PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Micky Maus ist eine klassische Cartoon-Figur. Seine großen Ohren und sein ausdrucksvolles Aussehen machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl, wenn du versuchst dich zu entscheiden, was du zeichnen sollst. Er ist außerdem ziemlich einfach abzubilden, sogar falls du nicht tonnenweise Erfahrung im Zeichnen hast. Zwischen der Knopfnase, zwei Augen und zwei Ohren ist er im Wesentlichen ein Bündel Ovale, die in einer bestimmten Reihenfolge aufgeschichtet sind. Die einfachste Methode, um ihn zu zeichnen, ist nach vorn schauend. Du kannst ihn aber auch zeichnen, wie er zur Seite schaut, falls du die Komplexität ein wenig erhöhen möchtest. Wenn der Kopf erledigt ist, kannst du einen Körper hinzufügen, indem du eine Turnhose und ein Paar große, alberne Schuhe zeichnest!

Methode 1
Methode 1 von 3:

Micky im Profil abbilden

PDF download PDF herunterladen
  1. Benutze einen Bleistift, um einen Kreis zu zeichnen. Der erste Kreis dient als Hauptanteil von Mickys Kopf, also mache ihn grob so groß, wie die Zeichnung werden soll. Mache deinen Kreis so perfekt rund wie möglich. [1]
    • Falls du für den Anfang einen perfekten Kreis haben möchtest, kannst du damit beginnen, einen runden Gegenstand zu umranden, wie eine Medizinflasche oder ein Glas.
    • Diese Methode beinhaltet, viele Linien wegzuradieren, nachdem du Mickys allgemeine Form skizziert hast. Drücke den Bleistift deshalb nicht stark auf, wenn du deinen ersten Satz Zeichnungen anfertigst.
  2. Lasse deine erste Linie oben am Kreis beginnen. Bringe deinen Bleistift um die linke Seite des Kreises herum, um dort eine Halbmondform zu machen. Platziere eine weitere runde Linie von der Mitte der linken Seite aus beginnend. Bringe den Bleistift nach unten, um einen U-förmigen Bogen zu machen. Das verleiht dem Kreis den Eindruck, rund zu sein. [2]
    • Diese beiden Linien werden oftmals Mittellinien oder Konturenlinien genannt. Sie werden als Orientierungshilfe für die Platzierung der Nase und Augen benutzt. Du radierst sie schließlich weg, also zeichne sie leicht.
    • Falls Micky nach recht schauen soll, kehre die Richtungen um und setze die Linien auf die rechte Seite. Kehre die Seiten für jeden Schritt um, so dass sie auf der anderen Seite sind.
  3. Beginne genau an der Stelle, an der deine beiden Mittellinien aufeinandertreffen, einen kleineren Kreis von grob einem Zehntel der Größe des großen Kreises zu zeichnen. Platziere den kleineren Kreis so, dass seine obere rechte Seite die Stelle teilt, an der die beiden Mittellinien aufeinandertreffen. [3]
    • Dieser kleinere Kreis wird die Mitte von Mickys Nase. Du radierst die untere Hälfte schließlich weg.
  4. Zeichne an der oberen linken Seite des Kreises, den du gerade gezeichnet hast, ein Ei, das darauf sitzt. Neige es so, dass es um 15 Grad vom Rest der Zeichnung weg gerichtet ist. Das wird der Knopf auf Mickys Nase. Du radierst diese Linien nicht weg. [4]
    • Wenn du den Knopf auf Mickys Nase nicht etwas vom Rest des Kopfes abschrägst, sieht er so aus, als würde seine Nase nach hinten gezogen. Wenn der Knopf zu flach ist, sieht Micky verwirrt und wütend aus.
  5. Zeichne deine beiden Ohren, indem du zwei gleichgroße Kreise an der oberen rechten und äußerst rechten Seite des größeren Kreises hinzufügst. Platziere sie so, dass der untere Anteil jedes Ohres den großen Kreis überlappt. [5]
    • Du radierst später den Abschnitt weg, an dem die Ohren den Rest vom Kopf überlappen, aber nicht den äußeren Teil.
    • Mache jedes Ohr etwa drei Fünftel so groß wie den großen Kreis.
  6. Um den schwarzen Anteil von Mickys Kopf vom Gesicht zu trennen, zeichne eine Drei. Neige ihren obersten Balken nach unten und ihren untersten Balken nach hinten, als fiele sie nach links. Lasse den unteren Balken in die Linie einfließen, die den unteren Rand des Kreises bildet. Lasse den obersten Balken aber vom oberen Rand des Kreises getrennt. Lasse zwischen dem oberen Rand des Kreises und dem obersten Balken deiner Drei ein wenig Platz. Wenn der oberste Balken den oberen linken Teil des Kreises erreicht, zeichne eine Linie, die direkt nach oben in den Kopf hinein verläuft. [6]
    • Es sollte ein durchgehender Strich sein.
    • Mickys Mund kommt in die untere Lücke auf der linken Seite. Mickys Augen kommen in die obere Lücke auf der linken Seite.

