PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Dieses wikiHow bringt dir bei, wie du eine Nachricht mit einem Foto, Video oder Audio-Inhalt verschickst, wenn iMessages keine Option ist.

Methode 1
Methode 1 von 3:

MMS einschalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Das Symbol befindet sich auf deinem Home-Bildschirm und enthält graue Zahnräder.
  2. Es befindet sich etwa auf halbem Weg die Seite hinunter.
  3. Er befindet sich im SMS/MMS-Abschnitt und wird grün, wenn er an ist. Das erlaubt es deinem Handy, Nachrichten mit Bildern und Videos über das Datenvolumen deines Anbieters zu senden.
    • MMS ist anders als iMessages, welches über ein WLAN-Signal gesendet werden kann, wenn alle beteiligten Nutzer iMessages eingeschaltet haben. Es verbraucht deine Daten nicht, wenn WLAN verfügbar ist.
  4. Das erlaubt es dir, eine Gruppen-Nachricht zu senden, welche ein Text ist, der als MMS-Nachricht an mehrere Personen gesendet wird.
    • Dieser Schritt ist optional und erlaubt es den Empfängern, all die anderen Empfänger zu sehen. Ihre Antworten gehen ebenfalls an die ganze Gruppe, anstatt nur eine individuelle Antwort an dich zu senden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Mobile Daten einschalten

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Öffne die Einstellungen deines iPhones. Das ist eine App auf dem Home-Bildschirm, die graue Zahnräder enthält.
  2. 2
    Tippe Mobile Daten an.
    • Falls du ein SMS-Paket von deinem Anbieter hast, das MMS einschließt, brauchst du Mobile Daten möglicherweise nicht einzuschalten, um MMS-Nachrichten zu senden.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

MMS Fehlersuche

PDF download PDF herunterladen
  1. Um MMS zu benutzen, brauchst du ein iPhone 3G oder später, iOS 3.1 oder später, einen Mobile-Daten-Vertrag und einen WLAN-MMS-Vertrag. [1]
    • Du kannst deine iOS-Version überprüfen, indem du im Hauptmenü der Einstellungen Allgemein und dann Info antippst.
    • Du musst einen Datenvertrag unterschrieben haben, der MMS unterstützt, um sie zu benutzen.
  2. Das erlaubt es dir, zu überprüfen, ob dein Mobile-Daten-Vertrag korrekt funktioniert. Falls nicht, musst du deinen Anbieter kontaktieren, um deine Mobile-Daten-Verbindung in Ordnung zu bringen.
  3. Wenn du iMessage eingeschaltet hast, versucht dein Handy, sie zuerst als iMessage zu senden. Probleme können auftreten, falls einer deiner Kontakte kürzlich von iPhone zu Android gewechselt und iMessage nicht deaktiviert hat. Dein iPhone versucht womöglich immer noch, MMS-Nachrichten an deinen iMessage-Account zu schicken, anstatt per MMS an seine Handynummer. [2]
    • Öffne Einstellungen .
    • Tippe Nachrichten an.
    • Schiebe iMessage auf Aus.
    • Versuche, eine MMS-Nachricht zu senden oder zu empfangen.
  4. Das lädt deine mobilen Verbindungseinstellungen neu und repariert möglicherweise Fehler in deinem MMS-Dienst.
    • Öffne Einstellungen .
    • Tippe Allgemein an.
    • Tippe Zurücksetzen an.
    • Tippe Netzwerkeinstellungen zurücksetzen an. Falls du ein Passwort hast, wirst du darum gebeten, es einzugeben.
  5. MMS ist eine Anbieterfunktion, was bedeutet, dass dein Anbieter die Server verwaltet, die MMS-Daten von deinem iPhone zu anderen Handys sendet und umgekehrt. Falls du anhaltende MMS-Probleme hast, kann dein Anbieter eventuell deinen MMS-Dienst von seiner Seite aus zurücksetzen und so das Verbindungsproblem lösen.
  6. Diese Aktion kann benutzt werden, falls alles andere nicht funktioniert. Du kannst ein Backup erstellen, bevor du es wiederherstellst, welches dich alle deine Daten wieder abrufen lässt.
    Werbeanzeige

Tipps

  • SMS benötigen zum Senden/Empfangen nur Handysignale, aber MMS erfordern auf iPhones Mobile Daten (z.B. 3G, 4G).
  • Du kannst an der Farbe der Nachricht erkennen, welches Protokoll dein iMessage benutzt. Blau bedeutet, dass iMessage verwendet wurde, während Grün bedeutet, dass die Nachricht SMS/MMS benutzt. Grüne Nachrichten mit Multimedia erfordern Mobile Daten, um gesendet oder empfangen zu werden.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 156.923 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige