PDF herunterladen
PDF herunterladen
Microsoft Word 2013, die aktuellste Version von Word, ist die erste, in der du nativ PDF-Dateien in Word öffnen und bearbeiten kannst. Wenn du Microsoft Word 2013 hast, ist dies ziemlich einfach. Wenn allerdings nicht, musst du zusätzliche Software für die Umwandlung nutzen.
Vorgehensweise
-
Öffne Microsoft Word. Drücke auf die Windows-Taste (links neben der Alt-Taste), tippe "word" ein und drücke dann auf ↵ Enter .
-
Klicke auf Leeres Dokument. Wenn du Word aufmachst, wird dir eine Vielzahl an möglichen Vorlagen und besonderen Formatierungen angezeigt. Für den Zweck dieser Anleitung wähle jedoch die Option "Leeres Dokument".
-
Klicke auf "Datei". Klicke oben links im Fenster auf den Reiter Datei. Dies öffnet ein Dropdown-Menü auf der linken Seite des Fensters mit einigen Auswahlmöglichkeiten.
-
Klicke auf "Öffnen". Finde die Option "Öffnen" und klicke sie an. Sie sollte eine der erste Wahlmöglichkeiten sein. Dies sollte ein weiteres Menü öffnen und Quellen auflisten, von denen du ein Dokument öffnen kannst.
-
Klicke auf die richtige Quelle. Wenn die PDF-Datei auf deinem Computer ist, klicke auf Computer. Wenn die PDF-Datei auf einem USB-Stick oder einem anderen externen Laufwerk ist, klicke dieses an.
-
Wähle die PDF-Datei aus. Finde die richtige PDF-Datei an ihrem Ort auf deinem Computer und öffne sie.
-
Klicke im Dialogfeld auf "OK". Nach dem Öffnen einer PDF-Datei wirst du darüber benachrichtigt, dass dies eine Weile dauern kann. Je nach Größe der PDF-Datei und der Anzahl der Grafiken in der Datei kann dies länger dauern.
- Sei dir darüber bewusst, dass die Chance besteht, dass Word das Dokument nicht richtig formatieren kann, wenn du viele Grafiken hast. Es wird dennoch geöffnet, sieht aber vielleicht nicht genauso aus.
-
Aktiviere die Bearbeitung. Wenn du die Datei aus dem Internet heruntergeladen hast, wirst du vielleicht darüber benachrichtigt, dass das Bearbeiten nicht aktiviert ist. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme von Word, um zu verhindern, dass dein Computer mit einem Virus infiziert wird.
- Wenn du der Quelle vertraust, klicke oben links auf Datei und dann auf "Bearbeiten aktivieren" im gelben Kästchen.
-
Bearbeite das Dokument. Du kannst mit dem Bearbeiten des Dokuments beginnen wie in jedem anderen Word-Dokument.
-
Navigiere durch das Dokument. Navigiere mit den Pfeiltasten auf der linken und rechten Seite durch die Seiten oder scrolle wie gewohnt.Werbeanzeige
-
Lade Adobe Acrobat Reader herunter. Es gibt Online-Services, die deine Datei umwandeln, aber es ist schwierig die Sicherheit dieser Seiten zu verifizieren. Neben einem guten Umwandlungs-Tool bietet Adobe Acrobat auch Funktionen für das Mark-up von Dokumenten. Adobe Acrobat Reader ist kostenpflichtig, aber du kannst dies umgehen, indem du eine 30-tägige Testversion von diesem Link herunterlädst: https://www.acrobat.com/en_us/free-trial-download.html?promoid=KQZBU# . Befolge die Schritte, um das Programm zu installieren.
- Du musst einige Daten wie deinen Namen, deine E-Mailadresse und dein Geburtsdatum eingeben. Entferne das Häkchen bei der Option, die dich per E-Mail über neue Produkte und Informationen von Adobe informiert. Diese E-Mails können lästig werden.
- Wenn du keinen Account registrieren willst oder bereits eine 30-tägige Testversion genutzt hast, gibt es Online-Dienste, die deine Dokumente kostenlos umwandeln. Schau bei https://www.pdftoword.com/ oder http://www.pdfonline.com/pdf-to-word-converter/ nach und befolge die Anweisungen auf der Seite. Sei dir darüber bewusst, dass es Sicherheitsprobleme bei der Nutzung dieser Online-Programme gibt.
-
Öffne Acrobat Reader. Der Vorgang ist abhängig davon, ob du einen PC oder einen Mac hast, etwas anders.
- Für PC-Benutzer: Klicke auf die Windows-Taste, tippe "Acrobat Reader" ein und drücke dann auf ↵ Enter .
- Für Mac-Benutzer: Öffne den Finder aus deinem Dashboard, suche im Suchfeld nach "Acrobat Reader" und öffne das Programm dann.
-
Lade ein Dokument hoch. Um ein PDF-Dokument umzuwandeln, musst du zuerst ein PDF-Dokument im Acrobat Reader öffnen. Finde auf der linken Seite unter der Überschrift "Speicher" "Computer" und klicke darauf. Klicke dann auf den blauen Button "Durchsuchen" und öffne die PDF-Datei.
-
Wandle das Dokument um. Dies ist auf zwei verschiedene Arten möglich. Beide erstellen aus deinem PDF-Dokument eine Word-Datei.
- Option 1:
Klicke oben links auf Datei. Klicke dann im Dropdown-Menü auf "Speichern als". Klicke schließlich aus den beiden Optionen auf "Word oder Excel online".
- Wähle auf der neuen geöffneten Seite die Optionen "Umwandeln nach" und "Dokumentensprache". Achte darauf, dass du in deine Version von Word umwandelst und die bevorzugte Sprache verwendest. Klicke dann auf den blauen Button "In Word exportieren".
- Option 2: Klicke auf der rechten Seite auf den Button "PDF exportieren", wähle deine Version von Word und klicke dann auf den blauen Button "Umwandeln".
- Option 1:
Klicke oben links auf Datei. Klicke dann im Dropdown-Menü auf "Speichern als". Klicke schließlich aus den beiden Optionen auf "Word oder Excel online".
-
Öffne dein neues Word-Dokument. Finde das neu erstellte Word-Dokument dort, wo du es abgelegt hast, und öffne es.Werbeanzeige
Tipps
- Stelle sicher, dass du ins richtige Word-Format für deinen Computer umwandelst. Ältere Word-Dateien (vor 2007) sind im Allgemeinen im DOC-Format, während die neueren das Format DOCX haben.
Werbeanzeige
Werbeanzeige