    Tipp: Dieses ist eine einigermaßen komische Form, und es fühlt sich möglicherweise irgendwie unnatürlich an, sie hinzuzufügen. Mache diese Linie richtig leicht, so dass du sie abändern kannst, während du dich durch die Zeichnung hindurcharbeitest.

  7. Beginne am unteren Rand des kleinen Kreises (nicht mit dem Ei, sondern mit dem Kreis darunter) und zeichne einen U-förmigen Bogen, der in die Mitte deines großen Kreises verläuft, etwas unterhalb der Mitte. Das wird die Unterseite von Mickys Schnauze und die Oberkante seiner Lippe. [7]
    • Du radierst den unteren rechten Teil des kleinen Kreises weg. Zurück bleibt der Bogen von der Überschneidung deiner Mittellinien bis zum Anfang der Linie, die du gerade gezeichnet hast.
  8. Beginne gleich dort, wo der große Kreis auf die Schnauze auftrifft. Ziehe deinen Bleistift nach unten und zeichne ein kleines bisschen über den Rand des großen Kreises hinaus. Bringe deinen Bleistift wieder nach oben, so dass er auf das Ende der Linie auftrifft, die du gerade gezeichnet hast. [8]
    • Lasse es wie ein abgeflachtes U über einem tieferen U aussehen.
    • Du radierst alles innerhalb dieser beiden Linie weg, um Mickys Mund zu machen.
    • Mache eine Zunge, indem du zwei verbundene Klumpen in den unteren Rand der Öffnung zeichnest. Es sieht wie ein weiches M mit gerundeten Kanten aus.
  9. Zeichne einen zweiten U-förmigen Bogen gleich außerhalb der Unterlippe. Beginne an der Schnauze und höre auf, wenn du ein wenig über den Rand des großen Kreises hinaus reichst. [9]
    • Lücke zwischen diesen beiden Bögen sollte sehr klein sein. Du radierst alles zwischen diesen beiden Linien weg.
  10. Mache dein erstes Auge, indem du ein dünnes Oval rechts von der Mittellinie und links von deiner aufteilenden 3-förmigen Linie zeichnest. Mache ein kleineres Oval auf der linken Seite der Mittellinie, aber rechts vom linken Rand des großen Kreises. [10]
    • Füge am unteren Rand von Mickys Augen Pupillen hinzu. Du kannst sie ausmalen oder leer lassen.
  11. Du kannst die einander überlappenden Linien und die Hilfslinien vor oder nach dem Umranden der Zeichnung mit Tinte oder Filzstift wegradieren. Radiere die Verbindungen zwischen den Ohren, die Innenseite vom Mund, die Hilfslinien und den unteren rechten Teil der Schnauze weg. Umrande die verbleibenden Linien mit Schwarz, um deine Zeichnung fertigzustellen. [11]
    • Falls du Farbe hinzufügst, mache alles rechts von deiner Aufteilungslinie schwarz. Koloriere die Haut fleischfarbig und mache die Zunge rot.
  12. Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Mickys Körper zeichnen

