PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Spiegel zerbrochen? Unter einer Leiter durch gegangen oder einer schwarzen Katze begegnet? Kein Grund zur Sorge! Wenn du eine abergläubische Person bist oder einfach nur kein Risiko eingehen willst, ist diese Seite für dich. Hier sind ein paar Wege, Pech loszuwerden, sowie ein paar Tipps, um es von vorn herein zu vermeiden.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Teil eins: Pech loswerden

PDF download PDF herunterladen
  1. Salz wird von vielen Kulturen in der Welt als Glücksbringer angesehen. Um viele Formen von Unglück loszuwerden, kannst du eine Prise Salz nehmen und es über deine LINKE Schulter werfen (Salz über deine rechte Schulter zu werfen bringt dir mehr Unglück).
    • Alternativ kannst du deinen Körper von Pech reinigen, indem du in Salzwasser badest. Füge einfach zwei Esslöffel Salz zu einem Bad mit heißem Wasser hinzu!
    • Eine weitere Methode ist es, Meersalz in die Ecken jedes Raumes und unter jede Fensterbank zu streuen. Die schützt dein Zuhause vor Pech.
  2. Wenn du einen Spiegel zerbrichst, solltest du niemals die Scherben wegwerfen. Dies besiegelt dein Schicksal effektiv und bringt dir 7 lange Jahre Pech ein.
    • Du kannst entweder alle Teile des Spiegels nehmen und sie zu Staub zermahlen und in den Wind streuen, oder ein einzelnes Stück des Spiegels nehmen (groß genug, um dich zu reflektieren, aber nicht groß oder scharf genug, um dir oder sonst jemandem gefährlich zu werden) und bis zum nächsten Vollmond warten.
    • Abhängig davon, wie nahe du dem Vollmond bist, hast du noch immer für eine kleine Weile Pech, aber wenn du den Spiegel benutzt, um den Vollmond zu reflektieren und ihn anstarrst, macht das das Unglück nichtig. Du kannst den Spiegel dann begraben oder behalten.
  3. Weihrauch zu verbrennen ist ein effektiver Weg, Pech und negative Energie loszuwerden.
    • Wähle scharfe Düfte wie Sandelholz oder Jasmin, und wenn du mehr als ein Stäbchen abbrennst, achte darauf, dass du eher eine ungerade Zahl al seine gerade nimmst!
    • Wenn du in deinem persönlichen Leben Unglück erfährst, verbrenne Weihrauch zuhause! Trag den Weihrauch von einem Zimmer ins andere, wobei du den duftenden Rauch alle Ecken deines Zuhauses erfüllen lässt!
    • Falls du Pech bei der Arbeit erfährst, verbrenne den Weihrauch in deinem Büro!
  4. Kleine, schützende Glücksbringer sind ein toller Weg, Unglück abzuwehren, wenn du deinem täglichen Leben nachgehst. Sie können an einer Kette oder einem Armband getragen oder in einer Hosentasche herumgetragen werden. Einige der üblichsten sind unter anderem:
    • Schlüssel : Schlüssel-Glücksbringer werden seit Urzeiten benutzt, um Glück zu bringen. Drei Schlüssel zusammen zu tragen wird nachgesagt, die drei Türen des Wohlstands, der Gesundheit und der Liebe aufzuschließen.
    • Kleeblatt : Ein frisches Kleeblatt oder einen Glücksbringer in Form der seltenen vierblättrigen Kleeblätter zu tragen, ist in der keltischen Mythologie eine populäre Methode, Glück zu bringen. Jedes der vier Blätter repräsentiert eine Glückscharakteristikum; Wohlstand, Ruhm, Liebe und Gesundheit.
    • Hufeisen : Hufeisen sagt man nach, dass sie Glück bringen, da sie den "Bösen Blick" abwehren. Häng eins zum Schutz in deinem Zuhause auf oder trag ein Hufeisensymbol an einer Kette – achte nur darauf, dass die Enden nach oben zeigen, sonst kann das Glück "entkommen"!
    • Hasenpfote : Von einer Hasenpfote wird in vielen Kulturen geglaubt, dass sie Glück und Schutz bringt. Es geht jedoch nicht jede Pfote – es muss die linke Hinterpfote sein. Außerdem muss die Pfote gestreichelt oder gerieben werden, um das Glück zu aktivieren.
  5. Salbei wurde jahrelang von Völkern verschiedener Kulturen als Weg verbrannt, negative Energie zu beseitigen. Die Praxis, Salbei zu verbrennen, ist als "Smudging" bekannt.
    • Kauf einen Zweig Salbei oder etwas getrockneten Salbei und zünde ihn an! Er sollte eher glimmen als brennen. Trag den Salbei durch dein Zuhause, wobei du den Rauch von dir weg in jede Ecke des Hauses wedelst!
    • Öffne die Türen und Fenster, um die negative Energie austreten zu lassen! Wenn du magst, kannst du hinterher etwas Mariengras verbrennen, um positive Energie in dein Zuhause einzuladen.
  6. Von diversen Kristallen und Steinen wird geglaubt, dass sie mythische Eigenschaften haben, die von Schutz über Abwehr negativer Energie zum Glück bringen reichen. Behalte diese Kristalle oder Steine in deinem Zuhause, an deinem Arbeitsplatz oder trag sie bei dir!
    • Schwarzer Turmalin schützt dich vor negativen Energien, wie etwa den üblen Wünschen Anderer. Rosenquarz regt positive Energie an, die negative zu ersetzen.
    • Labradorit schützt dich vor psychischen Vampiren oder Blutsaugern, die versuchen, deine Energie und positiven Emotionen auszusaugen.
    • Amethyst schützt dich beim Reisen vor Schaden und beschützt Soldaten.
    • Andere Steine, die als Schutz vor negativen Energien oder bösen Geistern verwendet werden, sind unter anderem: Rubin, Quarz, Peridot, Obsidian, Jaspis, Mondstein, Schwarzer Onyx, Smaragd, Türkis, Blauer Topas, Sugilit, Zitrin, Karnelian und Hämatit.
  7. Einer der besten Wege, dein Schicksal zu verändern, ist dir etwas positives Karma zu verdienen, indem du Gutes tust. Dies ist ein Weg, für irgendwelche bösen Dinge zu bezahlen, die du in diesem Leben oder einem früheren getan hast.
    • Verbessere dein Karma, indem du für einen guten Zweck spendest oder Leuten in Not hilfst, wie etwa den Obdachlosen, älteren Leuten oder verwaisten Kindern!
    • Es ist wichtig, dass du dieses Gute aus dem reinen Verlangen, anderen helfen zu wollen tust. Wenn du nur deshalb Gutes tust, um gutes Karma zu gewinnen und dein eigenes Leben einfacher zu machen, ist die Aktion ungültig.
    • Dich für einen guten Zweck zu engagieren hilft auch dabei, deinen eigene Situation in die richtige Perspektive zu rücken – du magst glauben, dass du unter Pech leidest, aber sobald du das Leiden Anderer siehst, magst du erkennen, dass deine Situation gar nicht so schlimm ist.
  8. Frische Blumen können verwendet werden, um deine sieben Chakren zu reinigen – wodurch du negative Energie loswirst und neues Glück einlädst.
    • Du brauchst mindestens sieben verschiedene Arten von Blumen in so vielen Farben wie möglich (alle Farben außer Weiß). Entferne alle Stiele und Blätter, du brauchst nur die Blüten selbst!
    • Leg die Blumen in ein Wasserbecken und stell es nach draußen, damit es ein Stunde lang die Sonne aufsaugt! Die erlaubt es dem Wasser, die positive Energie der Blumen aufzusaugen.
    • Bring das Becken ins Badezimmer und benutze einen Waschlappen, um in dem von Blumen mit Energie geladenen Wasser zu baden. Konzentriere dich, während du badest, auf einen Lichtflecken, der aus der Mitte deiner Stirn hervor strömt! Lass dieses Licht sich über deinen ganzen Körper verteilen!
    • Wenn du mit Baden fertig bist, sammle die Blumen vorsichtig ein, leg sie in eine Papiertüte und wirf sie weg! Stell dir vor, wie dein Pech mit den Blumen weggeworfen wird!
  9. zu Gott zu beten, oder an welches spirituelle Wesen ach immer du glaubst, kann dir helfen, Glück zurückzugewinnen. Denk daran, regelmäßig zu beten, und bitte um Vergebung für vergangene Missetaten und negative Gedanken!
    • Nimm dir während deiner Gebetssessions etwas Zeit, um darüber zu reflektieren, wer du als Person bist und ob du irgendwelche Schritte unternehmen kannst, um dich zu bessern!
    • Danke Gott für all die guten Dinge in deinem Leben – diese simple Aktion könnte deine Perspektive auf dein erlittenes "Unglück" verändern und dich erkennen lassen, dass du eigentlich gesegnet bist.
  10. In einem unordentlichen Zuhause zu leben kann positive Energien daran hindern, durch das Haus zu fließen und negative Gefühle und Pech erzeugen. Diese simple Aktion kann dir erneuerte Energie geben und dich stark machen, um dein Unglück in Glück zu verwandeln.
    • Beginne damit, dein Zuhause zu entrümpeln – entferne alle unerwünschten oder nicht mehr gebrauchten Sachen und wirf sie weg! Dann verpass deinem Haus eine gründliche Reinigung – indem du Spinnweben wegräumst und Staub entfernst!
    • Probiere, deine Möbel umzustellen, um den Energiefluss zu verbessern, und streich deine Wände, um neues Leben in deinen Wohnraum zu bringen!
    • Probiere, Musik zu hören und Weihrauch abzubrennen, während du arbeitest, und lass alle Türen und Fenster offen, um den Sonnenschein hereinzulassen – dies regt positive Energie an, in deinen erneuerten Wohnraum zu fließen.
  11. Strahlendes Licht in dein Zuhause einzuführen ist ein effektiver Weg, Pech loszuwerden und negative Energien zu zerstreuen.
    • Probiere, alle Lichter in deinem Haus einzuschalten und Kerzen anzuzünden, damit es keine dunklen Stellen gibt, in denen sich schlechte Energien verstecken!
    • Eine Praxis, die die Kraft des Lichtes nutzt, um dich vor Unglück zu schützen und an seinem Platz Glück anzuziehen ist es, drei Kerzen anzuzünden – zwei davon müssen weiß sein, eine für Schutz und eine für Reinigung, und die andere muss orange sein, um eine Veränderung des Schicksals hervorzubringen.
  12. Davon, in ein anderes Land zu reisen, wird gesagt, dass man dadurch Pech loswird, da das Pech zurückgelassen wird und sich in deiner Abwesenheit auflöst. Je weiter du von deinem Heimatland wegkommen kannst, desto besser.
    • Einen Ozean zu überqueren oder irgendwohin in eine andere Zeitzone zu fliegen wirkt am besten.
    • Reisen könnte dir auch helfen, zu erkennen, dass das Pech nicht an dir haftet, sondern an deinem Haus oder deiner Jobsituation.
    • Dir etwas Zeit weg zu nehmen könnte dir helfen, die Veränderungen zu verstehen, die bei deiner Rückkehr gemacht werden müssen, um Pech loszuwerden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Teil zwei: Unglück vermeiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Viele Aberglauben bezüglich von Dingen, die Unglück bringen, sind gut bekannt, aber es ist eine gute Idee, die hauptsächlichen zu wiederholen. Auf diese Weise kannst du versuchen, dein verhalten strategisch zu ändern, um Unglück zu vermeiden. Selbst wenn das Pech noch immer unvermeidbar ist, wirst du in der Lage sein, die Zeichen zu erkennen und unverzügliche Schritte zu unternehmen, um es umzukehren. Einige übliche Anzeichen von Pech sind unter anderem:
    • Einen Spiegel zerbrechen – hiervon sagt man, dass es sieben Jahre Pech bringt.
    • Eine Krähe sehen – wenn eine Krähe deinen Weg kreuzt, soll es Unglück bringen. Wenn jedoch zwei deinen Weg kreuzen, ist das Unglück umgekehrt.
    • Unter Leitern durchgehen – hiervon wird geglaubt, dass es Unglück bringt, da eine an eine Wand gelehnte Leiter ein Dreieck bildet – Symbol für die Heilige Dreifaltigkeit. Indem du durch das Dreieck gehst, missachtest du geheiligten Boden.
    • Schuhe auf einen Tisch stellen – In England sagte man dass es ein Zeichen des Respekts für einen toten Bergmann war, Schuhe auf den Tisch zu stellen. Daher versuchst du das Schicksal, wenn du Schuhe auf den Tisch stellst.
    • "Unken" – dies bedeutet, etwas Schlechtes laut auszusprechen, von dem du denkst, dass es dir passieren wird. Dies ist eine Form, das Schicksal herauszufordern.
    • Davon, Opale zu tragen, wird geglaubt, dass es Unglück bringt – es sei denn, du bist im Monat Oktober geboren.
    • Auf einen Spalt im Gehweg zu treten. Ein altes englisches Sprichwort sagt: "Step on a crack and fate will break your mother's back!" (Tritt auf einen Spalt, und das Schicksal bricht deiner Mutter den Hals.)
    • Es heißt, wenn eine schwarze Katze deinen Weg kreuzt, bringt das Unglück. Dieser Aberglaube kommt von der Assoziation schwarzer Katzen mit Hexen und Zauberei.
    • Einen Schirm im Haus zu öffnen wird als Pech bringend angesehen – ein Aberglaube, der von den alten Ägyptern kommt (die Schirme als Sonnenschutz benutzten). In jenen Zeiten wurde geglaubt, dass einen Schirm im Haus zu öffnen den Gott der Sonne beleidigt.
  2. Manche Aberglauben sind weniger bekannt. Es ist eine gute Idee, solchen Aberglauben nachzulesen und sich der Risiken bewusst zu sein, die mit bestimmten Handlungen assoziiert werden, sonst könntest du unabsichtlich Unglück über dich bringen. Beispiele einiger dieser weniger bekannten Ursachen für Pech sind:
    • Einen Pfennig/Penny/Cent aufheben, wenn er mit der Zahl nach oben liegt.
    • Dich mit deinem linken Arm/linken Bein zuerst anziehen.
    • Während des Tages eine Eule sehen.
    • Ein Paar Socken für deinen Freund stricken – er wird dir weglaufen.
    • Marienkäfer oder Sinnen (insbesondere Geldspinnen) töten.
    • Es bringt Unglück, ein Taschenmesser zu schließen, es sei denn, du warst es, der es geöffnet hat.
    • "Sleeping with feet towards a door will lose you your soul forevermore" (Mit den Füßen zur Tür schlafen raubt dir deine Seele für immer)
    • Wenn eine Eule drei Mal in deinem Garten schreit.
    • An oder unter einem Esstisch schlafen.
    • Eine Unternehmung an einem Freitag beginnen.
    • Eine Biene in deinem Zuhause töten.
    • Einen Laib Brot über Kopf umdrehen, wenn er erst geschnitten ist, bringt dir schreckliches Pech.
    • Auf See das Wort "Schwein" sagen.
    • Falls du jemals ein Messer fallenlässt, bringt es dir Pech im Geld und in der Lieben, wenn du es selbst aufhebst. Du solltest jemand anderen bitten, es für dich aufzuheben.
    • Eine neue Unternehmung anfangen, jemand Neues kennenlernen oder eine Beziehung an einem Freitag, den 13. beginnen.
    • Nadeln durch deine Wollknäule zu stechen bringt jedem Unglück, der etwas trägt, das aus dem Garn gemacht ist.
  3. Die meisten Aberglauben sagen nur Unglück voraus, manche Aberglauben sagen jedoch auch Tod und Krankheit vorher. Du solltest dich mit diesen definitiv vertraut machen:
    • Wenn ein Rotkehlchen durch ein Fenster in einen Raum fliegt, folgt der Tod in Kürze.
    • Du musst den Atem anhalten, wenn du an einem Friedhof vorbei gehst, oder du atmest den Geist von jemandem ein, der kürzlich gestorben ist.
    • Wenn du deine Haustür öffnest und von einer Elster begrüßt wirst, die dich anstarrt, ist dies ein sicheres Zeichen des Todes.
    • Wenn du vom Tod träumst, ist es ein Zeichen einer Geburt, wenn du von Geburt träumst, ist es ein Zeichen des Todes.
    • Wenn das linke Auge zuckt, gibt es bald einen Tod in der Familie.
    • Eine weiße Motte im Haus oder eine, die versucht, ins Haus zu kommen, bedeutet Tod.
    • Davon, von Weiß zu träumen, wird geglaubt, dass es Tod vorahnen lässt.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Anzeichen für Glück erkennen

PDF download PDF herunterladen
  1. Sobald du einige positive Aktionen unternommen hast, um dein Pech loszuwerden, ist es wichtig, dass du für Zeichen aufmerksam bleibst, dass dein Schicksal sich ändert. Beispiele solcher Zeichen sind unter anderem:
    • Davon träumen, auf einem sehr hohen Ort zu sein, wie etwa einem Gebäude.
    • Vor dem Frühstück 3 Mal niesen.
    • Geld in die Taschen von Kleidung stecken, die du zum ersten Mal trägst.
    • Am Morgen eine Spinne ihr Netzt spinnen sehen.
    • Eine Nadel finden, die auf dich zeigt.
    • Von klarem Wasser träumen.
    • Die Spitze eines Tortenstücks zuletzt essen.
    • Eine Kruste oder Käseblase in deiner Pizza finden.
    • Eine Grille in deinem Haus sehen.

Tipps

  • Um einen Vorteil aus dem Unglück, eine Krähe zu sehen, zu ziehen, wünsch dir zuerst etwas! Wenn der Vogel nicht mit den Flügel schlägt, bevor du ihn nicht mehr siehst, geht der Wunsch in Erfüllung. Wenn er es tut, sieh weg, zähl bis zehn, und wenn er dann nicht mehr da ist, geht er auch in Erfüllung.
  • Obwohl es gut sein kann, ihn zu haben, kann e seine Weise Entscheidung sein, dir helfen zu lassen, wenn dein Aberglaube dir bei Dingen im Weg steht.
  • Schneide deine Nägel nicht nachts, sonst erscheint ein Geist in deinem Zimmer!
Werbeanzeige

Warnungen

  • Verstehe, dass Pech nur so viel Macht über dich hat, wie du es zulässt, also geh nicht darauf ein!
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 180.473 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige