PDF herunterladen
PDF herunterladen
Das Beschweren von Locken ist hilfreich, wenn du mit dichten Locken zu kämpfen hast, die sich aufstellen und hochspringen. Das Beschweren von Locken kann helfen, sie zu bändigen und an Ort und Stelle zu halten. Dies kann einschüchternd sein, wenn du dickes, grobes Haar hast, da viele Produkte bei extrem lockigem Haar unwirksam sind. Glücklicherweise kannst du widerspenstige Locken ein für alle Mal loswerden, indem du dein Haar gründlich mit Produkten sättigst und dein Haar lang wachsen lässt.
Vorgehensweise
-
Halte die Strähnen lang. Wenn du die Strähnen lang hältst, kannst du den Locken Gewicht verleihen und verhindern, dass sie sich aufrichten. Lange Strähnen sehen schmeichelhaft aus, egal ob du dein Haar natürlich gelockt trägst oder es glättest. Vermeide kurze Strähnen, da sie das Haar leichter machen und eine lockerere Frisur erzeugen.
- Halte deine kürzeste Stufe mindestens 25 cm lang, wenn du deine Haare unterhalb der Schultern hältst.
- Wenn du mittellanges Haar hast, halte die kürzeste Stufe mindestens 15 cm lang.
- Wenn du kinnlanges Haar hast, sollte die kürzeste Stufe mindestens 10 cm lang sein. [1] X Forschungsquelle
-
Bitte um einen Stufenschnitt. Bei lockigem Haar brauchst du Stufen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass du einen dreieckigen Schnitt bekommst, bei dem das ganze Gewicht unten herausfällt. Achte darauf, dass deine Stufen keine Gewichtslinien erzeugen, wie du es bei einem Volumenschnitt sehen würdest. Bitte deinen Friseur um verblendete Stufen, die kein zusätzliches Gewicht erzeugen.
-
Trage dein Haar lang. Dein Haar lang wachsen zu lassen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Locken mehr Gewicht zu verleihen, aber es kann einige Zeit dauern. Je länger dein Haar ist, desto mehr Gewicht wird hinzugefügt, um deine Locken unten zu halten. Lasse dein Haar wachsen, egal welche Art von Locken du hast, um sie zu beschweren.Werbeanzeige
-
Vermeide voluminisierende Produkte. Produkte, die deinem Haar Volumen verleihen, machen deine Locken leicht und lockern sie auf, wodurch sie leichter und größer werden. Vermeide Volumensprays oder andere Produkte, die als volumengebend vermarktet werden. Vermeide auch die Verwendung von Gelen, da die meisten von ihnen Alkohol enthalten und dein Haar austrocknen. [2] X Forschungsquelle
- Wenn du zu oft volumisierende Produkte verwendest, kann das deine Haare austrocknen und beschädigen.
-
Verwende ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo und eine feuchtigkeitsspendende Spülung. Wirksame feuchtigkeitsspendende Shampoos und Spülungen sollten leicht in das Haar einziehen. Außerdem spenden sie bis tief in die Schuppenschicht Feuchtigkeit, um sie dort zu halten und die Locken zu beschweren. Wähle feuchtigkeitsspendende Shampoos und Spülungen, die dafür bekannt sind, den ganzen Tag lang zu wirken, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Achte auch darauf, dass dein feuchtigkeitsspendendes Shampoo „sulfatfrei" ist, da Sulfate dein Haar schädigen können.
- Pflege dein Haar für beste Ergebnisse bei jeder Haarwäsche.
- Spüle die Spülung immer mit kaltem Wasser aus, um die Schuppenschicht des Haares zu versiegeln. Dadurch kann dein Haar die Feuchtigkeit besser halten.
- Massiere dein Haar so wenig wie möglich, wenn du es shampoonierst. Reibe deine Kopfhaut leicht mit den Fingerspitzen und spüle das Shampoo dann aus. [3] X Forschungsquelle
-
Trage ein natürliches, hochwertiges Öl auf dein Haar auf. Öle, die gut für die Haare geeignet sind, wie Olivenöl oder Jojobaöl, können Locken verlängern und beschweren. Verwende Kokosnussöl, wenn dein Haar besonders trocken ist. Um die Locken zu bändigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen und gleichzeitig Krausen zu kontrollieren, erwärme einen halben Teelöffel (2,5 ml) des gewählten Öls in deinen Händen. Verteile es in den Längen des feuchten, handtuchtrockenen Haars, beginnend in den Spitzen.
- Eine Leave-in-Spülung, die für lockiges Haar geeignet ist, kann anstelle von Öl verwendet werden.
-
Pflege dein Haar jede Woche mit einer Tiefenkur. Eine Tiefenkur versorgt dein Haar intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass deine Locken krausenfrei, gebändigt und definiert bleiben. Nimm dir einmal die Woche Zeit für eine Tiefenpflegespülung. Trage die Spülung auf und erledige für etwa zehn Minuten etwas anderes. [4] X Forschungsquelle
- Für eine zusätzliche Tiefenpflege erwärme ein feuchtes Handtuch 30 bis 60 Sekunden lang in der Mikrowelle und wickeln es fünfzehn Minuten lang um deinen Kopf. Du kannst den Schritt mit der Mikrowelle auslassen, wenn du dich für die fünfzehn Minuten unter einen Haartrockner mit Haube setzen kannst.
Werbeanzeige
-
Tupfe überschüssiges Wasser aus dem nassen Haar. Wenn du dein nasses lockiges Haar mit dem Handtuch trocknest, ist es wichtig, dass du das Wasser durch Tupfen aufnimmst und nicht durch Reiben. Verwende ein Baumwoll- oder Mikrofaserhandtuch, lege es über deine Hand und tupfe das Wasser dann von den Spitzen aufwärts aus. Verursache keine Krausen oder Verfilzungen, indem du das Handtuch auf deinen Locken hin und her reibst. Je mehr du dein Haar bearbeitest, desto weniger beschwert werden deine Locken sein.
-
Sprühe eine Leave-in-Spülung in dein Haar. Eine Leave-in-Spülung ist eine gute Möglichkeit, lockiges Haar zu entwirren, da du es nicht übermäßig kämmen solltest. Suche nach einem Produkt, das speziell für lockiges Haar und zum Entwirren entwickelt wurde. Die meisten Leave-in-Spülungen sind ziemlich leicht, also sprühe sie großzügig auf.
-
Verwende zum Kämmen der Haare einen Afrokamm, einen breitzahnigen Kamm oder deine Finger. Das Kämmen des Haares mit einem breitzahnigen Kamm, einem Afrokamm oder den Fingern mag widersprüchlich erscheinen, wenn du die Locken unten halten willst, aber das Bürsten macht die Sache nur noch schlimmer. Kämme dein Haar leicht mit den Fingern, wenn du keine Knoten hast. Verwende einen Afrokamm, um Knoten zu entfernen und einen breitzahnigen Kamm, um Verfilzungen zu entfernen. [5] X Forschungsquelle
- Das Kämmen mit den Fingern ist die sanfteste Art, Locken durchzukämmen, um sie beschwert zu lassen.
-
Lasse dein Haar an der Luft trocknen oder verwende einen Diffusor. Wenn du lockiges Haar hast, sind Haartrockner nicht immer dein Freund. Nachdem du dein Haar mit dem Handtuch getrocknet und gekämmt hast, lasse es weiter an der Luft trocknen. Wenn du dein Haar unbedingt trocken föhnen musst, verwende einen Diffusor bei niedriger Hitze. Denke daran: Je weniger du dein Haar stylst, desto beschwerter bleibt es.Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du deine Locken beschwerst, kann dein Haar glatter erscheinen, als es tatsächlich ist. Das liegt daran, dass das zusätzliche Gewicht die Locken vertikal streckt. Wenn du dich dagegen für eine kürzere Lockenfrisur entscheidest, können sich deine Locken leichter formen und erhalten ein weicheres, lockereres und fülligeres Aussehen.
- Fasse dein Haar nicht zu oft an, da es sich sonst kräuselt.
- Drücke die Locken nach dem Waschen zurück, indem du deinen Kopf nach hinten neigst und zur Decke schaust.
- Föhne den Ansatz deiner Locken trocken, um die Locken zu verlängern und zu beschweren. Dies ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die zusammengezogene, eng gewickelte Locken haben.
Werbeanzeige
Warnungen
- Das Föhnen der Haare führt dazu, dass die Locken weniger definiert sind. Es erzeugt auch unerwünschte Krausen.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ https://www.forbes.com/sites/celiashatzman/2015/01/20/the-7-biggest-curly-hair-mistakes/#26b9a4546f71
- ↑ http://www.thehairsource.com/the-best-plan-to-fight-frizzy-hair/
- ↑ http://www.tightlycurly.com/technique/curlyprimer/
- ↑ http://www.shape.com/lifestyle/beauty-style/best-hair-products-every-hair-type-and-style
- ↑ http://www.gq.com/story/styling-tips-for-curly-hair
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 3.049 mal abgerufen.
Werbeanzeige