PDF download PDF herunterladen
  1. Mickys Hose sieht in etwa wie ein abgerundetes Rechteck aus. Du kannst sie in die Mitte setzen oder auf eine Seite versetzt. Zeichne die linke, rechte und obere Seite von Mickys Hose, indem du sie unter dem Kopf platzierst. Lasse ein wenig Platz zwischen dem Kopf und dem oberen Rand der Hose. Versuche den oberen Rand von Mickys Hose glatt und rund zu machen, indem du sie in der Mitte herausragen lässt. Das vermittelt den Eindruck, dass er seinen Bauch herausstreckt.
    • Die Menge an Platz, die du zwischen dem oberen Rand der Hose und dem unteren Rand des Kopfes lässt, bestimmt, wie lang Mickys Rumpf ist. Traditionell ist er ein ziemlich stämmiges Kerlchen, also brauchst du nicht tonnenweise Platz.
    • Du kannst es mit Kugelschreiber machen, falls du möchtest, aber dann kannst du deine Striche nicht wegradieren, falls du Fehler machst.
  2. Du kannst entweder jedes Hosenbein bündig am anderen zeichnen oder ein Bein vor dem anderen, um ihn schräg stehen zu lassen. Füge zwei kleine Rechtecke am unteren Rand der Hose hinzu. Lasse die oberste Linie an jedem Rechteck leer, um die Hosenbeine erscheinen zu lassen, als seien sie ein Teil.
    • Die Öffnungen für die Hose sind ziemlich prall. Diese sollte wie eine Art Shorts mit einer hohen Taille aussehen.
  3. Die Knöpfe sind unerlässlich, wenn dein Körper aussehen soll, als gehörte er Micky. Setze zwei betonte Ovale in den oberen Anteil der Hose. Sie sollten etwas senkrechter sein als das durchschnittliche Oval.
    • Falls Micky aussehen soll, als schaute er nach links, mache den linken Knopf ein wenig kleiner als den rechten. Das erzeugt den Eindruck, dass er weiter weg ist.
  4. Schräge jede Linie etwas nach innen ab, um den Eindruck zu erwecken, dass Mickys Körper zur Mitte des Kopfes zeigt. Dieses sollten ziemlich kleine Linien sein. Verbinde sie nicht mit dem Kopf.
    • Diese bilden die Seiten von Mickys Rumpf.
  5. Füge die Linie für einen Oberarm hinzu, indem du am Kopf anfängst. Füge die Linie für den Unterarm direkt unter dem Ende der Rumpflinie beginnend hinzu, die du gerade gemacht hast. Bringe diese Linien in einem 45-Grad-Winkel nach außen und unten. Halte an, wenn du in die Nähe der Mitte der Knöpfe kommst, und falte sie wieder nach innen zurück. Das lässt es so aussehen, als hielte Micky seine Hände hinter seinem Rücken. Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite.
    • Das ist eine klassische Micky-Pose.
    • Mickys Hände sind ziemlich schwierig zu zeichnen. Du kannst versuchen, sie hinzuzufügen, falls du möchtest. Er hat normalerweise vier Finger, und seine Hände haben etwa dieselbe Größe wie sein Kopf. Vergiss nicht, dass er immer Handschuhe trägt!
  6. Lasse jedes Bein in der Richtung herausschauen, die du möchtest. Jedes Bein sollte so breit sein wie Mickys Arme, um sie proportional erscheinen zu lassen. Traditionell sind Mickys Beine etwa so lang wie seine Hose. Halte also an, wenn du denkst, dass du die angemessene Länge erreicht hast.
    • Mache ein Bein etwas breiter, falls du es so aussehen lassen möchtest, als stünde Micky schräg.
    • Lasse die untere Öffnung des Beins einen Moment lang leer, so dass du Schuhe hinzufügen kannst.
  7. Micky hat große, runde Schuhe, aber die Verbindung am Knöchel ähnelt einem Donut, aus dessen Mitte das Bein herausschaut. Zeichne einen kleinen Bogen unter die Öffnung des Beins, um es abzuschließen. Zeichne einen Hof, der am Rand über dem Knöchel beginnt, und wickle ihn um die Vorderseite des Bogens herum. Lasse in der Mitte etwas Platz und zeichne ein großes Oval, um Mickys Schuhe fertigzustellen.
    • Koloriere Mickys Rumpf rot und seine Schuhe gelb, falls du etwas Farbe hinzufügen möchtest.

    Tipp: Micky hat manchmal einen Schwanz, obwohl einige Leute ihn weglassen. Falls du möchtest, dass dein Micky einen Schwanz hat, zeichne ihn an der unteren rechten Seite aus seiner Shorts beginnend aus seinem Hintern herausschauend. Es ist für gewöhnlich ein sehr dünner Schwanz. Krümme ihn herum, um ihn fließend erscheinen zu lassen, je näher du zu den Füßen kommst.

  8. Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Micky nach vorn schauend zeichnen

PDF download PDF herunterladen
  1. Beginne mit Mickys Nase, indem du den Knopf am Ende seiner Schnauze zeichnest. Platziere ein Oval in der Mitte deines Blattes, das aussieht, als sei es ein kleines bisschen abgeflacht. Es sollte wie ein symmetrisches Ei aussehen, das zur Seite geneigt ist.
    • In der Mitte seines Gesichts zu beginnen und sich nach außen zu arbeiten stellt sicher, dass die Gesichtszüge proportional bleiben.
    • Diese Methode erfordert keinerlei Radieren. Du kannst also gleich mit einem Kugelschreiber anfangen, falls du auf deine Striche vertraust. Benutze andernfalls einen Bleistift und ziehe ihn später nach. Das vereinfacht es, Fehler zu beheben, bevor sie dauerhaft werden.
  2. Platziere einen identischen Bogen auf der oberen Hälfte deines Ovals ein wenig über der Nase. Dieser fungiert als Basis für Mickys Augen.
    • Mache diese Linie nicht länger als das Oval selbst, sonst glotzt Micky.
  3. Von vorn sehen die unteren Ränder von Mickys Augen aus, als seien sie hinter seiner Schnauze versteckt. Zeichne zwei Ovale von gleicher Größe, die aus dem unteren Rand des Bogens herausragen, der über der Nase sitzt.
    • Das unterste Achtel der Ovale sollte fehlen, da die Augen genau in die Linie hinein verlaufen.
    • Mache die Ovale dünner als die Nase. Sie sollten außerdem ein kleines bisschen nach oben ragen, mit ein wenig Platz dazwischen.
  4. Zeichne deine Pupillen in jedem Auge in den unteren Teil jedes Ovals. Platziere sie so, dass sie beide den Winkel füllen, welcher der Mitte am nächsten ist. Mit anderen Worten, das untere Viertel jeder Pupille sollte verborgen sein.
    • Die untere rechte Seite deiner linken Pupille und die untere linke Seite deiner rechten Pupille sollten beide verborgen sein.
  5. Zeichne unter der Nase ein breites Lächeln in einem einzigen Kugelschreiberstrich. Das Lächeln sollte bis zur waagerechten Ebene reichen, wo die Mitte deiner Nase auf beiden Seiten des Gesichts aufliegt. Decke jedes Ende mit einer kleinen senkrechten Linie ab, um dem Mund das klassische Micky-Aussehen zu verleihen.
    • Mache die Winkel dieser Linie nahezu einem einfachen Smiley-Gesicht identisch.
  6. Um Mickys Mund zu öffnen, zeichne eine tiefere U-Form, die vom mittleren Anteil der Linie herabhängt, die du gerade gemacht hast. Beginne deine Linie ein wenig links von der Nase und bringe sie nach unten, bis du die Mittelachse der Nase erreichst. Bringe die Linie wieder nach oben. Gerade eben an der Nase vorbei.
    • Füge die Zunge hinzu, indem du zwei Beulen, die miteinander verbunden sind, unten an der Öffnung zwischen diesen beiden Linien hinzufügst.
  7. Beginne damit, Mickys Gesicht zu umranden, indem du eine Linie zeichnest, die um die Augen und den Mund herum schwebt. Beginne am unteren Rand und arbeite dich ganz um den Rest des Gesichts herum. Achte darauf, dass du die Wangen ein wenig aufplusterst, wenn du um die Kappen am Ende des Lächelns herum gehst.
    • Manchmal hat Micky Augenbrauen, manchmal auch nicht. Es ist absolut dir überlassen, ob du sie einschließen möchtest. Um Augenbrauen hinzuzufügen, zeichne zwei kleine Bögen über jedem Auge zwischen diesem Umriss und dem Augenrand.

