PDF herunterladen
PDF herunterladen
Ein Wet-Set ist eine Methode, um dein Haar zu locken, indem du Lockenwickler in dein nasses Haar wickelst und das Haar mit den Wicklern darin trocknen lässt. Die resultierende Frisur behält ihre Locken und lässt sich mit Wasser leicht wieder lösen. Wenn du dein Haar nicht mit Hitze, sondern mit einem Wet-Set lockst, wird dein Haar weniger beschädigt, hält länger und es kostet weniger.
Vorgehensweise
-
Shampooniere und pflege dein Haar wie gewohnt. Massiere das Shampoo und nach dem Ausspülen die Spülung von der Kopfhaut bis zu den Spitzen in dein Haar ein. Verwende nach Möglichkeit ein natürliches Shampoo und eine natürliche Spülung, da dies eine gesunde Kopfhaut und gesundes Haar fördert. [1] X Forschungsquelle
- Verwende eine silikonfreie Pflegespülung, da diese dein Haar nicht beschwert und es schwungvoll hält. Viele Pflegespülungen enthalten Silikon, um dein Haar glänzend zu machen. Jedoch macht es dein Haar schwer, wodurch die Locken nicht so gut halten werden.
-
Trockne dein Haar mit dem Handtuch, sodass es noch feucht, aber nicht mehr durchnässt ist. Drücke das Wasser nach dem Duschen mit einem Handtuch aus dem Haar. Das Haar soll feucht bleiben, aber nicht triefend nass sein. Achte darauf, dein Haar nicht zu sehr zu trocknen, da du sonst keine festen Locken haben wirst. [2] X Forschungsquelle
- Trockne dein Haar in diesem Stadium nicht mit Hitze, da es zum Locken noch feucht sein muss.
-
Verwende einen Schaumfestiger für einen besseren Halt. Fahre mit dem Schaumfestiger durch die Haarlängen. Schaumfestiger ist ideal für feucht eingewickelte Lockenwickler, da er dein Haar nicht beschwert, aber die Locken hält. [3] X Forschungsquelle
- Mousse hält die Locken leichter als eine Festigerlotion. Dadurch entstehen lässigere und geschmeidigere Wellen.
- Styling-Schäume wie Mousse halten dein Haar auch nicht zu lange nass.
-
Sprühe für Vintage-Locken eine Festigerlotion auf. Eine festigende Lotion wird seit den 1940er Jahren verwendet, um nass gefestigte Locken zu kreieren. Sprühe dein Haar einfach von der Wurzel bis zur Spitze mit so viel Festiger ein, dass jeder Abschnitt leicht bedeckt ist.
- Wenn du glamouröse Locken mit Volumen haben möchtest, dann sind Vintage-Locken genau das Richtige für dich. Vintage-Locken sind ein klassischer Old-Hollywood-Look, bei dem es vor allem um Sprungkraft und Fülle geht.
Werbeanzeige
-
Verwende Haarspangen, um dein Haar in Abschnitte zu unterteilen. Drehe die einzelnen Abschnitte zu festen Kordeln zusammen und stecke den unteren Zacken der Spange an die Kopfhaut und den oberen in die Mitte der Locke. Auf diese Weise kannst du die Lockenwickler sauber in jeden Abschnitt einsetzen, wodurch die Locken besser aussehen und besser halten. [4] X Forschungsquelle
- Es sollten insgesamt etwa vier Abschnitte sein, je nachdem, wie viel Haar du hast. Dies hält den Rest deiner Haare aus dem Weg, während du dich darauf konzentrierst, die Wickler in jeweils einen Abschnitt zu setzen.
-
Setze zwei bis drei Lockenwickler entlang deiner vorderen Haaransatzes ein. Kämme einen Abschnitt, der so breit ist wie die Lockenwickler, nach vorne über dein Gesicht. Halte das Haar zwischen den Fingern in einem 90°-Winkel zu deinem Kopf, also gerade in die Luft. Wickle die Haarspitzen über die Rolle und rolle den Abschnitt bis zum Kopfansatz auf. [5] X Forschungsquelle
- Achte darauf, dass du so rollst, wie du dein Haar locken möchtest.
- Die Anzahl der Rollen, die du verwendest, hängt von der Menge des Haars und der Anzahl der einzelnen Lockenabschnitte ab. Je mehr Haare du einwickelst oder je mehr einzelne Abschnitte zu möchtest, desto mehr Wickler brauchst du.
-
Befestige die Wickler mit Spangen an deiner Kopfhaut. Du kannst entweder die Spange verwenden, die an der Rolle befestigt ist, wenn diese einen hat, eine Haarklammer oder eine doppelzackige Metallhaarklammer. Dadurch wird der Wickler an Ort und Stelle gehalten, während sich dein Haar in die Locken legt.
- Du kannst den Wickler mit der Spange befestigen, indem du sie fest in Richtung des Wicklers drückst.
- Du kannst auch eine Haarnadel oder eine Metallklammer mit zwei Zinken verwenden, indem du eine Zinke in der Mitte des Wicklers und die andere zwischen der Rolle und deiner Kopfhaut platzierst.
- Die Lockenwickler sollten fest und sicher genug sein, damit sie sich nicht bewegen oder locker anfühlen, aber nicht so fest, dass sie deine Kopfhaut verletzen.
-
Setze die restlichen Wickler in dein Haar ein. Dies ist genau derselbe Vorgang wie beim Wicklen deines vorderen Haaransatzes. Wickle deine Haarspitzen über die Rolle und rolle sie in Richtung Kopfhaut. [6] X Forschungsquelle
- Achte darauf, dass die Wickler fest an der Kopfhaut sitzen, aber nicht so fest, dass sie wehtun.
- Für einen volleren Look halte die Wickler in einem 90°-Winkel. Wenn du jedoch weniger Volumen haben möchtest, versuche es mit einem 45°-Winkel zu deiner Kopfhaut.
-
Sprühe jeden Abschnitt nach dem Rollen noch einmal mit der Festigerlotion ein. Das gibt deinen Locken einen besseren Halt und sie bleiben länger definiert. Nimm jeden Wickler in die Hand, um sicherzustellen, dass die Fixierlotion sie erreicht und besprühe sie ein- oder zweimal. [7] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Lasse dein Haar vollständig trocknen. Du kannst dein Haar entweder natürlich trocknen lassen oder einen Haartrockner auf niedriger Stufe verwenden. Die Dauer des Trocknens hängt von der Dicke, der Länge und dem verwendeten Produkt ab und davon, wie nass das Haar zu Beginn war.
- Lasse die Lockenwickler immer drin, bis dein Haar vollständig trocken ist und nimm sie nie früher heraus.
- Wenn du sie an der Luft trocknen lassen willst, achte darauf, dass deine Locken vollständig abgekühlt sind, bevor du die Wickler herausnimmst. [8] X Forschungsquelle Da es beim Lufttrocknen mehrere Stunden dauert, bis dein Haar vollständig trocken ist, lasse sie am besten über Nacht trocknen. Wenn du möchtest, kannst du dein Haar mit einer Seidenschlafmütze bedecken, damit es sich nicht verheddert.
-
Nimm die Lockenwickler nacheinander heraus. Löse jeden Wickler und wickle sie dann vorsichtig ab, in beliebiger Reihenfolge. Achte darauf, nicht an deinen Locken zu ziehen.
- Wenn ein Wickler etwas widerspenstig ist, halte ihn von deiner Kopfhaut weg. Dann kannst du ihn im Uhrzeigersinn drehen, um ihn aus deinem Haar zu befreien. [9] X Forschungsquelle
-
Verwende deine Finger oder eine Bürste, um die Locken zu stylen. Für enge, glatte Locken verwende deine Finger, um sie sanft aufzulockern. Wenn du viel Volumen haben möchtest, bürste durch jede definierte Hauptlocke deines Haares. Dabei sollten die Borsten zum Kopf hin und nicht von ihm weg gedreht sein. Bürste von vorne nach hinten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Bürste bis in die Haarspitzen gelangt, wodurch glattere und kontrolliertere Locken entstehen. [10] X Forschungsquelle
- Verwende immer eine Bürste und keinen Kamm, da Plastikkämme statische Aufladung und Krausen erzeugen.
- Wenn dein Haar von Natur aus kraus ist, ist es besser, deine Finger zu benutzen.
- Wenn du die Lockenwickler zum ersten Mal herausnimmst und die ersten Bürstenstriche machst, mache dir keine Sorgen, wenn dein Haar ein bisschen verrückt und clownhaft aussieht! Je mehr Bürstenstriche du machst, desto mehr werden sich deine Locken in geschmeidige Wellen verwandeln.
-
Fixiere deine Locken mit Haarspray. Mit Haarspray werden deine Locken die nächsten Tage halten. Wähle ein hochwertiges Haarspray, um die Locken zu halten und mit Feuchtigkeit zu versorgen, da billige Produkte die Locken steif machen und dein Haar austrocknen können. [11] X Forschungsquelle
- Achte darauf, nicht zu viel Haarspray aufzutragen, da dies die Locken beschweren und ihre Sprungkraft und ihren Schwung vermindern kann.
Werbeanzeige
Tipps
- Je nachdem, wie lang dein Haar ist und ob du einen Ponny, Strähnen usw. hast, musst du eventuell unterschiedlich große Lockenwickler verwenden.
- Wenn du noch nie Lockenwickler benutzt hast, verwende einen Netzwickler. Glatte Kunststoffwickler erzeugen die besten Locken, sind aber am schwierigsten zu handhaben.
- Lockenwickler kannst du in einer Drogerie kaufen. Wähle Wickler, die ein gutes Gegenstück für deine Haarlänge sind. Für gute Locken solltest du deine Haarsträhnen mindestens drei Mal um die Lockenwickler wickeln.
- Verwende einen Haubentrockner, wie er in Friseursalons verwendet wird, wenn du Zugang zu einem solchen hast. Dies ist die schnellste und effektivste Methode zum Trocknen.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Shampoo
- Haarspülung
- Gel
- Mousse
- Festigerlotion
- Lockenwickler
- Haarspangen
- einen Haartrockner
- eine Bürste
Referenzen
- ↑ http://www.vintagecurrent.com.au/2015/09/14/what-is-a-wet-set/
- ↑ https://www.allure.com/story/five-major-hair-curling-mistakes
- ↑ https://www.naturallycurly.com/curlreading/home/6-reasons-your-roller-sets-are-busted
- ↑ https://helloglow.co/3-ways-to-curl-your-hair-without-heat/
- ↑ http://bygumbygolly.com/2013/08/fast-basic-roller-set-everyday-vintage-hair/
- ↑ http://bygumbygolly.com/2013/08/fast-basic-roller-set-everyday-vintage-hair/
- ↑ http://bygumbygolly.com/2013/08/fast-basic-roller-set-everyday-vintage-hair/
- ↑ https://www.allure.com/story/five-major-hair-curling-mistakes
- ↑ http://bygumbygolly.com/2013/08/fast-basic-roller-set-everyday-vintage-hair/
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 1.359 mal abgerufen.
Werbeanzeige