PDF herunterladen
PDF herunterladen
Viele Mädchen mit lockigem Haar versuchen zu vermeiden, dass ihr Haar voller wird, aber wenn du feines Haar hast, oder einfach wirklich große, voluminöse Locken haben möchtest, lies weiter und erfahre die besten Möglichkeiten, deine Locken zu stylen. Diese How-To Anleitung ist für diejenigen, die natürliche Locken oder Wellen haben, und verwendet haarfreundliche Methoden. Fangen wir an!
Vorgehensweise
-
Spüle dein Haar mit dem Kopf nach unten in der Dusche. Dieser Schritt ist optional, da er Knoten ins Haar machen kann, aber wenn nicht, kann das Waschen kopfüber dein Haar viel voller machen.
-
Beginne mit frisch gespültem, tropfnassem Haar. Du solltest alle Knoten in der Dusche entfernt haben und das Haar dann ausgespült haben. Kämme dein Haar danach nicht.
-
Trage eine Spülung zum Darinlassen auf. Dies verleiht deinem Haar die benötigte Feuchtigkeit, und es wird sich weniger kräuseln, wenn es trocken ist. Wenn das Haar sich kräuselt, bewegt es sich auf der Suche nach Feuchtigkeit nach außen, aber es wird flach liegen bleiben, wenn es ausreichend feucht ist. Trage so viel Spülung zum Darinlassen auf, bis dein Haar sich anfühlt wie Seetang.
-
Trage einen Lockenaktivator auf. Je lockiger dein Haar ist, desto mehr Volumen hat es. Haarprodukte mit Magnesiumsulfat ahmen die Eigenschaften von Meersalz nach. Wenn du schon einmal bemerkt hast, dass dein Haar nach dem Schwimmen im Meer viel lockiger ist, dann ist dies die Art Effekt, die ein Lockenaktivator in deinem Haar hat. Wenn du kein lockenaktivierendes Produkt hast, kannst du Epsomsalz, Öl und Wasser in Sprühflasche mischen, dies ergibt einen ähnlichen Effekt.
-
Trage ein leichtes Gel auf. Im Allgemeinen solltest du leichtere Haarprodukte verwenden, damit dein Haar nicht herunter gedrückt wird und so weniger Volumen bekommt. Aber du möchtest etwas Definition, also solltest du ein Gel oder einen Schaum verwenden. Knete die Produkte hinein und versuche, deinen Kopf nach unten zu halten, um mehr Volumen hinzuzufügen.
-
Drücke überschüssiges Wasser mit einem Mikrofasertuch oder einem Baumwolltuch wie einem T-Shirt oder Kissenbezug aus deinem Haar. Knete das Haar mehr als üblich, um mehr Locken zu erhalten.
-
Drehe widerspenstige Strähnen um den Finger und knete weiter. Je mehr du knetest, desto lockiger wird dein Haar.
-
Tupfe dein Haar mit einem Baumwoll-T-Shirt. Tupfen klappt gut bei mittellangem bis langem Haar. Es erhöht Volumen und Locken, da das Haar gegen den Kopf gedrückt wird – stelle dir ein Akkordeon vor, das zurück und vorwärts gezogen wird. Es entfernt auch Feuchtigkeit aus dem Haar.
-
Nimm Klammern an den Wurzeln für mehr Volumen an diesen Stellen. Wenn du dazu neigst, an den Wurzeln flache und überall sonst große Locken zu bekommen, kannst du das Haar an den Wurzeln mit Klammern extra anheben. Dies kannst du vor dem Tupfen tun.
-
Föhne das Haar mit einem Verteiler. Dies ergibt mehr Locken und Volumen, aber verwende immer einen Verteiler. Föhne die Locken auch mit einem Verteiler, der gegen deinen Kopf nach oben gedrückt, nicht weit weg gehalten wird. Föhne es, bis es 70-80 Prozent trocken ist, aber nicht ganz, da es sonst kraust. Wenn du nach dem Föhnen neue Krauslocken hast, beruhige sie mit einem leichten Produkt.
-
Lasse das Haar vollständig trocknen. Berühre es nicht, während es nass ist, sonst wird es krausen.
-
Lockere die Locken auf. Beuge dich in der Hüfte nach vorne und stecke die Hände bei den Wurzeln in dein Haar. Dann lockere es! Stelle dich auch auf, ziehe Locken auseinander und lockere die Seiten. Voila! Viel Spaß mit einen voluminösen, federnden Locken.Werbeanzeige
Tipps
- Ein Haarschnitt fügt deinem Haar auch mehr Volumen hinzu. Wenn du bereits lange Stufen jast, und diese nicht genügend Volumen ergeben, bitte um kürzere Stufen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Verwende einen Föhn und andere heiße Geräte sparsam. Vorher solltest du einen Hitzeschutz anwenden, und die niedrigste Hitzeeinstellung verwenden. Wenn du zu viel Hitze im Haar verwendest, kann es seine Elastizität verlieren und sich infolgedessen nicht mehr so gut locken.
- Vermeide es, deine Wurzeln mit einem Kamm zu toupieren. Auch wenn dies mehr Volumen bringt, schädigt es dein Haar und lässt es sich mehr kräuseln.
- Wenn du ein Haarspray verwendest, um dein Haar zu formen, sollte es frei von austrocknendem Alkohol sein, da dieser das Haar sehr trocken macht.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Stylingprodukte
- Lockenaktivator
- 2 T-Shirts aus Baumwolle
- Föhn und Verteiler
Werbeanzeige