    Tipp: Zeichne ganz um alle Einzelheiten des Gesichts herum. Dieses sollte eine Linie sein, die um die Augen, die Wangen und den unteren Teil des Mundes herum verläuft.

  8. Zeichne nahe dem Rand, an dem die linke Wange herausragt, eine parallele Linie. Lasse sie von der Wange bis zu dem Freiraum zwischen dem Auge und dem Umriss verlaufen. Lasse einen kleinen Freiraum für das linke Ohr und zeichne dann eine Fortsetzung dieser Linie von der Mitte eines Auges bis zur Mitte des anderen. Lasse eine weitere Lücke für das rechte Ohr. Zeichne dann ein gespiegeltes Bild der ersten Linie auf der rechten Seite, die bis auf den oberen Rand der anderen Wange herunterläuft.
    • Mache die Lücken auf jeder Seite gleich groß, um sicherzustellen, dass die Ohren symmetrisch sind.
  9. Beginne mit jedem Ohr, wo eine äußere Linie endet, und zeichne den restlichen Kreis in die angrenzende Linie hineinführend. Lasse den unteren Anteil jedes Ohres leer, um den Eindruck zu erzeugen, dass die drei Linien und zwei Ohren in einem durchgehenden Strich gemacht wurden.
    • Du kannst dieses eigentlich in einer durchgehenden Linie machen, falls du eine gute Kontrolle über deinen Stift und ein ruhiges Auge hast.
    • Man kann die Ohren leicht versehentlich wie Ovale aussehen lassen. Falls dir das passiert, füge mehr zum Umriss hinzu, wenn du die Ohren und den Hinterkopf ausmalst.
  10. Koloriere die Ohren und Mickys Hinterkopf schwarz. Falls du dem Rest von Micky etwas Farbe verleihen möchtest, mache seine Zunge rot und die Haut fleischfarbig.
  11. Werbeanzeige

wikiHow Video: Micky Maus Zeichnen

ansehen

Was du brauchst

  • Kugelschreiber
  • Bleistift
  • Papier
  • Filzstifte oder Buntstifte

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Um Micky Maus zu zeichnen, beginne in der Mitte deines Blattes mit einem Oval, um die Nase darzustellen. Zeichne dann eine gebogene Linie oberhalb davon. Füge über dieser Linie zwei weitere Ovale für die Augen hinzu. Zeichne je ein kleines Oval hinein, um die Pupillen darzustellen. Zeichne nun ein Lächeln unter Mickeys Nase und deute an den Enden jeweils eine Wange an. Mache ein "U" unter das Lächeln, um ihm einen offenen Mund zu geben und zeichne ein "m" hinein für die Zunge. Male nun den Umriss von Mickeys Gesicht, indem du einmal um dein Gebilde herum malst. Mach einen Kreis um den oberen Kopf von einer Wange zur anderen. Füge zwei große Kreise hinzu, um die Ohren darzustellen. Male schließlich den oberen Kopf und die Ohren schwarz aus. Um zu lernen, wie man Micky Maus mit ganzem Körper zeichnet, lies diesen Artikel zu Ende!

Diese Seite wurde bisher 225.901 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige