PDF herunterladen
PDF herunterladen
Blockiert Norton Internet Security deinen PC? Auf vielen Computern ist Norton bereits vorinstalliert, aber viele Nutzer mögen nicht wie das Programm funktioniert. Wenn du dich für ein anderes Sicherheitssystem entschieden hast und Norton deinstallieren möchtest, bist du hier genau richtig.
Vorgehensweise
-
Öffne die Systemsteuerung. Du kannst Norton Internet Security durch die Windows Systemsteuerung deinstallieren. Du findest die Systemsteuerung über das Windows Startmenü.
-
Öffne den Programmmanager. Wenn dir die Systemsteuerung mit Kategorien angezeigt wird, kannst du direkt auf "Programme deinstallieren" klicken. Andernfalls klicke auf "Programme und Funktionen".
- Es wird eine Liste aller installierter Programme angezeigt. Wenn dein PC schon etwas älter ist oder sehr viele Programme installiert sind, kann dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
-
Finde das Norton Programm. Gehe die Liste durch und klicke auf Norton Internet Security, wenn du es gefunden hast. Wähle dann "Deinstallieren" in der Leiste über der Liste aus. Folge den Anweisungen.
-
Deinstalliere andere Norton Programme. Womöglich wurde mehr als ein Norton Programm auf deinem PC installiert. Schaue die Liste durch und deinstalliere sie. Diese Programme könnten unter anderem diese sein:
- AntiSpam
- Antivirus
- GoBack
- Passwortmanager
-
Starte den Computer neu. Nachdem du die Programme deinstalliert hast, musst du den PC neu starten, um den Vorgang abzuschließen. Falls während des Vorgangs Probleme aufgetreten sind, solltest du dir die folgenden Methoden anschauen.Werbeanzeige
-
Downloade das Norton Removal Tool. Das ist ein Programm von Symantec, das dabei helfen soll Norton Programme zu deinstallieren, bei denen es mit der normalen Methode zu Problemen kommt. Du solltest zuerst versuchen das Programm auf übliche Weise zu deinstallieren (siehe Methode 1).
- Das Norton Removal Tool kann direkt von der Symantec Webseite heruntergeladen werden. Suche bei Google nach "Norton Removal Tool" und wähle die erste Option, die dich zu dem Download weiterleitet.
-
Schließe alle Norton Programme. Bevor du das Removal Tool anwenden kannst, musst du alle Norton Fenster schließen. Wenn ein Programm nicht reagiert, musst du das Schließen erzwingen .
-
Benutze das Removal Tool. Mache einen Doppelklick auf die .EXE Datei, die du von Norton heruntergeladen hast. Du musst den Nutzungsbedingungen zustimmen und ein Captcha eingeben, um zu bestätigen, dass du ein Mensch bist. Die Deinstallation kann einige Minuten dauern.
- Womöglich musst du einen Rechtsklick auf das Removal Tool machen und "Als Administrator benutzen" wählen, wenn du nicht mit dem Administratorkonto angemeldet bist.
-
Lösche hinterbliebene Ordner. Nach dem Neustart gehe zu Computer > C > Programme und lösche alle übrigen Norton Ordner, z.B.:
- Norton Internet Security
- Norton AntiVirus
- Norton SystemWorks
- Norton Personal Firewall
Werbeanzeige
-
Installiere ein Antiviren-Programm . Norton Internet Security beinhaltet ein solches Programm bereits. Da du es deinstalliert hast, ist dein PC anfälliger. Installiere ein neues Programm, z.B. AVG, Bitdefender oder Kaspersky.
-
Schalte die Windows Firewall wieder ein. Norton verwendet eine eigene Firewall. Du musst nun manuell die Windows Firewall wieder einschalten.
- Du kannst die Windows Firewall über die Systemsteuerung einschalten.
Werbeanzeige
Tipps
- Es ist besser, deine Einstellungen zu speichern, wenn du das Programm später wieder installieren möchtest.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 23.723 mal abgerufen.
Werbeanzeige