PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Oreo-Kekse sind ein wahrer Klassiker. Sie sind Doppelkekse, die aus zwei knusprigen Außenhälften und einer weichen, cremigen Füllung bestehen. Erfunden wurden sie im Jahre 1912 und bis heute wurden etwa 500 Milliarden Oreo-Kekse hergestellt, wodurch sie die am meisten verkauftesten Kekse in der Geschichte der USA geworden sind. [1] Sie sind auch ein kulturelles Markenzeichen der USA, ähnlich wie Coca-Cola, und in Film und Fernsehen werden viele Anspielungen darauf gemacht. Menschen jeden Alters lieben diese Kekse und sie essen sie auf die verschiedensten Weisen. Die klassische Variante ist es, die Oberseite des Kekses zu entfernen, ohne die Füllung zu beschädigen, aber du kannst ihn natürlich auch auf unzählige andere Weisen genießen. Lies einfach weiter, wenn du wissen möchtest, wie du deine Oreo-Kekse essen kannst!

Methode 1
Methode 1 von 2:

Einen Oreo-Keks auseinandernehmen

PDF download PDF herunterladen
  1. Halte mit jeder Hand je eine Seite des Kekses vorsichtig fest. Verwende dazu die Fingerspitzen. Hier ist es wichtig, eine weiche, gleichmäßige Bewegung zu vollführen. Drücke nicht zu fest zu und wackle den Keks nicht hin und her, denn wenn du das machst, wirst du die Füllung nicht problemlos von der Kekshälfte lösen können.
    • Achte darauf, dass weder der Oreo noch deine Hände zu warm sind. Warme Hände werden den Keks aufwärmen und dadurch die Füllung weicher machen, wodurch sie klebriger wird. Ein warmer Keks lässt sich schwerer auseinandernehmen.
    • Halte den Keks nicht zu lang fest. Je länger du den Oreo hältst, ohne den nächsten Schritt zu beginnen, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Keks warm wird.
  2. Beginne nun damit, deine Hände, und damit die Kekshälften, gleichmäßig in entgegengesetzte Richtungen zu drehen. Die meisten Oreo-Experten drehen die Hälfte, die sich in ihrer bevorzugten Hand befindet, zu sich hin, während sie mit der anderen Hand in die entgegengesetzte Richtung drehen.
  3. Wenn du die Hälften vorsichtig rotieren lässt, wirst du ein leichtes Ploppen des Kekses verspüren. Das ist das Signal dafür, die Kekshälften voneinander zu trennen, indem du die Hände voneinander entfernst. Es ist ratsam, das vorsichtig zu tun, damit dir keine der beiden Hälften versehentlich herunterfällt oder zerbricht.
  4. Mit der richtigen Technik und etwas Glück solltest du nun zwei Kekshälften haben: eine mit und eine ganz ohne die Füllung. Wenn dem so ist, dann hattest du Erfolg! Wenn nicht, mache dir keine Sorgen. Das bedeutet nur, dass du noch mehr üben (also noch mehr Kekse essen) musst.
  5. Es gibt keine 100% korrekte Weise, einen Oreo zu essen, aber das bedeutet auch, dass es keine falsche Art gibt. Nun, da dein Keks bereit ist, kannst du mit ihm tun und lassen, was du möchtest. Du kannst ihn sogar wieder zusammensetzen, mit dem guten Gedanken, erfolgreich gewesen zu sein. Ganz egal, wofür du dich entscheidest, genieße den süßen Geschmack des Sieges und das wunderbare Knuspern des Kekses.
    • Einige Leute mögen es, sich die Hälfte mit der Füllung bis zuletzt aufzusparen und diese in einem Haps zu essen.
    • Eine weitere Methode ist es, die Füllung von der Kekshälfte mit den Zähnen abzukratzen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Andere Arten, Oreo-Kekse zu essen

PDF download PDF herunterladen
  1. Auch das ist eine sehr populäre Methode, um Oreo-Kekse zu essen. Wenn du den Keks in Milch tunkst, wird er weich und die Milch wird danach nach Oreo schmecken. Achte nur darauf, den Keks nicht zu lang in die Milch zu tunken, da er sonst auseinanderfallen wird.
    • Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Schau einfach, wie du den Keks am besten in die Milch tunken möchtest. Einige tunken ihn tiefer hinein als andere.
    • Du kannst auch einen ganzen Keks in die Milch fallen lassen, damit diese den Geschmack des Oreos annimmt. Wenn du die Milch ausgetrunken hast, wartet am Grund des Glases zudem noch eine weitere Süßigkeit auf dich.
  2. Nicht, dass Oreos oder Eiscreme noch besser werden müssten, aber wenn du sie kombinierst, kann das ein wahrer Gaumenschmaus werden. Hier sind einige Vorschläge, an denen du dich orientieren kannst:
    • Du kannst die Oreo-Kekse als essbare Löffel für die Eiscreme verwenden. Nimm einfach einen Oreo, löffle damit etwas Eiscreme auf und genieße zwei Süßigkeiten mit einem Bissen.
    • Du kannst die Oreo-Kekse auch zerbröseln und als Streusel verwenden, wodurch dein Eis etwas knuspriger wird.
    • Auch Oreo-Milkshakes sind möglich! Gib dazu Oreo-Kekse, Eiscreme, Milch und eine Banane in den Mixer.
  3. Ob du es glaubst oder nicht, in Amerika ist das ein großer Hit. [2] Wenn du also auf Teigwaren stehst und ein Fan von Oreo-Keksen bist, dann kannst du es ja mal ausprobieren. Hülle den Oreo in Blätter- oder Pfannkuchenteig und frittiere ihn. Einen Versuch ist es wert.
  4. Für die Süßmäuler unter uns sind Oreos vielleicht noch leckerer, wenn sie in geschmolzene Schokolade oder in Schlagsahne getunkt werden.
  5. Einige Bäcker und Konditoren verwenden Oreo-Krümel für Kuchenkrusten oder Käsekuchen. Am einfachsten kannst du die Kekse zerkrümeln, indem du sie in zwei bis drei Stücke zerbrichst und diese in eine verschließbare Plastiktüte tust. Schnappe dir nun ein Nudelholz und rolle damit einige Male über die Tüte - et voilà, Oreo-Krümel! [3]
    • Du könntest sie natürlich auch mahlen, aber dabei musst du sehr vorsichtig sein, denn die meisten Rezepte brauchen Oreo-Krümel und kein Oreo-Mehl.
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Sei vorsichtig, wenn du Oreo-Kekse in einem Haps in den Mund nimmst. Da sie rund sind, können sie sich leicht in deinem Hals verfangen.
  • Aus diesem Grund solltest du auch vorsichtig sein, wenn du Kindern diese Kekse gibst. Wenn du sie in Stücke brichst, ist es für Kinder sicherer, sie zu essen.
  • Iss Oreo-Kekse nur in moderaten Mengen. Sie sind gefährlich lecker und eh man sich versieht, hat man bereits viel zu viele von ihnen verdrückt. Du könntest davon nicht nur kurzfristige Kopfschmerzen bekommen, Gesundheitsforscher legen auch nahe, dass große Mengen an Zucker so gefährlich sein können wie Tabak und Alkohol. [4]
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 23.663 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige