderpinsel in einen tranparenten Fixierpuder und trage ihn auf dein gesamtes Augenlid auf. Tue dies bei beiden Augen, um eine glatte, gleichmäßige Auftragsfläche zu erhalten.
- Fixierpuder hat keine Farbe, so dass es bei allen Hauttönen gut passt.
Werbeanzeige
-
Besprühe deinen Pinsel mit Makeup-Fixierspray, damit der Lidschatten haften bleibt. Bevor du einen Lidschatten aufträgst, besprühe die Pinselspitze leicht mit Makeup-Fixierspray. Jedes Mal, wenn du die Lidschattenfarbe änderst, kannst du eine leichte, gleichmäßige Schicht über deinen Pinsel sprühen.
- Dadurch bleibt der Lidschatten am Augenlid haften und es wird auch verhindert, dass er auf das Gesicht fällt.
-
Verwende einen weißen Lidschatten oder einen Lidschattenstift, um eine Grundierung zu schaffen. Wenn du Puderlidschatten verwendest, verwende einen runden Makeup-Pinsel, um den Schatten über dein Augenlid zu streichen. Wenn du einen Lidstift verwendest, trage die Farbe auf dein Lid auf und verblende sie mit dem Finger.
- Die Verwendung einer weißen Basis lässt die Farbe hell und gesättigt aussehen.
- Dies funktioniert besonders gut, wenn du einen dunklen Hautton hast.
-
Trage als erste Schicht einen cremefarbenen Lidschatten auf. Verwende zuerst deinen hellsten Farbton, um die Pigmentintensität beim Auftragen mehrerer Schichten beizubehalten. Trage die Farbe dazu mit einem Creme-Lidschattenstift auf das Lid auf und verblende die Farbe mit dem Finger oder einem runden Schminkpinsel. Creme-Lidschatten ist ein hochgesättigtes Pigment, das sich für einen hellen Look gut mit Puderlidschatten kombinieren lässt.
- Trage den Lidschatten auf die äußeren zwei Drittel deines Auges auf, um einen Smokey Eye-Look zu erhalten. Du kannst ihn auch auf das gesamte Augenlid auftragen, um eine volle Färbung zu erzielen.
- Wenn du möchtest, kannst du einen cremeweißen Lidschatten als Lidschattengrundierung verwenden. Verwende dann zusätzlichen Cremelidschatten oder gehe zur nächsten Schicht über, je nach deinem bevorzugten Look.
- Wenn du fettige Haut hast, überspringe diesen Schritt. Durch die Öle im Creme-Lidschatten ist es wahrscheinlicher, dass er von der fettigen Haut abrutscht.
Werbeanzeige
-
Gib etwas Wasser in eine kleine Tasse und tauche den Pinsel hinein. Wenn du deinen Lidschatten mit Wasser mischst, brauchst du nur einen oder zwei Tropfen. Gieße Wasser in die Tasse, entweder aus einer Flasche oder aus deinem Wasserhahn. Lege den Pisnel dann so in die Tasse, dass nur die Spitze der Borsten das Wasser berührt. Fülle die Tasse mit etwa 16 bis 25 mm Wasser.
- Wähle einen kleineren Lidschattenpinsel, um die Farbe stärker zu pigmentieren.
- Das Wasser verbindet sich mit dem Puderlidschatten und er sieht viel konzentrierter und lebendiger aus, wenn du ihn aufträgst.
- Wenn du den gesamten Pinsel nass machst, könntest du Lidschatten verschwenden. Außerdem könnte dein Lidschatten viel zu dunkel aussehen.
-
Drücke die Spitze deines Pinsels in deinen Lidschatten. Nachdem du die Spitze deines Pinsels befeuchtet hast, tauche sie in deinen Puderlidschatten. Drehe den Pinsel in einem kleinen Kreis herum, um den Puder aufzunehmen.
- Vermeide es, alle Borsten in den Lidschatten zu drücken. Dadurch werden die Haare gekrümmt und der Puder könnte sich auf dem Pinsel verteilen. Wenn sich überschüssiger Puder auf dem Pinsel befindet, könnte er beim Schminken auf dein Gesicht fallen.
-
Trage mit dem Pinsel eine leichte, gleichmäßige Schicht Lidschatten auf. Streiche den Lidschatten leicht über das Augenlid, nachdem du etwas Puder mit dem Pinsel aufgenommen hast. Nachdem du etwas Lidschatten mit dem Pinsel aufgenommen hast, streiche ihn vorsichtig über die Stelle, an der du den Creme-Lidschatten aufgetragen hast. Das Hinzufügen einer zweiten Farbschicht verleiht dem Lidschatten zusätzliche Intensität. Verwende eine ähnliche Farbe wie in der ersten Schicht oder eine andere Kontrastfarbe für einen hellen Look.
- Puderlidschatten ist auch als gepresster Lidschatten bekannt und wird normalerweise in kompakter Form oder als Palette angeboten.
- Da der Pinsel nass ist, bleibt der Puder am Pinsel haften. Wenn der Puder jedoch einmal auf das Augenlid aufgetragen ist, sieht es im Vergleich zu hellen und leichten Lidern dick und glatt aus.
- Wenn du zum Beispiel für die erste Schicht einen rosafarbenen Cremeschatten verwendet hast, verwende einen hellvioletten Puderlidschatten für zusätzliche Dimension.
- Für einen zusätzlichen Farbtupfer trage den Lidschatten auch auf den inneren Nasenrücken auf. Du kannst den gleichen Farbton oder einen anderen hellen Farbton verwenden.
-
Fahre mit dem schrittweisen Auftragen von Farbschichten fort, um deinen Look zu kreieren. Tue dies, wenn dein Lidschatten mit nur einer Anwendung nicht so hell ist, wie du es gerne hättest. Du kannst dies auch tun, wenn du deinem Look eine andere Farbe hinzufügen möchtest. Tauche deinen Schminkpinsel in deinen Puderlidschatten und trage eine weitere Schicht auf die gewünschten Stellen auf. [1] X Forschungsquelle
- Du kannst diese z.B. auf die äußere Augenfalte oder über das gesamte Lid auftragen.
- Für einen Tageslook kannst du zum Beispiel hellrosa und rosa Goldtöne auf deinem Lid mischen und dann braunen Lidschatten auf die äußere Lidecke auftragen, um Tiefe zu schaffen. Du kannst auch einen Abend-Look erzeugen, indem du rosa und violette Farbtöne mischst und dann einen grünen oder blauen Lidschatten auf den äußeren Augenwinkel auftragen. So kannst du einen dramatischen Look erzeugen.
- Wenn du ein weicheres Finish wünschst, trage eine Schicht trockenen Lidschatten über den feuchten Lidschatten auf. Dadurch wird dein Lidschatten auch gemischt.
Werbeanzeige
Tipps
- Experimentiere mit verschiedenen Lidschatten-Looks, bis du die für dich beste und hellste Option gefunden hast.
- Nachdem du den Rest deines Makeups fertiggestellt hast, sprühe ein leichtes Makeup-Fixierspray über dein ganzes Gesicht. Auf diese Weise hält dein Look den ganzen Tag lang.
Warnungen
- Wenn du überschüssige Farbe im Gesicht hast, kannst du sie leicht abwaschen. Verwende Kokosnussöl oder Makeup-Entferner und einen Waschlappen, um sie abzuwischen.