Menschen kontrollieren zu können, kann sehr nützlich sein. Machst du das zu deinem Lebensstil, kannst du fast alles erreichen. Nutzt du die Fähigkeit einmalig, kann sie dir richtig aus der Patsche helfen. Also los.
Vorgehensweise
-
Sei sympathisch. Wenn dich die Menschen mögen, werden sie dein kontrollierendes Verhalten gar nicht bemerken, zumindest zeitweise nicht. Du brauchst Charisma. Dieses ist Teil deines sozialen Kapitals, der Währung, auf Grundlage derer wir soziale Transaktionen tätigen. Was würdest du für jemanden tun, den du magst? Nichts! Denn du bist jetzt der Boss! Sympathisch zu sein bedeutet, harmlos zu erscheinen, aber eine starke Persönlichkeit zu haben. Sei cool. Sei gerecht. Sei tugendhaft. Aber auch begehrenswert. Schon Machiavelli wusste, wie der Hase läuft.
-
Entwickle deine soziale Dominanz. Halte dich selbst für wichtig genug, um bedient zu werden, um spezielle Gefallen erledigt zu bekommen. Pragmatischer Narzissmus ist das Stichwort. Informiere dich über Egoismus. Scheue nicht davor zurück, zu dominieren, zu manipulieren und zu kontrollieren.
-
Finde die Achillesverse. Finde jedermanns Schwächen. Nicht nur die bestimmter Personen, sondern die jeder Person, der du begegnest. Die Maslowsche Bedürfnishierarchie bietet da einen guten Ansatz. Menschen brauchen Nahrung und Unterkunft. Jemand, der an Hunger und Kälte leidet, kann einfacher manipuliert werden, da ihr rationales Denken geschwächt ist. Gestresste Personen, sei es Disstress oder Eustress (schlag es nach), sind ebenfalls ein wenig einfacher zu kontrollieren.
-
Wähle deine Zielpersonen weise. Seien wir ehrlich, du kannst nicht für jeden sympathisch wirken, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Arten von Menschen mit viel zu vielen verschiedenen Meinungen. Wähle Personen aus, die dich lieben. Diese kannst du ganz leicht erkennen. Deine Mutter ist ein guter Anfang. Deine Freundin vielleicht? Andere Freunde? Vielleicht hast du eine Oma oder einen Onkel, der einfach alles für dich tun würde? Diese Menschen sind reif, manipuliert zu werden. Eine bestimmende Persönlichkeit zu kontrollieren, ist jedoch ein ganz anderes Spiel. Wenn sich in deinem Freundeskreis ein weiteres Alphatier befindet, dann kann das die Dinge schwer machen, aber mit genügend Übung stellt auch das kein Problem mehr da. Persönlich habe ich es geschafft, in etwa einem Jahr die Alphatiere in meinem Freundeskreis auf Beta-Niveau zu senken und meine Stellung zu festigen. Die meisten Menschen sind von Natur aus entweder dominant oder fügsam, aber dies kann sich von Situation zu Situation verändern. Ein Wissenschaftler, der seine Assistenten kontrolliert, wird in der Welt da draußen Opfer eines Politikers. Also fische nach den Fügsamen und je mehr Fügsame du unterjocht hast, desto eher wendet sich die Gruppendynamik gegen mögliche Konkurrenten.
-
Ergreife deine Rolle. Kenne sie in absolut jeder Situation. Finde das Oberhaupt und kontrolliere es. Fokussiere dich auf Jim Jones' Schwächen, manipuliere ihn und werde Bürgermeister von Jonestown. Nutze deine Position, zum Beispiel Kind deiner Eltern, zu deinem Vorteil. Das Kind sollte elterliche Pflichten, Verantwortlichkeiten und Zuneigung in den Vordergrund rücken. In der Rolle eines Erwachsenen solltest du Wert auf Entscheidungsgewalt, Autorität und Macht über Belohnung legen. Dies bringt uns zum nächsten Schritt.
-
Entwickle Macht! Dazu solltest du nicht darauf warten, dass ein Raumschiff vor dir landet und dir ein Außerirdischer eröffnet, dass du ein Jedi seist, nein. Entwickle Vorzüge, die es dir erlauben, andere Menschen zu belohnen und zu bestrafen. Als Beispiel, in einer Gruppe von Männern hat der beste Kämpfer stets die Option, alle anderen zu verprügeln. In der gleichen Gruppe kann der Reichste stets alle anderen dafür bezahlen, Dinge für ihn zu erledigen. Dann könnte jedoch eine Frau hinzukommen und ihre sexuellen Reize dazu verwenden, alle anderen zu kontrollieren. Außer den Charismatiker, ihm würde sie seine Wünsche von den Lippen ablesen. Also stelle Recherchen über positive und negative Bestrafung sowie positiven und negativen Nachdruck. Geld, Informationen, Geheimnisse, akademische Ausbildung, Gewalt, sexuelle Anziehungskraft, all dies sind Werkzeuge, um andere zu kontrollieren. Sieh dir an, wie Staaten interagieren, mit Embargos, Sanktionen, Kriegen, etc. und lerne daraus.
-
Wisse, dass Menschen faul sind. Andere zu kontrollieren, kann viel Arbeit sein. Die Wurzel der Fügsamkeit der meisten Menschen liegt in ihrer Faulheit und Ignoranz. Sie wissen nicht, was sie tun sollen, und selbst wenn sie es wüssten, wären sie zu faul, um es zu tun. Du weißt, dass Gewalt und Geld dazu genutzt werden können, um Menschen zu kontrollieren. Wenn du also nicht den ganzen Tag im Karate-Dojo und am Handy mit deinem Aktienhändler verbringst, dann bist du einfach zu faul.
-
Sei trügerisch. Menschen sind launisch und werden es nicht mögen, dir die Kontrolle zu überlassen, auch wenn sie sie selbst nicht wollen. Du musst sie dir erst ergaunern und darfst sie dabei nicht wissen lassen, dass du sie an dich reißt. Wenn du richtig gut bist, lässt du ohnehin niemanden wissen, dass du alle unter Kontrolle hast, denn das wird dich nur zur Zielscheibe eines anderen machen, der die Kontrolle übernehmen will. Du musst andere dominante Menschen davon abhalten, deine Untergebenen an sich zu reißen und herauszufinden, welchen König es zu eliminieren gilt. Zudem musst du verhindern, dass die Kontrollierten in Erfahrung bringen, dass sie kontrolliert werden, denn sonst werden sie dagegen vorgehen. Dein Verlangen nach Macht ist eine große Schwäche, aus der jeder Kapital schlagen kann. Wenn du jemanden dahingehend manipulierst, etwas für dich zu tun, lasse es für ihn erscheinen, als sei er selbst auf die Idee gekommen. Manipuliere die Wahrnehmung deines Opfers, bis es einen Weg einschlägt, der dir passt.
-
Nähre deine Vorzüge. Sorge für deine Leute, sodass sie für dich arbeiten können. Reiche und gesunde Freunde sind wesentlich nützlicher als arme und kränkliche. Gib zudem nicht dein ganzes Geld aus und iss nicht den ganzen Tag Törtchen, denn auch du wirst deine Macht verlieren, wenn du arm und kränklich bist.Werbeanzeige
http://www.bpb.de/apuz/30600/macht-narzissmus-und-die-sehnsucht-nach-dem-fuehrer?p=all
Tipps
- Willst du deine Macht über andere langfristig behalten, bleibe sympathisch und verstecke deine negativen Charaktereigenschaften vor ihnen.
- Achte darauf, dass niemand herausfindet, was du mit ihnen treibst, sodass du mit allem durchkommst.
- Wenn du lernen willst, andere zu kontrollieren, musst du zunächst selbst kontrolliert worden sein.
Falls dir deine Integrität wichtig ist, und die deiner Mitmenschen dann lass es ! Wenn du weiterhin ein Feigling sein möchtest tue es !
https://de.wikipedia.org/wiki/Integrität_(Ethik)
http://www.bpb.de/apuz/30600/macht-narzissmus-und-die-sehnsucht-nach-dem-fuehrer?p=all
Warnungen
- Auch wenn du jemanden bezahlst, so bedeutet es nicht, dass die Person willenlos gehorcht. Nimm dir Bane aus Batman als Beispiel. Er hat den Kerl, der ihn bezahlt hat, getötet.
- Polizisten und andere Beamte oder Politiker sind so schwierig zu kontrollieren, dass es für eine normale Person nahezu unmöglich ist. Sie verfügen über legitime Macht und sind daher wesentlich schwieriger zu beeinflussen. Darüber hinaus ist es bei ihnen fast unmöglich, mit der Belohnungs- bzw. Bestrafungsmethode vorzugehen. Sofern du dich nicht in einem überaus korruptem Land befindest, versteht sich.
Merke dir, Wer erfolgreich seinen Willen durchzusetzen vermag, fühlt sich narzisstisch gestärkt. Menschen, die unter einem gestörten Selbstwertgefühl leiden, entwickeln häufig als Bewältigungsstrategie ein übersteigertes Selbstbild, das durch die Ausübung von Macht eine Stärkung erfährt ! http://www.bpb.de/apuz/30600/macht-narzissmus-und-die-sehnsucht-nach-dem-fuehrer?p=all