Vorgehensweise
-
1Such dir den Ort vorsichtig aus. Öffentlich nackt ist in manchen anderen Ländern illegal. Wenn du vorhast, nackt zu wandern, suche dir eine Stelle, die speziell dafür oder wahlweises Kleider tragen ausgeschrieben ist, oder zieh dich an einem privaten oder schwer einsehbaren Weg aus. Es ist eine gute Idee, die örtlichen Regulierungen durchzusehen, bevor du losgehst.
- Wenn du einen schönen Weg gefunden hast, gehe ihn einige Male zur gleichen Zeit bei schönem Wetter ab, um die Frequentiertheit zu testen.
-
Packe deinen Rucksack. Du brauchst alles, was du für eine normale Wanderung benötigst, und dazu noch genug Platz für deine Kleider und eventuell eine Tüte für deine Schuhe.
-
Wenn jemand vorbeikommt, verdecke unverzüglich deine Genitalien und frage, ob er etwas gegen Nacktwanderer hätte. Die meisten werden verneinen.
- Du kannst dich auch verstecken.
- Solltest du jemanden treffen, der keine Nacktwanderer mag, sage ihm, du bedecktest jederzeit deine Geschlechtsorgane, wenn diese ihn störten.
-
4Wenn du eine Ortschaft oder offenes, von der Straße gut einsehbares Gelände durchquerst, solltest du dir eine Hose anziehen, wenn du keine rechtlichen Konsequenzen provozieren willst.
-
Trinke viel. Als Nackter verlierst du mehr Flüssigkeit als sonst.
-
Such dir einen Komplizen. Nacktwandern in Gruppen macht mehr Spaß und das Risiko, Konsequenzen zu spüren, sinkt mit jedem Gruppenmitglied.
- Schneide in deinem nächsten FKK-Verein das Thema an.
- Werde Mitglied in einem FKK-Dachverband. In Deutschland währe dies der DFK. Ein Mitgliedsausweis solcher Organisationen öffnet dir viele Türen.
Werbeanzeige
Tipp
- Kenn den Unterschied zwischen Bewunderung und Anstarren. Den Körper von jemand mit Bewunderung anzusehen ist harmlos, versuch aber nicht zu starren. Ein zu langer Blick kann beängstigend und unhöflich sein.
- Solltest du barfuß sein, gibt es einiges zu beachten:
- Nimm immer Schuhe mit!
- Als Anfänger solltest du maximal eine Stunde barfuß laufen.
- Deine Füße werden danach schrecklich aussehen. Vergiss also in der nächsten Woche Pediküre, FlipFlops und Sandalen.
- Nimm als Mann ein, als Frau zwei 1m×1m große Tücher mit. Du kannst sie als Masken, als Kleider und als Handtücher verwenden. Die "Kleider" sollten ausreichen, um nicht verhaftet zu werden und Naturismuskritiker ruhigzustellen, trotzdem solltest du richtige Kleider mitnehmen, um nicht aufzufallen.
- Rolle das Tuch zusammen, verknote es um deine Tallie und schiebe das lange Ende zwischen die Beine unter die Schlaufe. Fertig ist dein Lendenschurz.
- Falte das Tuch ein Mal in der Mitte und knote es hinter deinem Busen zusammen. Fertig ist dein provisorischer Bikini.
- Binde das Tuch wie eine Sturmmaske, um nicht erkannt zu werden.
- Diese Anleitung auch zum Nacktjoggen, zum Nacktwalken, zum Nacktspazieren und zu allen anderen Nacktsportarten, die man auch in der Natur ausüben kann, geeignet.
Warnungen
- Öffentlich nackt zu sein, ist in manchen Ländern illegal. Erkundige dich also nach der Rechtslage.
- Suche nach Zecken.
- Achte auf Brennesseln und Brombeeren.
- Pass auf Kameras auf.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 20.414 mal abgerufen.
Werbeanzeige